Horden des Chaos

Öffentlich => Bastelbereich => Thema gestartet von: Anceps Atracura in Juli 02, 2014, 10:29:35

Titel: Der Rabenhexe's wahnsinniges Schlachtfeld
Beitrag von: Anceps Atracura in Juli 02, 2014, 10:29:35
Mein kreatives Schlachtfeld  -  konstruktive Kritik gern gesehen und erwünscht  -  Spam bitte nicht, danke


Folientischdecke mit Blutlache, Resultat einer Bannerverranzung:
(http://www11.pic-upload.de/thumb/02.07.14/syz457243y9n.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23752034/DSCN3493.jpg.html)

..................................................

Banner (Ursache der Blutlache  ;D)
(http://www11.pic-upload.de/thumb/02.07.14/a9pgwuj73a9h.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23752070/DSCN3500.jpg.html)

Mantel/Umhang für den Khan der Tomop Bukh (zweite Ursache der Blutlache  ;D ::))
(http://www11.pic-upload.de/thumb/02.07.14/26zpjlwh1ixa.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23752089/DSCN3501.jpg.html)

Schulter für einen Jäger
(http://www11.pic-upload.de/thumb/02.07.14/1j5p3zuuzcse.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23752123/DSCN3503.jpg.html)

und mal was ganz anderes, fern des Larp - Wandbemalung
(http://www11.pic-upload.de/thumb/02.07.14/dtao8fgi4tf.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23752139/DSCN3226.jpg.html)



Titel: Re: Der Rabenhexe's wahnsinniges Schlachtfeld
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in Juli 02, 2014, 10:42:51
Banner sind Super

Der Stier der TB erinnert mich stark an Baphomet (Flamme zwischen den Hörnern).
Titel: Re: Der Rabenhexe's wahnsinniges Schlachtfeld
Beitrag von: Jengyr in Juli 02, 2014, 10:47:07
Ich mag besonders das Banner.
Alleine die Farbe ist schon sehr geil, aber besonders cool ist der Fetz- und Schmockrand unten.
Kriegt der Mantel das auch?
Ich weiß, der ist gut gefetzt und auch verdreckt, aber besonders dieser "über den Matsch gezogen/ in die Blutlache getaucht"  - Rand unten sieht halt nochmal geiler aus.
Titel: Re: Der Rabenhexe's wahnsinniges Schlachtfeld
Beitrag von: Ozar far Darhan in Juli 02, 2014, 10:48:20
Schulter ist echt gut :D

Aber ich liebe diese Wandbemalung ;)
Titel: Re: Der Rabenhexe's wahnsinniges Schlachtfeld
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juli 02, 2014, 10:53:43
Würde mich über ein Tutorial zum Used-Look des ersten Banners freuen.
Titel: Re: Der Rabenhexe's wahnsinniges Schlachtfeld
Beitrag von: Anceps Atracura in Juli 02, 2014, 12:01:35
Ich versuch was Textliches als Banner zusammen zu basteln und setze es dann in den How to's Bereich  :)

Der Mantel wird noch mal durch eine Blutlache gezogen, der Stoff saugt die Farbe nur wie blöd auf^^
Titel: Re: Der Rabenhexe's wahnsinniges Schlachtfeld
Beitrag von: Enosa Rel in Juli 02, 2014, 12:15:39
Ich mags :-)
Titel: Re: Der Rabenhexe's wahnsinniges Schlachtfeld
Beitrag von: Helstrym/Hrafnar in Juli 02, 2014, 16:11:09
Finde ich alles sehr cool. Ich würde bei den goldenen Flächen des Banners eventuell nochmal mit stark verdünntem Schwarz oder Braun nachgehen, um so ein bisschen den Glanz rauszunehmen. :)
Titel: Re: Der Rabenhexe's wahnsinniges Schlachtfeld
Beitrag von: Schwarzwind in Juli 02, 2014, 16:54:55
Alles sehr genial, unser Erbe ist halt unbestreitbar
Titel: Re: Der Rabenhexe's wahnsinniges Schlachtfeld
Beitrag von: Ylva / Aegra in Juli 02, 2014, 17:05:52
Das Banner ist so dermaßen schön! Der Umhang auch,aber der Blutsaum vom Banner flasht mich einfach!
Titel: Re: Der Rabenhexe's wahnsinniges Schlachtfeld
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Juli 02, 2014, 17:31:46
Die Wandbemalung finde ich ist sehr gut gelungen.
Titel: Re: Der Rabenhexe's wahnsinniges Schlachtfeld
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in Juli 02, 2014, 18:53:05
Ich mag das Banner richtig, gefällt mir sehr sehr gut.

Der Umhang ist auch sehr schick, würde da vll von dem Zerfetzungsprinzip vom Banner vll was übernehmen sehen im Moment noch ne bissel gewollt aus. Das Blut bei dem Mantel nicht so gut funktioniert kann ich mir gut vorstellen, Rot und Blut is schwierig....Vll über Braun oder Schwarz nachdenken, als Verranzungsmittel?

Das Schultertierchen gefällt mir, nur guckt noch so lieb/niedlich, vll die Augen noch was schlitzförmiger damit sie weniger groß/kulleraugenmässig sind.

Wandmallerei is sehr hübsch ich mags.

Titel: Re: Der Rabenhexe's wahnsinniges Schlachtfeld
Beitrag von: Varghul in Juli 02, 2014, 19:10:54
Wow echt gute Sachen, die Kleinigkeiten die man noch verbessern könnten wurden ja schon gesagt.

Achja die Blume gefällt mir nicht weils ne Blume ist ;P
Titel: Re: Der Rabenhexe's wahnsinniges Schlachtfeld
Beitrag von: Anceps Atracura in Juli 02, 2014, 19:39:13
Ich werd bei dem Mantel noch mal am Saum entweder mit Schuhcreme (hat sich dafür irgendwie bewährt) oder halt mit dunkelbraunem Acryl drüber gehen. Ist mir da auch noch irgendwie zu wenig "viele Schlachten erlebt"  :)
... und den Saum eventuell noch kräftiger zerschleißen, wenn sich der Stoff endlich mal meinem Willen beugt  ;D, der ist zäher als der Khan selbst  :-X ::)

Dankeschön an alle, dass euch der Kram gefällt ... und lieben Dank für die Hinweise  :)

@Velekor: Dann kriegst du ein Blümchen beim EE  ;D nur um dich zu ärgern  ::)
Titel: Re: Der Rabenhexe's wahnsinniges Schlachtfeld
Beitrag von: Anceps Atracura in Juli 20, 2014, 16:58:42
Bin etwas unsicher ... Wie sehr geht das als reales Herz durch?

(die Knuppel da werden noch mit "Blut vollgesogen und wirken dann anders - wenn mein Plan gelingt - dienen als Einfüllung für das Blut allgemein, damit das ganze Teil dann beim Zusammendrücken Blut absondert)

(http://www11.pic-upload.de/thumb/20.07.14/rqs2cb7joki.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23963199/DSCN3538.jpg.html)
(http://www11.pic-upload.de/thumb/20.07.14/l36klstq7sv7.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23963213/DSCN3539.jpg.html)
(http://www11.pic-upload.de/thumb/20.07.14/mawuc2wh3l5y.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23963230/DSCN3535.jpg.html)
Titel: Re: Der Rabenhexe's wahnsinniges Schlachtfeld
Beitrag von: Haskeer/Sjard in Juli 20, 2014, 17:08:04
Also.. als Herz hätte ich das nicht erkannt....
Random-Fleischstück.. evtl. ja.. aber niemals Herz.
Titel: Re: Der Rabenhexe's wahnsinniges Schlachtfeld
Beitrag von: Anceps Atracura in Juli 20, 2014, 17:18:11
Was fehlt, um es als halbwegs echt zu erkennen?
Titel: Re: Der Rabenhexe's wahnsinniges Schlachtfeld
Beitrag von: Hazika in Juli 20, 2014, 18:10:08
Da scheiden sich die Geister. Für mich ist es klar erkenntlich als Herz. Sowas will ich auch können!!!!
Titel: Re: Der Rabenhexe's wahnsinniges Schlachtfeld
Beitrag von: Anceps Atracura in Juli 20, 2014, 18:18:03
@Hazika:   Dankeschön  :)    .....  War garnicht so schwer, wie ich erst dachte:
- Bild aus dem Internet suchen
- Schaumstoff zurecht schneiden und mit Pattex Classic bepinseln, wobei die Hauptateriendinger frei sein müssen
- anmalen mit einer Mischung aus bordeuxrot und schwarz und die Adern drauf

Jetzt muss es nur noch funktionieren!  ::)

Tja, hätte ich wohl gleich auf Eric, Emek und Khadath hören sollen  ;) ... und mich nicht so vehemet gegen streuben dürfen. Danke Jungs  :-*
Titel: Re: Der Rabenhexe's wahnsinniges Schlachtfeld
Beitrag von: Xammit in Juli 20, 2014, 18:20:12
Zwar kein perfektes Herz aber habe es sofort als solcehs erkannt ;)

Wüsste jetzt aber auchnicht was man noch machen könnte ums deutlicher zu machen :/

Edit:

Vielleicht die blauen Venen mehr hervorheben, weil man die weniger mit Fleisch assoziert.
Herzen sind halt schon sehr speziell, wäre froh wenn ich sowas auch sogut könnte =D

Titel: Re: Der Rabenhexe's wahnsinniges Schlachtfeld
Beitrag von: Anceps Atracura in Juli 20, 2014, 18:27:26
Klar, die blauen Adern! Sind noch zu undeutlich und zu wenige ... besser ich aus, sobald die Dinger trocken sind. Dankeschön  :)
Titel: Re: Der Rabenhexe's wahnsinniges Schlachtfeld
Beitrag von: Bijan in Juli 20, 2014, 18:53:11
ziemlich einfach was fehtl:  Glanzlack ;)

Echte Organe  sind glänzend-feucht, das hier ist Matt.   Hau da mal etwas Isoflex drüber, dann dürftest du einen schönen schmierig-lebendigen Style  bekommen
Titel: Re: Der Rabenhexe's wahnsinniges Schlachtfeld
Beitrag von: Ossken in Juli 20, 2014, 19:00:51
So weit ich weiss sollen die Dinger wohl "Blut" austreten lassen, wenn man sie quetscht. Da bringt Isoflex nix.

Aber wenn sie mit etwas getränkt sind ergibt sich der nasse Schimmer von selbst ;)
Titel: Re: Der Rabenhexe's wahnsinniges Schlachtfeld
Beitrag von: Haskeer/Sjard in Juli 20, 2014, 19:18:47
Ich kann dir leider auch keine besseren Tipps geben :-/

Die weißen Stellen, da wo man den Schaumstoff einwandfrei erkennt... wird da noch was dran gemacht?

Noch ne idee wäre evtl, das ganze mit ner Mischung aus Latex, Farbe und Mehl zu überziehen. Wirkt auch recht organisch.
Dann müsstest du halt die "Öffnungen" wo es raus spritzen soll, auslassen.
Titel: Re: Der Rabenhexe's wahnsinniges Schlachtfeld
Beitrag von: Varghul in Juli 20, 2014, 19:53:39
Hab's direkt erkannt! Machs doch mal mit Blut probehalber voll und mach dann ein Foto ? Vielleicht ist dann direkt das "Problem" gelöst
Titel: Re: Der Rabenhexe's wahnsinniges Schlachtfeld
Beitrag von: Anceps Atracura in Juli 20, 2014, 19:56:36
muss erst alles durchtrocknen, leider, dann wird das mal getestet  ;D
Titel: Re: Der Rabenhexe's wahnsinniges Schlachtfeld
Beitrag von: Arca in Juli 20, 2014, 21:13:37
Hmm... Herz am Stil xD
Titel: Re: Der Rabenhexe's wahnsinniges Schlachtfeld
Beitrag von: Helstrym/Hrafnar in Juli 20, 2014, 21:56:44
Ist ne solide Darstellung. Geht so schon klar, denke ich. :)
Titel: Re: Der Rabenhexe's wahnsinniges Schlachtfeld
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Juli 21, 2014, 16:57:59
Ich finde die Teile super und wüßte nicht wie man das besser machen könnte bis auf die blauen Aderungen. Den Glanz kannst Du auch mit etwas Öl außen simulieren. Da sickert das Blut auch durch, aber Öl glänzt länger und macht es schön rutschig, schmierig und flutschig. Alles andere wird die Poren verstopfen und verkleben, dito bei Vaseline oder Gelatine, was mein erster Gedanke war.

Ich könnte es jedenfalls nicht besser machen für diesen Zweck der geplant ist. ;)
Titel: Re: Der Rabenhexe's wahnsinniges Schlachtfeld
Beitrag von: Anceps Atracura in Juli 22, 2014, 19:36:35
Herzen noch im Probelauf ... hab mich noch nicht an den Test gewagt  :-\\

Aber hier was anderes:

Deko für den Stuhl
(http://www11.pic-upload.de/thumb/22.07.14/hqwt3ag5cl7.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23989072/DSCN3546.jpg.html)
(http://www11.pic-upload.de/thumb/22.07.14/gpircqiigr7k.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23989103/DSCN3545.jpg.html)
blöde Kamera, zeigt die hübschen Verschleimungen nicht..  >:(

Die sind aus Plastik. Das Schäumen überlasse ich lieber erstmal unseren Profis, die auch mit den eventuellen Dämpfen klar kommen. Ich bleibe vorerst bei der rein Deko ausreichenden Variante.
Titel: Re: Der Rabenhexe's wahnsinniges Schlachtfeld
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Juli 22, 2014, 20:19:12
Hast die farblich nachgebessert?
Würde ich dringend empfehlen, dieses Plastikweiß ist nicht so der bringer.
Titel: Re: Der Rabenhexe's wahnsinniges Schlachtfeld
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in Juli 22, 2014, 20:25:45
Ich teile da die Meinung von Emek. Würde die einmal Waschen/Inken, um etwas mehr von dem Weiß weg zu kommen, welches ein wenig künstlich wirkt. Würde auch die Goldverziehrungen auf der Stirn hervor heben, die im Moment sehr schlecht zu sehen sind....
Titel: Re: Der Rabenhexe's wahnsinniges Schlachtfeld
Beitrag von: Anceps Atracura in Juli 22, 2014, 20:31:51
Die Dinger waren vorher schwarz  ;) und diese gottverdammte Kamera... ich schau mir das morgen mal bei Tageslicht an  :)
Titel: Re: Der Rabenhexe's wahnsinniges Schlachtfeld
Beitrag von: Anceps Atracura in Juli 25, 2014, 15:18:13
Das wäre dann mal mein Stuhl:  ... hätte nicht gedacht, dass der zum DF schon fertig wird  :)

(http://www11.pic-upload.de/thumb/25.07.14/nnrrlwarldz.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-24021347/DSCN3552.jpg.html)

an die Stäbe mit den Schädeln kommen noch diverse kleine Knochen oder Federn oder so ein Kleinkram ... und es muss alles noch perfekt ausgerichtet werden  ::)

Titel: Re: Der Rabenhexe's wahnsinniges Schlachtfeld
Beitrag von: Ozar far Darhan in Juli 25, 2014, 15:30:18
Sieht doch mal schick aus... und ich hab nur nen McDoofStuhl mit nem blauen Tuch drüber...
Titel: Re: Der Rabenhexe's wahnsinniges Schlachtfeld
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in Juli 25, 2014, 15:36:26
Schon Schick

aber ich finde das Fell sieht arg Künstlich aus.
Zwischen die Stangen könnte man noch Tücher Hängen (und an den seiten ggf runter hängen lassen)
Oder noch mehr in die Spinnennetz optik :)

Die Schädel sehen nach leiblos Draufgesteckt aus.
Noch bissel Liebe würde nicht schaden
Titel: Re: Der Rabenhexe's wahnsinniges Schlachtfeld
Beitrag von: Anceps Atracura in Juli 25, 2014, 16:11:26
Der bekommt noch mehr Liebe, wenn ich ihn richtig aufbauen kann ... bin da hier etwas zu beengt  ;)
Titel: Re: Der Rabenhexe's wahnsinniges Schlachtfeld
Beitrag von: Rangral in Juli 25, 2014, 16:33:23
Ist das wieder Hund? Weil dann tarnst du dich doch auf dem Stuhl
Titel: Re: Der Rabenhexe's wahnsinniges Schlachtfeld
Beitrag von: Anceps Atracura in Juli 25, 2014, 17:38:16
Geowolf und Griesfuchs

... und warum nicht tarnen?  ;)
Titel: Re: Der Rabenhexe's wahnsinniges Schlachtfeld
Beitrag von: Schwarzwind in Juli 25, 2014, 18:17:30
Schaut schick aus, gefällt mir :)
Titel: Re: Der Rabenhexe's wahnsinniges Schlachtfeld
Beitrag von: Anceps Atracura in Juli 25, 2014, 18:39:07
Danke  :)
Titel: Re: Der Rabenhexe's wahnsinniges Schlachtfeld
Beitrag von: Anceps Atracura in Juli 25, 2014, 21:25:15
... hat das alte Weib ganz vergessen zu erwähnen:

Ausgesägt hat das hübsche Teil unser lieber Mor voller Inbrunst und mit einem stolzen Grienen im Gesicht  :-* und die Stuhlgrundplanung stammt von Jascha und die Schleifpapierarbeit (während ich einkaufen war  ::) )  :-* ... Danke euch beiden noch mal dafür  :-*
Titel: Re: Der Rabenhexe's wahnsinniges Schlachtfeld
Beitrag von: Asfael / Kheresh in Juli 26, 2014, 08:06:04
Schick! Love the claws!
Man kann die Wichtigkeit einer Lehne gar nicht genug betonen! Möchte man haben!
Abends, wenns dunkel wird und es keiner mehr sieht, schlepp ich auch einen Faltstuhl mit Tuch drüber an....