Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Bastelbereich / Re: Aufrüsten von Kalt im Krieg
« Letzter Beitrag von Thirja am Heute um 08:46:53 »
schaut alles gut aus. und gaaaaaanz großartiges Banner. gefällt mir^^
2
Bastelbereich / Re: Aufrüsten von Kalt im Krieg
« Letzter Beitrag von Kalt am Gestern um 17:13:15 »
Ein paar Sachen habe ich jetzt auch noch gebastelt.

Ein Thron:

Mittlerweile habe ich ihn lasiert und etwas eingedreckt. Er kippt dank Sützen (Bild zu alt) auch nicht.
Geplant ist dafür noch ein Motiv (das gleich wie die Standarte) oben drauf. Plastisch mit vier Ebenen, 1,10m auf 1,20m aus Holzplatten.
Bequem ist er auch, da der Rücken leicht nach hinten geneigt ist.

Der Nierengurt wurde weitergemacht:

Mittlerweile ist etwas Farbe dran gekommen. Die Ränder werden noch mit einem Lederband umfasst. Danach noch ein bischen abranzen und fertig ist das gute Stück.

Eine weitere Tasche:

Kann für Karten/Schriftstücke verwendet werden. Im Moment ist dort ein Kurzschwert/langes Messer drinnen, der oben mit Stoff umwickelt wurde.

Ein großes Banner für das Lager:

Mittlerweile sogar etwas zerrissen und blau eingefärbt. Morgen sollte der Dreck und die Bannerstange angebracht werden.
3
Bastelbereich / Re: Kepplers Bastelthread
« Letzter Beitrag von Keppler am Juni 18, 2018, 14:21:07  »
Dankeschön!

Und ja, nach einigen Sicherheitsbedenken haben wir uns gegen Zähne, die über den unteren Rand hinausgehen, entschieden.
4
Bastelbereich / Re: Kepplers Bastelthread
« Letzter Beitrag von Asfael / Kheresh am Juni 18, 2018, 12:05:54  »
Schick! Eindeutiger Blutpack- Look. Und schön, das Du der Versuchung widerstanden hast, den unteren Rand des Schaller- Visiers wie in der Skizze zu spitzen Zähnen zu sägen (wäre nur mit Schaumstoff möglich gewesen).
5
Bastelbereich / Re: Karuns Basteldingenskirchens
« Letzter Beitrag von Karun am Juni 17, 2018, 17:22:50  »
Ah, cool! Vielen Dank für die Mühe.  :)
Ob ichs nochmal durch ganze Horn ziehe muss ich mal sehen, das hat ja u.a. Torsion. Aber auf der Seite, wo es an den Helm dran geschraubt wird, ist ja definitv kein Problem. 2 Schrauben ist vermutlich ein guter Punkt, da es ja keine glatte, sondern eine runde Oberfläche am Helm ist und reine relativ glatte am Horn (auch wenn ich es schon versucht habe etwas anzupassen). Ich hatte bisher irgendwie eine pro Horn angedacht.
6
Bastelbereich / Re: Karuns Basteldingenskirchens
« Letzter Beitrag von Skallgrim/Emek am Juni 15, 2018, 14:08:24  »
Die Hörner sehen auf jeden Fall klasse aus.
Anleitung ist hier gegen ende:
http://www.horden-des-chaos.de/forum//how-to's/gfk-helm/

Hab aber nochmal ne grobe Skizze gemacht:


Bei den Schrauben kommt es halt auf die Hörnerform an, für meinen Helm hab ich auch nur eine benutzt weil sie am Helm entlang gehen, alles was richtig abstehen soll würde ich wie in der Skizze befestigen.
7
Bastelbereich / Re: Karuns Basteldingenskirchens
« Letzter Beitrag von Karun am Juni 14, 2018, 21:36:51  »
Ach was madig reden. Ich bin dankbar und froh um den Hinweis. Im schlimmsten Fall gibts Neue & bessere.
Dafür dass ich zum ersten Mal Hörner irgendwie aus so einem Klotz Schaumstoff geschält hab, bin ich voll zufrieden.

Gibts zu dem Lederkern eine Anleitung o.ä. bei uns? Ich hab zumindest in unseren HowTos nix gefunden.
8
Bastelbereich / Re: Karuns Basteldingenskirchens
« Letzter Beitrag von Skallgrim/Emek am Juni 14, 2018, 19:39:29  »
Mit dem Helm verschrauben finde ich bisher auch noch die beste Lösung, dicht gefolgt von annähen mit viel Paketschnur.
Der Grund für Leder in den Hörnern ist auch das montieren am Helm.
Egal wie sicher du die Hörner verschraubst, alles was die Hörner hält ist der Kleber am Gewinde bei deinem derzeitigen Plan.

Möchte dir hier auch nichts madig reden, hab nur bedenken ob das stabil genug wird.
9
Bastelbereich / Re: Heimindustrie für den Kalifen. Oder: pimp my Hajja
« Letzter Beitrag von Karun am Juni 14, 2018, 19:03:57  »
Hehe, war mir ein Vergnügen  :-*
10
Bastelbereich / Re: Karuns Basteldingenskirchens
« Letzter Beitrag von Karun am Juni 14, 2018, 19:03:11  »
Nee, hab keinen Lederkern ???
Ich habe vor ein Gewinde in die Hörner zu kleben, dann kann ich sie für den Transport ggfs. abnehmen.
Bei Magneten drehen die sich ja ständig und tun Dinge.
Seiten: [1] 2 3 ... 10