Autor Thema: Hallgrim unter dem Hammer  (Gelesen 70 mal)

Hallgrim

  • Mitglied
  • Champignon des Chaos
  • ***
  • Beiträge: 519
  • Elbenhomofürst
Hallgrim unter dem Hammer
« am: Juni 07, 2018, 22:44:26 »
Hallo Zusammen,

da ich einfach nicht mehr dazu komme und mir die Klamotte mitlerweile dank kaputtem Rücken auch zu schwer geworden ist verkaufe ich quasi die komplette Klamotte von Hallgrim (was nicht heißt, dass es den Charakter nicht mehr gibt...). Bilder u.a. hier:
http://larper.ning.com/photo/hallgrim-the-barbarian?context=user, http://larper.ning.com/photo/hallgrim-in-voller-montur?context=user und http://larper.ning.com/photo/hallgrim-chaosbarbar-der-horden-des-chaos?context=user. Bei Bedarf kann ich auch noch mehr Fotos schicken.

Das Set besteht aus einem Gambeson von Zeughaus, einer gammelig aussehenden roten weiten Tunika für oben drüber, einer Brust und Rückenplatte, Plattenschultern, Arm- und Beinschienen, Polsterbeinschienen, einem Brillenhelm samt Brünne und Schaumstoffhörnern, einem weiten Rückenmantel samt Heidschnuckenfell, einem Leder-/Stoffrock mit Kettengeflecht samt Gürtel und einem Fellgürtel. Einen Plattenkragen im selben Style gibt es auch, da sind die Schnallen allerdings flaschrum und es ist sehr friemelig die Schultern daran zu befestigen. Ich lege ihn mit drauf, ich empfehle aber einen neuen zu nutzen.

Mit der Gewandung/Rüstung ist man ein Schrank von einem Menschen, ich selbst bin 1,90 groß und trage L/XL, bin darin aber fast so breit wie ein Tür. Für eine Wirkung neben den Bildern kann man sich die Wirkung im Video bei 2:00 bis 2:20 ansehen (Duell mit Bretonen mit Unterbrechung; da sogar noch nicht in voller Pracht): https://youtu.be/uzYDt_wq7kY?t=1m59s.
Ich denke es ist offensichtlich, dass das was für die vordere Front ist und nicht für das schleichen durch den Wald, denn die ganzen Ketten bzw. das Scheppern ist deutlich zu hören^^.
Man braucht eigentlich nur noch eine Hose, einen neuen Plattenkragen und eine Polsterhaube für unter den Helm und hat eine komplette Ausstattung die extrem beeindruckend ist! (Anmerkung: Ich habe auch noch ein Kettenhemd unter der Platte getragen, das hat das Kostüm aber auch echt schwer gemacht; das wird auch nicht mitverkauft).

Die Brustplatte, die Arm- und Beinschienen sowie die Plattenschultern sind alle auf barbarisch/chaotisch/gammelig getrimmt und teilweise mit Chaossymbolen versehen. Die eine Armscheine hat auch einen Handschutz. Am Brustpanzer ist eine Kette befestigt und ein Straußenfuß bzw. "Drachen-"/ "Greifen-" "Whateverklaue" (hier bei Schädelkiste gekauft, also kein fieser verbotener Export aus Afrika oder so). Auf der Schultern ist noch Wildschweinfell angebracht. Der Helm ist ebenfalls entsprechend bearbeitet und trägt auserdem noch Schaumsstoffhörner von http://www.sander-propworx.de/. Der "Kamm" auf dem Helm ist aber beschädigt (und ich würde ihn komplett abmachen) da es Fimo war das nicht besonders gut gehalten hat. Auf das Gambi ist auf einem Unterarm Rehfell aufgenäht um es bulliger wirken zu lassen (was allerdings haart und ein wenig in die Jahre gekommen ist). Der Fellgürtel ist mit ein paar kleineren Ketten geschmückt. Der Mantel ist schwarz und zusätzlich gefüttert mit rotem Stoff und extrem bearbeitet (Risse, Flecken, Löcher, Ausfrannsungen etc.) um chaotisch/barbarisch zu wirken, hat eine große rote Chaossternsymbolik auf dem Rücken und ein großes schwarzes Heidschnuckenfell aufgenäht. Das Fell ist ebenfalls schön barbarisch versifft worden. Der Mantel wird mit Karabinern an der Platte befestigt, andere Befestigungsmöglichkeiten sind aber sicher möglich und die Karabiner sind auch nicht ganz ideal. Auf den Lederrock waren mal Schuppen aufgenäht , die haben sich im Kampf aber nach und nach verabschiedet, da sind also ein paar Freiflächen die man neu gestalten könnte.
Der Rückenpanzer ist einfach nur brünniert (und nicht so stark bearbeitet), aufgrund der ganzen Schichten drum herum bzw. drüber fällt das aber kein Stück auf.

Als Preis HDC-Intern! gebe ich ihn für 550 € VHB ab (das ist deutlich unter Materialkosten). Ich gebe das Set nur gemeinsam ab, weil ich möchte das es zusammen bleibt. Abholung in Schmitten im Taunus oder Wiesbaden oder Übergabe beim EPIC EMPIRES. Versandt würde auch ziemlich teuer sein schätze ich.
Und ich hab Dich mal geliebt!


Hallgrim, what is best in life?
Hot water, good dentishtry, and shoft lavatory paper!