Horden des Chaos

Öffentlich => Bastelbereich => Thema gestartet von: Ozar far Darhan in August 16, 2012, 11:47:59

Titel: Zaubereffekte
Beitrag von: Ozar far Darhan in August 16, 2012, 11:47:59
Bin mir nicht sicher obs das hier reinpasst, aber wenn nicht kanns ja verschoben werden.
Da EE wohl immer sicherer wird, hab ich mir mal Gedanken über ein bisschen DKWDDK-Magie gemacht.
Wo dinge wie Feuerball, Eisblitz oder Energiestoß noch recht einfach durch passende Wurfkomponenten darzustellen sind, sind Zauber wie Verwirrung, Gedankenkontrolle und Frostwind schon was schwieriger darzustellen. Für sowas hat man alles mögliche an Pyroeffekten, Konfetti und Nebelpulver usw.
Mein Problem ist das ich mit solchen Dingen noch nie viel zu tun gehabt habe und mir deswegen nicht ganz sicher bin was man nehmen sollte und was nicht. Gibt ja auch ein paar Dinge die etwas zu gefährlich für LARP sind. Was wäre sicher und gut, und was sind gute Bezugsquellen. Hab da bisher nur diese Zirkusaustatter-Seite (https://www.pappnase.de/shop/category/index/) gefunden.

Grade bei so Leuten wie Taren denk ich mir das er viel dazu schreiben kann. Wäre vieleicht auch für neue Leute ganz praktisch sich ein bisschen damit ausseinander zu setzen.
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Lucan in August 16, 2012, 11:57:30
Gedankenkontrolle:

Du suchst dir ein Opfer dem du ein bisschen zuquatschst, zb eins das auf dem Schlachtfeld rumliegt und das du gegen seine Freunde schicken willst.
Während du ein bisschen gebets und zauberspruchshow abziehst heftest du ihm irgendwo an die Rüstung (Magnete) oder an die Kleidung (Klettband) ein Viech, einen Parasiten, einen Wurm... irgendne ekelige oder chaotische konstruktion eben... und dann sagst du ganz beiläufig in der formel oder zu einem nebenstehenden chaoten:
"Der Parasit wird dafür sorgen dass er meinen Befehlen gehorcht solange ihn niemand entfernt!"
Schön so, dass der Spieler das auch hört. Wenn er mitspielt hast du jetzt eine Gedankenkontrolle ohne dass du ihm einen direkten Tellingbefehl reingedrückt hast. Natürlich befiehlst du ihm jetzt dass er den Parasiten nicht selber entfernen kann und auch niemandem davon erzählen kann... und dann schickst du ihn los :)
Eventuell sagst du ihm noch kurz dass du das Ding gerne wieder zurück hättest und es nett wäre wenn man es entweder per post oder per sl zurückschicken könnte nach erfolgreicher entfernung ;)


Das wäre jetzt so mal ein spontaner einfall von mir :)
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in August 16, 2012, 12:26:43
Ich gehe an das erstellen von Zauber effekten immer sehr einfach ran:

1) Was für zauber brauche ich WIRKLICH und sind sie UNIQUE/Gruppierbar
Ich halte meine Zauberliste immer sehr kurz, und versuche Dublikate zu vermeiden oder zu Gruppieren
Licht? Hab ne Laterne/Fackel. Blutung Stoppen? Ein Verband! Feuermachen? Feuerstein und Zunder.
Bsp: Feuerball, eisball, xball wäre alles "Geschosszauber"
bsp 2: Windstoß, Furcht, Abstand wären alles Zauber die Gegner von mir Fernhalten
bsp 3: Verwirrung, Beeinflussung, Schmerz wären alles "non physische" Zauber


2) Wie würde ICH auf einen Zauber dieser Art reagieren und was würde ich als Darstellung erwarten, und wie kann ich es zb. in einer schlachtreihe ausspielen?
Der Schritt ist sehr wichtig und ich bin hier arg kritisch.
Ein Beispiel: Windstoß lässt sich ohne Probleme mit co2 Kartuschen darstellen ABER in einer schlacht kann keiner groß nach hinten weichen , weil evtl nur er es mitbekommen hat die hinter ihm nicht. Das immer unschön weil selbst wenn die Darstellung Top, der Wille zum ausspielen da ist, passiert nix.

3) Realisierung
Ich versuche so gut es geht durch Gesten und Komponenten sowie Stimmlage ein Bild zu vermitteln was transportiert was ich zaubern möchte.
Grundlegend funktioniert schon arg viel durch Licht und Gesten sowie Lautstärke der Stimme und Tonlage. Jedes Technische Gimmick hilft noch mehr. Von zu allgemeiner Pyro rate ich ab.
Oft wirkt unüberlegter Pyro Einsatz wie "ich hatte keine Idee und was von Sylvester über"




PS: alle nonphysischen Zauber funktionieren nur mit Worten, am besten untermalt von Gesten und Licht. Je besser man reden kann um so höher der Erfolg. Und um so dunkler um so Besser der Effekt :D

Ansonnsten bin ich ganz mies im aus dem Stehgreif auflisten :/
Ich kann besser Fragen beantworten, sprich schreib doch mal eine "must have" Zauberliste und ich Sag dir da was zu
Kannst ja mal schauen ob sch die Warhammer lehre des Tzeentch umsetzen lässt :-)

PSS: Wurfkomponenten alleine sind keine Darstellung ;-)
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Ozar far Darhan in August 16, 2012, 13:12:02
Die Idee ist geil Lucan... nur statt nen Parasiten mach ich ein Siegel oder sowas (passt besser zu Tzeentch).

@Taren: Schön beschrieben werd das wohl auch so machen. Aber was soll das heissen Wurfkomponente ist allein keine darstellung? Ich weiss schon das man noch viel Gestik und Gelaber machen sollte... oder meinste das da noch mehr zugehört?

Und keine Pyroeffekte wie Smoker (https://www.pappnase.de/shop/category/11/86/355/21166/) oder  Räuchermehl (https://www.pappnase.de/shop/category/11/86/355/40235/)... würde sowas natürlich eher für Rituale statt für Schlachtenzauber verwenden.
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in August 16, 2012, 13:18:03
Ich kenne Leute die nur ein sehr hohes Darstellungslevel der Wurfkomponenten wirklich akzeptieren, am liebsten immer mit licht und sound  :o
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Ozar far Darhan in August 16, 2012, 13:22:05
Naja, Licht wird noch gehn... aber Sound? neee, das ist find ich etwas zuviel zumal viele den Sound eh nicht hören und dieser sich meist auch eher schlecht anhört
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in August 16, 2012, 15:03:04
Kommt auf die benutze technik an ;-)
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Ozar far Darhan in August 16, 2012, 15:05:22
naja, ich guck mal was ich machen kann... obwohl ich meine blauen Feuerbälle cool finde :D
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Ungwe in August 16, 2012, 15:31:37
Du könntest dir vlt. auch noch Farbige Rauchkappseln in die Ärmel Stecken für Zauber wie Verwirrung z.B. Gelber Rauch oder so...
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Hrotgar in August 16, 2012, 15:50:34
Da es sich nicht um ein how-to handelt habe ich den Thread mal hierher verschoben  ;).
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Hallgrim in August 21, 2012, 22:30:59
Im Bezug auf das Epic:

Die Ansprüche an Zauberdarstellung sind da verdammt hoch. Es gibt Leute die komplett gar keinen Bock auf Magie haben und sich entsprechend in der Schlacht gebärden. Eine reine Wurfkomponente wird dort vermutlich nicht reichen. Für einen Feuerball braucht es dort um bei der breiten Masse anzukommen wohl richtiges Feuer. Ein Magier der dort geschätzt wurde hat das immer mit Pyrowatte dargestellt.
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Enosa Rel in August 21, 2012, 22:36:37
Na dann weiss ich was ich auf EE nicht spielen werde...
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Ozar far Darhan in August 21, 2012, 23:07:14
narg... naja, muss ich mit Rauchpulver und so arbeiten. Ansonsten eher Rituelle Magie. Aber ich glaube Feuerbälle lass ich weg... schade eigentlich :(
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Ungwe in August 21, 2012, 23:21:55
Sylon:Nen Kkollege von mir is beruflich Zauberer... Der kommt an sowas fix ran, kannst mir Samstag ja mal aufschreiben was du brauchst.
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Ilay Neth Akh in August 21, 2012, 23:24:16
Hmm, naja es gibt doch für nen Hexer/Magier viel schönere Zauber als nen schnöden Feuer-/Eis-/Energie-/Karamellball. ;) Sicher, Magiedarstellung bei DKWDDK ist echt eine Herausforderung, aber es ist machbar. Gerade Chaos bietet da soviele darstellerische als auch schauspielerische Möglichkeiten, die weit über das Werfen von noch so schönen magischen Geschossen hinausgehen.
Nicht jeder muss sich mit "kaltem Feuer" ausstatten oder eine Explosion aus dem Ärmel schütteln. Kleine Rituale am Schlachtfeldrand, vor-der-Schlachtreihe-die-Kämpfer-auf-die-Götter-einstimmen, Verwünschungen und unheilige Gebetslitaneien immer und immer wieder rezitieren, sich Gegner rauspicken und ihnen Gottweißwas um die Ohren brüllen... usw. Es geht ums geil posen, nicht ums "Lichties abwerfen" (ich übertreib mal bewusst). Und wenns geil ausschaut, werden sie auch drauf eingehen.
Und glaubts mir, es ist viel geiler, dazustehen, zu wirken, man könnte ja... Magier/Hexer sind - auch im Chaos - keine Gaitling Gun, sondern von ihrem Verständnis aus, gesegnet mit der Gabe, die Winde zu lenken, die Fäden des Warps so zu weben, dass sie Veränderung bringen. *rumphilosophier* Also ich seh Magie nach DKWDDK als Herausforderung...;)
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Ozar far Darhan in August 22, 2012, 07:08:01
Ungwe, frag ihn eher nach Bezugsquellen ;)

Katja, ich seh das genauso wie du... nur halt mim Flammenwerfer will ich da auch nicht rumrennen
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in August 22, 2012, 07:44:10
Die frage ist ehr: was sind SINNVOLLE DKWDDK Zauber auf einer GROßCON und danach sich dann, gemeinsam, Darstellungen zu überlegen.

Ganzallgemein kann ich aber jetzt schon sagen das Angriffszauber nicht viele Fans haben werden
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Ilay Neth Akh in August 22, 2012, 08:57:01
Zitat von: Taren Arnareth in August 22, 2012, 07:44:10
Ganzallgemein kann ich aber jetzt schon sagen das Angriffszauber nicht viele Fans haben werden

/sign

Deswegen plädiere ich eben für eine entsprechende Show und Kampfzauber sind m. M. n. eh überflüssig. ;)
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Ozar far Darhan in August 22, 2012, 09:43:09
Wird bei mir wohl auch darauf hinauslaufen... wird dan im Kampf dann wohl eher auf Augmentation für unsere Krieger und Manipulation für die Gegner (Rauchpulver, Laserlightshow usw.). Und ansonsten hätte ich noch ne pfiffige Idee die ich aber noch was ausarbeiten muss :D
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Ungwe in August 22, 2012, 10:52:38
Bei den Bezugsquellen, kannst du nichts anfangen.... Dafür musste mit in der Magic-Company sein oder wie der Spaß da heist...
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Hadyirah in August 23, 2012, 17:51:31
Ich hatte auf dem CoM mit meiner Viinshar einen wunderschönen Ritualkontakt mit einem meiner Lieblingszauberer (mein Drow-Char hat da auch schon IT-Erfahrungen gesammelt), der auch mit tollen Effekten arbeitet und das ganz grandios rüber bringen kann. Der hat u.A. eine kleine Nebelmaschine, die er im Ärmel verstecken kann dabei, allein sowas sorgt grade bei Ritualmagie schon für ein schönes Ambiente. Müsste man nur mal sehen, wie teuer sowas ist =)
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Iraleyn Ta' Anshar in August 23, 2012, 18:46:40
Kostenpunkt für so eine handliche kleine Nebelmaschine liegt zwischen siebenhundert und achthundert euro, sagt ebay... ich nehme an irgendwo gibt es die günstiger... aber ich vermute eigenmodifikation dahinter. o.o
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Hadyirah in August 23, 2012, 23:26:23
gibt auch schon kleine günstige z.B. die hier

http://www.conrad.de/ce/de/product/590400/;jsessionid=9F420C8FD16D98D124BECBAD8F4A4667.ASTPCCP8 (http://www.conrad.de/ce/de/product/590400/;jsessionid=9F420C8FD16D98D124BECBAD8F4A4667.ASTPCCP8)

ob die was taugen ist natürlich eine andere Frage. Modifizieren bzgl. des Stromanschlusses müsste man ja ohnehin...
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Ungwe in August 23, 2012, 23:34:55
Oder hier für 30 Euro http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-LIG0006213-000 (http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-LIG0006213-000)

700-800 is ne ganz schöne Hausnummer....

Sollte die für 30 nich in den Ärmel passen, könnte man sie ans Bein unter die Gewandung machen, so das der Nebel von unten kommt... ;)
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Enosa Rel in August 23, 2012, 23:36:25
Muss halt auf Akkubetrieb laufen und die sind teuer
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Iraleyn Ta' Anshar in August 23, 2012, 23:42:08
Deswegen waren die die ich gefunden habe auch so teuer. Austauschbare Akkus, größe so dass sie in n Ärmel passen... und die möglichkeit zu 30 Minuten Dauernebel...  Auslöser entweder direkt ab Gerät, oder über eine hübsche kleine Remote Control. Erklärt vermutlich den Preis ^^
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Enosa Rel in August 23, 2012, 23:44:09
habe beim stöbern welche für 400 gefunden, was aber immernoch heftig ist.
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Ozar far Darhan in August 23, 2012, 23:53:27
Sone MiniNebelmaschiene für 30 Euro wäre natrlich schon geil... die Frage ist ob man die auch irgendwie am Körer festmachen kann... denn wenn nicht wäre das Nebelpulver doch ne bessere Alternative. Fürs Ambiente dagegen werd ich aufjedemfall mal wegen sonem Nebler gucken. Im Lager sähe das bestimmt geil aus.
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Enosa Rel in August 24, 2012, 00:35:49
http://www.incrediblescience.com/wizard-stick-fog-generator.html (http://www.incrediblescience.com/wizard-stick-fog-generator.html)


das braucht ihr Leute

http://www.getdigital.de/products/Zero_Fog_Blaster (http://www.getdigital.de/products/Zero_Fog_Blaster)
sowas ähnliches bestellbar in Deutschland

Ansonsten hab ich hier eine Seite gefunden mit Zaubertricks, da kann man auch bestellen

newmagicline.com

Und noch was mit Feuer
http://www.magicshop.ch/zaubertricks/feuertricks/zaubertricks-mit-feuer.php (http://www.magicshop.ch/zaubertricks/feuertricks/zaubertricks-mit-feuer.php)


Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Ozar far Darhan in August 24, 2012, 00:56:58
Diese Pistole find ich nicht so toll... aber das erste ist geil... auch wenn ich da bestimmt 30 Euro fürn Versand zahle.... :o
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Enosa Rel in August 24, 2012, 16:52:24
http://www.planetgadget.de/zero-fog-blaster-nebelringknarre/ (http://www.planetgadget.de/zero-fog-blaster-nebelringknarre/)

Die könnte man modden. Z.B einfach ein Gitter anbringen aus Mückennetz odee einen Kegel mit kleiner Öffnung oben anbringen. ALso für 27 Euro wäre das vielleicht einen Versuch wert.
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in August 24, 2012, 18:05:36
Wie wäre es mit eisenbahn Glycerin verdampfern?
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Lucan in September 06, 2012, 10:48:48
Schau mal hier rein Sylon, der 6. Post hat ein paar hervorragende Ideen für dich, allerdings sind manche auch wieder grober mist ^^
aber zb die sache mit dem blenden klingt gut und der schweigezauber

http://www.epic-empires.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=83&func=view&catid=28&id=1080 (http://www.epic-empires.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=83&func=view&catid=28&id=1080)
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Ozar far Darhan in September 06, 2012, 10:51:00
Geile Sache... muss mal schauen welche Ideen ich klaue ;D
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in September 06, 2012, 16:12:45
Paar sachen in der Liste snd echt gut.. manche kenne ich aus anderen Diskussionen , zb den "Flasher" für Blindheit.

Das kann halt bös nach hinten losgehen.... Macht mal nen Kamera blitz im Dunkeln, das selbst ohne Reinschauen arg hell
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Lucan in September 06, 2012, 16:20:14
Augen zu? ;) Du weisst ja wann es kommt
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in September 06, 2012, 16:23:03
Ja ich.. aber die Anderen :D

Grundlegen mag ich die idee ja wirklich, weil sie halt sehr cool ist.

Nur wenn dir da im Dunkeln, wenn die Augen sich schon auf wenig licht eingestellt haben, einer so nen Blitzlicht doof ins blickfeld strahlt, dann ist deine "nachtsicht" erstmal dahin, und die verletzungsgefahr steigt unnötig
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Tarak der Spalter in September 12, 2012, 08:20:45
Zu den Nebelmaschinen:
Vergesst die kleinen für 30... die sind immer noch zu groß für euch und ihr müsstet ne riesen Batterie mitschleppen.
Leider ksoten die Akkubetriebenen wirklich viel Kohle, ich bin aber gerade dran mich zu erkundigen wie man selbst eine baut (brauch ja auhc eine für meinen Techniker!)
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in September 12, 2012, 10:51:21
Meinst die Eisenbahn dinger oder die "Nebelmaschienen"?
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Lucan in Oktober 29, 2012, 17:13:36
*bump*

grade für unserer magier vermutlich auch sehr interessant. Die bilden zwar ein eigenes Lager bzw. Teil der Stadt, aber ich denke hier finden sich gute Spielansätze und Möglichkeiten

http://larper.ning.com/profiles/blogs/die-kesselgasse-ein-modernes-konzept-f-r-magierspiel-auf-dem-epic?xg_source=activity (http://larper.ning.com/profiles/blogs/die-kesselgasse-ein-modernes-konzept-f-r-magierspiel-auf-dem-epic?xg_source=activity)
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Ozar far Darhan in Oktober 29, 2012, 18:41:30
Habsch gestern schon gesehn... und ich finde es awesome :D
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Tarak der Spalter in Oktober 30, 2012, 14:05:03
auch sehr geiler effekt ist, aluminum richtig fein feilen... den Staub nehmen und ins feuerwerfen.. aber VORSICHT nicht so viel nehmen. Danach ist man ECHT geblendet ^^
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Bartholomeus in Oktober 30, 2012, 14:24:49
Das geht noch besser mit Aluminium aus dem Pigment/Künstlerbedarf. Gefeiltes Aluminium reagiert manchmal leider nicht.
Bei Thermit war das jedenfalls so
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Bijan in Oktober 30, 2012, 18:44:52
Was Tarak  sagt,  Alluminiumspähne und Eisenoxyd,  ergibt Termin, allerdings  Höllisch vorsichtig mit dem Teufelszeug, das  entwickelt  in größerer  Menge krasse Temperaturen,  damit  werden Schienen Zusammengeschweißt . 

Für helle  , blendende  Lichter empfehle ich:     2Teile Magnesiumpulver 1Teil Alluminumabschlag 2 Teile Schwarzpulver    brennt recht lange und  leuchtet recht hell
             
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Ozar far Darhan in März 11, 2013, 00:05:05
??meteores_BLUE LIGHT IN PALM (http://www.youtube.com/watch?v=YnPdVdWJijY#)

Ich fand es geil... bis ich den Preis sah http://www.ebay.de/itm/Meteors-With-Instructional-DVD-by-Juan-Mayoral-Trick-/320974226865?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item4abb8e05b1#ht_638wt_952 (http://www.ebay.de/itm/Meteors-With-Instructional-DVD-by-Juan-Mayoral-Trick-/320974226865?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item4abb8e05b1#ht_638wt_952)
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Ossken in März 11, 2013, 10:06:14
Ich glaub das kann dir Tarak billiger bauen ^^
Sieht im Prinzip nach einigen LEDs am Körper aus, die in einem vorgefertigten Muster aufleuchten.
Dann gibts 2 Optionen: Zeitschalter oder versteckter Schalter. Bei dem Typen auf dem Vid tipp ich auf Zeitschalter, der hat das Timing in einigen stellen etwas versaut.

Danach is nur die Kunst wie du die LEDs auf der Haut versteckst.

Hier gibts ja auch diese ganz flachen LEDs, die mit bisschen Latex überdecken und schon siehste nix mehr.

edit:
grad bei google nen Laden gefunden ders für "nur" 250€ hat...
http://www.zauber-drache.de/index.php?product_id=284&page=shop.product_details&category_id=16&flypage=flypage.tpl&option=com_virtuemart&Itemid=64&vmcchk=1&Itemid=64 (http://www.zauber-drache.de/index.php?product_id=284&page=shop.product_details&category_id=16&flypage=flypage.tpl&option=com_virtuemart&Itemid=64&vmcchk=1&Itemid=64)

Aber der is in Bexbach, evtl fragst Lucan mal nett ob der sich das da mal zeigen lässt ;)
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Tarak der Spalter in März 11, 2013, 10:14:35
So etwas ähnliches bauen ist kein akt, das allerdings genauso ist nicht so einfach. Das ist Licht das Haut durchdringt. Aber um ehrlich zu sein, da gibts echt coolere Effekte ^^
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Ossken in März 11, 2013, 10:20:41
Das sieht nach Ultrahellen Flachband-LEDs aus. Scheint auch ein fetter Stromfresser zu sein, die beiliegende 12V-Batterie hält grad mal für 15 Shows. Die leuchten auch durch ne dünne Latexschicht.

Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Ozar far Darhan in März 11, 2013, 19:26:24
Tarak... könntest du sowas bauen? :D
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Tarak der Spalter in März 11, 2013, 20:37:59
genau so nicht, aber so ähnliches!
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Ozar far Darhan in März 11, 2013, 20:39:27
Zitat von: Tarak der Spalter in März 11, 2013, 20:37:59
genau so nicht, aber so ähnliches!
Do it... I will buy it^^
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Tarak der Spalter in März 11, 2013, 20:40:18
kann dir son ultra mini licht bauen.. das du hin und her werfen kannst.
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Ozar far Darhan in März 11, 2013, 20:43:08
GEIL... will haben :D
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Tarak der Spalter in März 11, 2013, 20:47:00
kostet 3 euro.. ^^ oder so...
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Ozar far Darhan in März 11, 2013, 20:48:13
Ich geb dir 3,50 :D
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Tarak der Spalter in März 11, 2013, 20:50:47
kriegst ne minibatterie und ne miniled, mit nem ultramini schalter in ner art kugel.. hast also ne minileuchtkugel, ist dass das was du willst?
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Ozar far Darhan in März 11, 2013, 20:55:30
ja :D

Ich brauch irgendwas zum rum spielen, ein kleinen leucht Effekt den ich kurz aufblitzen lassen kann. Kabel, Schalter, LEDs und Batterien zusammen hängen ist eine Sache... aber dann kommt ihr mit Wiederständen und Programmierung...... da schalter mein Gehirn ab und ist woanders
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Tarak der Spalter in März 11, 2013, 21:07:19
da gibt es keine programmierung. soll ja nur leuchten oder?
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Ozar far Darhan in März 11, 2013, 21:09:32
Zitat von: Tarak der Spalter in März 11, 2013, 21:07:19
da gibt es keine programmierung. soll ja nur leuchten oder?
Ja, nicht mehr und nicht weniger.
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Marbas in März 14, 2013, 11:28:55
Falls ihr immer noch eine Nebelmaschine suchen würdet, ich würde eine große Nebelmaschiene mit Netzbetrieb besitzen (Die macht wirklich viel Rauch, ist aber wohl nur was für Rituale und co). Außerdem hätte ich noch eine kleinere Maschine, mit Akku, ob man die in denn Ärmel bringt ist zu bezweifeln aber man könnte sie schon in die Gewandung einbauen.
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Tarak der Spalter in März 14, 2013, 11:30:13
ich hege die hoffnung das wir Strom bekommen, wenn das so ist, wäre die große geil, sowas hab ich auch vor. Allerdings weiß ich nicht ob das was wird.

Wie du hast eine mit Batterie, so eine sündhaft teure? zeig mal welches Modell und so, bin neugierig !
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Marbas in März 14, 2013, 11:43:57
Ja da ist eine Baterie drinnen, das ist so eine verdammt teure, die haben wir für unseren Perchten-Verein besorgt. Ob ich die kleine bekomme weiß ich nicht genau, die müsste ich von unserem Verein ausleihen, aber da wir im Sommer keine Auftritte haben dürfte das kein Problem sein. Wenn ihr Strom bekommt wäre die große Nebelmaschine super für Rituale oder wenn jemand das Lager angreift.^^ Die große könnte ich jederzeit mitnehmen, die kleien müsste eigentlich auch gehen, da muss ich aber zuerst fragen. Wegen denn technischen Daten muss ich nochmal genau nachsehen, hab die gerade nicht zur Hand.
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Tarak der Spalter in März 14, 2013, 11:53:49
ich plane ja gerade fernzünder für rauchtabletten :-D
Das in Kombination mit der großen Nebelmaschine wäre schon geil. Ich bete nur das wir Strom kriegen, aber irgendwie verliere ich die Hoffnung, es sieht da sehr Mau aus.
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Marbas in März 14, 2013, 11:57:23
Ein Stromgenerator wäre keine Möglichkeit (Zufäligerweise habe ich auch zugriff auf einen von dennen^^)? Oder ist der zu laut?
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Tarak der Spalter in März 14, 2013, 11:58:19
wir haben sogar einen vor ort (beim aufbau brauchen wir saft) Aber ich denke das ist zu laut!
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Abraxas in März 14, 2013, 12:58:15
Zitat von: Tarak der Spalter in März 14, 2013, 11:58:19
wir haben sogar einen vor ort (beim aufbau brauchen wir saft) Aber ich denke das ist zu laut!

Wie wärs denn den Generator irgendwo weit hinten im OT Bereich aufzustellen? und dann einfach genug Verlängerungsleitung?
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Tarak der Spalter in März 14, 2013, 13:09:57
Ich glaube das ist zuviel aufwand für zu wenig effekt! Da bau ich lieber was mit Rauchtabletten
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in März 14, 2013, 13:35:50
Blutpack auf die Fahrräder und gestrampelt, Tarak braucht Saft! ;D

Sry konnt nicht wiederstehen!
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Ozar far Darhan in März 14, 2013, 13:48:02
Zitat von: Croc in März 14, 2013, 13:35:50
Blutpack auf die Fahrräder und gestrampelt, Tarak braucht Saft! ;D
Fänd da Hamster-Räder besser :D
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in März 14, 2013, 13:55:15
Zitat von: Tarak der Spalter in März 14, 2013, 13:09:57
Ich glaube das ist zuviel aufwand für zu wenig effekt! Da bau ich lieber was mit Rauchtabletten

Schädel mit Löchern in der wir ne Hülse + die Tabletten packen und dann aufs Feld werfen  ::) bin mal am rum spinnen 
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Bijan in März 14, 2013, 13:56:16
Und jetzt wieder BTT  Leute....
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Marbas in März 14, 2013, 14:10:42
Ok, wenn ihr doch noch durch irgendeine göttliche Fügung Strom bekommen, schreibt mich kurz an dann nehm ich ihn mit. Ansonsten werde ich schauen das ich irgendwie denn mit Akku bekommen kann.
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Tarak der Spalter in März 14, 2013, 14:12:58
klingt super! danke!
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Marbas in März 14, 2013, 14:23:51
Wenn wir gerade beim Thema sind gibt es sonst noch etwas was ihr gerne hättet/benötigt, vll. kann ich aushelfen.
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Faudach in März 14, 2013, 22:49:18
Toria hat einen Generator. Den könnten wir mitbringen - wenn er diesmal auch wirklich gebraucht wird.
Titel: Re: Zaubereffekte
Beitrag von: Ozar far Darhan in März 14, 2013, 22:53:17
Ich denke da wird sich schon Verwendung für finden. Jetzt planen wir ja etwas genauer.