Hi! Gerade vonne Arbeit wieder da und... erstmal Danke- mir gefällt er auch besser als vorher.
Ich hab nur die roten Teile der Rüstung "vermessingt"- die "Stahlteile" sind geblieben, aber rostiger (bin immer noch zu feige, ihn ganz rot zu streichen).
Teile trocknen noch, will WoEnde fertig werden. Bei gutem Wetter gibs Foto.
Alles ist schwarz drübergrundiert (Acryl von Pocco). Wenn richtig trocken, Rot - allerdings "shading" mit schwarz, d.h. es ist ein echter Farbverlauf von schwarz nach Rot (in der neuen Version nur härter). Das ist, was so lange dauert, weil die Farbe auf dem Objekt gemischt wird. Messing erstmal unverdünnt.
Ich empfehle hier ausdrücklich die kleinen, BILLIGEN Acrylfläschchen von Nanunana- auch für Metalle!
Dann schwarz "wash", also Lasur- mit Kleenex abtupfen, wo zuviel. Metall und Rot werden jetzt stark "gemindert" und dunkler.
Dann mit Schwarz und feinem Pinsel (nur Borstenpinsel) alle "Vermaler" kaschieren- jeder Fehler (Messing, wo Rot sein sollte oder umgekehrt) fällt gnadenlos auf und vermiest den Gesamteindruck.
Bisher gibs noch keine "Highlights"- es trocknet alles durch und ich will es bei Sonnenschein sehen, aber vermutlich braucht er keine (ist schließlich keine Miniatur).
Fürs Spiel wird nicht versiegelt, aber ich hab ein paar Farbtöpfe dabei...
Außerdem: diverse Verstärkungen und Abrißsicherungen (leidige Erfahrungen), neues "Kettengeflecht" für die freien Stellen (die Anti-Rutsch-Matten vom letzten Mal haben sich nicht bewehrt), wenn genug Zeit, Schädeltrophäe für den Halo - und ich hab ein paar Glasfasermatten mitgenommen und werd "große Füße" probieren...mal sehen, was bei rauskommt.
IT hat Asfael das Blutpack zwar kennengelernt, aber auf dem letzten ZdL gab es praktisch kein Spiel unter uns (bin auch erst später ab Fr dagewesen).
Ich freu mich unglaublich aufs Spiel (und gelegentliche OT-Bastelgesprächsblasen...)!