Drehmaschine / CNC / Fräsmaschine

Begonnen von Tarak der Spalter, April 04, 2013, 15:30:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ungwe

20 sollten klappen, brauche halt nur Maße oder so wat...
Maße schreibste am besten per PM durch
Wann willstn die haben ?
Slaanesh:

Slaanesh-Coach

Zuckerbrot und Peitsche!

Tarak der Spalter

ZDL?
Maße schreibe ich dir heute abend oder im laufe der Woche!

Ungwe

Slaanesh:

Slaanesh-Coach

Zuckerbrot und Peitsche!

Marbas

ok, dann ist das wohl hinfällig, zur information, ne programm brauch ich nicht unbedingt, wäre halt leichter, ansonsten kannst du mir auch ne Skizze senden, die müsste mir dann halt einer von der firma ins programm umwandeln. Aber wie gesagt da könnte man dann auch größere sachen machen, ist nur eine frage des preises.

Tarak der Spalter

Klingt gut ich behalte es mal im hinterkopf! Danke!

Asfael / Kheresh

#20
CNC? Loch in Schraubdeckel, Docht rein, gut is.
Allerdings fällt mir dazu eine der beliebtesten (und fürchterlichsten) Unfallquellen ein, die den Leuten in den Armenvierteln der Welt (die bauen so Ihre Lampen mit Flaschen und Benzin) drohen: Wenn die Dinger umfallen, gehen sie nicht aus, sondern rollen und vergießen brennendes was-auch-immer. Die Brandverletzungen verformen Fleisch wie Knetmasse, und auf Shri Lanka gibts extra ein Wort für Leute, die auf diese Art zu Monstern werden.
Das Rezept dagegen ist, das Behältnis eckig zu machen. So kann es bei einem Unfall nicht rollen und der Brand bleibt begrenzt. Es gibt Hilfsprojekte, die nix anderes tun als eckige Gefäße gießen und verteilen, damit die Leute keine verdammten Blechdosen  mit Benzin füllen und einen Docht da reinhängen:
http://www.rolexawards.com/explore/themes/elegant_solutions/stable_lamp_prevents_burns
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)

Ungwe

Dass die umfallen hatte ich auch schon befürchted.... Ich würde halt vorschlagen, dass man die bis zum Flaschenhals einbuddelt... ?!
Slaanesh:

Slaanesh-Coach

Zuckerbrot und Peitsche!