Chaos Schamane und ihre Totem

Begonnen von Drayuri, Januar 14, 2023, 19:29:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Drayuri

Hallo verehrte mit Chaoten,
ich spiele mit meiner Tamara eine Slaanesh Schamanin, sie war im vorfeld eine Luchsschamanin und wurde dann durch einen kleinen zwischenfall zur Anhängerin von Slaanesh. Ich fühle mich damit sehr wohl da sie eigentlich schon lange interesse an dem Gott der Lust emfand.
Nun war es so das ich zu beginn mein Totem(Luchs) nicht mit Slaanesh zusammen bringen konnte und somit im Spiel ausgespielt habe das es mich aus der Geisterwelt geworfen hat und nur noch die Emotionen der Geister nutzen konnte so wurde ich eine Emotionsschamanin. Das Konzept hab ich ein paar Tavernen gespielt und es klappt nicht ganz so gut. Ich kann zwar viel bewirkten aber mir fehlt iwie mein Haupttotem. Nun überlege ich ob ich entweder einen anderen Luchs Totem im Spiel erhalte oder ob ich eine Emotion als primäres Totem verwende.
Mich würde interessieren wie das andere Chaos Schamanen gemacht haben als sie zum Chaos gewandelt sind ob sie ihren Totem überedet haben das nun auch zu wollen oder ob er ihnen so gefolgt ist?
Auch würde ich gerne wissen wie andere Chaos Schamanen wirken.
Viele chaotische Grüße
Andrea/Tamara

Oeyvid

Grüß dich,
als ersten Impuls aus dem Bauch heraus würde ich folgendes sagen:
Wenn dir der Luchs fehlt und du mit den Emotionen nicht so glücklich bist dann rück dein altes Totem wieder in den Fokus damit es für dich einfach wieder mehr im OT-Wohlfühlbereich ist. Du könntest Luchs im Zweifelsfall ja auch etwas "pervertierter" präsentieren als zuvor.
Welche Aspekte haben ihn früher für deinen Charakter ausgemacht, welchen könnte man da nutzen? Und ich mein wenn man möchte findet man sicher was 😉. Ich bin nicht so sehr in  Slaanesh bewandert aber Luchs gehört ja zu den Katzen. Vielleicht lässt sich z.B. Jagd mit Lust kombinieren.

Ich spiele aktuell einen Norse-Schamanen daher  kommt da deine Problematik nicht so zum tragen. Es hat schlicht keinen Totemwandel gegeben, er ist mit den Chaosaspekten einfach aufgewachsen.

Viele Grüße Dennis/Oeyvid

Faudach

Als Raubkatze kann man doch ein Luchstotem wunderbar an Chaos und Slaanesh anlehnen, indem man die "bösen" Seiten herauskehrt: Heimlichkeit, hinterhältiger Angriff, mit der Beute spielen, sich direkten Konfrontationen mit Stärkeren möglichst entziehen, aber wenn gezwungen dann kratzen und beißen. Gerade Katzen werden ja teilweise auch ziemlich hedonistisch dargestellt.
Im Shadowrun-Setting nehmen Schamanen Charaktereigenschaften ihres Totems an. So ein komplett egozentrischer, selbstverliebter, hinterhältiger Chaos-Luchs wäre ja eine gute Ausgangsbasis für ein Charakter-Korsett, an dem man sein Spiel orientiert.
Wenn der Geduldsfaden nicht reißt, können die Ketten nicht gesprengt werden.

Waska

Ich sehe überhaupt kein Problem Tiermotive mit aufzunehmen. Gerade als Katze passt Slaanesh da sehr gut. Und eventuelle Katzenbestickung oder so eine Mütze aus nem Luchs (wie mein Rentierkopfschmuck) könnte sich zB super machen :)

Drayuri

hey zusammen und vielen dank für eure Antworten, ich hab es nun auf der letzten Taverne geschafft mein Totem zurück zu holen es ist ein junger Luchs von der dunklen Seite der Geisterwelt, also passend für meine Schamanin.
Wie ich es nun weiter gestalte wird sich zeigen aber ich bin erstmal froh das ich ihn wieder zurück habe. die SL hatte es mir nicht leicht gemacht.

Oeyvid

Dann alles Gute für den weiteren Weg. Ich hoffe es gelingt dir nun für dich besser das Ganze auszugestalten und du hast Freude dabei 😊