Rückenstachelmutation

Begonnen von Asfael / Kheresh, Februar 14, 2013, 10:09:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Asfael / Kheresh

#15
So (übrigens gibt es in keiner anderen europäischen Sprache ein Wort wie dieses deutsche "so")- wieder da. Paar Stunden geschlafen, Tot, aber glücklich.
Das Outfit funktionierte problemlos und wird im Sommer im bekannten Kultisten-Rot/Schwarz- ultraleichtstoff nochmal gebaut. Ich kann das ganze Ensemble allein in unter 5 Min anziehen.
Unten ein Bild der Kreatur mit Stacheln: Väterchen Frost, der personifizierte Winter. Die Schmutzsumpf- Orga hat mit ihrem gewohnt subtilen und feinsinnigen Humor russische Märchenfiguren inszeniert und ich durfte das Großväterchen bauen und spielen.
Und obwohl es eigentlich hier nicht hergehört: Jan hat den Auftrag für Baba Yagas Haus (ein Hexenhaus, das auf Hühnerbeinen läuft- eine alte Erfindung der Russen zur Übernahme der Weltherrschaft) an Land gezogen und das da geliefert. Los, kommt schon- ihr mußtet grinsen, oder?

"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)

Enosa Rel

Zitat von: asfael in Februar 17, 2013, 18:51:45
So (übrigens gibt es in keiner anderen europäischen Sprache ein Wort wie dieses deutsche "so")- wieder da


Stimmt nicht  :P
Verziert von Seuchen Leib und Seel'
Dient sie dem Herrn der Fliegen
Gepriesen sei sie, Enosa Rel
Hüte dich! Sollt sie dich kriegen.

Skallgrim/Emek

Das Hünerfußhaus ist ja mal der Knaller ;D
Und Väterchen Frost ist wirklich genial!
Wie hast du die Handschuhe gemacht, ich würde sowas gerne nachbauen ;)

Ozar far Darhan

Väterchen Frost ist cool, aber Baba Jagas Haus ist awesome :D

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Vaskur

Sieht ein bisschen aus, als wenn sich Sylon in soner Entenhütte versteckt XD


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Ossken

Zitat von: asfael in Februar 17, 2013, 18:51:45
(übrigens gibt es in keiner anderen europäischen Sprache ein Wort wie dieses deutsche "so")
Well... i don´t think so ;)
The neighborhood's pretty dead at night
And I'm the one to blame

Asfael / Kheresh

#21
Das alberne Haus war nur für einen der kleinen, haarsträubenden Subplots, mit denen die Orga schon immer arbeitet. Und zu Baba Yaga gehört es nunmal. Bitte nicht aufregen, aber gern kurz grinsen.
Die Handschuhe sind eines von ein paar neuen Konstruktionsprinzipen, die ich für diese Figur in einfacher Form (immerhin isses nur ein einmal-Monster) ausprobiert hab (die Riesenfüße sind ein anderes):
Die linke Hand (die Klaue) basiert auf diesen neuen, halbbeschichteten Billighandschuhen. Ich möchte schlanke Finger, keine klobigen. Stoff daruf (um die Elastizität der Oberfläche zu brechen) und mit vorgebogenen (Heißluftpistole) Schaumstoffmatten beklebt. Die Biegung nimmt die Spannung aus dem Schaumstoff, ohne das mehrschichtiges "gebogenes" Kleben nötig ist. Der Übergang zur Hand wird durch einfache Stulpen mit Daumenloch verdeckt, die diese fingerlosen Handschuhe andeuten, die für Russen offenbar typisch sind (die Wächter der Nacht tragen sie alle; in rotem, abgewetztem Strick).
Ich bin gerade am Fotos auswerten und zeig die nächsten Tage ein paar aus dem Entstehungsprozess. Die rechte Hand ist ein Einsatzhandschuh mit gummierter Unter- und Neopren-Oberseite. Das Neopren läßt sich mit Acryl wie mit Wasserfarbe bemalen, um die Schnee-Effekte zu erzielen. Schnee ist übrigens weiß/schwarz. Nimmt man grau dazu, wird es "Stein", nimmt man blau, wird es "Wasser", beides sollte für diese Figur vermieden werden.
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)

Lucan

Ich würde ja schreiben mehr dreck, aber ich denke das würde sich mit dem weiss beissen :D

willst du das jetzt anstatt octavius spielen oder ist das nur eine alternative anwendungsmöglichkeit für die stacheln?
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Asfael / Kheresh

Statt Dreck gibts- was der verd. Apparat gefressen hat aber bei genauem Hinsehen erahnbar ist- Schneespray. Dosenweise. Vor jedem Auftritt. Genau die Art Dreck, die diese Figur braucht. Hinterher ausbürsten.
Die Stacheln sind theoretisch für den Kultisten (Arbeitsname Oktavio). Aber erst mal sehen, wie sie in rot zum Chaos-Outfit aussehen...
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)

Arca

Alors... das Haus ist krank xD

Schicksalsbrecher

Asfael / Kheresh

#25
So- letztes Bild dieser Bastelserie (und natürlich suchen wir kein allgemeingültiges Füllwort, sondern einen zufriedenen, einen Abschluß im allgemeinen Sinn bestätigenden, Klappe-zu-Affe-tot-Isch-habe-fertisch- Grunzlaut; weswegen die "Wells" und "Alors" unserer europäischen Kollegen leider nicht anerkannt werden können) :)
Es geht um die Auflagefläche des Backpacks am Rücken-bzw die Nichtauflage: es gibt nur 4 Berührungspunkte.
Das Schnitzen dieser besonderen Form (Vorlage: ein modernen Rucksack) hat eine halbe Stunde länger gedauert, aber sie ist gut investiert; im Sommer ist es schon warm genug, auch ohne sich einen handdicken vollisolierenden Riesenschwamm auf den gesamten oberen Rücken zu binden (zumal für ein Outfit, das gedacht ist, in der nach-Schlacht- Erholungsphase getragen zu werden).
Die Form hält die Konstruktion fast völlig vom Rücken weg. Wenn es einen Luftzug gibt, kriegt er ihn mit. Natürlich schwitzt man trotzdem, weswegen verhindert werden muß, das der offenporige Schaumstoff das tut, was ein Schwamm eben so macht. Also alles (auch wenn es mehr Pattex bedeutet) gut versiegeln und sicherheitshalber noch ne Schicht Acrylfarbe drauf.
Die "Kutte" des Kultisten ist in Wirklichkeit keine Kutte, sondern ein Ensemble aus Trägerrock, Ärmeln und Gugel. Der Trägerrock endet unter den Armen und muß weit genug sein, um das Backpack mit zu umschließen- das suggeriert Rückenvolumen und hält gleichzeitig die oberste Kleidungsschicht vom Körper weg (=Lüftung). Deswegen gibts auch weiterhin keinen Gürtel, sondern vom oberen Rockrand unter dem Gugel heraushängende Befestigungsschnüre.
Hier nochmal der derzeitige Kultist: http://im.bilderkiste.org/6133865724462/cultist.jpg,
Die Kette soll erhalten bleiben und muß dafür umgearbeitet werden, ev. bau ich eine neue aus Nicht-Schaumstoff.
Die gänzen "Beitrag-geändert" Meldungen bedeuten, das ich Schreibfehler platttrampel- aber ich glaub, jetzt hab ich alle.
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)

Asfael / Kheresh

#26
Dienstag morgen vorm Spiel:
Die Arbeiten an der Rüstung habben (wie immer) mehr Zeit gefressen als veranschlagt, was dazu führte, das die neue Kutte heute morgen noch nicht fertig ist- zum Spiel wird sie es aber sein.
Trotzdem zeig ich nochmal - in letzter Sekunde sozusagen- die neuen Rückenstacheln in rot- mit Absicht nicht das HdC- "Metall"-Rot, da es der eher amorphe "Stuff of Chaos" ist.
Die Kutte ist im Prinzip der Look vom letzten Mal, die Stacheln machen die Figur allerdings erheblich wuchtiger.
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)

Tarak der Spalter

gefällt... ich glaub ich muss mal son like button im forum einführen....

Skallgrim/Emek

Bin gespannt das mal live zu sehen, der Väterchen Frost hat mir schon gut gefallen ;)

@Tarak: Bloß nicht wir sind doch hier nicht bei Gesichtsbuch :-\

Asfael / Kheresh

#29
Nach ZdL, aber zum Abschluß des Threads hier die Gesamtansicht. Höhe: ca. 2,4m. Hab ihn zwar nicht gebraucht (wir müssen nicht mehr über das Wetter reden), aber er liegt jetzt fertig im Fundus. Vielleicht könnte man noch nach oben gebogene "Steinbockhörner" durch die Maske brechen lassen....mal sehen, ev für den nächsten Auftritt.
Hier nochmal´n Link zur Dokumentation der Kette und wie die "Robe" aussieht: http://www.larp-monsterbau.de/html/halskette.html
Und um Ossken nochmal zu belämmern: Würdest Du den hier bitte auch in "How To´s" verschieben?

[mod]
as you wish ;)
[/mod]
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)