Stofffetzen auf der Rüstung

Begonnen von Rangral, März 15, 2013, 19:05:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rangral

So da nachgefragt wurde wie ich das mit der komischen Oberfläche bei den Rüstteilen mache, an sich ist das ganz einfach (sonst würde ichs net können)

Materialien: Cutter, Nesselstoff, Latexmilch, Abtönfarbe (schwarz, braun)

Schritt 1: Man schneidet sich ein Stück Nesselstoff zurecht (ich nehme dafür immer solche Einkaufsbeutel für)

Schritt 2: Jetzt schneidet man mit einem Cutter an den Kanten entlang um sie bissel zu zerfetzen, dass selbe macht man auf der Oberfläche. (Bei mir hat es sich bewehrt mit ner etwas stumpferen Cutterspitze zu arbeiten.)

Schritt 3: Jetzt sucht man such eine nette Stelle auf der Rüstung und streicht etwas Latexmilch an die Stelle und lässt diese ein wenig antrocknen, damit der Stoffe besser anzukleben ist.
               Nun klebt man den Stoff an die jeweilige Stelle und tupft den Stoff mit einem Latexmilch getränkten Schwamm ab und bringt ihn zusätzlich in Form.

Schritt 4: Kleine Pause und was trinken.

Schritt 5/6: Dieser Scrhitt dürfte mehr als bekannt hier im Forum sein^^. Abtönfarbe auftragen (ich empfehle mit Wasser verdünnt) antrocknen lassen und mit einem feuchten Tuch abstreichen.

Das letzte Bild ist mal nen kleines Beispiel was man da so alles machen kann... Habe auf den Stoff vorher ein Gebet auf Tzeentch in Runenschrift gekritzelt und dann die Schritte abgearbeitet.

Hoffe das hilft etwas weiter hab vorher nie so nen Tutorial geschrieben.
Ausführliche Gegneranalyse: Alles Hurensöhne! Fertig!

Verehrte Kundschaft: Vor dem Laden gibt's Krüppelkeile! Krüppelkeile vor der Ladentür!


Skallgrim/Emek

Das ist eine geile Anleitung! Muss ich irgendwann auch mal machen, schade das meine Rüstung schon zugepflastert ist :(

Rangral

Danke und dann muss ich kein schlechtes Gewissen mehr haben das ich deine Leder Eyecatcher verwende :D
Und ursprünglich kam die Idee auch für nen Nurgle Charakter da kann man echt wiederliche sachen machen, die dann gleichzeitig auch sehr absurd sind beim anfassen etc.
Ausführliche Gegneranalyse: Alles Hurensöhne! Fertig!

Verehrte Kundschaft: Vor dem Laden gibt's Krüppelkeile! Krüppelkeile vor der Ladentür!


Gryndal Styrkaarson

Ich muss mal schauen IRGENDWO muss dafür platz sein :D

Danke dir

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Hraudnir

Hm, noch sind meine Armschienen frei... geiler Scheiß, ich will.

Ruul

Genau sowas brauch ich für meinen Nurgler!

Das + Folientechnik = Awesome
...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!
(Marschlied der Zynistenlegion)

Rangral

bei nurgle kann man auch klasse danach noch mit Pattex classic an stellen drüber gehen dann wirkt das ganze sehr organisch, so hab ich das auch bei meiner crawler klamotte gemacht damit das alles nicht mehr wie stoff ausschaut
Ausführliche Gegneranalyse: Alles Hurensöhne! Fertig!

Verehrte Kundschaft: Vor dem Laden gibt's Krüppelkeile! Krüppelkeile vor der Ladentür!


Abbondio Veneri

Liest sich interessant... aber ich kann keine Bilder sehen. :(

Gryndal Styrkaarson

Die Bilder sind, wie eigenlich alle angehängten Bilder in alten Threads, leider beim Forum-Umzug nicht mit umgezogen.
Aber evtl hat Rangral die Bilder noch und aknn sie nochmal extern neu verlinken.

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage