Horden des Chaos

Öffentlich => Bastelbereich => Thema gestartet von: Azyrek in Juni 25, 2013, 18:59:20

Titel: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Azyrek in Juni 25, 2013, 18:59:20
Da ich nächsten Monat mit den Umgestaltungsarbeiten beginne um bis zum DF nen stimmiges Bild zu haben, poste ich hier meine Ideen und Fortschritte, um mir weitere Anregungen und Hilfreiche Kritiken zu holen ;)

Beginnend mit dem Zukünftigen Look meiner Rüstung, sowie dem geplanten Helm (siehe Miniatur)
Als Vorlage für den Helm wird der Bascinet "Avenger" von Zeughaus, ein befreundeter Metallbauer fertigt derzeit den Helmbusch Aufsatz.

Der Schild ist ein Zukunftstraum für 2014^^
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Bijan in Juni 25, 2013, 19:31:00
na dann mal los :)

Wie  ich dir im Privatgespräch schon sagte. lila und violett sind  sehr kompliztierte farben, die können am Ende  richtig geil werden, aber der Grad ist schmal. Am besten amchst du mit deinen ausgesuchten Farben erstmal ein Probestück
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Ozar far Darhan in Juni 25, 2013, 19:53:42
Yea, bin gespannt :D
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Arca in Juni 25, 2013, 20:27:00
Ich werd dich IT so auslachen! Vom Ungeteilten zum Handlanger von ein paar Druchii ;)
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Bijan in Juni 25, 2013, 20:31:35
Was  Arca sagt, du wirst IT gehörig  auf die Fresse  bekommen ;-)
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: MorAmroth in Juni 25, 2013, 20:41:14
Wirst Du den gleichen Chracter bespielen?
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Azyrek in Juni 25, 2013, 21:00:28
Jupp, Azyrek hat sich IT den Slaaneshi angeschlossen und beschreitet jetzt diesen Weg, wie angedacht. Ich freue mich schon ungemein auf die aufkommenden Konfliktspiele  :)
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: MorAmroth in Juni 25, 2013, 22:03:15
Oha! Ja, mal sehen, was man daraus macht ^^ Das wird amüsant :-)
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Vaskur in Juni 25, 2013, 22:36:16
ich schließe mich dem Rest an  :P
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Delenas in Juni 25, 2013, 22:39:21
Hmmm... Da hätte Delenas ja jemanden, auf dem er ungestraft rumhacken kann. :D

MfG Alex
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in Juni 26, 2013, 10:57:07
Slaanesh Pro
unter Druchi ... mhhh

naja eigentlich nur Fair wenn die Blutpackler jetzt auch nen Druchi bekommen  ;D ;D ;D

naja IT für mich aufjedenfall nen grund um Fragen zu stellen
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Vaskur in Juni 26, 2013, 12:37:47
Du willst noch Fragen stellen?!
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in Juni 26, 2013, 12:43:00
Ja: z.B.: "Vom bretonen zum Druchi knecht... Was läuft da falsch?"
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Lucan in Juni 26, 2013, 13:40:20
Danke Leute ich glaube wir haben nun genug IT Pläne ausgetauscht, Azyrek möchte hier gerne seine zukünftigen Bastelsachen vorstellen.
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juni 26, 2013, 13:59:19
Wenn ich hier durchwischen soll einfach bescheid sagen :)
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Azyrek in Juni 26, 2013, 17:46:52
Lass sie sich ruhig austauschen, ich poste freudig weiter Fortschritte^^
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juni 26, 2013, 17:51:08
Respekt, das ding sieht ziemlich geil aus.

Darf man fragen was du für das Attachment bezahlt hast?
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Bijan in Juni 26, 2013, 17:52:45
Sehr gut,  gefällt mir die Umsetzung.
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Delenas in Juni 26, 2013, 17:58:12
Da noch den passenden Schweif/Federbusch/was immer dazu und einfach nur geil. :)

MfG Alex
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: MorAmroth in Juni 26, 2013, 18:05:48
Yep, schon cool! Noch lackieren, verzieren etc dann wird das geil!
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Azyrek in Juni 26, 2013, 18:09:42
Für den Helm 99€ und für den Rest ... Nichts^^
Ich hab nen Freund der Industriemechaniker gelernt hat und der Bastelt mir den ganzen geilen Scheiß, den ich will^^
Das Lochblech auf der Rückseite ist austauschbar, sodass ich mehrere Variationen von Helmbüschen machen kann und die dann nach Lust und Laune wechsle.
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juni 26, 2013, 18:17:19
Wie ist der trage komfort?
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Valund Sturmflut Laukirsson in Juni 26, 2013, 18:25:53
1. Ich LIEBE Bascinets

2. Geile idee ich erkenne direkt die gw slaanesh vorlage. Stell ich mir richtig geil vor, wenn da noch so hübsches zeug dran kommt.

3. vllt kommt nur mir das so vor, aber ich finde die helmzier etwas zu groß.
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: MorAmroth in Juni 26, 2013, 18:28:07
Austauschbar ist natürlich geiler Luxus Shit!
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Grimnir in Juni 26, 2013, 18:29:45
Hi,

ich finde es etwas gefährlich, für dich und andere.
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Bijan in Juni 26, 2013, 18:30:46
Sehe ich nicht so,  wenn du nicht gerade mit gesenktem Kopf irgendwo  reinkesselst sollte da nix passieren
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Grimnir in Juni 26, 2013, 18:35:25
Ja, und genau das kann beim Kampf durchaus passieren.
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Azyrek in Juni 26, 2013, 18:59:49
Zum Gefahrenfaktor:
Wer mich auf dem ZDL beobachtet hat (und natürlich hat das jeder getan, dumme frage), der hat festgestellt, das ich mich an nicht einer Blutlanze beteiligt habe.
Mit gesenktem Kopf in den Gegner stürmen gibts bei mir nicht.
Dazu kommt, dass der Helm Zierde ist und nicht ein aufweniges Facemod ersetzen soll, sprich ich trage den zum Aufmarsch, lege ihn aber irgendwann im 1/3 der Schlacht ab, ich brauche einfach meinen vollen Rundumblick.

Trägt sich recht gut, der Schwerpunkt ist bissel hoch aber mit fester Beriemung kein Problem.
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Grimnir in Juni 26, 2013, 20:35:39
Aber wie soll er dein Facemod ersetzten wenn du ihn 2/3 der Zeit gar nicht an hast?

Ich habe auch einen Helm anstatt Facemod, nur habe ich den Helm auch 90% an. Und ziehe ihn nur im Lager ab.
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Azyrek in Juni 26, 2013, 20:45:40
er soll es ja gerade nicht ersetzen. Ich überlege mir noch nen abartiges facemod und Trage den Helm dann nur spazieren^^
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Grimnir in Juni 26, 2013, 22:00:46
Okay, dann hab ich es falsch verstanden. Wenn ich irgendwann gegen dich kämpfen sollte dann bitte ohne Helm ;) auch wenn er gut aussieht :D
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Faudach in Juni 26, 2013, 22:27:05
Ich habe liebe für den Helm. Bei entsprechenden Verhalten halte ich ihn nicht für unsafe.
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in Juni 27, 2013, 06:16:30
Ich finde ihn auch richtig geil.
Besonders wenn er noch Farbe und alles bekommt... das wird richtig gut.

Aber wer rennt schon wie ein Einhron mit gesengten Kopf in ne Schlacht und spießt jemand mit seinem Einhorn-Horn auf?
Azy ist nach meiner Sicht ein sicherer kämpfer und ich denke da wird nichts passieren.
Ich glaube mancher Wikinger helm mit Dorn ist da gefährlicher.

Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: MorAmroth in Juni 27, 2013, 08:16:28
Bei Hörnern etc bin ich auch der Meinung: keine echten, Sicherheit geht vor! Und ich bin da aus Vorgeschichte sehr empfindlich!
Hier sehe ich aber keine Spitze oben drauf und ich denke die Kanten sind auch entgratet. Selbst die Kante oben ist nicht spitz sondern abgerundet... Da sehe zur Zeit nichtmal ich ein Problem (und das will was heißen ^^)
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Ozar far Darhan in Juni 27, 2013, 08:37:15
I like this. Sieht gemoddet bestimmt geil aus. Ich denke wenn man sich nicht ganz so dumm anstellt passiert da auch nix
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Toria dan Bara in Juni 27, 2013, 09:35:52
Steh ich drauf!
Kann ich mir schon jetzt richtig gut vorstellen.

Und ich halten ihn nicht für unsafe. Hängt, wie immer, mit dem emtsprechenden Verhalten im Kampf zusammen.
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juni 27, 2013, 09:51:49
Ich sags mal so:

Ich halt das ding nicht für unsicherer als :

Plattenhandschuhe
Klingenbrecher
Holzgriffe
Blei im Griff
Hoblitenhelme

Nur mal so :D
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in Juni 27, 2013, 10:06:11
Und nicht unsicherer als 50% unserer Kämpfer  ;D ;D ;D
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Vaskur in Juni 27, 2013, 11:11:30
jep... kannste bei Klingenbrechern einordnen.
Sehr witzig ist daran, dass sich jeder über Hörner am Helm muckiert , aber es im silbernen Lager eine Gruppe gibt, deren Damen solche Helme Tragen.
(http://ecx.images-amazon.com/images/I/31jcG7Uub5L._SL500_.jpg)
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Azyrek in Juli 06, 2013, 01:10:24
mal bissel was Neues
der Lilane Kaftan bildet für die Lagergewandung die Basis, In Rüstung ersetzt diese das Lila des Kaftans.
Das erste Bild zeigt ihn Orginal, das folgende was ich verändern will um das "Beutestück" anzupassen.

Das Letzte Bild zeigt den Anfang meines Kaftan Mantels, sowohl für die Lager als auch in Rüstung zu tragen. die Hände werden noch an verschiedenen stellen eingeritzt und mit Gelbem Garn angenäht. Im Zentrum des Rückens soll ein Slaanesh Symbol, nach welchem die Hände "greifen".
Optional ist noch angedacht zwischen die Hände Flammen zu setzen. der gesamte Saum des Mantels wird gefleddert wie bei meinen vorherigen Gewandungsstücken.
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Hraudnir in Juli 06, 2013, 01:59:04
Ich bin mir da echt nicht sicher, ob das am Ende wirkt.
Ist der Kaftan bestickt oder bemalt? Ich habe die Befürchtung, dass das am Ende einfach aufgesetzt wirkt und nicht als ob es so gehört. Wenn du es schaffen solltest, die Chaotifizierung in das bestehende Muster einzuarbeiten top. Aber einfach Pfeile und einen Chaosstern draufpappen ist meiner Meinung nach keine lohnenswerte Idee.

Die Idee mit den Händen finde ich cool, allerdings würde ich sie dahingehend verändern, dass sie mutiert wirken, eher Krallen und Klauen als Schaufensterpuppenhände.
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Xammit in Juli 06, 2013, 10:48:53
Ich glaube auch das da nen bischen Borte und ein Chaosstern nicht ausreichend sind, damit das ganze wirklich verstörrend wird.
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Faudach in Juli 06, 2013, 11:49:11
Kann man über Schmuck und einen entsprechend stärker verzierten Überwurf/Übermantel/Gugel/andere Kleidungsstücke ruasholen. Faudach zivil hat auch einen Gehrock (der mit den grünen Augenknöpfen), der nicht weiter chaotifiziert ist. Durch den Mantel darüber fällt es aber nicht auf.

Ich finde den Kaftan toll, fast zu schade zum verlarpen. Aber wann trägt man sowas sonst? Kombiniert mit anderen Sachen sollte er seine prächtige Wirkung voll entfalten.
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Azyrek in Juli 06, 2013, 12:36:47
Ich kann den Kaftan auch so lassen, wenn das schwarz nicht wirkt (probiere das an einer unauffälligen stelle aus.
Die Muster sind aufgemalt.
Die gesamte Optik soll nicht verstörend wirken. Sie soll Zugehörigkeit zeigen, was durch die Farbwahl und die folgende Symbolik beim Mantel geschaffen wird und die Farben (Die Unterste Schicht, Hose und Ärmel werden giftgrün) sollen sich beißen und auffallen. Das ganze bekommt den geringst möglichen Standard Used Look (Drecke säume, Fledder Ränder) und, sobald ich nen gutes finde, viel Kunstblut. Kombiniert mit einem Facemod ähnlich dem von Bijan (bis jetzt das schönste Slaanesh Facemod was ich für einen Krieger sah) und vielen Goldketten mit Fleischerhacken und weiteren Symbolen, gehe ich davon aus, dass das Gesamtbild stimmig wird.
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Juli 06, 2013, 23:20:21
Boah Alter du legst ja echt gut vor, da muss man ja glatt nachziehen ;)
KAnn ich eigentlich jetzt das Nurglesymbol aus Metall von dir Haben? Würde auch ne Bastelei als Gegenleistung für dich machen.
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Azyrek in Juli 07, 2013, 00:11:42
keine sorge, ich hab dich nicht vergessen, das Symbol ist bisweilen nur noch nicht auf getaucht v.v
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Juli 07, 2013, 00:14:42
Schade :'(
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Azyrek in Juli 07, 2013, 14:04:16
Hier nur am Rande ein Chaosstern, den mein Kumpel für die Hausfront seiner Mutter gebaut hat, evtl. nehmen wir den irgend wann mal mit auf Con. Durchmesser 1,5m
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Ungwe in Juli 07, 2013, 14:18:57
Sehr geil^^
Sowas brauche ich auch am Haus !
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: MorAmroth in Juli 07, 2013, 14:25:44
Sehr cool.
Wenn es an einer sicheren Stelle steht / häng: Nur geil!

*Hust*
Das wäre was für den Ungeteilten Tempel...

Wie transportiert ihr den?
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juli 07, 2013, 15:17:37
was leute so an ihre hausfront bauen Oo
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Azyrek in Juli 07, 2013, 15:41:33
und direkt gegenüber steht ne Kirche ...
Ich denke in nem Anhänger oder nem Kombi sollte der Transportabel sein, aber frühestens 2014.
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Azyrek in August 14, 2013, 22:52:46
Eigentlich hatte ich vor erst zu Posten, wenn ich selbst mit dem Stand zufrieden bin, habe mich aber aus Langeweile (und das darf als guter Slaaneshi nicht sein) umentschlossen.

Beides Bilder vom DF.
- Der Mantel ist leider nicht fertig geworden, hätte ich gewusst wie beischeiden sich die Hände aufnähen lassen, hätte ich sie aufgemalt, zweiter versuch zu KdE2.
- Facemod wollte auf der ganzen Con nicht gelingen, werde mich mal an Bijans Idee mit der Warhammer Farbe versuchen.
- Used Look kam/kommt wie erwartet von alleine. Einmal stark Regen, bissel Schlam in der Stadt = bester Drecksaum.
- Interessanter Tip con Shikras auf der Con gekommen, wie ich die Bemalungen auf der Rüstung hervorheben kann, kommt 2014.
- Beintaschen haben die Con nicht überstanden, waren zu dünn und müssen ersetzt werden.
- Beintaschen werden zu 2014 ausgetauscht gegen komplette mit Gelenk bis zum Oberschenkel.
- 2014 Endlich richtige Waffen, Breitschwert und Lanze in Auftrag, diverse andere Baue ich übern Winter selber.
- Turban kommt nen neuer, dieser passt farblich nicht und ist zu wenig verziert.
- Unterste Kleidungsschicht wird Rosa statt Grün.
- Irgendwas in richtung Stehkragen muss um den Hals.

(Die Weißen Verbände waren Optional da ich meine Handschuhe nicht gefunden habe^^)


(https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/580537_390555724377519_155390835_n.jpg)
(https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/554863_390555657710859_587488401_n.jpg)
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Bijan in August 14, 2013, 22:59:46
Ahh  du kämpfst mir dem Selben Problem wie ich :D

Der Mantel wirkt über der Rüstung unglaublich bauchig und sehr unförmig, ist aber sehr einfach zu lösen: Pack dir einen Breiten Rüstgürtel über Platte und den Mantel, das lässt den gerade nach unten schön fallen und gibt dir diesen leichten japanischen Teint (den ich sehr mag^^)
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Ozar far Darhan in August 14, 2013, 23:01:33
Ich finds geil... ;)
Schade das du nicht aufm EE damit warst. Aber ich find das besser als was du vorher hattest. Vielleicht kämpfen wir nächstes DF ja zusammen :D
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in August 14, 2013, 23:01:33
An sich sehr cool, aber ich finde den Türkisen Umhang ganz ganz schrecklich. Ungwe hatte die Farbkombination auch früher und hat sie nicht ohne Grund abgelegt. Ansonsten würde ich dazu raten an die Rüstung mit Abtön zu gehen, einfach weil das einer Rüstung mehr Tiefe gibt und bisher IMMER besser aussah als vorher.

Ansonsten finde ich den Turban irgendwie seeeeehr eigentlichtümlich. Charaktere, die keine Araber sind, mit Turban sehen immer hart strange aus weil es das einzig arabische an ihnen ist. Wenn du den arabischen Stil fahren willst, dann mach mehr arabisches und zwar richtig viel also Schnitte, Waffen, Rüstung und so.....wenn nicht würde ich eher davon abraten weil es ein sehr larpiges Phänomen ist.

Andere Frage: Trägst du da eine getapete Waffe?
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Varghul in August 14, 2013, 23:05:24
Finde es viel schlechter als die alte Klamotte. Erinnert mich an vitus und der stinkt ab im Vergleich zu bijan
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Salgen Hoyton in August 14, 2013, 23:08:01
Ich finde die Klamotte voll geil. Das Türkis sticht echt sehr stark heraus, aber das macht ja leider Slaanesh aus, das Extreme.
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Xammit in August 14, 2013, 23:26:54
Mir mag der Umhang nicht gefallen.
Sowohl in Farbe als auch das Muster mit den Händen.
Warum fährst du da nicht eine ähnliche Linie wie der Rest der KdE mit Lila Schwarz und Gold als Farben und Flammen/Ranken als verzierung. Würde m.M. nach besser aussehen und die Gruppenzugehörigkeit verbessern.
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Bijan in August 14, 2013, 23:28:15
ZitatDas Türkis sticht echt sehr stark heraus, aber das macht ja leider Slaanesh aus, das Extreme.

Was das Extreme angeht gebe ich dir recht, das Problem ist halt, dass der Stoff nicht sehr wertig und total künstlich aussieht (im sinne von modern-Plastik Künstlich)  Es hat halt die Farbe von Hrafnars Hammerschlag.

Dazu kommt dass der Stoff extrem dünn aussieht, füttern würde evtl  helfen, und irgendwie muss der stoff weg vom Zahnpastaton, es wirkt OT zu knallig finde ich und würde sich nicht ins HdC Gesamtbild einfügen.


Warum ich das nicht direkt geschrieben habe? Weil ich mir das Teil erstmal etwas länger anguchen musste.

Ich hasse sowas zu schreiben, aber ich würde dir z.b zu einem etwas weniger grellen Stoff raten, an sich ist die Idee recht cool auch die Hände können cool werden, frag mal Shikras oder Atra wie die ihre Freehand-Zeichnungen machen, da kann man sich einiges abgucken
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Azyrek in August 14, 2013, 23:59:11
Erstmal danke für die rege Beteiligung nach nur einer Stunde, find ich cool und bitte um weitere offene Meinungen sowohl Positiver als auch oder gerade Negativer Natur ^^

Wie man merkt ist Geschmack nie Einheitlich ;)

Wer hätte es gedacht, ich bin Pro Mantel und zwar in genau der derzeitigen Ausführung (nur halt fertig gearbeitet)
Die Gewandung basiert auf Arabischen Kaftan Vorbildern, besteht zu 99% aus Leinen (keine Ahnung woraus der Faden ist) und wenn ich den Füttern würde ginge ich noch mehr im Sommer ein.

Warum ich nicht Schwarz Lila wie die Anderen Trage? Ich finde die Frage beantwortet sich selbst: Weil es alle Anderen tun^^
Auf dem DF lief ne Gruppe Slaaneshi rum, die alle Schwarz-Lila getragen haben (bissel Rosa war auch dabei, will ich ebenfalls einbauen) und ich finde es absolut Langweilig. Ich will Auffallen und ich will die Gewandung nicht abdunkeln (Abtönfarbe dezent ja, aber nicht viel ziehe ich in Erwägung) weil sonst der komplette Effekt flöten geht.

Für mich ist Slaanesh = Auffallen und das mit Farben und Farb Kombinationen, die Andere als unstimmig ansehen. Wenn der Mantel diesen Effekt erzielt (und das tut er anscheinend) dann sehe ich keinen Grund ihn aus zu tauschen^^
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: KelbenArunsun in August 15, 2013, 00:28:30
Unstimmig im Sinne von Verstörend und Unstimmig im Sinne von "Schlecht" sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Eine Gewandung die zu einem zweiten Blick verleitet, weil sie zwar in sich stimmig wirkt, aber dennoch das Auge irritiert ist positiv. Eine Gewandung bei der du dir auf den ersten Blick denkst "Neeee, als das Teil geht garnicht" hat nicht den gewünschten Effekt.

An sich mag ich die Rüstung, den Kaftan darunter und den Wappenlappen. Etwas abtönfarbe, evtl ne weitere Schickt unter die Rüstung an Kleidung oder evtl wie Bijan mit Scheinärmeln und Co, super. Das Türkis geht mMn garnicht. Die Farbe wird im Gesamtkonzept nirgendwo wiederholt, sie sticht einfach nur raus und zerstört ein eigentlich garnicht so schlechtes Gesamtbild. Hier denke ich spielt aber auch der Mantel an sich ne Rolle. Er fällt schlecht und wirkt deplaziert und überflüssig. Die Gewandung würde denke ich besser funktionieren ohne das Teil....

An sonsten verstehe ich die schneeweißen Binden auf dem zweiten Bild nicht so ganz....
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Ungwe in August 15, 2013, 10:04:12
Hey ho
Also ich muss sagen, dass ich es besser finde als deinen alten Krahm.
Abtönfarbe muss jeder selber wissen, aber jetzt mal ein gut gemeinter tip!
Mach dir mal nen 2ten Umhang und teste das einfach aus!
Ich Wette mit dir, dass du nie wieder Tyrkies nehmen willst.... Spreche da aus Erfahrung ;)
Würde da nen Lila Umhang machen und dann von unten ganz viele dieser Hände hoch kommen lassen in schwarz und gold!
Das fänd ich echt sehr cool.
Wie gesagt mach einfach mal nen 2ten Umhang und teste das :)
lg
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Anceps Atracura in August 15, 2013, 11:46:46
Warum nicht einfach den Umhang mit dunklem Violett füttern, das Ganze dann aber umdrehen, so dass dann das Türkis das Futter ist und nur ab und an hervorblitzt? Das Türkis wäre dann nicht so bissig und der Mantel fällt besser, weil schwerer.
Den Turban finde ich nach wie vor ganz super. Schon mal, weil es etwas ganz anderes ist, etwas fremdartigeres. Und wir wollen doch schließlich keine Einheitstruppe ein, sondern vielfälltig.
Und was das Händemuster angeht: bring doch einfach goldene Verschnörkelungen rein oder zieh die Finger etwas länger, als würden das Tentakel werden. Das macht das Ganze dann anders.
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Bijan in August 15, 2013, 12:12:58
Ich finde den Turban zwar imme rnoch irgendwie komisch aber mit den Vorschlägen von Anceps kannst du eine Menge machen. Und dann wird das auch ordentlich werden
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Johild/Rekja in August 15, 2013, 12:34:52
Anceps Vorschlag finde ich richtig gut.
So kannst du den alten Mantel behalten und wenn das Türkis weniger raus sticht und man ab und zu nen Blick in das türkise Innere werfen kann, welches dann noch mit den Händen verziert ist... Ich finde das klingt verdammt gut. ^^
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Helstrym/Hrafnar in August 15, 2013, 15:34:17
Ich finde das einen wahnsinnigen Schritt nach hinten und im Gegensatz zur alten Rüstung nicht auf HdC-Standard. Im Bezug auf den Umhang würde ich dir Anceps Tipp nahelegen und ansonsten erstmal abwarten, wie du das umsetzt. Momentan kommt in der Kombination weder Chaos, noch Bedrohlichkeit rüber. Mir fehlt einfach das Verstörende.
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Faudach in August 15, 2013, 16:23:32
Ist mir insgesamt auch zu poppig. Mir fehlt Bedrohung. Ich sehe einen echt hübschen Fantasy-Ritter mit einigen echt netten Ideen. Aber der fiese Anhänger des Chaos kommt nicht rüber, da reichen die paar Slaanesh-Symbole nicht.  Das weiße Fell und die weißen Armwickel würde ich z.B. angehen und dunkler oder blutig machen. Auch die hellblaue Helmzier assoziere ich zu stark mit Tzeentch, hier könnte ein dunkles Purpur oder sowas auch wirken.
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Vaskur in August 15, 2013, 18:36:24
Ich empfinde es auch als Rückschritt. Helm und Rüstung haben wzar was für sich, aber das Drumherum mag ich garnicht.
Beim Mantel muss ich Kelben zustimmen
Titel: Re: Azyrek goes Slaanesh
Beitrag von: Azyrek in August 15, 2013, 19:39:05
Bis jetzt alles wie erwartet, ich bastel einfach fleißig weiter, poste meine Fortschritte und sehe wie es ankommt. Sollte es von Orga seiten und von seiten der anderen Slaaneshi nicht akzeptiert werden, besteht immer noch meine alte Basisgewandung, die ich nebenbei Ausbaue (um Chaos Interessenten auf anderen Cons ne Gewandung geben zu können).
Der "Rückschritt" ist also nicht so kritisch, da der Standard noch vorhanden ist, abgesehen von der Rüstung.
Ich kann zu diesem Zeitpunkt schon sagen, das der Mantel zu 100% bleiben wird, weiter mit Stoffmalfarbe bearbeitet wird um sich in das mir vorschwebende Bild ein zu fügen.
Wie gesagt, erhalte ich von der Orga ne absage weil die Gewandung zu einer HdC Con nicht mehr dem Standart entspricht, bin ich bereit das als Konsequenz zu akzeptieren und mit dieser Gewandung nicht zu erscheinen.