Aphy´s Kreativschmiede

Begonnen von Schwarzwind, März 24, 2013, 12:55:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Skallgrim/Emek


Arca


Schicksalsbrecher

Reykur Styrkaarson

Cooles Teil, gefällt mir richtig gut....

Mal ne Frage, welches Holz hast genutzt und wieviel hat es dich gekostet?
Foren-Admin


Laelette

Zitat Sylon:
Zitat"Jeder steht in Laras Schatten [..]. Die ist wie Sherlock Holmes, und wir sind alle Watson."

Schwarzwind

Danke :3
Komplettbild gibts wenn alles lasiert is nomma
Material ist Kiefer in 18er stärke, Holz für den ganzen stuhl sind 70 euro + Kleinkram wie Dübel
Ungeteilter Coach

Reykur Styrkaarson

Geile Sache, woher hast du das besorgt? Im Baumarkt kam ich irgendwie immer auf EXORBITANTE Preise....Zumal ich die Größen der Holzplatten echt nicht einschätzen kann, was würdest du denn als Materialliste empfehlen?
Foren-Admin


Schwarzwind

Im Obi bei uns in Jena habe ich nach Kiefernleimholz in 18er Stärke gefragt und die Maße angegeben, daraufhin wurden die Platten für mich zurechtgeschnitten, weil es keine fertigen in der Größe gab...

Meine Materialliste:
-einen Bauplan mit allen Maßen der Teile
- 2-3 Dübelrundstäbe (5mm)
-Kiefer-Leimholzplatten (18mm) im groben Zuschnitt des Bauplans
-D3 Holzleim
-Holzkit
-ca 1L Holzlasur
vielleicht Leder/Fell und Schaumstoff zum Polstern
_________________________________________________________
Meine Werkzeuge:

-Stichsäge mit Kurvenblatt /Kreissäge
- Bohrmaschine mit 5mm Bohrkopf und Anschlagwinkel
-Schwingschleifer+ Sandpapier
-Hammer
-Oberfräse/ Dremel für Reliefs & Gravuren
-Feile
-Gliedermaßstab (Zollstock)
-Bleistift
Ungeteilter Coach

Anceps Atracura

Fürchte nicht das Dunkel selbst, sondern das, was darin lauert.


Tomop Bukh

Schwarzwind

Dankeschön :)

Wollte eigentlich ein Update einstellen, aber mittlerweile ist er fast fertig.
Heute die Polsterung aufgezogen an Sitz und Seiten, Rückenplatte kommt je nach Zeit morgen oder im Laufe der Woche.
Ungeteilter Coach

Schwarzwind

Ungeteilter Coach

Vaskur

Fällt das nur mir auf oder sieht die Lehne aus wie ein P.... Schwanz?


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Valund Sturmflut Laukirsson

very wahl
much hund
such norse
"Wahlhund !" -Valund

Arca

Du bist ein ganz kranker Mensch <3

Schicksalsbrecher

Anec/Aurelian



Mouraethai Arhakei
No Flips, just Fists

ChaosHarlequine

Bei den Göttern!  Das ist mal nen Hammer-Teil!