Autor Thema: Ideen und Basteleien von Abraxas  (Gelesen 19044 mal)

Abraxas

  • Mitglied
  • Chaosridder
  • ***
  • Beiträge: 274
  • Batman
    • Icehells Travel Service
Ideen und Basteleien von Abraxas
« am: Dezember 07, 2012, 12:31:49 »
So, ich muss mich ja auch mal wieder melden, da es an mir ja noch einiges zu machen gibt.

Erstmal muss ich beichten das ich bis jetzt bastelfaul bin und noch nix weiter gemacht hab. Aber Ideen habe ich viele!
Things to come:
Stacheln für die linke Schulter!
will mir kernlose stacheln in messinglook anfertigen lassen. Steht soweit schon fest, muss ich nur mal bestellen.
Neue Waffe
da ich nur ein 08/15 Langschwert hab, wollt ich mir gern ne schicke Chaoswaffe anfertigen lassen. Denke es wird ein Streitkolben mit nem Warpstein als Kern werden. Einhandwaffe. Muss mir dafür mal ein paar Bilder raussuchen, damit ich meinem Waffenbauer zeigen kann was ich mir ca vorstelle.
Rock und Umhang
Da ich nur einen sehr kurzen Umhang und nen Wappenlappen hab, wollte ich die umnähen lassen zu nem langen Umhang und nen Kampf/Fetzenrock. Beim Rock ist es mir wichtig das er mich nicht behindert, vorallem beim aufstehen vom Boden. Dazu hab ich leider keine Ideen und bräuchte da Bidler oder Schnittmuster von jemanden.
Facemod
Mein Helm sieht doof aus und behindert mich. Daher dachte ich das ich mir ne schicke Halbmaske anfertigen lasse. Vom Design her dachte ich an eine Mischung aus ner wulstigen Vampirstirn, das ganze Nasenlos und nur noch Nüstern wie Lord Voldemort und das ganze mutiert aus dem Design von Clive Barker. Klingt krank und soll es auch sein.
Dazu hätte ich gern Kontaktlinsen, da ich aber kein Brillenträger bin hab ich keine Ahnung ob ich sowas überhaupt vertrage bzw. mir einsetzen kann. Kann mir da jemand Erfahrungswerte geben?

Und dann bräuchte ich noch für meinen Kultistenchar eine Maske. Da ich nen Nurglekultisten spiele gibt es da einiges was ich machen könnte, bin mir aber noch viel zu unschlüssig. Dachte erst an eine Art Holzmaske, aber glaube nicht das es das richtige wäre.

Soviel zu meinen Plänen....
Das CHAOS ist die einzige Wahrheit!

Ruul

  • Chaoskriecher
  • *
  • Beiträge: 192
Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
« Antwort #1 am: Dezember 07, 2012, 12:47:58 »
Jetzt wo du dass ansprichtst, fällt mir wieder ein dass ich ja so kleine Stacheln mit stark-Magneten für Rüstungen machen wollte...^^

Zum Thema Linsen: Das kriegst du schon hin. Da du ja scheinbar kein Problem mit Stärken hast (Dioptrin) stehen dir auch viiiiiel mehr Linsen zur Verfügung. Die meisten "Horror/Funny/Crazy-lenses" gibts halt nunmal meist für ohne-Stärke.

Das erste Einsetzen wird fies. Dann gehts. Du gewöhnst dich dran.^^ Das mit dem Vertragen sollte auch kein Problem sein.

Die Idee mit dem Facemod klingt super. Das mit den winzigen Nüstern hatte ich mir auch schon überlegt ob dass nicht was wäre, darum bin ich gespannt. :)
...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!
(Marschlied der Zynistenlegion)

Ungwe

  • Mitglied
  • Auserkrochener
  • ***
  • Beiträge: 865
  • Kiesel schmecken nicht....
Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
« Antwort #2 am: Dezember 07, 2012, 12:48:36 »
Dann würd ich sagen, viel Spaß beim basteln und so ;)
Slaanesh:

Slaanesh-Coach

Zuckerbrot und Peitsche!

Gryndal Styrkaarson

  • Administrator
  • Gott des Forums
  • *********
  • Beiträge: 3923
    • Horden des Chaos
Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
« Antwort #3 am: Dezember 08, 2012, 01:11:37 »
Ich wurde dir ja raten die rüstung abzudunkeln, das helle wirkt einfach nicht

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Ungwe

  • Mitglied
  • Auserkrochener
  • ***
  • Beiträge: 865
  • Kiesel schmecken nicht....
Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
« Antwort #4 am: Dezember 08, 2012, 08:55:57 »
Also ich Persönlich fände etwas in diesem Rostlook ziehmlich cool....
http://fc01.deviantart.net/fs40/f/2009/030/8/e/Fusca_Hood_Ride_by_paulo_design.jpg
Is was anderes und bländet nicht so
Slaanesh:

Slaanesh-Coach

Zuckerbrot und Peitsche!

Ruul

  • Chaoskriecher
  • *
  • Beiträge: 192
Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
« Antwort #5 am: Dezember 10, 2012, 10:38:05 »
Das ist denk ich Geschmacksache.
Was ich von der Rüstung so sehe gefällt. Es ist einfach STAHL.

Anlaufen wird die von ganz alleine wenn es denn so sein soll.

Auch wenn ich mich gleich ducken und wegrennen muss:..... Rüstungen in Blau, Grün, Lila oder good-old-Schwarz..... Sehen bei den Games-Workshop-Minis meist besser aus als in der Wirklichkeit.

Jedem das Seine. Hauptsache böse.
...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!
(Marschlied der Zynistenlegion)

Lucan

  • Global Moderator
  • Gott des Forums
  • *****
  • Beiträge: 5360
Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
« Antwort #6 am: Dezember 10, 2012, 10:48:23 »
Rüstung fand ich eigentlich ok. Mein Geschmack ist es zwar nicht unbedingt, aber ging soweit klar. Verzierungen wie Stacheln sind auf jeden Fall ne gute Idee.

Was du auch mal noch ins Auge fassen könntest wäre eventuell noch ein anderer Schild. Ein etwas persönlicheres Exemplar würde dir bestimmt gut stehen :)

Xammit

  • Mitglied
  • Auserkrochener
  • ***
  • Beiträge: 876
  • Blutbürger mit Wuthunden!!!
Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
« Antwort #7 am: Dezember 10, 2012, 11:00:56 »
Würde auch empfelen den Glanzlook der Rüstung zu verringern. Stahloptik ist gut aber dann nicht glänzend poliert. Vielleicht mit Abtönfarbe drann gehen um dem Ganzen nen used look zu geben. Vielleicht kann man auch mit ner Drahtbürste die Oberfläche bischen auf used trimmen.
"Er hat gesagt die Regeln sind, es gibt keine Regeln...!!!"

Gryndal Styrkaarson

  • Administrator
  • Gott des Forums
  • *********
  • Beiträge: 3923
    • Horden des Chaos
Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
« Antwort #8 am: Dezember 12, 2012, 11:21:10 »
Meinen Einwand kann man auf den HdC Bildern gut sehen,
Er sticht einfach extrem Raus und wirkt nicht dazugehörend, was ja ehr ein doofer effekt ist, oder nicht?

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Ruul

  • Chaoskriecher
  • *
  • Beiträge: 192
Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
« Antwort #9 am: Dezember 12, 2012, 12:44:17 »
In nem richtig schönen Blutrot sähe es auch sicher seeehr geil aus.^^

Aber wenn ich mir die Rüstung in, Rost, Grün, Lila oder Schwarz vorstellen.... Ne..irgendwie...ne.

(Nur meine Meinung)
...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!
(Marschlied der Zynistenlegion)

MorAmroth

  • Mitglied
  • Gott des Forums
  • ***
  • Beiträge: 2508
  • Priester der Schatten
Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
« Antwort #10 am: Dezember 12, 2012, 12:53:07 »
Ich finde Gegensätze und sachen, die sich von den anderen abheben, gar nicht schlecht. Wenn wir wieder alle gleich aussehen ist es kein Chaos mehr und eben - gleich (und damit zu sehr Ordnung).
Allerdings finde ich auch man müsste da noch ein bisschen was dran überarbeiten... Ein paar Schattierungen und Blut wäre sicher ganz chic.
Im Grunde aber schon ganz gut... Beim Schild muss ich mich anschließen... das sieht irgendwie so... unfertig aus.
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Abraxas

  • Mitglied
  • Chaosridder
  • ***
  • Beiträge: 274
  • Batman
    • Icehells Travel Service
Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
« Antwort #11 am: Dezember 19, 2012, 13:02:29 »
Thema Rüstung:
Auf dem DF war sie grade mal 2Tage alt, hatte sie ja kurz vorher erst abgeholt, klar das die da wie hulle glänzt. Inzwischen hat sie schon einiges an Rost abbekommen und strahlt nich mehr so stark. Will aber noch weitere Details dran machen wie Ketten, Gesichtshäute und klimbim...

Zum Kultisten:
Hab grad mal gegoogelt und diese schicke Maske gefunden
http://www.tutto-arte.com/imagine/masken/commedia/tartaglia_rosso.jpg
als Grundgerüst für nen Nurglekultisten find ich das nich schlecht. Wenn man die verranzt und auseinander schneidet und grob zusammen flickt macht die bestimmt was her.
Oder was meinen die anderen Nurgler dazu?
Das CHAOS ist die einzige Wahrheit!

Skallgrim/Emek

  • Mitglied
  • Gott des Forums
  • ***
  • Beiträge: 3704
  • Linothorax Mensch
Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
« Antwort #12 am: Dezember 19, 2012, 13:12:03 »
Klingt gut, das dürfte passen mit der Maske. Aber warum machen jetzt alle als 2.Chara nen Nurglekultisten :o

Abraxas

  • Mitglied
  • Chaosridder
  • ***
  • Beiträge: 274
  • Batman
    • Icehells Travel Service
Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
« Antwort #13 am: Dezember 19, 2012, 13:16:09 »
Also ich hab schon aufm DF nen Nurglekultisten gespielt und Meister Erwin zur Seite gestanden.
Hab halt die Klamotte schon und muss die nur ein wenig ausbauen.
Außerdem kann man als Nurgle schöne ekelige Sachen machen  ;D
Das CHAOS ist die einzige Wahrheit!

Tarak der Spalter

  • Mitglied
  • Gott des Forums
  • ***
  • Beiträge: 3642
  • Mutter der Kompanie
Re: Ideen und Basteleien von Abraxas
« Antwort #14 am: Dezember 19, 2012, 13:18:25 »
@Emek, weils einfach ist. Ist die einfache Wahrheit ^^