Ossken - the next level

Begonnen von Ossken, Dezember 16, 2012, 19:06:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ossken

The neighborhood's pretty dead at night
And I'm the one to blame

Haskeer/Sjard

Wir sehen dann auf dem ZDL wer den größeren hat  ;D
Norse-Coach


Enosa Rel

Uuuuuund fertig! Meine 2te LARPwaffe :-)
Ich weiss es ist immernoch nicht perfekt, aber Übung macht ja den Meister :-)

http://thillysbasteln.wordpress.com/2013/03/03/knochenberster-fertig/
Verziert von Seuchen Leib und Seel'
Dient sie dem Herrn der Fliegen
Gepriesen sei sie, Enosa Rel
Hüte dich! Sollt sie dich kriegen.

Ossken

letzte ToDo: Isoflex kommt noch drauf und Griffband aus Leder.

und wie immer gilt: der Blitz versauts ma wieder ^^
The neighborhood's pretty dead at night
And I'm the one to blame

Ossken

#19
So, nach dems hier wieder mal lange ruhig war, ein neues Update:



ToDo:
Fell verranzen
vorne kommen noch Schnallen ran (man ignoriere den netten Plastikfaden, der war nur zum knipsen)
die Löcher durch schief aufgenähte Plattenreihen mit andern Platten auffüllen
Schultern

Und bitte nicht auf den bedröpten Gesichtsausdruck achten, mich hat gerade ne erkältung erwischt -.-
The neighborhood's pretty dead at night
And I'm the one to blame

Faudach

Die Platten am besten noch mit einem Rundkopfhammer bearbeiten. Und rosten lassen. Ins Feuer zum Bläuen kannst du sie jetzt leider nicht mehr legen.  ;)
Wenn der Geduldsfaden nicht reißt, können die Ketten nicht gesprengt werden.

Hrotgar

Da fehlt ordentlich Rost und Ranz ;).

Skallgrim/Emek

Man sollte erst verranzen und dann nähen, da kenne ich jemanden der 20h alle Metallteile nochmal genäht hat weil sie nicht ranzig genug waren :-X

Haskeer/Sjard

Ich muss ehrlich sagen... mir gefällt das Ding überhaupt nicht o.O Es wirkt auf mich einfach wie ein mit Metall gespicktes Schaf... Es mag vielleicht auch einfach daran liegen das ich diese Art von Fellen generell nicht mag... Aber irgendwie ist mir das zu teddyhaft.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren wenn du alles verranzt hast.
Norse-Coach


Bartholomeus

Ich benutz mittlerweile recht zufrieden son Zwei Komponenten Mittel zum rosten.
Das eine Zeug ist so Eisenfarbe das andere ein Oxidationsmittel. Evtl. wäre das auch was für dich und müsstest nicht alles auseinander nehmen.
Wer lange krank ist, wird selbst zum Arzt

Ossken

Die Optik "Fellweste mit Metall drauf" war eigentlich von anfang an absicht ^^

Die Plättchen rosten aber auch recht fix. Die bekommen noch ne Salzwasser/Essig-Behandlung, dann sollten die zur Roten schon gut rostig sein, wenn nicht, spätestens zum ZDL sind sie es definitiv.

Mit dem Fell muss ich noch sehn was ich mache. Aber da wartet sowieso noch eine Begegnung mit der Abtönfarbe auf das ganze, so bald die Schultern drauf sind.

Bartho: Ich werd das sicher nimmer auseinandernehmen ^^
Aber interessant klingt das trotzdem. wie nennt sich das zeug?
The neighborhood's pretty dead at night
And I'm the one to blame

Bartholomeus

Das ist son Zeug http://www.amazon.de/gp/product/B0069Z8ARK/ref=oh_details_o06_s00_i01?ie=UTF8&psc=1 dazu muss man ggf. noch die Eisengrundierung bestellen. Einfach irgendwas damit anmalen und das Oxidationsmittel drauf schon rostet das. Geht mit allem. Egal ob Leder oder Fell :D
Wer lange krank ist, wird selbst zum Arzt

Ossken

hm... werd ich mir für spätere Projekte im Hinterkopf behalten, danke!
The neighborhood's pretty dead at night
And I'm the one to blame

Ossken

so, und weiter gehts:
Neue Tunika uns Hose:

Weste, diesmal mit Verschluss, ner Halskette und "Fetzenrock"

nochmal von hinten, die riesige offene Stelle im Rücken hab ich mit 2 weiteren Platten zugemacht.

ToDo:
wie immer: Ranz und Dreck
Auf die Schultern kommt noch was
der Fetzenrock braucht noch ne schliese, auf den Bilder isser nur umgelegt und festgehalten... und wie man sieht auch bisschen verrutscht ^^
The neighborhood's pretty dead at night
And I'm the one to blame

Ossken

so, kleines Update:
Mit Waffe:

ohne:

Waffe ist noch ohne Finish, deswegen am WE leider nicht dabei.
Beim Helm fehlt noch innenleben, hält also nicht richtig. Am WE greif ich deswegen erstmal auf die Kaputze vom DF zurück.

Der Oberarm-Schutz wird am WE an der Weste festgebunden und wird definitiv nocht so tief bleiben ;)

Handschuhe werd ich nicht einsauen. Da kommen Metallhandschuhe drüber, die mir Borkil am WE mitbringt.
Unterschenkel: auch hier Metall, das Borkil am WE mitbringt.

Die Bauchplatte bekommt nach der Con noch ne Dämonenfratze drauf. Die ist Zeitlich nimmer für die Rote Vorconn fertig geworden.

Thema Dreck und Ranz:
Die Metallplatten rosten noch weiter bis zum EE, die Bauchplatte und zugehöriges Geschirr kommt dran, wenn die Fratze drauf ist.
The neighborhood's pretty dead at night
And I'm the one to blame