Hauptmenü

Neueste Beiträge

#21
Offene Diskussionen / Re: Benennung der Anhänger (Tz...
Letzter Beitrag von Faudach - September 03, 2023, 20:39:00
Slaaneshler klingt aber nach Kultisten aus dem nordhessischen Hinterland ('s Gabi sacht, se wäre jetzt Slaaneshler..) ;) :D
#22
Bastelbereich / Re: Walpurga is loading ...
Letzter Beitrag von Korporal Schuld - September 03, 2023, 00:38:36
Ich wollte nochmal sagen das ich die Charaktergeschichte richtig schön zum lesen fand und Walpurga dann life treffen zu dürfen war eine große Freude!
#23
Offene Diskussionen / Re: Benennung der Anhänger (Tz...
Letzter Beitrag von Cyriel - September 02, 2023, 13:46:15
Muss zugeben, ich seh Slaaneshis und Tzeenthis vor allem als OT-Begriffe. Eben weil es wie angesprochen etwas süß kling. Da will ich mir aber auch nicht jedes mal den Mund fusselig reden.

IT find ich Nurgler und auch gerade Khorniten eigentlich ganz angemessen.
#24
Offene Diskussionen / Re: Benennung der Anhänger (Tz...
Letzter Beitrag von Baran - September 02, 2023, 10:58:51
Tzeentchler und Nurgler. "ler" ist in meinem Empfinden weniger niedlich als "ies"

Khorniten. (Wobei Nurgliten auch cool klingen würde. Tzeentchiten eher komisch)

Slaaneshies. Die dürfen knuffig bleiben. Und dort harminiert das "ies" auch ganz gut mit dem restlichen Wortklang.

Ansonsten verwende ich oft "Seuchenfackel" und "Blutpack". "Hüter der Schriften" und "Boten der Verdammnis" ist halt unpraktisch lang, und gerade den zweiten habe ich IT auch nie gehört.
#25
Offene Diskussionen / Re: Benennung der Anhänger (Tz...
Letzter Beitrag von Asfael / Kheresh - September 02, 2023, 09:20:23
Aberaber...
wir bewegen uns doch völlig im legalen Rahmen der neudeutschen Pluralbildung "ies" und "ze":
(Fisch/ Fischies, Mops/ Mopze)  8)

Gegenüber Fremden, die z.B. in der Stadt wissen wollen, wo wir zu finden sind, komme ich mit Umschreibungen gut hin, z.B. Farben oder Eigenschaften:
"Suche in der Festung auf dem Berg nach den Blauen"
"Frage die mit den weißen Gesichtern"
"Bitte die Roten um Beistand"
"Die Träger der Seuchen haben das Wissen, das Du suchst"

Oder wir suchen "offizielle" IT-Spitznamen:
sie sollen kurz und treffend sein, nicht albern und kein (beleidigendes) IT-Konfliktpotential bieten.
Schwierig, aber machbar.
#26
Offene Diskussionen / Re: Benennung der Anhänger (Tz...
Letzter Beitrag von Bijan - September 01, 2023, 13:34:55
Gehe ich voll mit, wir Akrapori nutzen ja eh nie die Namen der Götter, da wir glauben, dass diese Namen nicht in den Mund von Sterblichen gehören, daher umschreiben wir alles. Ich bin auch für mich dazu übergegangen, einfach Umschreibungen für die jeweiligen Götter-Anhänger zu nutzen:


Ungeteilte:
-Kinder der Götter
-Jünger des wahren Glaubens
-Gläubige

Khorniten
-Diener des Blutgottes
-Blutjünger

Slaaneshis
-Diener des dunklen Prinzen

Tzeentchies
-Wandler (lel)
-die Wissenden/Sehenden

Nurgle
-Seuchenkinder
-"Die Familie von Ka'to (o.Ä.)"/Apostemus' Geschwister"
#27
Offene Diskussionen / Benennung der Anhänger (Tzeent...
Letzter Beitrag von Kalt - September 01, 2023, 12:49:37
Das Thema ist die Benennung von Anhängern der einzelnen Götter.

Tzeentchies, Slaaneshies, Nurgler, Khorniten... All das sind Beschreibungen, die deutlich kürzer sind als ,,Anhänger von Gott XY". Und es ist auch ganz natürlich, dass Menschen eine kürzere Methode wählen. Ist ja auch effizienter.

Ich finde, dass diese Namen aber diese Personengruppen ziemlich verniedlichen. Besonders betroffen sind meiner Meinung nach die ,,Tzeentchies" und die ,,Slaaneshies". Unter ,,Slaaneshie" stelle ich mir vielleicht eine zierliche, 1,60m große junge Frau vor. Klar, das sind heftige Klitschees, aber davon lebt LARP ja auch.
Aber niemals stelle ich mir darunter einen Prachtbalg vor, der in Platte vor einem steht, oder eine Toria, die jedem mehr Respekt abverlangt. Auch Kalt und die Bezeichnung ,,Tzeentchie" passen in meiner Vorstellung nicht zusammen. Nurgler haben zwar diese Verniedlichung nicht dabei, aber die Schwierigkeit, dass sie im Wortlaut mit dem Nörgler übereinstimmen. Meiner Meinung nach haben Khorniten die mit Abstand beste kürzere Beschreibung.
Die Verniedlichung unserer Art durch die Namensgebung steht meiner Meinung nach im krassen Kontrast zu unserem Aussehen und unserem Spiel. Unsere Charaktere töten, verbrennen, lügen und verraten, benutzen alles und jeden als Werkzeug.

Alternativen gibt es ja. Jeder der großen Vier hat verschiedene Namen. Und davor kann man Anhänger, Jünger, Verehrer, Diener, Streiter oder noch viele mehr verwenden. Doch alle brauchen etwas mehr Zeit, um sie auszusprechen oder zu schreiben.

Bin ich damit alleine oder bin in der Minderheit damit, es als Problem zu sehen und mich dabei gar zu stören? Oder geht es anderen auch so?
#28
Bastelbereich / Re: Sul Zaya // Basteleien für...
Letzter Beitrag von Sul Zaya - August 09, 2023, 10:01:33
Kleines Update:
Hab die Knochen für mein Haarband angemalt und eingessprüht, jetzt sehen sie wie richtige Zähne aus :)
Mein Oberteil ist verdreckt und die ersten Perlen sind auch schon dran.
Beides kann man auf den Fotos in meinem Ordner sehen )
#29
Bastelbereich / Re: Zuckercouleur beim ranzen....
Letzter Beitrag von Vaskur - August 08, 2023, 23:56:26
Ich hatte das Zeug hauptsächlich durch den klassischen Gebrauch auf meiner Nurgle Klamotte. Ich kann mich nicht erinnern, dass es irgendwie gerochen hätte. Allerdings löst sich das Zeug, wenn es nass wird und sifft dann überall rum.
#30
Bastelbereich / Re: Zuckercouleur beim ranzen....
Letzter Beitrag von Waska - August 08, 2023, 08:07:49
Sieht gut aus - gibt das immer noch Zuckergeruch ab? Also lockt es Viechas wie Wespen o.ä. an? Finde es sonst sehr cool, vor allem wenn es nicht mehr klebt.