Hauptmenü

Neueste Beiträge

#81
Bastelbereich / Re: Grünes Wackelpudding Comeb...
Letzter Beitrag von Ozar far Darhan - September 20, 2022, 01:35:54
Freu mich auf das was da kommt
#82
Warbands und Charaktere / Tiefengeborene
Letzter Beitrag von Nazurish - September 15, 2022, 12:24:30
,,Tief(en)geborene" niedere Druchii Korsaren Warband
Verachtenswertes Fußvolk, Hafengesocks, Verstoßene und Todgeglaubte.


Das Konzept lässt sich mit ein paar umschreiben:
Das dreckige Dutzend
Das ,,A-Team"
Mathlanns Helden
Hafenschläger und angehende Meereshelden die danach streben sich einen Namen zu verdienen

Die Gruppe hat keinen Captain und keinen Anführer. Sie respektieren einander und arbeiten zusammen als ein tödliches Werkzeug, welches keine feste Heimat kennt. Jeder hat seine Talente, aber auch Päckchen und Geheimnisse zu tragen, weswegen er nun Mathlanns Ruf folgt.
Darunter auch verstoßene Henker und Bestienmeister... oder haben diese eine Geheime Mission?
Wie dem auch sei, wir sind Gleiche unter Gleichen.

Grundlegende Mission kann sein, sich einen Namen verdienen zu wollen, denn Adelig wird hier keiner.
Entscheidungen werden entweder als Mehrheitsentscheid getroffen, als Eingebung des Priesters, oder über Keilerei (#Handgemenge).

Beim Chaos ordnen wir uns unseren Auftraggebern unter, Lord Dunkelmeer und darüber noch Herrin Lhurana. Lhurana, also Anne, ist dann unsere IT Chefin bei den Horden... schließlich ist sie enorm mächtig und bezahlt uns. Außerdem wollen wir dazu beitragen das ohnehin schon tolle Projekt von ihr zu stützen. Die adeligen Korsaren respektieren wir genauso (sie haben Arbeit für uns und viel mehr Macht als wir), wir sind Abschaum, verstoßen und/oder Soldaten Pack.
Wir liften die Erben Naggaroths!

Das Konzept ist soweit ok mit den anderen Druchii Gruppen, da ich keine Streiterei auslösen will, sondern mehr zusammen spielen und die Welt mit den anderen bereichern.

Das aussehen ist bei jedem Charakter leicht unterschiedlich, schließlich kommen wir alle aus verschiedenen Ecken der Dunkelelfen Welt, oder verschiedene Schiffen und Städten.
Gedeckte Töne (rot, petrol, türkis) und schwarz funktionieren gut. Wir tragen wenig Gold.
Der Ranzgrad ist schon etwas höher als bei anderen Dunkelelfen. Löcher, Bleiche und Salzränder.

Rüstungen sind oft Leder und oder Kette, Platte ist weniger vertreten.
Frisuren sind klassisch Schwarz oder angefärbt.

Damit erkennbar bleibt, dass wir eine Gang sind, dachte tragen wir Erkennungsmerkmale.
Aktuell steht ein Seedrachenponcho für alle in Aussicht, vorne mit einem hohen Kragen.
Ein Gang Wappen ist in Arbeit. Wir würden außerdem kleine Abzeichen wie Dogtags tragen, um zu zeigen wo wir gedient haben, wie zum Beispiel ein Erben Naggaroths Dog Tag.

Soweit die Ideen :). Das Projekt wächst.

Interessenten die sich schonmal Bewerben wollen sind:
Wolfgang (Mathlann Priester) ->Mitglied der HdC (Slaanesh)
Sina und Nico (Korsarenpärchen)
Feli (Hafenschlägerin)  ->Mitglied der HdC (Korsarin)
Wolfgang II (Bestienmeister zur See)
Julian (Henker zur See, im Exil?)
Niklas (Adept/Priester Mathlanns?)
Swen und Oli (Brüder mit Handarmbrüsten) ->Mitglieder der HdC (Slaanesh)
Kerstin (Korsarin)
Les (huhu, ich)  ->Mitglied der HdC (Korsar)
(Damit sind wir auch schonmal recht voll... jetzt müssen wir uns nur mal alle Bewerben :D)

Coaches sind Anne (Lhurana) und ich :).

Wir freuen uns das Chaos konform aufzubauen!
LG,
Les
#83
Offene Diskussionen / Re: Warhammer - Schlachten Con...
Letzter Beitrag von Freizeitritter-Orga - September 08, 2022, 12:20:29
Save the Date!

Fragen? Wir Antworten!

kommenden Mittwoch 19:00Uhr ( 14.09.2022) machen wir eine offene Fragerunde. Da dies gewünscht ist und wir sehr gerne drauf eingehen wollen. Also kommt zu uns wir freuen uns! 😉

Wo? Discord! https://discord.gg/jvsmJX62QT
Wann? Mittwoch 14.09.2023 19:00 Uhr (nächsten Mittwoch)
Was? Fragen und Antworten mit der Headorga.

Viele Grüße und Blut für den Blutgott!
#84
How To's / Re: How to fix your Facemod
Letzter Beitrag von Benedikta - September 06, 2022, 14:38:03
Ja das ist auch eine Art zu setten! Ich benutz das aber nur für unter die Augen bei Alltagsmake-up. Leider keinen Schimmer wie das bei Larp hält, aber Versuch isses def wert!
#85
How To's / Re: How to fix your Facemod
Letzter Beitrag von Helstrym/Hrafnar - September 06, 2022, 10:41:35
Danke dir!

Ein weiterer Tipp, klingt megaweird, habe ich aber von jemandem bekommen, der Sachen fürs Theater schminkt: Erst fixierspray, darauf dünn Talkum/Babypuder (keine rauen Mengen, wirklich dünn), darüber wieder Fixierspray.
#86
How To's / Re: How to fix your Facemod
Letzter Beitrag von Lhurana - September 06, 2022, 06:24:13
super Sache! Danke!

Ich breche eine fette Lanze für Kryolan-Produkte!

Haut Protektion:

Wer durch Make-Up schnell zu gereizter Haut neigt, empfehle ich sehr den pro Shield!
Dort ist u.A. shea-Butter drin, daher die Stellen mit Wunden/Narben aussparen
https://global.kryolan.com/product/pro-shield-barrier-foam#50ml-default

Ein weiteres Produkt, auf welchem man nach dem Auftragen wohl sogar Applikationen etc. ankleben kann ist:
https://global.kryolan.com/product/marly-skin-skin-protection-foam (noch nicht selber probiert, aber auf meiner Liste)

Narben:

für länger haltende Narben, neben Collodium:
https://global.kryolan.com/product/tuplast#dyed - da kommen dann entsprechend wulstige Narben bei raus - gibts in verschiedenen Farben!

Ich rate generell von Narben etc. auf Wachsbasis ab - die halten nix.

WICHTIG bei Narben und Dingen die ihr euch ins Gesicht kleben wollt: nehmt Stellen die wenig beweglich sind.
Gutes Beispiel: Nasenrücken, Wangenknochen
nicht so gutes Beispiel: alles um den Mund herum
Macht mal ein paar Grimassen vor einem Spiel und schaut, wo die meiste Bewegung stattfindet (und schickt uns Fotos ;D)





#87
Bastelbereich / Re: Grünes Wackelpudding Comeb...
Letzter Beitrag von Benedikta - September 05, 2022, 20:58:49
Zitat von: Helstrym/Hrafnar in September 05, 2022, 11:42:50
UwU nurgle UwU

So fang ich jetzt jede Nachricht an :'D Danke für eure Erfahrung! Ich werd mich definitiv nicht ohne Schnittmuster dran setzen und jetzt nach deinem bericht noch viel weniger!

Danke an den Rest für die lieben Worte! Ich update so gut ich kann über die nächsten Monate, weil ich keinen Epic Bastelstress so zwei Wochen vorher will :'D
#88
How To's / Re: How to fix your Facemod
Letzter Beitrag von Zharana / Walpurga - September 05, 2022, 20:55:19
Mega cool danke dir !!!!  :-*
#89
How To's / How to fix your Facemod
Letzter Beitrag von Benedikta - September 05, 2022, 20:52:56
Hi ihr Süßmäuse <3

Helstrym/Hrafnar hatte vor Kurzem in diesem Post (http://www.horden-des-chaos.de/forum/index.php?topic=4881.msg92834#msg92834) erwähnt, dass einige Menschen Probleme beim Erhalt ihres Facemodes hatten. Da wir nicht wirklich ein Schminktutorial brauchen, weil wir alle verschiedene Facemods uns ins Gesicht schmieren, wollte ich dennoch ein paar grundlegende Dinge und evtl. auch Produktempfehlungen geben.

Erst einmal die Reihenfolge in der ihr Produkte benutzen solltet, um eine maximale Tragedauer zu erreichen:

  • (Narben, Mutationen - am besten vor allem anderen ankleben auf TROCKENE Haut)
  • Flüssigprodukte - Foundation, Fettschminke, etc.
  • Farbloses loses Puder - ihr könnt euch eigentlich sämtliches farbloses Puder ins Gesicht ballern. hauptsache Talkum!
  • Farbiges/gepresstes Puder (Kontur, Bronzer, whatever) / Lidschatten in bestimmten Farben (wenn ihr eine blaue Kontur haben wollt, benutzt blauen Lidschatten dafür und erst nachdem ihr das farblose Puder benutzt habt!)
  • FIXIERSPRAY - I can't stress this enough. WICHTIGE Inhaltsstoffe auf die ihr beim Kauf achten solltet, sind PVP (Polyvinylpyrrolidon) oder ein anderes Polymer: AMP (Acrylatcopolymer)

WICHTIG! Fixiersprays funktionieren besser, wenn ihr Puder vorher benutzt! Die Dauer des Erhalts wird verlängert!

Anbei eine Liste von Dingen, die ich benutze für mein Benedikta-Makeup:

An die Make-Up-Pro's unter uns: Ergänzt bitte gerne Produkte oder weitere Vorgehensweisen oder Inhaltsstoffe, die sinnvoll sind :3

Hab euch lieb, ihr Kacknasen!
#90
Bastelbereich / Re: Grünes Wackelpudding Comeb...
Letzter Beitrag von Lazarus - September 05, 2022, 20:33:09
einfach nur <3

freu mich:D