Rüstungsverzierungen aus Heißkleber

Begonnen von Skallgrim/Emek, Januar 10, 2013, 14:30:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Haskeer/Sjard

Schoki und Bier?  8)


moment... wtf. du bist ein Kerl... ich zieh das Angebot zurück  :P
Norse-Coach


Tarak der Spalter


MorAmroth

IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Skallgrim/Emek


Bijan

Sag mal, thema gussmasse: sicher , dass. Heizkleber da so tol ist? Ich meine , das zeug. Faengt doch schon an bei. Sommertemperaturen weich zu werden, bei. Einer belastung die bei sommer plus kampf. Entsteht. Traue ich dem ding. Offen gesagt nicht  hundert prozent was formechtheit und farbechtheit sngeht.....

Skallgrim/Emek

Habs mal mit kochendem Wasser getestet, bei 100° kann man es nur minimal verformen, der schmelzpunkt von dem Zeug ist bei 175-200° laut google. Also solange man sich keinem Feuer aussetzt sollte das ok sein. Farbe dürfte auch kein Problem sein weil Acrylfarbe. Außerdem ist die nur als Grundfarbe da falls mal abrieb bei der bemalung ist das nicht gleich das trüb-durchsichtige zu sehen ist.

MorAmroth

Wenn heißkleber einmal geschmolzen war und dann wieder ausgehärtet, ist er ein gutes Stück härter... Ich habe nur nie Formen damit hinbekommen, weil ich immer Luftblasen darin hatte... Das mit dem Herd ist eine gute Idee.
Muss ich auch mal probieren...
Das sieht schon ziemlich gut aus! Ich bin mal gespannt wie es fertig ist.
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Skallgrim/Emek

Ähm das ist im Backofen heiß gemacht, mit Töpfen habe ich da keine erfahrung, könnte aber auch klappen. Bemalen tue ich das nicht, ist für jemand anderen und ich habe nicht die richtigen Farben, deshalb macht derjenige das selber.
Und wie sowas fertig aussieht kann man hier sehen:
http://forum.hordendeschaos.de/index.php?action=dlattach;topic=138.0;attach=762;image

Toria dan Bara

Das muss ich unbedingt mal ausprobieren.
Stellt euch vor: Standartenspitzen, Gebamselkram fürs Lager, für Zelte...

Slaanesh-Coach

Dein Gott befiehlt "Gehorche mir".
Mein Gott flüstert "Folge mir".

Xammit

Ne groß Serie von Chaossternen die man an Bannern uä befestigen kann das wärs =O
"Er hat gesagt die Regeln sind, es gibt keine Regeln...!!!"

Skallgrim/Emek

Wenn ich nicht schon so viel Projekte für den Nurgletempel hätte würde ich ja sagen ich machs.
Ist bei mir einfach ne Geldfrage, und die Innenausstattung wird nicht billig ;)

Tarak der Spalter

Nach deiner Anleitung können wir das ja jetzt auch selber ;-D

Thoringsor Zoltar alias Croc

Emek, da kann ich nur sagen Hut oder besser Kopf ab, sehr gute und geniale Arbeit. Auch die Idee mit dem Heißkleber finde ich gut, gerade, weil der nicht extrem teuer ist und auch von jedem fast überall besorgt werden kann. Dachte nicht, dass das Zeug so robust später wird.

Man könnte damit ggf. mal überlegen Pappschablonenrüstungsteile zu bauen und die dann mit einem Spachtel oder Pinsel mit dem Heißkleber beschichten.

Weißt Du, wie der gehärtet Heißkleber sich beim Schleifen verhält?

Außerdem wie schwer ist das Teil ungefähr geworden von Dir (Maße (BreitexLängexStärke wären auch gut)?

Dann könnte ich mir ein Verhältnis zwischen Fläche und Gewicht ausrechnen.

"Ach, einfach anregend solche Tipps und Anleitungen"  ;D



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Skallgrim/Emek

#28
Schön wenn dir die Anleitung gefällt und du was nachbauen möchtest :) 
Deine Fragen beantworte ich noch zu späterer Stunde, nachdem ich das schleifen getestet habe.
Ich würde für große Flächen (Rüstung) aber gleich irgend ein Plastikstück verwenden da Heißkleber wohl doch zu teuer wird um eine ganze Rüstung daraus zu machen.

Skallgrim/Emek

Schleifen lässt er sich von Hand, bei einem Bandschleifer wird er zu heiß und verschmiert, hat bei kurzem schleifen aber geklappt, evtl nassschleifen. Schnitzen mit scharfem Messer geht aber besser.

Höhe: 11,5cm
Breite: 28cm (Von Hornspitze zu Hornspitze)
Dicke: 0,5cm - 1,5cm je nach Stelle

Radius Heißklebestick: 11mm
Länge Heißklebestick: 200mm
Dichte da wiedersprüchliche Quellen Durchschnitt 1,4g/cm³

Gewicht:
r * pi * l * dichte = Gewicht
0,55cm * 3,1415 * 20cm * 1,4g/cm³  = 48,3791g Pro Stange Heißkleber,
bei einem Verbrauch von 7-8Stück für diese Abgussform macht das dann ein Gewicht von 338,6537g - 387,0328g Farbe jetzt mal nicht mitgerechnet ;D


So du hast mich um halb 3 Nachts dazu gebracht mein Gehirn einzuschalten, ich hoffe du bist zufrieden ;)