Horden des Chaos

Öffentlich => Bastelbereich => Thema gestartet von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Mai 13, 2013, 19:35:48

Titel: Welche Projekte/Char wolltet ihr schon immer mal machen?
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Mai 13, 2013, 19:35:48
Ich dachte mir, ich mache dieses Thema ispiriert durch die vielen genialen Neuvorstellungen und die Bastelprojekte hier auf.

Warum hier, weil es noch am ehesten hier hinpassen würde im Moment und später ggf. in Allgemein oder unter einen anderen Bereich geschoben werden kann, je nachdem, wohin es läuft.

Stellt doch einfach mal ersthaft gemeinte Überlegungen/Wünsche/Idee zu Charakterprojekten die zum HdC passen würden hier ein. Vielleicht kommen so auch neue Projekte und Kooperationen etc. zustande und die Träume werden endlich Wirklichkeit. Gerne auch Projekte, an denen ihr bereits arbeitet oder gearbeitet habt.

Ich fange mal an:

- Broc: der Wald- und Höhlentroll (arbeite ich derzeit dran, soll eigentlich zum DF spielbar sein). Ein wilder Troll (nicht nach WOW oder so, sondern eher nach den Romanen die Trolle mit schlichter vernarbter und verwarzter Haut, ohne Hörner mit großen Zähnen, wilder langer Kopfbehaarung mit und auch am Körper mit Moosen und Co darin. Leichter Fellfetzenbekleidung mit Nagetierenfelle am Gürtel, Grallenklauen und -Füßen.

- Congroll: ein alter Silberrücken (Gorilla) mit vernarbtem Fell, an einigen Stellen mit Metallplatten vernietung in der Haut und offenen Hautstellen sowie einer wilden , aus Blech- und Rüstungsteilen bestehenden Teilrüstung und teils mit Lederbekleidung.

- Ragkratz Shnurg: ein Nurgel-Chaoskriegerskaven, völlig verwahllost und halb mutiert von Warzen und Narben mit offnen Fellflächen, vergammelten und verrosteten Rüstungeteilen, verranzen Nägeln und abgebrochene Nägel, hochgestellten Leftzen und schaumigen Mund. Dazu ein wilder und irrer von blutunterlaufenen Augen. Einige Waffenteile wie Schwertklingen und Messern, Speerspitzen, etc. stecken auch in ihm drin.

Den Skaven würde ich wohl (inspiriert durch die genialen Skavenprojekte hier und die auf Asfaels Website) doch gerne im nächsten Jahr oder schon nach dem EE in Angriff nehmen wollen. Evtl. würde ich den sogar als HdC-Zweitchar dann gerne einsetzen (wenn möglich) und der würde auch wieder brachial und brutal vom aussehen her werden. Evtl. könnte ich mir sogar vorstellen, den mit einer angedeuteten Blutpackrüstung in der angedachten Rattenart zu kombinieren und dann einen einfachen Kriegsdiener des Blutpacks mit dem zu spielen. Also einer, der die Dreckarbeit dann macht für die großen Krieger. Oder halt auch einen echte Nurgelkriegerkreatur. Muss ja nicht immer ein Mensch sein, der sich da vom Chaos verändern und in den Bann ziehen läßt. (WH hat da auch schöne Beispiele)

So, dass erstmal von mir so, wie sieht es bei Euch aus?
Titel: Re: Welche Projekte/Char wolltet ihr schon immer mal machen?
Beitrag von: Haskeer/Sjard in Mai 13, 2013, 19:39:28
Ein Gor :-)

Entweder Khorne oder Nurgle zugewandt!
Titel: Re: Welche Projekte/Char wolltet ihr schon immer mal machen?
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in Mai 13, 2013, 19:40:38
Ui da is einiges:

Ich wollte mich schon immer mal an nem Slaaneshi in ner sehr schlanken dürren Rüstung, vermutlich aus Worblas, fast schon Dark Eldar Maße,
versuchen.

Ne Nurgelkrieger wäre auch mal was im Stil der Lords of Decay

Black Legion mässiger Hexer hätte auch was.

Aber was mich wirklich mal fesseln würde wäre ne dunkler Apostel im Word Bearer Stil. Das würde ich wirklich genr mal versuchen....vll nächstes Jahr oder so.
Titel: Re: Welche Projekte/Char wolltet ihr schon immer mal machen?
Beitrag von: Xammit in Mai 13, 2013, 19:42:29
Würde gerne nen Chaoszwerg machen, bin aber doch nen Stück zu groß für nen glaubwürdigen Zwerg.
Ansonsten fang ich vielleicht mal nen Skaven an wenn wieder mehr Zeit und Geld da sind =D
Titel: Re: Welche Projekte/Char wolltet ihr schon immer mal machen?
Beitrag von: Hrotgar in Mai 13, 2013, 19:44:36
Also bei mir auf der Liste stehen:

Ein Chaoszwergen Höllenschmied.

Ein Nurgle Skaven.

Ein Baersonlinger mit Bärenklaue und so nen Kram.
Titel: Re: Welche Projekte/Char wolltet ihr schon immer mal machen?
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Mai 13, 2013, 19:45:07
Das Zwergenproblem kenn ich. Zu große für nen Zwerg und zu klein für einen Oger. Daher hab ich Chaoszwerg mal auf Eis gelegt für mich. Vielleicht schlägt mir ja Vele die Beine ab auf dem ZDL, dann hol ich da sProjekt wieder raus.  ;D

Hrotgar klär mich mal auf. Was ist ein Baersonlinger?
Titel: Re: Welche Projekte/Char wolltet ihr schon immer mal machen?
Beitrag von: Das Orakel in Mai 13, 2013, 19:52:04
Eine Nurgle Hautfahrerin, einen Silent Hill Charakter - das sind zumindest meine Chaospläne ^^

Ansonsten 10000 andere Dinge. Viel zu viel.
Titel: Re: Welche Projekte/Char wolltet ihr schon immer mal machen?
Beitrag von: Bartholomeus in Mai 13, 2013, 19:53:17
Ich will mir auch irgendwann mal n Skaven bauen und hätte Bock auf so ein Fliegenwesen
Titel: Re: Welche Projekte/Char wolltet ihr schon immer mal machen?
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Mai 13, 2013, 19:55:10
Einen Skaven

Eine Fantasy Chaos "Energiefaust" (Also dick gepanzerter Arm mit langen fetten Klauenfingern)

Eine Fette Chaosrüstung aus GfK

Einen Khornkrieger
Titel: Re: Welche Projekte/Char wolltet ihr schon immer mal machen?
Beitrag von: Haskeer/Sjard in Mai 13, 2013, 19:56:48
Ein Skaven wäre auch Klasse.. da muss ich den Leuten hier recht geben... ich sehs schon kommen in 5 Jahren gibt es nicht mehr die HdC sondern eine Skavenrotte....
Titel: Re: Welche Projekte/Char wolltet ihr schon immer mal machen?
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Mai 13, 2013, 19:58:39
GfK-Rüstung ist easy und geht schnell. Kannst Dir ja meine Croc-Rüstung aufm ZDL ansehen, da sind einige Teile aus GfK selbst gemacht. Die Teile brauchen mit Trockenzeit maxi 2 Tage. und vorher musst Du 1-2 Tage für die Pappschablonen einrechnen mit Anpassung an Körper und Bewegungsabläufen.

Da kann ich Dir Tipps geben und auch gerne helfen Emek.  ;)

So wie ich das sehe, könnten wir auch mal einen echten Chaosskavenclan hochziehen.
Titel: Re: Welche Projekte/Char wolltet ihr schon immer mal machen?
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Mai 13, 2013, 20:23:17
Komme dann auf dein Angebot wegen der GfK-Rüstung auf dem ZDL zurück, würde ich mir wirklich gerne mal anschauen ;)

Und stimmt in ein paar Jahren sind wir ne Skavenhorde ;D
Titel: Re: Welche Projekte/Char wolltet ihr schon immer mal machen?
Beitrag von: Ozar far Darhan in Mai 13, 2013, 20:25:17
Tzeentch-Krieger
Nurgle-Priester
Khorne-Krieger
Slaanesh-MagierIN :P
Titel: Re: Welche Projekte/Char wolltet ihr schon immer mal machen?
Beitrag von: Gadz in Mai 13, 2013, 20:43:19
(http://s7.directupload.net/images/130513/w6oidldn.jpg)
Titel: Re: Welche Projekte/Char wolltet ihr schon immer mal machen?
Beitrag von: MorAmroth in Mai 13, 2013, 20:44:52
Croc, wenn ich darf schließe ich mich wegen der GFK Rüstung mal mit an... :-)

Ich habe auch sooo viele Bastelträume...
Ich würde gerne einen komplett Anzug bauen und einen beschworenen Dämonen spielen... irgendwas kleines, fieses, ekliges...
Titel: Re: Welche Projekte/Char wolltet ihr schon immer mal machen?
Beitrag von: Hraudnir in Mai 13, 2013, 21:28:52
Tierwesen
Troll (dank euch auf Eis gelegt :P)
Hoplitengruppe (Outfit soweit vorhanden, aber ohne Phalanx ists scheiße)
Irgendeinen Endzeitchar
Titel: Re: Welche Projekte/Char wolltet ihr schon immer mal machen?
Beitrag von: Helstrym/Hrafnar in Mai 13, 2013, 22:00:00
HdC-mäßig wollte ich mir mal nen Slaanesh-Kultisten machen. Ja, kein Scheiß. :D

Ansonsten einen Chaoszwergenzauberer.

Nen fetten Gor fände ich auch krass.

Einen korrumpierten Nurgle-Arzt á la Dr. Festus wäre auch geil.

Außerhalb der HdC will ich unbedingt mal nen imperialen Kriegspriester spielen. Über die Gottheit bin ich mir noch nicht ganz im klaren, es sei denn, wir verwirklichen unsere Idee von den Marienburger Marineinfanteristen. Dann bin ich der Manaan-Priester Adalbert Glitterspöken. :D

Und was mit Endzeit.
Titel: Re: Welche Projekte/Char wolltet ihr schon immer mal machen?
Beitrag von: Vaskur in Mai 13, 2013, 22:04:09
An sich hätte ich wirklich Lust für jeden Gott einen Krieger zu bauen.
Was ich nochmal umsetzen will, ist eine monströse Chaosbrut, die stark an einen der größeren Nekromorph erinnert.
Titel: Re: Welche Projekte/Char wolltet ihr schon immer mal machen?
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Mai 13, 2013, 22:04:57
@ Mor: klar kein Thema wg. GfK, Rüstung und ZDL. Aber ein kleiner Dämon der fies, eklig und gemein ist bist Du doch schon.  ;D Es erkennt nur keiner Dein wares ich unter der Maske. ;D

@ Hraudhnir: wie  Troll pausiert, da musst du weiter machen, den brauchen wir doch um zusammen auf dem DF rumzutrollen im grünen Lager. Außerdem gibt es da eine Idee für das EE (dazu mehr via Skype)

@ Gadz: Alter, Du übertreibst mal wieder - aber wäre schon echt geil sowas mal 1:1 umzusetzen. Rednec Gadz! Geil!

@ Hrafnar: Chaoszwerg und Magie?  ??? Zwerg und Magie? Aber Slaanesh hat auch seinen Reiz, stimmt schon.

@ all others: schöne Projekte, die auch gut umsetzbar sind bis jetzt. Bin gespannt, was da noch kommt.
Titel: Re: Welche Projekte/Char wolltet ihr schon immer mal machen?
Beitrag von: Hrotgar in Mai 13, 2013, 22:05:59
Chaoszwerge sind im Gegensatz zu Zwergen die Ultrazauberer schlechthin.
Titel: Re: Welche Projekte/Char wolltet ihr schon immer mal machen?
Beitrag von: Arnulf in Mai 13, 2013, 22:06:29
- skaven (maske ist schon vorhanden ;-)) --- wieso wollen so viele auf einmal skaven spielen?
- wikinger (historisch korrekt)
- bartholomeus´ mutter (aber das projekt ist mir zu hart :-((()
Titel: Re: Welche Projekte/Char wolltet ihr schon immer mal machen?
Beitrag von: Bartholomeus in Mai 13, 2013, 22:10:51
@Arnulf: Das stimmt

Wenn man das hier so sieht könnte man echt fast nach dem EE anfangen ne Skaventruppe zu bauen :D
Titel: Re: Welche Projekte/Char wolltet ihr schon immer mal machen?
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in Mai 13, 2013, 22:31:55
Ach auch ausserhalb des Chaos? Ja da is noch viel mehr....

ne imperialen Templer oder Hexenjäger

ne Ritter in Anlehnung an Jamie Lannister (ohne das im Bett sein mit der Schwester) Stil-Optik

griechisch imperialer Stil(so im 40.000 Hochimperiums Stil)

Irgendwas mit nem Kraken als Wappen

ein historisch angelegter Templer/Deutschritter nach Kreuzzugsstil

Monsterjäger im Van Helsingstil(nur nicht so übernatürlich)

Ulricpriester
Titel: Re: Welche Projekte/Char wolltet ihr schon immer mal machen?
Beitrag von: Helstrym/Hrafnar in Mai 13, 2013, 22:39:15
Zitat von: Croc in Mai 13, 2013, 22:04:57
@ Hrafnar: Chaoszwerg und Magie?  ??? Zwerg und Magie? Aber Slaanesh hat auch seinen Reiz, stimmt schon.

Die Priesterkaste besteht aus sog. "Zauberern". Und ja, Hashut (deren Gott) fährt ziemlich auf Magie ab.
Titel: Re: Welche Projekte/Char wolltet ihr schon immer mal machen?
Beitrag von: Hordil in Mai 14, 2013, 02:32:23
...Nen Bluthund/Chaoshund... xD

Klingt bescheuert ? Mag sein^^

Aber fänds lustig auf allen 4ren umherzurennen bei einer Schlacht ( Endschlacht irgendwo? ) und dabei von einem an ner kette gehalten zu werden und Feinde zu haben die einfach nur " What the fuck" denken und dabei abartig bellen^^

N Spaß für so ne Stunde oder so..^^
Titel: Re: Welche Projekte/Char wolltet ihr schon immer mal machen?
Beitrag von: Ylva / Aegra in Mai 14, 2013, 06:03:20
- Ne Gorgonin mit vielen kleinen beweglichen Schlangenhärchen, wie die Medusa :3
- Fürs ZdL: Ein Mitglied des grünen Drachenordens als fieser Kannibale aus der Hölle spielen, und gucken wie die kleinen Elfen weinen :D
- Achja. Elfe. Das wird niemals funktionieren.  :-[ Aber wenn, dann keine Strahleelfe, sondern eine fiese Wildelfe. Vielleicht nach dem Witcher, weil ich Nazis mag :3
- Eine Sigmarpriesterin, mit Glatze. Wird auch niemals funktionieren, sonst denkt jeder, ich hab Krebs :D
- Ne Khornekriegerin. Aber achja, die Rüstung... :D
Titel: Re: Welche Projekte/Char wolltet ihr schon immer mal machen?
Beitrag von: Ozar far Darhan in Mai 14, 2013, 07:07:10
Achja hier gehts auch um NICHT-Chaos... okay ;)

Einen Shiekah ;)
Einen Sigmar-Priester (mit nem fetten Hammer)
Einen Piraten (mit Haken)
Einen Moria-Ork
Titel: Re: Welche Projekte/Char wolltet ihr schon immer mal machen?
Beitrag von: Asfael / Kheresh in Mai 14, 2013, 08:07:43
Will einen warjack (aus warmachine). Zerlegbar für Transport,  Rückentragegestellbasiert, falscher, tiefliegender Kopf, riesiger gepanzerter Körper, dünne arme und Beine, Riesenhände/Waffen und -füße. Plane seit 2 Jahren, Hauptkonstruktionsprobleme scheinen gelöst, kann mich nicht zu einer endgültigen Form durchringen...
Titel: Re: Welche Projekte/Char wolltet ihr schon immer mal machen?
Beitrag von: Inazea in Mai 14, 2013, 09:59:40
Oh ich würd mir da auch schon gerne noch 1-2 schöne Sachen basteln... xD

- Eine Priesterin (am besten nach Magic The Gathering Hintergrund/Avacyn), da fehlt mir aber aktuell ne Gruppe, wo es umsetzbar wäre
- Eine Untote (ist sogar begonnen, aber irgendwie voll versumpft... weil ich auch keine Gelegenheit hab sie zu spielen)
- Einen Magier/Priester-Lehrling (finde so Lehrlingsrollen voll gut :) bin aber irgendwie nie in den Genuss gekommen)
Titel: Re: Welche Projekte/Char wolltet ihr schon immer mal machen?
Beitrag von: Vaskur in Mai 14, 2013, 10:17:19
neben dem Chaotischen wären noch, egal ob jetzt in der Umsetzung oder reines rumgespinne:

Braelinger (tatsächlich in der Umsetzung)
Kriegspriester/Sauronpriester der Ostlinge (auch in Planung für ein Ostling-Gruppenkonzept)
kleinerer Chaostroll (rumgespinne, aber wir gucken mal, wenn ich mich mit dem Maskenbau eingelebt habe.)
Ein Ork (der Wunsch ist da und ein Konzept steht, aber im Moment für mich nicht drin)
Endzeit Scavenger (in der Umsetzung)
Crawler fürs ZA (Wunsch vorhanden aber momentan keine Kapazität und freie Crawlerplätze gibts auch nicht)
Irgendwas futuristisches, ggf. für eine eigene Conreihe.
NSC-Nekromantengewandung (war wirklich mal in der Planung, auch für eine Conreihe, die aber dann ins Wasser fiel)
NSC-Untoter Ritter (Ideen genug vorhanden aber weder Zeit noch Geld)
Titel: Re: Welche Projekte/Char wolltet ihr schon immer mal machen?
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Mai 14, 2013, 10:44:17
Ok, dann nehmen wir eben alles dazu:

- Lord of the Heartbears samt Armee (Hab mich lieb Bärchis)
- Irgendwas Cyborgmässiges
- meinen alten Utasi-Necro in fieser aufgefrischter Form
- einen richtigen Albae (keinen Druchii) sondern nach den Albae-Romanen
- mein Siegelwächter-Projekt (ein Titan der alten Zeit - Skizzen in meiner Vorstellung ganz am Anfang - also das Gegenstück zu  meinem Khorniten)
- einen Hohepriester des Lichtes mit Klerikalen Fertigkeiten (Char Sten entwickelt sich dahin)
- einen Emeral Imperial Knightguard
- Chaoszwerg mit richtig großer Kanonenplattform (habert aber an meiner Körpergröße)
Titel: Re: Welche Projekte/Char wolltet ihr schon immer mal machen?
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 14, 2013, 10:55:22
- Eine Imperiale Armee Klamotte, simpler Guardsmen, Lasergewehr oder Plasmawerfer.Keine Ahnung Welche Armee
- Ein Space Marine mit verschiener Bewafnnung.. wunsch wäre ne Plasma Kanone :D
- meinen Magierjäger Fertig machen
- Ein Endzeit Konzept, irgendwas ganz simples.
Titel: Re: Welche Projekte/Char wolltet ihr schon immer mal machen?
Beitrag von: Anceps Atracura in Mai 22, 2013, 23:57:52
Druchii wäre toll, aber dafür bin ich mindestens 20 cm zu klein  ;)
Titel: Re: Welche Projekte/Char wolltet ihr schon immer mal machen?
Beitrag von: Schwarzwind in Mai 23, 2013, 01:39:36
Khaine Druchii
Slaanesh Krieger
Goblin in Richtung fieser Gremlin
Titel: Re: Welche Projekte/Char wolltet ihr schon immer mal machen?
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Mai 23, 2013, 11:22:08
Schwarzwind: einen Nor Khaine? Finde ich cool.

Atra: Größe sagt bei Druchii doch nix aus. Eher der Umfang kann zum Problem werden in meinen Augen. Also nicht auf Dich bezogen Atra mit dem Umfang, sondern allgemein gesagt.
Titel: Re: Welche Projekte/Char wolltet ihr schon immer mal machen?
Beitrag von: Anceps Atracura in Mai 23, 2013, 11:33:01
@Croc: aber ich habs auf den Umfang bezogen, wäre ich 20cm größer hätte ich die Statur einer Druchii  ;D
Titel: Re: Welche Projekte/Char wolltet ihr schon immer mal machen?
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Mai 23, 2013, 11:49:32
 :o  ;D
Titel: Re: Welche Projekte/Char wolltet ihr schon immer mal machen?
Beitrag von: Ungwe in Mai 23, 2013, 12:06:52
Ich wollte schon immer mal einen Besoffenen Mönch mit Wurfkruggürtel machen XD
Titel: Re: Welche Projekte/Char wolltet ihr schon immer mal machen?
Beitrag von: Bijan in Mai 23, 2013, 12:09:31
Ich wollte schon immer mal  Captain Mogodea   machen:  den verhaltensauffälligen superhelden von Mythodea
Titel: Re: Welche Projekte/Char wolltet ihr schon immer mal machen?
Beitrag von: Vaskur in Mai 23, 2013, 12:15:18
Zitat von: Ungwe in Mai 23, 2013, 12:06:52
Ich wollte schon immer mal einen Besoffenen Mönch mit Wurfkruggürtel machen XD

geht zu den Bierbrauenden Mönchen auf Mythodea XD