Autor Thema: Neues Kartenspiel - Chaos Kartenspiel  (Gelesen 4168 mal)

MorAmroth

  • Mitglied
  • Gott des Forums
  • ***
  • Beiträge: 2508
  • Priester der Schatten
Neues Kartenspiel - Chaos Kartenspiel
« am: November 22, 2012, 00:20:12 »
Meinen Gruss!
Einige von Euch erinnern sich bestimmt an das Chaos Quartett und mein Versprechen, dass es das zu erwerben geben wird, wenn es überarbeitet wurde...
Nun:
Ich bin jetzt angehender Game Designer und da sind meine Ansprüche etwas gewachsen ^^ Auch was das Game Design betrifft ^^.
Ich werde mir da also was Neues ausdenken.

Aber: Ein neues Spiel kommt auf jeden Fall. Das Spiel wird komplett neu sein! Also können auch alle Bilder neu eingereicht werden! (Neue Chancen für jeden!^^)
Das Spiel wird wahrscheinlich diesmal in Richtung eines Magic-Kartenspiels Games gehen. Alles komplett selbst gestaltet und mit richtigem Gameplay.
Zur Zeit sind 55 Spielkarten angesteuert, also genug Platz für (fast) jeden!
Der Preis pro Spiel wird wohl um die 20 Euro liegen.
Werte etc werde ich diesmal festlegen und ihr dürft euch nachher beschweren! ;-)

Ihr könnt schonmal Bilder einreichen!
Voraussetzungen:
-Die Bilder müssen eine HOHE Auflösung haben (was heißt, das Bild sollte mindestens 1MB größe haben)!
-Auf den Bildern solltet ihr ganz drauf sein (mindestens 2/3 von Euch - und damit ist der obere Teil gemeint).
-Die Bilder müssen komplett IT sein und gut aussehen! Ich werde keine Nachbearbeitungen vornehmen (es sein denn, ich werde dafür bezahlt).
-Dem entsprechen muss die Qualität der Bilder gut sein. Eure Gewandung muss komplett sein! Wer einen Helm hat, trägt den auf dem Bild auch bitte. Ebenso Waffen!
-Vernünftige Pose und Hintergrund sind Voraussetzung.
-Ihr müsst als Chaos erkennbar sein, ein gehobener Gewandungsstand ist Voraussetzung!
-Ich enscheide welches Bild gut genug ist und ins Spiel kommt (und ja, da bin ich eine Diktatur!).
-Ihr müsst die Rechte für das Bild und dessen Veröffentlichung haben und müsst mir dieses schriftlich bestätigen und mir die Rechte für den Druck des Kartenspiels übertragen (schriftlich).

Also, setzt Euch hin und schaut das Eure Gewandung so schnell wie möglich den entsprechenden Stand hat! Sucht ein perfektes Bild von Euch raus oder schmeißt Euch in Schale und macht eines! :-)
Ein Zeitpunkt steht noch nicht fest. Ich sitze gerade als Lead Designer am ersten Spiel und bin da recht beschäftigt... Aber es kommt und wer zuerst einreicht, wird auch vorrangig in der Veröffentlichung behandelt!
Eingeladen sind bis jetzt: Klingen des Chaos, Horden des Chaos und Chaos of Mythodea.

Ich freue mich auf Eure Bilder. Also, haut rein! Im Namen der Götter des Chaos! Erhebt Euch, stolze Krieger, Magier und Hexer! Möge Eure Legende niedergeschrieben werden!
So sei es
Mor'
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Hadyirah

  • Mitglied
  • Chaosridder
  • ***
  • Beiträge: 362
  • Druchii Redneck 4 Life
Re: Neues Kartenspiel - Chaos Kartenspiel
« Antwort #1 am: November 22, 2012, 00:47:37 »
Welch eine wundervolle Gelegenheit mein neues Kleid chaotisch einzuführen mit Facemod und allem drum und dran (im Gegensatz zur Hochzeit). Ich würd mal sagen: Ick freu mir riesig, wa?
Werd dann mal mein Männe zwecks neuen Bildern anhauen ;)


Mouraethai Arhakei
No Flips, just Fists
Coach

Ozar far Darhan

  • Mitglied
  • Gott des Forums
  • ***
  • Beiträge: 4669
  • Ehemals Sylon
Re: Neues Kartenspiel - Chaos Kartenspiel
« Antwort #2 am: November 22, 2012, 01:14:38 »
tss... da kann ich ja noch einig monate warten bis meine neue gewandung fertig ist :(

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Arnulf

  • Chaosridder
  • *
  • Beiträge: 366
Re: Neues Kartenspiel - Chaos Kartenspiel
« Antwort #3 am: November 22, 2012, 08:21:14 »
neues bild wurde an mr. mor versandt ;-) (per pn)

Tarak der Spalter

  • Mitglied
  • Gott des Forums
  • ***
  • Beiträge: 3642
  • Mutter der Kompanie
Re: Neues Kartenspiel - Chaos Kartenspiel
« Antwort #4 am: November 22, 2012, 09:02:50 »
dito!

MorAmroth

  • Mitglied
  • Gott des Forums
  • ***
  • Beiträge: 2508
  • Priester der Schatten
Re: Neues Kartenspiel - Chaos Kartenspiel
« Antwort #5 am: November 22, 2012, 10:44:08 »
Na dann macht mal hübsche Bilder! Aber bitte auch mit schönem Hintergrund.

Arnulf, das Bild ist geil! Bitte mach noch was mit dem Hintergrund!

Sylon, ich weiß noch nicht wann das Spiel in fertig wird. Ich muss Gameplay entwerfen, das ganze Balancen und ein UI dafür entwerfen...
Also hau rein :-)
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Ozar far Darhan

  • Mitglied
  • Gott des Forums
  • ***
  • Beiträge: 4669
  • Ehemals Sylon
Re: Neues Kartenspiel - Chaos Kartenspiel
« Antwort #6 am: November 22, 2012, 10:46:27 »
Sylon, ich weiß noch nicht wann das Spiel in fertig wird. Ich muss Gameplay entwerfen, das ganze Balancen und ein UI dafür entwerfen...
Also hau rein :-)
Na wenn nicht ist egal. Meine Klamotte wird angefertigt und ich bekomm die erst wenn ich sie vollständig bezahlt habe... was bei meine derzeitign Job Sitouation schwer werden könnte.

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Tarak der Spalter

  • Mitglied
  • Gott des Forums
  • ***
  • Beiträge: 3642
  • Mutter der Kompanie
Re: Neues Kartenspiel - Chaos Kartenspiel
« Antwort #7 am: November 22, 2012, 10:47:44 »
He Mor, du redest immer so von Gameplay und UI, wir reden schon von nem handfesten Kartenspiel oder? Weil onkel Tarak denkt gerade daran das auch Digital zu machen .... hmm.... :-D

MorAmroth

  • Mitglied
  • Gott des Forums
  • ***
  • Beiträge: 2508
  • Priester der Schatten
Re: Neues Kartenspiel - Chaos Kartenspiel
« Antwort #8 am: November 22, 2012, 10:58:53 »
Sonst reich mal ein  Bild von Dir mit ein, Sylon... Wir schauen mal. Da wir aber auch derzeit am Semesterprojekt sitzen, werde ich nicht so viel Zeit dafür haben...
Von daher, kein Stress...
Ja, Tarak, im Moment ist es ein Kartenspiel, es soll ähnlich wie das Magic - The Gathering Kartenspiel im aufbau sein, eben nur mit uns vom Chaos und doch was anders :-)
Es braucht aber dennoch ja auch ein Gameplay und ein Feld, wo die Daten ablesbar sind (UI)^^
In wie weit hast Du Dir das den Digital vorgestellt? Bin sonst natürlich dabei :-)
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Anec/Aurelian

  • Mitglied
  • Champignon des Chaos
  • ***
  • Beiträge: 658
  • Mathlanns Kinder - Schrecken der See !
Re: Neues Kartenspiel - Chaos Kartenspiel
« Antwort #9 am: November 22, 2012, 11:44:28 »
Fand eig. dieses recht einfache Quartett System sehr cool, weil mans schön morgens oder spät abends wenn alle noch OT waren ne Runde spielen konnte =).

Wie meine Frau schon sagte, von uns kommen da sicher auch noch Bilder rein, aber dafür müssen wir erst nochn bisl an unseren Gewandungen machen, du schriebst ja, dass es ohnehin ne längere Sache wird und für ein Magic ähnliches System braucht man ja ohnehin viiiiiele Karten^^


Mouraethai Arhakei
No Flips, just Fists

MorAmroth

  • Mitglied
  • Gott des Forums
  • ***
  • Beiträge: 2508
  • Priester der Schatten
Re: Neues Kartenspiel - Chaos Kartenspiel
« Antwort #10 am: November 22, 2012, 13:21:53 »
Angesteuert für den Anfang sind 55 Karten! :-)
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Ossken

  • Mitglied
  • Champignon des Chaos
  • ***
  • Beiträge: 539
Re: Neues Kartenspiel - Chaos Kartenspiel
« Antwort #11 am: November 22, 2012, 13:53:03 »
Das schöne an diesen Magic-ähnlichen Systemen: man kann auch jederzeit erweitern. Wenn mans also nicht in die erste "Edition" packt kann man immernoch in ein "Erweiterungsset" kommen ;)
The neighborhood's pretty dead at night
And I'm the one to blame

Iraleyn Ta' Anshar

  • Mitglied
  • Chaosridder
  • ***
  • Beiträge: 346
Re: Neues Kartenspiel - Chaos Kartenspiel
« Antwort #12 am: November 22, 2012, 15:47:40 »
Hast du ne Deadline, was die Bilder betrifft?
Nur damit ich weiß, ob es sich lohnt, jetzt noch etwas Gas zu geben, oder ob es utopisch ist :P

Arnulf

  • Chaosridder
  • *
  • Beiträge: 366
Re: Neues Kartenspiel - Chaos Kartenspiel
« Antwort #13 am: November 22, 2012, 15:57:19 »
wie soll ich denn was mit dem hintergrund machen? o_O ich bin sowas von schlecht im grafik-design.

hmm....was hast du dir denn vorgestellt, was ich da machen könnte?

Ungwe

  • Mitglied
  • Auserkrochener
  • ***
  • Beiträge: 865
  • Kiesel schmecken nicht....
Re: Neues Kartenspiel - Chaos Kartenspiel
« Antwort #14 am: November 22, 2012, 19:04:49 »
Gut, dass ich am Sonntag abgelichtet werde :)
Schicke es dir dann im laufe der kommenden Woche :)
lg
Slaanesh:

Slaanesh-Coach

Zuckerbrot und Peitsche!