Hauptmenü

Neueste Beiträge

#31
Bastelbereich / Zuckercouleur beim ranzen... e...
Letzter Beitrag von Ludwig die schwarze Ziege - August 07, 2023, 18:03:31
Hallo miteinander,

meine Klamotte erlebt dieses Jahr ihren ersten Einsatz - dementsprechend muss da noch etwas Liebe reingesteckt werden.

Ich habe in einem Larpblog mal was über Zuckercouleur gelesen und dachte, ich setze das mal ein.

Das Zeug gibt heftige Flecken (sieht aus wie Dreck, Schießpulver, Brandfleck, Blut - je nach Dicke) und zusammen mit dem üblichen Acrylgemisch einen sehr organischen "Siffverlauf". Die Stoffe auf den Bildern unten habe ich erst mit Schwarztee behandelt, dann mit Acrylfarbe für den gröberen Dreck und zuletzt die dunkelen Highlights mit der Zuckercouleur.
Das Kunstblut werde ich wohl mit Acryl nochmal nachziehen. Larprosa auf Stoff ist immer mehr so mittel.

Klar wäscht sich Zuckercouleur aus, aber die Stoffe hier werden nie eine Maschine sehen und man muss schon ordentlich schrubben. Meine anfänglichen Sorgen, dass das Zeug klebt oder riecht wurden nicht bestätigt. Zuckercouleur ist wirklich ziemlich tot.

Fazit: Kann man machen als Alternative zur Acrylfarbe.

https://photos.app.goo.gl/KuFCyuCvZ4wXkFRR6





#32
Bastelbereich / Sul Zaya // Basteleien fürs EE...
Letzter Beitrag von Sul Zaya - August 06, 2023, 13:04:52
Heyho,
ich bin gerade dabei meine letzten Teile für mein Barbaren Kostüm für das EE 2023 fertigszustellen.
Gerade habe ich es endlich geschafft meine Perücke aus Dreadlocks fertig zu bekommen :)).
Dazu habe ich auf meinen verdreckten Mantel schön viele Perlen genäht und bin jetzt daran mein Oberteil zu verschmutzen und Symbole und Perlen draufzunähen. Das Oberteil kommt dann über meine Tunika :).
Ich habe gestern aus Ton kleine Knochen für ein Haarband geformt und werde die, dann einflechten (hoffentlich sind die nicht zu schwer..)
Danach werde ich noch einen kleinen Fellüberwurf für meine Schuhe basteln, damit sie nicht so langweilig aussehen :).

Die Fotos von dem Stand meines Kostüms findet ihr hier:
https://drive.google.com/drive/folders/17GnZYIKWNXEL-0CDHPFRbNn3iTyiZw0r

Wenn ihr Tipps und Tricks habt, schreibt mich gerne an :)

Maike
#33
Bastelbereich / Re: Asfael// Basteln 2023: ei...
Letzter Beitrag von Asfael / Kheresh - August 01, 2023, 22:50:30
Wenn der Pfeil die Sehne verlassen hat, ist der Dämon wieder auf seine Überzeugungs"künste" angewiesen, das der Schütze einen neuen auflegt. Jetzt kann man die Waffe auch wieder ablegen.
Und klar kann man mit entsprechender Willensanstrengung den Bogen auch "überwinden".
Vorausgesetzt, man merkt, das man beeinflußt wird (alle Varianten sind denkbar).

Und natürlich hat Sylon denen, die vor ein paar Jahren dabei waren, erklärt, was der Haken ist-
aber der Meister ist nicht mehr da und er hat keine schriftliche Gebrauchsanweisung hinterlassen.
Trotzdem können Charaktere, die ihn noch kennen, sich daran erinnern, was genau die Blauen da aus ihrem Fundus ausgegraben und angeschleppt haben.

Interessant könnte es werden, wenn man gefragt wird, warum man gerade auf eigene Leute geschossen hat und es nicht genau begründen kann. Es kann durchaus sein, das
"mir war danach" oder
"ich stand unter dem Einfluß des Chaos"   :D als vollkommen normaler Zustand aufgefaßt und entsprechend akzeptiert wird. Oder auch nicht. Der Schuß könnte sogar als heilige Handlung ausgelegt werden.
Kommt drauf an, wie langer der Barbar zugehört hat, nachdem er sich den Pfeil aus der Panzerung gezogen hat...
#34
Bastelbereich / Re: Koveras Projekte und Baute...
Letzter Beitrag von Koveras - Juli 31, 2023, 20:45:56
Ich finde die Idee gut. Ich hatte überlegt noch ein paar Mutationen dran zu machen. Blaue hervorgehobene Adern oder so, um ein bisschen aus der Fläche herauszukommen. Shaden würde da bestimmt noch richtig zur Geltung kommen :D
#35
Bastelbereich / Re: Asfael// Basteln 2023: ei...
Letzter Beitrag von Korporal Schuld - Juli 31, 2023, 20:36:10
Sieht sehr cool aus und klingt unterhaltsam.
Kann man den Bogen dann nach einem Schuss wieder ablegen oder wird das dann eher schwierig?
#36
Bastelbereich / Re: Asfael// Basteln 2023: ei...
Letzter Beitrag von Ciwolfus - Juli 31, 2023, 18:31:22
Klingt nach einer coolen und witzigen Idee. Damit kann man bestimmt witzige Spielszenen erzeugen :-)
#37
Bastelbereich / Asfael// Basteln 2023: Bogen/...
Letzter Beitrag von Asfael / Kheresh - Juli 29, 2023, 16:47:17
https://www.deviantart.com/upwaut/art/living-bow-of-Chaos-974355957

Hi! Eigentlich heißt der Blaue, der meistens zu sehen ist, Kheresh. Asfael ist ein roter Riesen-Schaumstoffi (englische Übersetzung: "grand chaos armour") aber der tritt nur bei offiziellen Feldzügen oder nach Absprache auf.
Ich freu mich schrecklich aufs Spiel, hab einen Bastelanfall und bis ich wieder rausgekriegt habe, wie man hier Bilder zeigt, verlinke ich irgendwelche Seiten. Der Link oben führt zu meinem DeviantArt-Konto.

ein lebendiger Bogen fürs Tor
Er wird ständig im Torbereich sein und samt 4 Pfeilen der jeweiligen Wachmannschaft zur Verfügung stehen.
Der Bogen ist ein umgebauter "discovery 100" von decathlon mit etwa 10 kg Zugkraft, also eher schwach. Er ist mit Stoff/ Leim- Komposit verkleidet und die Augen sind "follow-me-eyes", deren Blick dem Betrachter folgt, wenn der seine Position verändert
Allerdings ist es kein Bogen im herkömmlichen Sinn, sondern ein geringerer Dämon, den Meister Sylon in diese Form gezwungen hat; also mehr ein Artefakt mit eigenem Willen.
Der sich wie folgt äußert:
wer den Bogen in die Hand nimmt, hört sofort die geflüsterten (vollkommen unrealistischen) Versprechungen des Dämons, die alle nur einen einzigen Zweck haben:
man soll verleitet werden, einen Pfeil auf die Sehne zu legen.
Und wenn man das tut, wird das Bedürfnis, auf jemanden zu schießen, nach kurzer Zeit unwiderstehlich.
Man kann die Person völlig frei auswählen oder "sich gehen lassen", aber der Pfeil muß ausgelöst werden.
Kein Problem, solange Feinde in der Nähe sind...
Je stärker der Wille des Schützen, desto länger kann man den Pfeil halten, und natürlich hat der Dämon bei den Chefs überhaupt nix zu melden.
Wobei unsere Anführer bekanntlich nicht unbedingt für ihre Selbstbeherrschung bekannt sind.

Ist die Idee ok? Machts Spaß? Sonst isser halt nur ein merkwürdig aussehender Bogen.

18.08.
Alchemieausstattung für die Blauen:
https://www.deviantart.com/upwaut/art/Larp-Chaos-Alchemy-977779283
Flaschen mit Ingredienzien, fertige Tränke als Handelsware (NICHT zum öffnen oder wirklich trinken, aber das macht man heutzutage auch nicht mehr, oder? ODER?)
Der Elfen-Schrumpfkopf in der Dose ist ebenfalls Rohstoff (Elfenhaar? Kein Problem, haben wir)
und die Phantomhand kann verschiedene magische Gesten ausführen, um z.B. ein Ritual zu unterstützen (ich verzichte drauf, den Mittelfinger gekrümmt festzukleben und vertraue darauf, das die bewußte Geste IT nicht bekannt ist).
In der Pipeline sind noch feuerlose LED- Lichtquellen, aber die sind noch nicht trocken und damit vorzeigbar.
Unterhalten wir uns nach dem Spiel drüber.
Bis nächste Woche!
#38
Bastelbereich / Re: Koveras Projekte und Baute...
Letzter Beitrag von Waltraud - Juli 06, 2023, 10:16:26
ja voll gut dass du jetzt nicht mehr kleben musst, war sicher nervig!

ich glaub was noch fetzen* würde wär wenn du die Hautmutation an den Hörnen - was jetzt grau ist - noch bisschen shaden würdest, glaub das würde der Sache noch bisschen mehr tiefe/realistik geben? falls mans auf den bilder ned erkennt und das schon gemacht hast hab ich nichts gesagt :D

*fand mich witzig als ichs geschrieben hab ... jetzt find ich mich selbst peinlich - aber ich steh dazu
#39
Bastelbereich / Re: Koveras Projekte und Baute...
Letzter Beitrag von Koveras - Juli 04, 2023, 22:43:25
Sooo, lang ists her, aber endlich habe ich eines meiner Projekte abgeschlossen und das Headpice überarbeitet. Die Mutation sitzt nun nicht mehr auf der Stirn, sondern ist teil der Krone geworden. Erspart mit so das Kleben und die Achtsamkeit beim aufsetzen wegen der Hörner.

Bilder sind mit den alten zusammen für den Vergleich. Weitere Projekte werden folgen :D

Lasst mir gern Feedback da. Freu mich aufs Epic
#40
Bastelbereich / Re: Update für die nächste Run...
Letzter Beitrag von Kaspar - Juni 27, 2023, 16:31:48
Ich finde den Muskelsuit gut. Wenn er etwas mehr Tiefe hätte wäre er perfekt.

Ich hab das ganze ja schon live gesehen und es wirkt im realen deutlich weniger plastisch als auf den Fotos abgebildet. Vorallem abends sieht das ganze echt stabil aus.
Vielleicht kann man ja den Suit mit stark verdünntem Acryl oder schwarzer Lebensmittelfarbe abdunkeln.