01.07.2015
Ich versuche mich mehr oder weniger erfolgreich vor dem Klausuren-Lernen und Banner-malen zu drücken

unbeleuchtet

beleuchtet
Ein Anhänger für Shikras. Angefangen beim Bastelwochenende in Pfingsten, bin immer noch nicht zufrieden, weiß aber auch nicht was ich noch ändern soll.
Der Stein ist Selenit, in Form geschnitzt von der lieben Atika und mit grün-flackernden LED beleuchtet. Tentakeln zum Teil aus Fimo, größtenteils aus Worbla. Die Augen sind bemalte Glas-Cabochons. Der Schleim besteht aus Heißkleber, der mit grünem Permanentmarker bemalt wurde.

Die Maske ist für Atika, damit sie auf dem Kopf nicht mehr ganz so leer ist

also primär für den Kopf, nicht fürs Gesicht.
Recycling einer alten Maske eines nicht mehr bespielten Charakters. Es war mal dunkelgrünes Leder, punziert, welches mit Wachsmalstiften schwarz gefärbt wurden. Aus Wachsmalstift-Flocken wurden blaue, violette und weiße Flecken aufgeföhnt. Die Zipfel an den Seiten sind abnehmbar. Hinten an der Maske befinden sich schwarze Hahnenschlappen, vorne Nymphensittich-Schwanzfedern.
(hier darf die Perücke ignoriert werden)

Neue Haare für Arda. Gibt an sich nicht viel dazu zu sagen

Schulter-Schädel aus Worbla, Augen aus Glas-Cabochons. Sollte ursprünglich eine Maske werden, ist aber etwas anders geraten als beabsichtigt. Bemalung muss nochmal neu, da die Farbe an einigen Stellen schon wieder abgegangen ist.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Oberfläche behandeln muss, damit Acrylfarbe drauf hält? Ansonsten sollte das "Farbschema" so bleiben, wenns hell ist knochenfarben, wenns dunkel ist leicht phosphoreszierend.
Eventuell noch die Augen beleuchten?