Ossken - the next level

Begonnen von Ossken, Dezember 16, 2012, 19:06:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ossken

So, mit meiner alten, innerhalb einer Woche zusammengetackerte Rüssi war ich ja nie so zufrieden. Deswegen hab ich mich mal mit was neuen befasst:

Grundlage wird eine Weste aus relativ dünnem Leder. Darauf verteilt einige Fellstücke (sieht am ende aus wie ein komplettes Fell) und hier dann Metallplatten aufgenäht.

Eine Fronthälfte ist schon mal fertig. Jetzt sind mir erstmal die Metallplatten ausgegangen, Nachschub gibts im Januar.

Hier mal ein Bild des bereits fertigen:


Natürlich musste die Katze mal wieder mit drauf... olle Attentionwhore ^^

Dreck, Rost, Schmodder, etc gibts am ende wenn die Weste komplett ist ^^
The neighborhood's pretty dead at night
And I'm the one to blame

MorAmroth

Entweder ist die Katze ziemlich groß oder das Brustteil ziemlich klein ^^
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Enosa Rel

#2
Das ist die Hälfte von der Vorderfront ;-)
Verziert von Seuchen Leib und Seel'
Dient sie dem Herrn der Fliegen
Gepriesen sei sie, Enosa Rel
Hüte dich! Sollt sie dich kriegen.

Lucan

Finde mehr Metall ist ne gute Idee für dich :)
Eventuell kannst du ja noch ein paar kleine Kettensegmente dazwischen hervorblitzen lassen.
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Skallgrim/Emek

Sehr schön das man wieder mal was neues von Dir sieht, bin echt gespannt ;)

Ossken

Zitat von: Lucan in Dezember 16, 2012, 20:42:50
Finde mehr Metall ist ne gute Idee für dich :)
Eventuell kannst du ja noch ein paar kleine Kettensegmente dazwischen hervorblitzen lassen.
Kettensegmente sind ne gute Idee, behalt ich mal im Hinterkopf. Von dir hab ich ja auch nochn Päckchen mit Zähnen und so, da will ich nachher auch mal nachsehn wie ich die darauf verbaut bekomme.
The neighborhood's pretty dead at night
And I'm the one to blame

Skallgrim/Emek

Was auch immer toll ist sind Spareribs und Rinderbeinscheiben, nach dem Essen einfach in einer Wasserstoffperoxid lösung einlegen. Da schlägt man 2 Fliegen mit einer Kalppe, lecker Kochen und was für die Gewandung tun ;D

Ossken

Werd ich mir merken, wenns das nächste mal Totes Tier gibt ^^
The neighborhood's pretty dead at night
And I'm the one to blame

Bijan

Gefällt mir sehr gut, ich bin eh für mer Eisen am Mann ;-)

Ossken

Leider dauerts nochn bisschen bis ich mehr Metall bekomm um die Weste fertig zu bauen. Aber dafür hab ich mal nach Vitus` Folientechnik für Hörner experimentiert.

Die Dinger sind noch nicht bemalt.
The neighborhood's pretty dead at night
And I'm the one to blame

Borkil

Schlachtet sie ab ... SCHLACHTET SIE ALLE AB !!!

MorAmroth

Wie ist denn die Sicherheit von den Hörnern? Ich denke die sind recht spitzt durch die zusammengeschmolzene Folie, oder?
Der Draht sollte auf jeden Fall raus...

IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Ossken

Die Spitze hab ich abgerundet, damit man sich nicht dran pieken kann. Der Draht kann da nicht raus, dazu hat sich die Folie zu fest drangeschmolzen.
Zur sicherheit kann ich dir aber sagen: Wenn da einer drauf fällt verbiegt sich der Draht und im schlimmsten Fall reisst das Material. Da is jeder Klingenbrecher an ner Schulter gefährlicher.

Die Sache mit Reissen musste ich gestern Abend feststellen, als ich ein Horn etwas nachformen musste und das ganze neu gebogen hab. Der Draht lässt sich locker mit der Hand bigen, aber das Plastik ist da nach dem erhitzen nicht ganz so Formbar.
The neighborhood's pretty dead at night
And I'm the one to blame

Enosa Rel

Verziert von Seuchen Leib und Seel'
Dient sie dem Herrn der Fliegen
Gepriesen sei sie, Enosa Rel
Hüte dich! Sollt sie dich kriegen.

Haskeer/Sjard

Yeah :-)

Ossken und ich werden die Hammerheads^^
Norse-Coach