Hassu auch verdient! Die Idee eröffnet so viele Möglichkeiten, das einem ganz schwindelig wird!
... Ist überhaupt noch jemand da oder sind schon alle unterwegs? Betrachtet Euch in diesem Fall als beneidet, Ihr Glücksschweine.
Es naht das Projektende:

Die Falten der oberen Schicht kommen gut durch und werden per Drybrush noch mehr hervorgehoben. Die Augenlöcher sind drin und die Sicht ist so gut, das man sich damit auch vors Tor trauen könnten. Hätt ich nicht gedacht- meine bisherigen Erfahrungen mit Lochmasken sind nicht gut. Ev. liegt es hier daran, das die Löcher eigentlich "Scheinwerfer" sind, weil sie in diesen "Beulen" liegen".
Die Maske soll nicht vor das Gesicht gebunden werden (geht auch nicht, hat keine Nase) sondern wie eine schräge Schweißermaske kontaktlos davor liegen.
Oben: Eine Schirmmütze hat das meiste vom Schirm verloren und am Vorderkopf 3-Finger-breite Klettbandstreifen gekriegt (Flauschseite am Cap, damit es besser gewaschen werden kann). Entsprechende Gegenstücke sind innen an der Maskenstirn (Klettband auf Stoff nähen, dann Stoff aufleimen- Klettband an sich kann nicht sicher verklebt werden).
Zeit für Farben:

Ich möchte das "verlaufene" Farbschema der anderen Helme, damit ein Wiedererkennen der Figur leichter fällt (obwohl es bei den Horden nicht so wichtig ist- alle Charaktere haben mehrere, teilweise stark unterschiedliche Outfits). Bisher sieht es ok aus- man erkennt bereits, wo es hin geht.
Die "Ägypterstreifen" werden unter der Kapuze rauskommen und sich auch nochmal obendrauf wiederholen.
Ich möchte Do, aber spätestens WoEnde Bilder der neuen Teile zeigen.
Oben: Die neuen Panzerplatten für den Riesenkragen: Seiten (Oberarme) und Plexus. 10 Schichten, schlag- und stichfest.
Morgen sind die Malarbeiten fertig. Zeit zum Nähen.... Ersatz aller bisher weißen Teile durch blaue, Ergänzung des Gürtelarrangements. Keine Panik... einfach weiterbasteln.