Vom Schreiberling zum Chaosanhänger - Delenas Bastelstube

Begonnen von Delenas, April 29, 2013, 21:53:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Delenas

Zitat von: Delenas in Mai 05, 2013, 20:45:30
- Heißkleberschädel von Emek anbringen (wenn er da ist - Freude :D)
- Befestigung mit Ketten

Zitat von: MorAmroth in Mai 05, 2013, 21:18:27
Wie hast Du die Überschulter fest gemacht?

:)
Befestigung kommt also noch. :)

MfG Alex
mundus vult decipi  ergo decipiatur

Delenas

bei mir auch maln kleines Update:

2. Hüfttuch:


Rüstung:

mit toal schiefer Stola.

An den Schädel auf der - im Bild - rechten Schulter kommt noch ein Spruchband. ich brauche nur noch einen passenden Spruch.

Idee:


Werde mir wohl ein "Cpae" machen, dass ich entweder über der Schulter, oder normal übern Rücken tragen kann.
Version 1.0 wird wohl eine Lage Leinen/Baumwolle und bekommt Brandspuren.

MfG Alex
mundus vult decipi  ergo decipiatur

Lucan

HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Thoringsor Zoltar alias Croc




Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Reykur Styrkaarson

Gefällt mir sehr gut. Meinte Tipps:

-An der Innenseite der Stola Magneten befestigen dann flutscht die nicht so lustig durch die Gegend
- Mach dir noch ne Lendenschurz ding oder so Lederstreifen in Sackgegend. Sieht immer gut aus
- Ich steh auf die Mantel Idee, muss dir aber von abraten. Ich hatte mal so ne Dingen. Sieht cool aus und geht dir nach ca. 2 Minuten nur noch auf die Eier. Du kannst nicht vernünftig kämpfen weil ständig was in dem Ding hängen bleibt.  Ausserdem verdeckt es sehr viel, es sei denn du machst mega viele Löcher rein, dann bleibst aber nur noch mehr drin hängen.
Foren-Admin


MorAmroth

IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Khadath

finde ich sehr schick, der Umhang errinert mich an AC sehr geil  8)
Blut und Seelen für Khaine!

Bijan

Jeah  Schullterumhang-Bros Dele.  Ich finds sehr cool, hat was Templer-mäßiges,  was mir sehr gut gefällt

Delenas

So, mit o.

Da ich mit Delenas optischer Wirkung so gar nicht zufrieden war, überlege ich aktuell meine Rüstung zu erneuern, oder die aktuelle zu überarbeiten.

Bei der Überarbeitung würde ich von diesem Stand ausgehen:


Der Sanderhelm würde dann zur Reliquie gemacht und zur Rüstung würde ich mir noch einen "Sigmarkragen" machen assen, damit der Übergang Torso zum Helm abgedeckt ist.
Dazu neue Applikationen ( ggf Messing) und Stacheln/Hörner

Erneuerung würde eine gotische Komplettrüstung beinhalten. Aktuell lasse ich hierfür Angebote bei Schmieden laufen ( Taragorns Feuer ins in der Konzepterstellung / Engelsschmiede, warte ich auf Rückantwort, Wimmer Arts war mir zu teuer, Feromar ausm Ning nerv ich nochmal, wenn ich ein Konzept habe)
Farblich stelle ich mir eine antike Version von der hier vor

Nur nicht ganz so prunkvoll. ^^ ( Wer soll das bezahlen. :D)

Von der Form her gefällt mir die recht gut:


Farbschema Schwarz/Messing (auf alt getrimmt) ist die Grundidee und ich würde dazu dann auch weiterhin den Helm von Sander tragen.
Fürs Konzept habe ich den Schmieden bisher noch vorgegeben Sigmarkragen und voluminöse Schultern.

Tja und nun steh ich vor der Frage, was mache ich. Die Überarbeitung kostet mich zwar mehr Arbeit ( zu vernachlässigen ) und ist günstiger, aber ich bin mit meinen "küsntlerischen" Fähigkeiten auch nicht so ganz zufrieden.

MfG Alex
mundus vult decipi  ergo decipiatur

Valund Sturmflut Laukirsson

harte liebe für dein bascinet ! Das sind die geilsten Helme.

An sich coole basis, was machst du denn für verzierungen drauf ?
very wahl
much hund
such norse
"Wahlhund !" -Valund

Delenas

Hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, da Überarbeitung erst im Winter, bzw ab November, da ich dann mit meiner Qualifikation durch bin ( zumindest mit dem Unterricht) und aktuell grübel ich halt, ob ich nicht für Delenas halt ne komplette Rüstung ( passend zum Helm) machen lasse und die brünierte für generischen Finsterdudel 1 bis x als NSC nutze ( oder mir irgendwann nen Charakter dazu bastel)

MfG Alex
mundus vult decipi  ergo decipiatur

MorAmroth

Na, da hast Du Dir aber was vorgenommen!  :o
Ich bin echt gespannt.
Hast Du Dir schon Gedanken gemacht wie Du das umsetzen willst? Würde mich persönlich auch interessieren, da diese Art meine "Traumidee" gewesen ist. Aber von der Umsetzbarkeit... Puh.
Und einfach aufmalen mit Lack... naja... ^^
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Reykur Styrkaarson

Hrmm also ich würde eher dazu raten deine bestehende Platte um zu arbeiten. Die wirkt kantiger und brachialer und passt in meinen Augen besser zum Bösen Konzept als die Abgerundeten Formen der anderen beiden Beispiele. Und ich mag den Bascinet als Helm sehr, da gebe ich Valun völlig recht. Fehlen nur Hörner oder irgendwas Helmschmuck mässiges dran.

PS: Kleine Randbemerkung, nach einer kurzen Beratung mit unserem Rüstungsnerd(Köhli) kleine Info. Die beiden Rüstungen, die du gepostet hast, sind nicht gotisch. Eher Mailänder-Machart, tippt Köhli, aufgrund der Schultern. ;)
Foren-Admin


Helstrym/Hrafnar

Zumindest sind bei zweiterer die Schultern eher Mailändisch, Rest ist wegen ätzungen schwer zu erkennen.

Ansonsten was Thomas sagt.
Zitat von: Cyriel in Juli 03, 2017, 20:12:42
Seh das ähnlich wie Hrafnar:
Plotorga

Lucan

Den Sanderhelm könnte man doch ggf. mit klassischen Hörnern oder irgendwas ausgefallenem, vlt einem Stachelkranz aufmotzen? Ich bin der Meinung GFK ist schon wesentlich bequemer als ein Metalhelm... grade in Anbetracht vom EE will ich persönlich Gewicht einsparen wo es geht. Überleg dir das gut ob du da wirklich draufschaufeln willst... :) Ansonsten finde ich prinzipiell alles was bei uns aufrüstet sehr gut, is ja bekannt :)

Für die Verzierungen würde ich ggf. tatsächlich zu Worblas raten, ich bin sehr beeindruckt was man damit alles machen kann. Grade für Verzierungen, wenn man nicht mit Messing umgehen kann oder will...auf jeden Fall eine echte Alternative. Für ne ganze Rüstung aber vermutlich zu teuer... Mehr Einschätzungen dazu im Laufe des Jahres in meinem eigenen Bastelthread :)
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/