Autor Thema: Hilfe für Projekt abseits des Chaos gesucht-Imperiale Goldmagierin  (Gelesen 1542 mal)

Inazea

  • Mitglied
  • Champignon des Chaos
  • ***
  • Beiträge: 645
  • Inazea incognito!
Hallo ihr Lieben :)

ich würde hier gerne ein Projekt abseits des Chaos vorstellen. Da ich allerdings nicht ganz so viel Ahnung von Warhammer habe, wie einige von euch, hoffe ich auf Hilfe :)

Geht um Carlotta Kirschenknapp, imperiale Goldmagierin aus Altdorf

Klamottenplanung (schick):
Halbmondhaube, Pillbox und andere lustige Kopfbedeckungen
Gelbes Unterkleid, weiß gefüttert
Überkleid/Überrobe
Pellerine in rostrot mit Stehkragen
Stola
Mantel, etwa so


Klamottenplanung für am Alchemietisch wuseln kommt noch, wird aber recht schlicht mit fleckiger Lederschürze, Kleid/Robe mit evtl. Brandlöchern und Brille.

Infos, die ich noch benötigen würde:
- Gibt es ein Zeichen von der Magierakademie?
- Wisst ihr wo man die Magie Runen von Warhammer findet?
- Welche dritte Hauptfarbe würde passen für bsp. die Überrobe? Aktuell hab ich nur Gelb und Rostrot im petto.

Vielen Dank im Voraus :)

Ozar far Darhan

  • Mitglied
  • Gott des Forums
  • ***
  • Beiträge: 4669
  • Ehemals Sylon
Re: Hilfe für Projekt abseits des Chaos gesucht-Imperiale Goldmagierin
« Antwort #1 am: Dezember 02, 2013, 18:15:44 »
Na haste bei meinem Unterricht den gut aufgepasst ;)

Es gibt ein Symbol für den Goldenen Wind der Magie Chamon. Allerdings kann ich dir das vom Handy aus nicht schicken. Guck mal im Lexicanum bei den Winden der Magie

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Inazea

  • Mitglied
  • Champignon des Chaos
  • ***
  • Beiträge: 645
  • Inazea incognito!
Re: Hilfe für Projekt abseits des Chaos gesucht-Imperiale Goldmagierin
« Antwort #2 am: Dezember 02, 2013, 18:22:20 »
Gefunden :) Danke

Haben die Orden nochmal extra Zeichen oder übernehmen die Orden einfach die Zeichen von dem Wind?

Vaskur

  • Mitglied
  • Forenschmock
  • ***
  • Beiträge: 1587
  • actually is Jan P. 2.0
Re: Hilfe für Projekt abseits des Chaos gesucht-Imperiale Goldmagierin
« Antwort #3 am: Dezember 02, 2013, 18:23:57 »
Zitat
- Welche dritte Hauptfarbe würde passen für bsp. die Überrobe? Aktuell hab ich nur Gelb und Rostrot im petto.

Weiß


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Reykur Styrkaarson

  • Administrator
  • Sklave des Forums
  • *********
  • Beiträge: 2200
  • Demaglio!
Re: Hilfe für Projekt abseits des Chaos gesucht-Imperiale Goldmagierin
« Antwort #4 am: Dezember 02, 2013, 18:26:08 »
Chamons hat als Symbol quasie das Symbol für männlich :D.hier bei den Würfeln der oben rechts in Gelb.http://www.xanadu-workshop.com/wp-content/uploads/2011/08/DSCF2962.jpg

Ansonsten ist unter Goldmagiern inzwischen eine Metallmaske sehr beliebt, mit ausdruckslosen Gesichtszügen.
Wie du schon richtig sagtest, Alchemie aber auch das Schmieden ist deren Gebiet. Also Trankfläschchen am Gürte, Zangen usw. Allgemein empfehlen sich inbesondere Gold und Cremstoffe. Von Rostrot würde ich mich eher fern halten, damit bewegst dich schnell in den Bereich der Optischen Feuermagier. Eher noch Braun mit aufnehmen.
http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m1890561a_Blog040711_8_XL.jpg

Ne Schürze aus Robustem Material wäre auch praktisch. Ich würde nach möglichkeit keinerlei Haut zeigen, sondern alles unter Roben Leder und Plattenteilen(nach Warhammer schliessen sich Magie und Rüstung nicht im Mindesten aus). Metallkragen und oder Warmschienen sollten im Mindesten dabei sein.

Du kannst auch Adlersymbolik nutzten, da die Rune angeblich einen aufsteigenden Adler darstellen soll(frag mich nicht wie)..
Foren-Admin


Inazea

  • Mitglied
  • Champignon des Chaos
  • ***
  • Beiträge: 645
  • Inazea incognito!
Re: Hilfe für Projekt abseits des Chaos gesucht-Imperiale Goldmagierin
« Antwort #5 am: Dezember 02, 2013, 18:37:25 »
Goldmaske ist auf jeden Fall geplant  8) mal sehen was es am Ende wird. Frage ist noch zu welchen Anlässen man die trägt. Immer damit rum zu laufen, werde ich eher lassen.

Braun wäre auch ne nette Kombi. Würde zu dem Farbton für die Pellerine passen. Mit weiß bzw. Creme wird das meiste gefüttert. Bei nur weiß-gelb hätte ich eher an Lichtmagier gedacht.

Haut zeigen ist auch nicht angedacht. Unter den Kopfbedeckungen wird Schleier getragen, die Kleider/Roben sind bodenlang und ich werde eventuell Handschuhe tragen.

Wegen Rüstung habe ich mir keine Gedanken gemacht... wusste das auch ehrlich gesagt nicht, aber deshalb habe ich mich ja an euch gewendet ;) Gibt es irgendwelche Bilder von gerüsteten Goldmagiern? Ich kenne nur die von Feuermagiern, aber das ist zu speziell. Habe eher an viel Schmuck gedacht.

Reykur Styrkaarson

  • Administrator
  • Sklave des Forums
  • *********
  • Beiträge: 2200
  • Demaglio!
Re: Hilfe für Projekt abseits des Chaos gesucht-Imperiale Goldmagierin
« Antwort #6 am: Dezember 02, 2013, 18:40:00 »
Würde übrigens zu keinem Sonnengelb sondern eher zu nem Blassen Gelb raten....halt wirklich wie bei den Modellen so ne goldenes Blassgelb...
Foren-Admin


Ozar far Darhan

  • Mitglied
  • Gott des Forums
  • ***
  • Beiträge: 4669
  • Ehemals Sylon
Re: Hilfe für Projekt abseits des Chaos gesucht-Imperiale Goldmagierin
« Antwort #7 am: Dezember 02, 2013, 23:12:48 »
uhhh... wenn ich das so lese hätte ich auch Bock mir nen imperialen Magier zu machen... vielleicht nen Graumagier :D

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Inazea

  • Mitglied
  • Champignon des Chaos
  • ***
  • Beiträge: 645
  • Inazea incognito!
Re: Hilfe für Projekt abseits des Chaos gesucht-Imperiale Goldmagierin
« Antwort #8 am: Dezember 05, 2013, 21:31:15 »
Stoff ist schon da :) werde ich bei Gelegenheit mal zeigen.
Hat denn jemand zufällig ne Idee wo ich die Warhammer Magie Runen finde?