Mor wird zum Diener

Begonnen von MorAmroth, Juni 17, 2013, 02:17:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MorAmroth

Ja! Mehr Nüsschen! ^^

Tips Richtung Funktion / Bauweise wären toll, wenn Du mir da was helfen könntest.
Die Rüstung soll sehr beweglich sein. Ich wollte daher die einzelnen Lederschichten nicht vernieten, sondern mit innen Lederbänder anbringen, so dass sich die einzelnen Schichten ineinander verschieben können.
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Tarak der Spalter

ich hab sowas schon gebaut. nicht so ein krasses geschübe, aber doch schon ordentlich. lässt sich easy mit Lederriemen verwirklichen!

MorAmroth

Ja, das mit den Lederriemen meinte ich.
Gibt es da irgendwelche Tips, an die ich mich halten muss und wie bekomme ich die Lederrüstung möglichst Körpergeformt und beweglich und gemütlich und passend ^^ So Infos wären toll :-)
Eben alles was hilft ^^
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Tarak der Spalter

Zeichne mal die Brust alleine in Frontansicht.. dann zeige ich dir wie die Riehmen verlaufen müssen!

Thoringsor Zoltar alias Croc

Also ich finde das Konzept sehr interessant und bin auf die Auswüchse Deiner Ideen und Umsetzungen sehr gespannt. Daher beobachte ich einfach mal nur.

Tarak ist der richtige Mann, wenn es um Rüstungsbau geht. Oder auch Asfael kann Dir da mit den Riemen helfen, die halten auch seine  Rüstung beweglich (allerdings nicht Leder, sondern diese Nylongurte). Ich selbst kann nur sagen, mach es nicht wie bei Metallrüstungen mit einem Riemen mittig an den Schulterplatten, sondern setze je Schulter mind. 3 Riemen (innen, außen und mittig). Dann ist die Bewegungsführung besser und es verkannten sich die einzelnen Platten nicht so schnell. Da rüste ich auch gerade um und ich gehe früher oder später auf die Nylongurtbänder, da die strapazierfähiger sind und gleichzeitig mehr Bewegungen mitmachen als Lederriemen, gerade gestauchte Drehbewegungen sind Lederriemen eher schlecht geeignet. (leidliche eigene Erfahrung gemacht auf ZDL jetzt).

Soviel erstmal dazu von mir. Aber ich schau nochmal später und schreib noch was dazu! ;) Muss nur jetzt erstmal los!

Gesamtkonzept von mir Daumen hoch! Was stört wurde bereits gesagt und von Dir umgesetzt. Passt also!  ;D



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Bijan

Jetzt klaut er bei den Tyraniden.....  ::)


Nein spaß beiseite, diese  hier gefällt mir außerordentlich ;-)

MorAmroth

Ihr seid alles Nerds! Bei Euch kann man nichts malen, was nicht irgendeine Assoziation hervorruft!
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Skallgrim/Emek

Ich fühle mit dir, weil alles was man machen kann gibt es in irgendeiner Form schon irgendwo oder zumindest sowas ähnliches ;)

Asfael / Kheresh

Für mehr Kultisten auch bei Schlachten!
Der Auftritt wird glaub ich interessanter, wenn Kultisten um die Krieger rumschwanzeln, deren Waffen hinterhertragen, bis sie sie ihnen kurz vor der Schlacht reichen, um ihn dann wie eine Rotte Riesenratten zu unterstützen. Man könnte auch Schildträger-Kultisten mitlaufen lassen, die wie ein lebendiger Schild funktionieren, aber selbst keine Waffen führen.
Und natürlich Chaos-Ninjas wie den hier!
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)

Varghul

falls es noch keinem aufgefallen ist mach ichs wohl gut, ich speile Velekor auch schmerz immun...
Also von daher Treffer ausspielen ja vor schmerzen schrein nein klappt scheinbar ganz gut ;)

MorAmroth

So, da das EE nun um ist, mein Studium sich auch langsam dem Ende zuneigt, ich hoffentlich bald wieder Geld verdiene und und und...

wird es Zeit sich dem Projekt zu widmen.

Im erten Post hatte ich ja den Entwurf für den Hoffnungslosen.
Nun hatte ich aber auch die Idee, ob ich nicht eine Art "Haustier" / "Chaoshund" / "Brut" spielen sollte...
Ein Wesen, das eben mehr Vieh ist und kein Krieger oder Tiermensch...

Ich hatte als grobe Vorabvorstellung Samael aus Hellboy ins Auge gefasst:


JAJAAAA! Damit hätte ich mir richtig super mega viel und dazu noch eine Herausforderung vorgenommen...
Aber, man muss ja auch Spaß haben.
Zudem habe ich fast ein Jahr Zeit...
Von daher...

Ein anderes Concept würde ich natürlich zeichnen, aber es ginge in die Richtung.
Ich würde dann versuchen das ganze als kompletten Anzug zu bauen... irgendwie.
Sollte ich mich für das Konzept entscheiden hoffe ich - und frage hiermit - ob es einige gibt, die mir da mit Rat und Tat helfen würden?!
Ich bräuchte da sicher die ein oder andere Hilfe im Masken / Anzugbau.
Hätte für den Fall vielleicht jemand gute Kontakte zur Narkoz oder Sander und könnte einen von denen überreden mir ein paar Tricks zu verraten? :-)
Ggf. auch zu Britta, die die Tierkostüme macht. Damit z.B. das Maul beweglich wäre.
Weitere Hilfen würden sicher auch benötigt...
Bisher plane ich das Ganze aus Latex und Glasfaser / GFK.
Voraussetzungen die erfüllt werden müssen:
Ich muss mich darin einigermaßen gut (möglichst sehr gut) bewegen können.
Es muss haltbar sein.

Also, was meint ihr?
Welches Konzept soll ich angehen?
Hoffnungsloser oder Brut?

Die Antwort Brut beinhaltet automatisch die Zustimmung mir bei dem wahnsinnigen Projekt zu helfen! ;-)
Geplant wäre das ganze bisher
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Hässlich

Zitat von: MorAmroth in September 02, 2013, 23:02:47
Hätte für den Fall vielleicht jemand gute Kontakte zur Narkoz oder Sander und könnte einen von denen überreden mir ein paar Tricks zu verraten? :-)

Ja, zu beiden. Wobei zu Sander noch wesentlich bessere. Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass sie Tricks verraten - immerhin verdienen beide ihre Brötchen damit.


Zitat von: MorAmroth in September 02, 2013, 23:02:47
Also, was meint ihr?
Welches Konzept soll ich angehen?
Hoffnungsloser oder Brut?

Samael! "Chöllenchund"! Saugute Idee. Massives PRO.

Ozar far Darhan

Narkoz baut nur Masken. Und wenn er da wirklich Geheimnisse hat wird er die wohl kaum erzählen. Siltar will mir auch nicht seine Zaubertricks sagen

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Lucan

Naja wir haben doch recht erfahrene Leute hier, die meisten machen es halt nur als Hobby oder sind vlt auch zu faul für die meisten arbeiten :D

Wenn du was wissen willst kriegen WIR das sicher auch hin dir zu helfen Mor... ansonsten ist der SL Simon auch sehr bewandert in vielen Techniken... nur mal so als Tipp :)
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Shikras/Vuulgrid

Zitat von: Hässlich in September 03, 2013, 00:40:40
Samael! "Chöllenchund"! Saugute Idee. Massives PRO.

Sowas von Pro

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!