Horden des Chaos

Öffentlich => Bastelbereich => Thema gestartet von: KelbenArunsun in September 22, 2013, 04:10:14

Titel: Kelbens Entwicklung
Beitrag von: KelbenArunsun in September 22, 2013, 04:10:14
So.
Ich hadere im Moment mit mir und meiner Darstellung eines Chaoskriegers.
Zum einen habe ich festgestellt, dass reden etwas ist, dass ich gerne tue und Leute zuschwallen ist leider keine Aufgabe eines Khorniten. Des weiteren bin ich mit dem Outfit meines Khornies in seiner Gesamtheit sehr unzufrieden.

Jetzt hatte ich mir diverse Szenarien überlegt, was man machen könnte, was möglich wäre, und bin zu dem Entschluss gekommen meinen Charakter den nächsten Schritt der Mutation gehen zu lassen.

Vorbild für die angestrebte Endversion ist dieses Artwork
(http://ddragon.leagueoflegends.com/cdn/img/champion/splash/Tryndamere_4.jpg)

aus dem Spiel League of Legends.

Meine Idee ist es, ähnlich wie beim Artwork eine Hälfte meines Charakters mutieren zu lassen, er quasi zum "Halb" Dämon wird nur das man die Hälfte die nicht mehr wirklich menschlich ist sehr deutlich sieht.

Problematisch ist hier natürlich in erster Linie der Bau, da ich keine Ahnung habe, wie sowas geht, und auch handwerklich mehr als unbegabt bin. 2. Problem ist auch die Spielbarkeit des Charakters als solches. Ein so vom Chaos durchdrungener Charakter wird sich wohl weniger gemütlich ans Feuer setzen und Schlachtgeschichten austauschen. Diese Kreatur wäre dann ausschließlich für Schlachten und Kämpfe da und würde auch nur für selbige eingesetzt werden. Zum Spiel in der Gruppe würde ich dann meiner Leidenschaft des Schwafelns nachgeben und mir einen Tzeench Charakter zulegen.

Für Konzeptidee wäre Twoface aus dem DC Universum meine Inspiration.

(http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20120510022549/batman/images/f/fc/Tommy_lee_jones_2_face.jpg)

(http://www.meagan-marie.com/wp-content/gallery/lady-two-face-pro/Two%20Face%20Large-2.jpg)

Idee dahinter: Ein Imperialer Charakter, bisher nicht näher beschriebener Profession (da es Kämpfermangel bei den Tzeenchies gibt wäre es denke ich irgendwas gerüstetes, wenn auch nur leicht oder mittelschwer), hatte irgendwie Kontakt zum Chaos, fand gefallen an dem was der Rabenvater im Versprach und schenkte und mutiert jetzt lustig vor sich hin. Ich würde versuchen den Charakter auf der "gesunden" Seite in seiner Ursprünglichen Form zu belassen, sodass man erkennt was er mal war (natürlich mit HdC tauglichem Used Look) und mich auf der mutierten Seite Tzeench like austoben.

Am problematischsten hierbei wird denke ich der Facemod, da dass entweder ein Arsch voll Schminkarbeit oder aber eine doch nicht einfach zu befestigende Maske wird. Ideen für die Umsetzbarkeit des ganzen habe ich einige, aber wie gesagt fehlt mir auch hier ,mal wieder, jedwedes handwerkliches Geschick ;)

Was haltet ihr von den Ideen? Kann man beide umsetzen, sollte ich mich auf eine konzentrieren und wenn ja auf welche?
Titel: Re: Kelbens Entwicklung
Beitrag von: KelbenArunsun in September 23, 2013, 16:26:02
Keiner ne Meinung? O_o
Titel: Re: Kelbens Entwicklung
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in September 23, 2013, 16:34:49
Ich wollte warten bis eine Positivere Meinung als Meine gepostet wurde... naja dann also doch der miesepeter zu erst -.-


Das Tzeentch konzeot finde ich pers doof, dieses "Halbseiten" ding finde ich ziemlich Trashig, und zu "Klischeeich" als das ich es ernst nehmen könnte.

Zum Kriegerkonzept, denke ich das das Problem was ich irgendwie bei vielen Kriegern raushöre nicht gelöst wird.
Die CHars sind nebender SChlacht nicht sinnvoll nutzbar. Aber warum?

Ernste Frage, warum sollte ein Khornit nicht "schwafeln"? kann er doch, vielleicht hat er aber ein hitziges temperament und wird schnell laut, oder wirft dinge wahllos herrum, wenn jemand seinem Plan nicht zustimmt. Allgemein also einen kurzen Geduldsfaden hat. Wir sagen selbst wir machen kein Armeebuch-Reenactment, haben keine verwachsenen Rüstungen etc, warum an der stelle nicht einfach "logisch" weiterentwickeln? Warum muss ein Khornit nur Krieger sein? Das sicherlich das worin er am besten ist.. aber er kann ja von mir aus auch gut reden können, vielleicht keine gedichte schreiben, aber reden? Why not? Alles eine Frage wie man den Charakter,des Charakter rüberbringen kann.

Ich würde dir Raten ehr den Krieger alltagstauglicher zu bekommen(und da ist eine vollmutierte Waffenhand ehr.. doof...) als nen unausgegorenen Tzeentch Char zu spielen.

PS: Ich habe mich damals bewusst auch gegen den Krieger und für den Norse entschieden, gegen den widerstand vieler, weil ich mir dachte ich habe so mehr "neben dem kämpfen" zu tuhen, und ich denke ich hatte recht.
Titel: Re: Kelbens Entwicklung
Beitrag von: MorAmroth in September 23, 2013, 16:36:35
Ich verstehe gerade Deine Idee nicht ganz.
Willst Du Kelben komplett aufgeben?

Willst Du also einen Character nur für Schlachten spielen und einen nur fürs reden?
Für welchen soll der Two-Face-Look sein?

Warum spielst Du Kelben nicht weiter und änderst nur das Konzept etwas.
Schließt Dich z.B. den Ungeteilten an und kannst da auch mehr labern und könntest Deinen Charakter weiterspielen.
(Außerdem wäre es schade um die geile Kelben-Maske.
Der Two Face Look gefällt mir persönlich nicht so gut. Vor allem müsste die Trennlinie zwischen den beiden Gesichtern nicht so starr sein, sondern fließend.
Titel: Re: Kelbens Entwicklung
Beitrag von: Arca in September 23, 2013, 17:13:37
Sein Problem mit Kelben ist wohl, dass er ihn nicht so arg Khornitig spielen kann.
Sebastian ist halt ne Quasselstrippe vom Dienst, kein boshafte, streitsüchtiger oder pöbelnder Krieger, irgendwie.
Vor dem EE hatte er wo garkeinen Bock mehr auf Kelben.

Die Lösungsidee war es einen neuen Charakter zu entwickeln, der ihm mehr liegt.
Titel: Re: Kelbens Entwicklung
Beitrag von: KelbenArunsun in September 23, 2013, 17:31:49
Kelben wird weiter entwickelt, nicht aufgegeben....

Aber ja, ich habe das Problem, dass mit dem Charakter an sich total unzufrieden bin. Ich mag das Outfit irgendwie nicht mehr, bin frustriert wenn ich die Ergebnisse und Fortschritte der anderen sehe und naja... Deshalb will ich ihn umbauen, weiterentwickeln, einfach den für mich logischen nächsten Schritt gehen.

Das die Trennlinie fließend sein muss ich mir klar, dieße scharfen Konturen wie bei den gezeigten Bildern wirken natürlich sehr unecht.
So in der Art wäre dass an... (also jetzt nicht Gaara, aber von den übergängen her...
(http://majinvegeta55.ma.funpic.de/Gaara2001_t.jpg)
Titel: Re: Kelbens Entwicklung
Beitrag von: MorAmroth in September 23, 2013, 17:47:48
Also ich finde die Maske, die Du jetzt hast, extrem geil! Ich verstehe nicht, warum Du die gegen eine andere austauschen willst...
Entwickel doch einfach Kelben weiter... Lass ihn mehr labern etc. Wo ist denn da das Problem?
Ansonsten finde wirklich mit Kelben einfach einen anderen Glauben (Ungeteilt *hust* Ungeteilt^^) der Dir mehr persönliches Spiel ermöglicht.
Und überarbeite einfach Kelbens Rüstung. Der Grundstock ist doch da schon da und gut.
Und alles, was Du neu machen willst, wird noch mehr Arbeit sein als das, was da ist, zu überarbeiten...
Titel: Re: Kelbens Entwicklung
Beitrag von: KelbenArunsun in September 23, 2013, 19:28:02
Ich möchte die Maske für Kelben behalten ^^
DAs ist nicht das Thema... ich will nur nen anderen Charakter, mit dem ich auch mal mehr Spiel an sich habe....

Titel: Re: Kelbens Entwicklung
Beitrag von: Lucan in September 24, 2013, 09:08:04
Finde es nicht schlimm den Charakter zu wechseln wenn man für sich irgendwie das Gefühl hat sich festgefahren zu haben. Und grade so Sachen wie Masken würde ich deswegen nicht wegwerfen sondern vlt ein wenig modifizieren.
Ob du nun eine Transformation für Kelben oder einen kompletten neuen Charakter startest musst du dir natürlich selbst überlegen.
Titel: Re: Kelbens Entwicklung
Beitrag von: MorAmroth in September 24, 2013, 10:37:43
Mit einem neuen Character startest Du eben wieder bei 0.

Musst Du Dir eben überlegen.
Titel: Re: Kelbens Entwicklung
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in September 24, 2013, 12:31:00
ZitatMit einem neuen Character startest Du eben wieder bei 0.

Hallte ich für Larp Unfug.

Warum fängt er bei null an? Weil den Charakter keiner kennt? Ich halte dieses "OT kennen wir uns IT müssen wir uns kennenlernen" Spiel ziemlich, doof weil ich will ja so oder so mit dem Mann zusammen spielen? Er ist ja kein "Fremder" bei dem ich in so einem Gespräch auslote ob ich ihn mag oder nicht. Das ergebniss ist doch von Anfang an klar, ich werde ihn kennen lernen, ich werde ich  mögen/hinnehmen , ich werde mit ihm zusammen spielen. Also warum dann nicht beim Ergebniss anfangen?

Zum anderen muss sich bei uns ja keiner "hochspielen" , wenn ich heute mit ner Rüstung auftache die nach Chaoskrieger aussieht, dann darf ich den spielen, und muss mich nicht hocharbeiten, und das ja gut so.

Von daher wenn er nen neuen CHar machen will soll ehr, ich gebe dabei ehr zu bedenken, das das switchen zwischen zwei chars oft länger dauert als man denkt, und man irgendwann evtl "faul" wird und ein char auf der strecke bleibt .
Titel: Re: Kelbens Entwicklung
Beitrag von: MorAmroth in September 24, 2013, 12:38:57
Kein Unfug! Fakt!
Wenn er einen neuen Char machen will fängt er bei 0 an.
Seine Gewandung muss er dafür neu planen, machen etc. Character erstellen etc.
OK, vielleicht hat er Kram dafür rumliegen (wahrscheinlich) und verwendet Sachen wieder (auch wahrscheinlich) - dann eben nicht ganz bei 0, trotzdem mit einigem Aufwand und Arbeit verbunden.
Gerade wenn man nebenbei seinen Meister macht.
Das wollte ich nur zu bedenken geben.
Titel: Re: Kelbens Entwicklung
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in September 24, 2013, 12:47:11
Naja aber das rechne ich halt als "normal" an, wenn du was neues machst, das du neu anfangen musst.
Titel: Re: Kelbens Entwicklung
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in September 24, 2013, 13:22:06
Ich weiß garnicht, was hier diskutiert wird....Er ist mit Kelben so wie er jetzt ist nicht zufrieden.

Daraus ergeben sich zwei Dinge, endweder Kelben umändern oder neuer Charakter....Ich glaube den Arbeitsaufwand/Stressfaktor kann man je nach Veränderungs, wiederverwehrtungsgrat usw etwa gleich rechnen. Ein von Null anfangen is es schonmal garnicht. Er kennt die Techniken, weiß was er lieber machen würde, Hat schon einiges an Zeug da das sich unverändert oder leicht verändert nutzen lässt und hat einen fest etablierten Gruppenkreis. Ich schätze das bei weitem nicht als bei Null anfangen ein.

Ich begrüße das etwas neues anfangen sehr. Ich hatte, von dem was ich mitbekommen habe(was bedingt durch mich nicht so viel war), auch das Gefühl das der Aggro-Khornit dir nicht so ganz liegt. Ich rate jedoch auch massiv von einem Zweicharaktere System ab. Weil denk dran das bedeutet vor jeder schlacht und nach jeder schlacht: Komplette Klamotte raus, komplette neue Klamotte rein, Facemod ab, neuen Facemod drauf, Gefühl für den einen Cahrakter raus Gefühl für den anderen Charakter rein. Und du wirst dich sau schnell dabei ertappen das du denkst "Mensch, wäre ich jetzt mal mit dem anderen Charakter da"

Jedoch finde ich persönlcih dieses halb halb geteilte nicht so schön. Es erzeugt für meinen Geschmack einen zu sehr comicstil. Ich würde wenn dann eher einen fliessenden Übergang machen...also wirklich weit fliessend...

PS: Ich entschuldige mich für eventuelle Schreibfehler usw, die Tastatur hier wurde glaub ich noch von Bismark genutzt....
Titel: Re: Kelbens Entwicklung
Beitrag von: KelbenArunsun in September 24, 2013, 13:39:42
Genau, Reykur trifft den Nagel auf den Kopf.

Ich bin mit dem Charakter und meinem Spiel in ihm unzufrieden, und suche momentan nach einer Richtung in die ich gehen kann. Ich hab ein paar Ideen, brauch aber deffinitiv noch inspiration. Für Tzeench würde ich mich interessieren, einfach weils Kontrastprogramm zum bisherigen ist und ich Blau unheimlich toll finde ^^

Ich bin schlecht im Zeichnen, deshalb mal ein paar Ideen, geklaut von anderen Artworks und Animes

(http://media.animegalleries.net/albums/Naruto/gaara/naruto_gaara0179.jpg?=123)

(http://cdn3.whatculture.com/wp-content/uploads/2013/06/TwoFace.jpg)

(http://www.ritchie-kellys-overture.com/assets/images/twoface_comicstyle_.jpg)

(http://file1.npage.de/004692/97/bilder/blacksheep2007d.jpg)

Boah okay... also Vorlagen für sowas zu finden ist echt verdammt schwer....
Titel: Re: Kelbens Entwicklung
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in September 24, 2013, 14:48:26
Ich schaue mich mal um :D
Titel: Re: Kelbens Entwicklung
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in September 24, 2013, 15:03:02
(http://s.cghub.com/files/Image/167001-168000/167448/288_max.jpg)
mal nach Tchar'Zanek googlen

(http://s.cghub.com/files/Image/161001-162000/161854/531_large.jpg)

Aber ich hab da noch ein Bild im Kopf was ich von der Arbeit aus nicht finde.
Titel: Re: Kelbens Entwicklung
Beitrag von: KelbenArunsun in September 24, 2013, 20:09:13
Ja, sowas in die Richtung wäre pervers...

Aber das krieg ich nie gebaut O_o
Titel: Re: Kelbens Entwicklung
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in September 24, 2013, 21:34:17
(http://fc01.deviantart.net/fs38/f/2008/330/5/6/Chaos_Cropped_by_koyima.jpg)
Titel: Re: Kelbens Entwicklung
Beitrag von: Lucan in September 30, 2013, 20:12:09
Zitat von: KelbenArunsun in September 24, 2013, 20:09:13
Ja, sowas in die Richtung wäre pervers...

Aber das krieg ich nie gebaut O_o

So nicht junge! :D
probieren geht über studieren. Probier mal was mit worbla zb, das is eigentlich auch total simpel, grade wenn man bspw auf metall aufbaut. einfach ausschneiden und draufföhnen was man so haben möchte, kann jeder der ne schere benutzen kann!
Titel: Re: Kelbens Entwicklung
Beitrag von: KelbenArunsun in Oktober 01, 2013, 16:27:27
Alles klar. Jetzt muss dann erstmal gespart werden um die finanziellen mittel zusammen zu kratzen