Hauptmenü

Neueste Beiträge

Öffentliche News / Aw: Aufräumen des Forums 2024
Letzter Beitrag von Kalt - März 10, 2025, 20:07:02
Funktioniert leider nicht. Discord Bilder funktionieren nur eine Zeit lang und gehen dann nicht mehr. Auch der neue Bild-Link funktioniert nicht.
Bastelbereich / KI- Grimoires und Schriften
Letzter Beitrag von Asfael / Kheresh - März 08, 2025, 16:25:34
Hi! Ist wahrscheinlich nicht die neueste Idee, aber hier steht es noch nicht, aaalso:
Benötigt werden Zauberbücher, Schriftrollen, Bibliothekeninhalte, arkane (ich liebe das Wort) Symbole.
Ständig. Je mehr, desto besser. Auch, wenn man keine plotrelevanten Hinweise drin verstecken will.
Und da kommt die KI ins Spiel.
Das blöde ist: man kriegt NIEMALS GENAU DAS, was man wollte, KI baut ständig irgendwelchen Mist und sie kann nur das variieren, was sie schon kennt.
Ich treib mich u.A. bei Deviantart rum und hab da was gesehen, was mir gefällt.
Und ich will es nicht klauen (was man für private Zwecke natürlich darf), sondern was eigenes. Kommt immer besser.
Und die Deviant- KI "DreamUp" bietet die Möglichkeit der Umsonst-Promptz.
Und sowas is bei rausgekommen. Unter anderem (link zu DeviantArt):
https://www.deviantart.com/upwaut/art/ai-grimoire-pages-1168353422

Es sieht irgendwie generisch aus, ist aber ok für meine Zwecke. Der prompt lautete:
"a page of a grimoire. the paper is white, clean and unsoiled. the script consists of unreadable letters in a strange language and there are arcane symbols and pictures of demons".
Und trotz vieler Versuche hat die KI es offensichtlich NICHT hingekriegt, Schriftzeichen auf weißem Untergrund zu produzieren (weil ich die Seiten auf Vintage-Papier drucken will).
Aber egal. Gönn ich mir eben eine neue Druckpatrone oder geh zum CopyShop.
Wer ein bisschen Grafik kann, ist in der Lage, einzelne Elemente auszutauschen, eigene Texte reinzuschmuggeln oder den Dreck verschwinden zu lassen.
Die Bilder kann man bei Deviantart schon hochskalieren, aber es gibt auch Sites, wo man ein Bild hochladen und KI-vergrößern lassen kann.
Das ist nötig, weil die Buchstaben im fertigen Projekt ja noch erkennbar sein sollen.
Insgesamt bin ich aber ziemlich zufrieden.
ArtGuru hat für mich keine brauchbaren Ergebnisse gebracht.

Und nun die Frage:
Hier promptet doch bestimmt schon jemand Grafik- KIs, oder?

Erzählt doch mal von Euren Erfahrungen.
Bitte.
Und Tipps für promptz wären auch wellcome.
Und Sites, wo gepromptet werden kann.
Danke!

Nachtrag: hier ist - passend zum Thema- Mr. Zaronos Präsenz bei DA (= DER Cthulhu-Schriften-Künstler, und das ohne KI)
https://www.deviantart.com/mrzarono/gallery/all

Und bein Schreibfehler plattmachen und querlesen kommt mir noch ein Gedanke: egal was ich sonst so baue- auch ich krieg nie GENAU das, was ich mir vorgestellt hab. Insofern: Sorry, KI.
Offene Diskussionen / Aw: Ansprechpartner für / Schi...
Letzter Beitrag von Ciwolfus - März 01, 2025, 14:57:44
Zitat von: Frieso in Februar 28, 2025, 22:53:48 Moin,  :o
ich bin Frieso und suche einen Ansprechpartner für das Warband der Schicksalsbrecher.
Eigentlich wollte ich mich Heute bei der HdC bewerben, aber es sind noch einige Fragen offen, die mit meinem Charakter, der Gewandung und anderen Kleinigkeiten zu tun haben.

Ich möchte einen Wissenschaftler spielen und habe auch schon ein ( für mich passendes ) Konzept, bin mir aber unsicher bei der Umsetzung der Charaktereigenschaften, Optik usw. Und bevor ich nun loslege und die Bewerbung und alles weitere erstelle , dachte ich mir, vielleicht ist ja jemand bereit mir ein wenig weiter zu helfen.

Vielen Dank

Hallo Frieso, das bin dann wohl ich.

Ich schreib dir mal ne PN
Offene Diskussionen / Ansprechpartner für / Schicksa...
Letzter Beitrag von Frieso - Februar 28, 2025, 22:53:48
Moin,  :o
ich bin Frieso und suche einen Ansprechpartner für das Warband der Schicksalsbrecher.
Eigentlich wollte ich mich Heute bei der HdC bewerben, aber es sind noch einige Fragen offen, die mit meinem Charakter, der Gewandung und anderen Kleinigkeiten zu tun haben.

Ich möchte einen Wissenschaftler spielen und habe auch schon ein ( für mich passendes ) Konzept, bin mir aber unsicher bei der Umsetzung der Charaktereigenschaften, Optik usw. Und bevor ich nun loslege und die Bewerbung und alles weitere erstelle , dachte ich mir, vielleicht ist ja jemand bereit mir ein wenig weiter zu helfen.

Vielen Dank
Bastelbereich / Aw: Asmund aka Beutolomäus aus...
Letzter Beitrag von Benedikta - Februar 20, 2025, 00:12:53
Süslump

Freu mich, wenn mehr Ranz und Chaossymbolik (tm) kommen! Facemod hört sich auch interessant an.

Fänd andere Schuhe oder gemoddete Chaps/Beinwickel drüber auch besser.
Bastelbereich / Asmund aka Beutolomäus aus der...
Letzter Beitrag von Asmund - Februar 19, 2025, 22:09:32
Bilder vom Lumpen

Habe gegenüber dem EE an ein paar Dingen gedreht. Die zwei aktuelle Bilder sind von der FdN letztes Wochenende, dafür hatte ich recht kurzfristig bisschen was zusammengewürfelt.

-Ja, da muss mehr Chaos und Dreck drauf. Quasi überall. Auf den Umhang, auf die Jacke, auf den Handschuh, vor allem auf den Gambi.
-Aufhängung vom Fell muss ich bisserl überarbeiten, hat mich das Wochenende über ständig gewürgt.
-Die Schuhe sind vllt. ein bisschen fancy für nen Norse; überlege grade, eher andere Schuhe für den Norse zu tragen und Beinwickel dazu zu nehmen. Beinschienen (aus Ästen) sind auch in Überlegung.
-Nein, der Lappen vorm Gesicht ist keine Ausrede, das Facemod zu skippen. Der ist am Helm festgemacht, ist also nur in der Schlacht präsent. Aktueller Plan ist, zwischen den Zähnen in weiß ein stilisiertes Maul zu malen. Vllt. noch ein Chaosstern um eines der Augenlöcher, mal schauen.
Bastelbereich / Aw: Toria
Letzter Beitrag von Ozar far Darhan - Februar 11, 2025, 19:41:08
Cool freu mich drauf.
Bastelbereich / Aw: Toria
Letzter Beitrag von Toria dan Bara - Februar 08, 2025, 16:46:47
Update
How To's / Fehlende Bilder - Tote Links
Letzter Beitrag von Kalt - Dezember 19, 2024, 20:20:33
Im Laufe der Jahre sind immer wieder Jahre die verknüpften Bilder nicht mehr verfügbar gewesen, bzw. die Verlinkung hat nicht geklappt. Seit dem Umzug des Forums vor ein paar Jahren hat sich das vermehrt.

Daher wurden alle toten Fotolinks aus diesem Forumbereich entfernt.
Alle betreffenden Posts wurden dabei gekennzeichnet.

In vielen Anleitungen gibt es dennoch sinnvolles Wissen, das verwendet werden kann. Entweder sind sie ohne Fotos weniger anschaulich oder die alten How-To´s können mit weniger Arbeit als Neuschreiben reaktiviert werden.