Hauptmenü

Neueste Beiträge

#91
Bastelbereich / Re: Grünes Wackelpudding Comeb...
Letzter Beitrag von Benedikta - September 05, 2022, 20:58:49
Zitat von: Helstrym/Hrafnar in September 05, 2022, 11:42:50
UwU nurgle UwU

So fang ich jetzt jede Nachricht an :'D Danke für eure Erfahrung! Ich werd mich definitiv nicht ohne Schnittmuster dran setzen und jetzt nach deinem bericht noch viel weniger!

Danke an den Rest für die lieben Worte! Ich update so gut ich kann über die nächsten Monate, weil ich keinen Epic Bastelstress so zwei Wochen vorher will :'D
#92
How To's / Re: How to fix your Facemod
Letzter Beitrag von Zharana / Walpurga - September 05, 2022, 20:55:19
Mega cool danke dir !!!!  :-*
#93
How To's / How to fix your Facemod
Letzter Beitrag von Benedikta - September 05, 2022, 20:52:56
Hi ihr Süßmäuse <3

Helstrym/Hrafnar hatte vor Kurzem in diesem Post (http://www.horden-des-chaos.de/forum/index.php?topic=4881.msg92834#msg92834) erwähnt, dass einige Menschen Probleme beim Erhalt ihres Facemodes hatten. Da wir nicht wirklich ein Schminktutorial brauchen, weil wir alle verschiedene Facemods uns ins Gesicht schmieren, wollte ich dennoch ein paar grundlegende Dinge und evtl. auch Produktempfehlungen geben.

Erst einmal die Reihenfolge in der ihr Produkte benutzen solltet, um eine maximale Tragedauer zu erreichen:

  • (Narben, Mutationen - am besten vor allem anderen ankleben auf TROCKENE Haut)
  • Flüssigprodukte - Foundation, Fettschminke, etc.
  • Farbloses loses Puder - ihr könnt euch eigentlich sämtliches farbloses Puder ins Gesicht ballern. hauptsache Talkum!
  • Farbiges/gepresstes Puder (Kontur, Bronzer, whatever) / Lidschatten in bestimmten Farben (wenn ihr eine blaue Kontur haben wollt, benutzt blauen Lidschatten dafür und erst nachdem ihr das farblose Puder benutzt habt!)
  • FIXIERSPRAY - I can't stress this enough. WICHTIGE Inhaltsstoffe auf die ihr beim Kauf achten solltet, sind PVP (Polyvinylpyrrolidon) oder ein anderes Polymer: AMP (Acrylatcopolymer)

WICHTIG! Fixiersprays funktionieren besser, wenn ihr Puder vorher benutzt! Die Dauer des Erhalts wird verlängert!

Anbei eine Liste von Dingen, die ich benutze für mein Benedikta-Makeup:

An die Make-Up-Pro's unter uns: Ergänzt bitte gerne Produkte oder weitere Vorgehensweisen oder Inhaltsstoffe, die sinnvoll sind :3

Hab euch lieb, ihr Kacknasen!
#94
Bastelbereich / Re: Grünes Wackelpudding Comeb...
Letzter Beitrag von Lazarus - September 05, 2022, 20:33:09
einfach nur <3

freu mich:D
#95
Bastelbereich / Re: Grünes Wackelpudding Comeb...
Letzter Beitrag von Zharana / Walpurga - September 05, 2022, 19:17:58
Wuhu super Idee! Bin schon sehr auf die ersten Ergebnisse gespannt ♡ viel Spaß beim basteln !
#96
Öffentliche News / Re: Das Orgateam
Letzter Beitrag von Helstrym/Hrafnar - September 05, 2022, 12:48:12
Aktualisiert.
#97
Bastelbereich / Re: Grünes Wackelpudding Comeb...
Letzter Beitrag von Lhurana - September 05, 2022, 12:04:20
super schöne Ideen! Ich finde die Raffung mit dem Rock richtig fancy!!! Ich bin so gespannt, das Ergebnis von deinen neuen Basteleien zu sehen <3
#98
Bastelbereich / Re: Grünes Wackelpudding Comeb...
Letzter Beitrag von Helstrym/Hrafnar - September 05, 2022, 11:42:50
UwU nurgle UwU

Sieht nach coolen Plänen aus! Diese Renaissance-Kleider sind komplett erzbeschissen zu nähen, aber schaffste schon. Ich würde mir dafür echt ein Schnittmuster holen, wir haben dieses Jahr eines genäht, das ist ohne Schnittmuster echt kaum möglich. :D
#99
Bastelbereich / Grünes Wackelpudding Comeback
Letzter Beitrag von Benedikta - September 05, 2022, 03:03:10
Ja moin, lange nichts mehr gehört :'D

Ich wollte nach der längeren Covid-Larp-Pause auch mal wieder ran ans Basteln. Ich hab mich ein wenig mit Beller und Max zusammengesetzt und ihnen von meinen Plänen erzählt: ein Benedikta Upgrade :3
Das Konzept von Beni bleibt dasselbe und sie verändert sich nicht komplett optisch, aber ich würde gerne etwas mehr "Qualität" einbringen in Form von einem erkennbaren Hintergrund aka die Gute wird etwas mehr imperial, als sie vorher war.
Außerdem hab ich null Lust irgendwann nass zu sein oder zu stinken, also näh ich gleich noch Alternativen zum Umziehen, bc fuck it why not UwU

Hier schonmal ein paar meiner Skizzen/Inspirationen:
https://www.dropbox.com/sh/6kyt90jbunywf8x/AABgixgv4ioQZF5Nvvyvnqg5a?dl=0

Seid lieb zu mir, ich war lange nicht mehr da :B
#100
Bastelbereich / Re: Lhurana: Des Druchiis neue...
Letzter Beitrag von Benedikta - September 04, 2022, 03:33:12
Du Schöni <3