Unglaublich, dass das Forum behauptet hier hätte seit 120 Tagen keiner was geschrieben.
Wir haben uns über den Winter lange beim Blutpack hin-und-her beraten, wie wir mehr Zeit IT verbringen können. Hintergrund=> in der schweren Rüstung ist das Lagerleben nicht immer gemütlich. Daher haben wir verschiedenen Ideen entwickelt mit dem Ziel einer Lagergewandung für Khorniten.
Da mein Charakter aus der Imperium-Arme stammt und ich korumpiert wurde, wollte ich das in der Lagergewandung zeigen. Daher habe ich eine schwarz-rote Landsknechtgewandung als Basis gewählt.

In der Konzeptskizze ist noch ein neuer Gürtel mit einer Seitenwaffe abgebildet. Ich bin mir bei dem Wappenrock am Oberschenkel nicht sicher ob ich die linke Gladiatorenvariante oder die rechte Lederplattenvariante oder tatsächlich wie abgebildet beides nehmen soll.
Angefangen habe ich mit dem Kragen aus Leder um den Hals. Er soll den extrem tiefen Ausschnitt im Oberteil kaschieren (bin etwas schüchtern was mein Dekolteé angeht

) und mir einen gewissen Schlechtwetterschutz bieten. Nach mehreren Konzeptskizzen und umfangreichen Berechnungen habe ich mir aus Zeitungspapier einen Prototypen gebaut und den nach kleinen Anpassungen mit Kreide aufs Leder übertragen.

Verwendet habe ich "Lederhaut Dickleder Kuh Büffel Rind Dicke: ca. 1,8mm Oberhaut angeschliffen, robustes/schweres, flexibles/griffiges Leder Lederhaut 2.Wahl" Was davon wahr ist, könnt ihr euch aussuchen

Die beiden Teile des Kragens habe ich an der Nahtseite gelocht und mit einem Lederfaden zusammengenäht. Verwendet habe ich den gemeinen Ringelpitz-Stich, die beiden Lederteile werden dann automatisch übereinander gezogen. Damit das nachher auch nach was aussieht habe ich aus einem grauen Reste-Leder ein Blutpack-Logo ausgeschnitten, das später noch mit Messing-Farbe bemalt wird. Leider hat unsere Dose den Winter nicht überlebt.

Außerdem habe ich zur Auflockerung noch ein wenig rotes Leder appliziert, das später wie das Logo noch vernäht wird. Zu guter Letzt kommt natürlich Abtönfarbe drauf, damit es nicht soo Superneu aussieht.
Todo:-Aplikationen vernähen
-Blutpacklogo Messing anmalen
-Abtönfarbe verwenden
-evtl. Teile von Kettengeflecht anbringen
-Unterguggel nähen, der mir als Kopfbedeckung dient. (da wo jetzt der blaue Fliespullover ist)