ZDL und EE: Die Seele des Sammlers

Begonnen von DerFeensammler, Mai 08, 2013, 22:32:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DerFeensammler

Hallo ihr Lieben,
das ZDL rückt näher und damit auch der - sicherlich zum Scheitern verurteilte^^ - Versuch der Menschen, Weltenwacht zurückzuerobern. Ich bin natürlich auch wieder mit von der Partie und dachte mir, dass es eventuell Sinn macht, mit euch (bzw. den Interessierten) ein wenig im Vorfeld zu palavern.

Mein Stand vom letzten Mal war, dass nach einem viel zu schwierigen Zauberwürfel und einem fulminanten Glücksspiel die Hälfte der Feensammlerseele dem Chaos anheim gefallen ist (10% Slaanesh, 20% Khorne , 20% Tzeentch), während ein restliches Stück des alten Sammlers die andere Hälfte erkämpfen konnte. Mac, die Rotkappe, stahl ihm darüber hinaus sämtliche Erinnerungen an Feen und ihre Schwächen. Letztlich legte Mor Amroth dem Sammler auf, ihm fortan einen Zehnt zu entrichten und in seinem Dienste zu wandeln und schickte ihn mitsamt seiner neuen Assistentin durch die Zeit zurück in seine Heimat.

Fakten:

  • Der Sammler zog sich zurück und rang gegen seine dunkle Seite, ehe er eine Art "Waffenstillstand" schließen konnte
  • Er versucht anhand seiner alten Unterlagen und Bücher verzweifelt, sein Wissen zurückzugewinnen
  • Vina (die Tuschezeichnerin) wurde zwar die Assistentin des Feensammlers, verschwand dann aber heimlich, um die Erinnerungen zurückzuholen. Seit dem ist sie spurlos verschwunden.

Im Hinblick auf das kommende ZDL (oh mensch, nur noch zwei Wochenenden), gerade aber auch das EE wollte ich daher mal Fragen, ob einige von euch Interesse an weiteren Spiel jenseits vom Umkloppen haben. :)

Liebe Grüße
Floh

Vaskur

Ich bin für jegliche Korruption und Verdorbenheit unter den Spielern jederzeit zu haben und ich denke mein Kult würde daran seinen Spaß haben ^^


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Lucan

Sorry aber wenn die anderen dich wieder im Lager rumstreunern lassen muss ich wieder die Fäuste schwingen :D
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


DerFeensammler

ZitatSorry aber wenn die anderen dich wieder im Lager rumstreunern lassen muss ich wieder die Fäuste schwingen
Made my day!  ;D

Arca

Klaro :)
Viel von dem Spiel war doch mit Mor, oder?

Schnapp dir den doch mal per PM und mach Details aus!

Schicksalsbrecher

Ozar far Darhan


Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

MorAmroth

Grüße Dich!
Schön das Du zu uns gefunden hast!
Klar setzen wir das fort :-) Vielleicht hast Du diesmal auch bessere "Freunde" die auf dich aufpassen.
Und wir wollen mal festhalten, sowohl der Seelenwürfel, wie auch das Würfelspiel waren eher Dinge, die DEINE Bekannten... sagen wir es mal salop "versaut" haben ^^
Aber es war sehr lustig.
Natürlich bin ich also wieder dabei! Schließlich will ich ja auch meinen Zehnt haben!
Und ich fände es wirklich schön, wenn wir das, wie Du es wolltest, öffentlich machen könnten, damit alle was davon haben.
Also ich bin für jede Schandtat offen und bin mir sicher hier finden sich auch einige, die dieses Spiel mit fortsetzen.
Ich habe da auch bereits den ein oder anderen, der an diesem "Plot" Spaß haben  wird.
Wie wäre es, wenn ich einen kleinen Privatplot daraus mache, wie Du die Fragmente Deiner Seele wieder "Dein eigen" nennen kannst?
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Hadyirah

Bin auf alle Fälle auch gerne wieder dabei und freu mich schon muahahaha 


Mouraethai Arhakei
No Flips, just Fists
Coach

Asfael / Kheresh

Also ich werd ihm nix tun und hab eine Super- Begündung dafür... Wollen wir ihm eine magische Feenklatsche spendieren?
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)

DerFeensammler

Hey,

schonmal danke für die lieben Antworten. :)

ZitatAlso ich werd ihm nix tun und hab eine Super- Begündung dafür... Wollen wir ihm eine magische Feenklatsche spendieren?
Oh ja, bittebittebitte. Mac ist schließlich auch da :)

ZitatBin auf alle Fälle auch gerne wieder dabei und freu mich schon muahahaha
Die Vision damals hat einige Mitspieler ganz schön geschockt...

ZitatVielleicht hast Du diesmal auch bessere "Freunde" die auf dich aufpassen.
Und wir wollen mal festhalten, sowohl der Seelenwürfel, wie auch das Würfelspiel waren eher Dinge, die DEINE Bekannten... sagen wir es mal salop "versaut" haben ^^
Aber es war sehr lustig.
Das wagt wohl niemand in Frage zu stellen.
Ein Feensammler wird wohl nie bessere Freunde haben, befürchte ich fast.
Ich war schon überrascht, dass um die 15 Leute plötzlich in meinen Verstand wollten um sich euch zu stellen, und letztlich keiner irgendwie was zustande gebracht hat.
Aber die Szenen mit dem Seelenwürfel und das Glücksspiel waren einfach viel zu gut, als dass ich mir da mehr Effizienz erhofft hätte. Ich meine... nen halben Tag vor einem Zauberwürfel zu sitzen und Panik zu schieben, dass das Chaos kommt, wenn wir es innerhalb der nächsten x Stunden schaffen. Yeah! :P

Zitat
Und ich fände es wirklich schön, wenn wir das, wie Du es wolltest, öffentlich machen könnten, damit alle was davon haben.
Also ich bin für jede Schandtat offen und bin mir sicher hier finden sich auch einige, die dieses Spiel mit fortsetzen.
Ich habe da auch bereits den ein oder anderen, der an diesem "Plot" Spaß haben  wird.
Wie wäre es, wenn ich einen kleinen Privatplot daraus mache, wie Du die Fragmente Deiner Seele wieder "Dein eigen" nennen kannst?
Das wäre natürlich ziemlich cool. :)
Ich möchte nur vermeiden, direkt am ersten Tag den Kopf abgeschlagen zu bekommen. Bin wirklich gespannt, wie die anderen Spieler reagieren. Letztes Mal hätten mich manche schon fast 2 Tage am Stück im Zelt angebunden. Vielleicht gehen wir es dieses Mal zunächst ein wenig subtiler an (und ohne Schaum vorm Mund?), bevor der Char gar nicht mehr spielbar wird. *g* Ich schick dir, Mor, mal ein paar Vorschläge per PN.
Andererseits mögt ihr Chaoten euch ja auch nicht (immer) untereinander, von daher kann ich ja trotzdem gegen die dunkle Bedrohung (mit der ihr ja so wie es sich mir darstellt wenig zu tun habt) stellen, ohne dass es ein Problem wäre. Oder?^^

Liebe Grüße
Floh

MorAmroth

Wie Du siehst: Von unserer Seite freuen wir uns drauf! :-)
Wir finden da sicher ein einiges.

Ja, es war extrem Lustig mit dem Seelenwürfel und dem Würfelspiel.
Ich wollte ja gar nicht, dass ihr den ganzen Nachmittags an dem 3D Rubiks Würfel sitzt (und hoffe das war nicht zu langweilig) - wir wollten eigentlich ja nur, das 1 Seite gelöst wird und andere Prüfungen. Aber Deine Mitspieler haben ja drauf bestanden, das der Würfel die einzige Prüfung ist und dafür den Ganz - hat ja nicht so gut funktioniere.
Das Würfelspiel war umso lustig...
Beim nächsten Mal bin ich auf so etwas aber auch besser vorbereitet und bringe noch mehr Ideen mit :-)
Aber es war echt auffällig, wie oft die Dich in Probleme geritten haben (also noch tiefer ^^). Mal OT gefragt: War das eigentlich von denen geplant oder war das wirklich einfach nur Pech und... ähm... Ungeschickt...

Einen kleinen Plot dafür bekommen wir sicher hin und bestimmt auch einige Leute, die da mitmachen. Ich hätte da schon Ideen...
Vielleicht solltest Du für das Spiel mit den anderen NSCs natürlich nicht ganz so auffällig sein, damit die Dich nicht komplett aus dem Spiel nehmen...
Klar, schick mal Deine Ideen.
Untereinander haben wir auch schonmal differenzen. Aber wir spielen damit eben. Die meisten Spieler würden jemanden, der offen zum Chaos steht wahrscheinlich nicht so behandeln, wie wir ;-)
Und klar kannst Du Dich auch Deiner eigenen dunklen Bedrohung stellen. 50% bist Du ja Du selbst (sozusagen die Mehrheit ^^) und bist Dir, denke ich, ja durchaus bewusst, das Deine Seele so nicht "Normal" ist...
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

DerFeensammler

Zitat
Aber es war echt auffällig, wie oft die Dich in Probleme geritten haben (also noch tiefer ^^). Mal OT gefragt: War das eigentlich von denen geplant oder war das wirklich einfach nur Pech und... ähm... Ungeschickt...
Wenn es einer geplant hat, dann ich xD
Egal mit welchem Char, jedes mal hab ich es auf dem ZDL geschafft, irgendetwas loszutreten, ohne es zu wollen. Und dann kommt eines zum anderen... und seltsamerweise sind fast immer die gleichen Leute dabei^^

ZitatDie meisten Spieler würden jemanden, der offen zum Chaos steht wahrscheinlich nicht so behandeln, wie wir ;-)
Offen ist ja nun so eine Sache. :D Ich dachte da eher an ein dunkles Geheimnis, als offene Zurschaustellung.
Das ganze kann dann ja bis zum EE fortgeführt werden. Maffis hatte im Ning schon gedeutet, dass sie auch eine Kontake zu euch haben wird. Da wollten wir euch auch einen Besuch abstatten. ;)

Arca

Achja, ich freu mich schon! :)


Im Übrigen hätte ich nicht gedacht, dass die Vision bei deinen Jungs und Mädels so gut ankam :)

Schicksalsbrecher

MorAmroth

@Feensammler
Aber wenn so Sachen passieren, macht das doch gerade Spaß ^^

Klar kann man das Ganze auf dem EE fortführen. Dann plane ich den Plot einfach mal so, dass er nicht direkt auf dem ZdL planbar ist, sondern sich über einen längeren Zeitraum zieht.
Wer ist Maffis?
Über "Besuch" freuen wir uns doch immer :-)
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

DerFeensammler

@Mor: Am besten skypen wir mal :)

Maffis ist... eine der Kesselgasseoberhäupter.^^