Endlich: Vitus wird professionell! (Aprilscherz ;-) )

Begonnen von Bijan, April 01, 2013, 01:51:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bijan

EDIT 1.4.2013:   

An alle, die mir und Danny heute zur Selbstständigkeit gratuliert haben, oder sich so sehr auf den neuen Waffengroßbauer gefreut haben.

Guckt mal aufs Datum, tut mir leid, aber sehr schön wie eingie das direkt gecheckt haben und trotzdem schön mitgespielt haben, danke Leute.

An die Anderen: fühlt euch nicht zu sehr verarscht , bitte :)

Einen schönen 1. April euch allen noch :)





So: nachdem ich bereits  seit einigen Wochen Larpwaffen baue, werde ich nun den nächsten großen Schritt wagen, und mich selbstständig  machen.
Im Rahmen des NRW Gründertages in der KölnMesse habe ich  am Mittwoch meine neue Firma ins Gewerberegister eingetragen, und alle Formalitäten  zur Produktion und zum Vertrieb  geklärt.

Das  ganze ging rechtlich und  bürokratisch wesentlich schneller als ich dachte, und ich kann mit stolz verkünden:


Neben Wyvern, FDD und Ars Sica wird nun 



Chaosforge Design

die LARPer Szene mit Waffen und Zubehör beliefern.

Ich habe für günstiges Geld ein Werksgelände in Essen  erstanden, in der altehrwürdigen Location  der großen Zeche Zollverein werden in Zukunft auf 320m2 die neusten und verrückteste LARP Waffen entstehen, die mein krankes  Gehirn ausspuckt. Ich habe  bereits mit einigen Großveranstaltern in Deutschland und im europäischen Ausland verhandelt, und den ein oder anderen Großauftrag an Land gezogen, daher bitte ich um Verständnis, wenn die  ersten Monate keine irren neuen Einzelstücke  auf den markt kommen, da wir  erstmal die ersten Serienreihen mit Produkten füllen müssen, um so für die angehende Saison (wir werden , so planen wir bereits auf Mythodea und dem Drachenfest mit einem eigenen Stand vertreten Sein, auf dem EE jedoch nicht da wir da selber  Spielen werden ;-) )

Unser  Designtechnischer Schwerpunkt fügt sich in die Sparte  Highfantasy Trashfantasy und Diamondfantasy ein, also  eher auffällige reich verzierte Waffen, so auch die Chaoswaffen.

Wir, (das sind mein Mitarbeiterstab und ich) sind außerdem sehr stolz, einen großartigen Coup gelandet zu haben:   Ich habe euch erzählt ich wäre zum Surfen in Frankreich,  was nicht ganz der Wahrheit entsprach. Vielmehr war ich mit meinem Rechtsberater in Nottingham bei den Jungs von Games Workshop und habe mit deren Lizenzrechtlern einen Langzeitvertrag zur exklusiven Lizenznutzung der Games Worshopprodukte verhandelt.  Daher freuen wir uns, euch auch in Zukunft und nun ganz offiziell und exklusiv die Lizensierte Warhammer Produktpalette anbieten zu können. Bei uns wird eine Khorne Axt auch wirklich Khorne Axt  heißen dürfen,  nicht nur irgendwie "Schädeljäger Axt" oder so.  Das war mir neben der offiziellen Symbolik sehr  wichtig.

Ins großconjahr werden wir  mit einer Baureihe imperialer  orkischer und chaotischer Waffen starten,  nach und nach wollen wir die Felder der Elfenwaffen (Wald Hoch und Dunkel)  sowie Warhammer Untote (Khemri Sylvania ect) und Bretonen (Fantasy Hochmittelalter)  abdecken.
Ich konnte mit dem Startkredit auch einige Neuanschaffungen tätigen, von der ein Waffenbauer träumt.  Neben einer industriellen Lasersäge, einer vollautomatischen CNC Fräse und jede menge anderen Technischen kram freue ich mich vor allem über die große Sprühanlage, die  beim Latexen zum Einsatz kommen wird. Leut  Planungen und Berechnungen wird sie in der Lage sein, bei gleichbleibender Qualität  bis zu 100 Waffen gleichzeitig  zu Latexen.  Das Finish und die Akzente erfolgen in bewährer Manier weiterhin durch Manpower und ich kann sagen, ich vertraue  hier nur auf die Besten:

Ich freue mich besonders als sozusagen "Prominenten Neueinkauf"  meinen Mitarbeiter Danny/Aphyion ins Rennen zu schicken. er wird gemeinsam mit mir die Produktion leiten und in der Designentwicklung tätig sein.

Bald werdet ihr hier exklusive Previews unser Arbeiten sehen können. Ich werde versuchen noch vor dem Release der Website Vorabbilder hier zu zeigen.


Wie gesagt: Die konzeptionellen Planungen sind abgeschlossen, jetzt geht es  richtig los, und wir starten ins Abenteuer Waffenhandel. :)
Unser Team freut sich schon auf euch, und wir würden uns freuen , euch dann und wann in den stählernen Hallen der Zeche Zollverein mitten in Essen zu begrüßen.


Morgen mache ich mich auf den Rückflug nach Essen,  dann gibt es bald schon Bilder der Werkstatt und der im imperialen Stil des 40. Milleniums  eingerichteten Verkaufsfläche mit 120m2 Größe. Zwischen Stahlträgern und Reinheitssiegeln werdet ihr zukünftig den Stoff finden aus dem die Träume von Weltenvernichtern geschaffen sind.


Wir freuen uns auf euch:

Vitus und das Chaosforge-Design  (CFD)


Hrotgar

#1

MorAmroth

Nun ist es raus!
Ich kanns kaum glauben! Und Du hast das wirlich geschafft! Ich bin stolz auf Dich und das ganze Team.
Und ich bin froh mit Euch so etwas Geiles aufzuziehen!
Schön, endlich seine eigenen Träume so umsetzen und leben zu können. - Auch wenn es komisch ist, das Du nun mein "Chef" bist! (Glaub nicht, Du kannst das ausnutzen *lach*)
Ich kann es kaum glauben, das es anscheinend wirklich niemand hier gemerkt hat... :-)

Lass und die Schmiede groß machen!
Und erwartet viel Arbeit, aber es wird geil!

Dann muss ich mich jetzt doch schneller in die 3D Programme einarbeiten, als gedacht, was? ^^
Auf Chaosforge Design!
HUA!
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Ozar far Darhan

Na das hört sich ja nach nem großen Vorhaben an. Hoffe für euch dass es sich finanziell auszahlen wird. Bin auf jedenfall gespannt.
Ne Homepage und ne FB-Seite wird wohl auch noch kommen denk ich mir.

Werd euch aufjedenfall mit etwas Mundpropaganda helfen (wenn es erwünscht ist) da ich ich mich ja selber schon von der Qualität überzeugen konnte, und versuch auch selber mal nach Essen zu kommen, um mir das ganze Chaos anzusehn. ;D

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

MorAmroth

An FB und Webseite sitzt Dani schon dran. Die sollte aber erst an den Start gehen wenn alles unter Dach und Fach ist.
Und klar, Werbung können wir gebrauchen.
Aber allein mit dem Großauftrag, den Jan erwähnte, dürten wir erstmal finanziell zumindest die laufenden Kosten decken können und etwas mehr.
Es hat schon was, wenn man mit für GW arbeiten kann  8)
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Ozar far Darhan

Werd ich machen, wenn jemand fragt "Wo haste deinen tollen Stab her" sag ich "Den hat mir der Jan von Chaosforge Design gemacht. Die besten LARP-Waffenbauer im gesamten Universum."

btw. macht ihr nur Waffen?

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Skallgrim/Emek

Krass!!! Das erklärt warum du in letzter Zeit so viele Waffen gebaut hast. Herzlichen Glückwunsch zum eigenen Unternehmen und viel Glück dabei!

Hraudnir

Hm, dann muss ich wohl noch ein wenig auf meine Axt warten.
Gratuliere! Wenn das nur halb so toll ist, wie sich das liest (und ich glaub irgendwie, dass es das ist), dann ist es verdammt gut. Ich bin mal auf die Seite gespannt. :)

Tarak der Spalter

Das mitm surfen hab ich dir nie abgekauft, aber das ich nicht mal GEAHNT HABE, was du vorhast. Ich mein du hast mal eräwhnt du machst dich selbstständig, aber so. Ich kann nur sagen Respekt und ich werde Werbung machen wo ich nur kann für euch.

Bin ein klein wenig Stolz :-D

Falls ihr mal kurzfristig hilfe in Technischen Sachen wie Maschinen, Computer, Homepage, Gummibärchen und Pornos braucht, ruft an.

Jetzt fehlt nur noch ne Rüstungsschmiede bei euch ^^

Varghul

#9
Ein einziger Moment der Nachlässigkeit kann lebenslangen Verrat nach sich ziehen. Niemals vergessen, niemals vergeben.

Arnulf

#10
Wissen ist Macht. Behütet es gut.

Inazea

Gratulation :) freut mich echt für dich bzw. euch. Das GW da ja gesagt hat ist schon echt schnieke, dachte immer die sind total verbohrt. Wünsche euch ganz viel Spaß und Erfolg.

Bijan

So,  war grade im Ladenlokal: So siehst aktuell aus,  da wo das rote Band  gespannt ist, kommt noch aus Stahlblech ein Schott hin, was nach hinten in den Bereich führt. Dahinter kommt Kaffeeküche, und Mitarbeiterbereich,  zum ausruhen , sowie das Ladenbüro (irgendwo  müssen ja die Rechnungen und Belege  geordnet werden^^

Ich muss sagen, ich liebe diese rustikale Optik, und die  alten Turbinen sind einfach nur wunderschön :)

Vaskur

#13
Ein freier Verstand ist wie eine unbewachte Festung mit offenen Toren.


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Inazea

Da dran ist ne Steampunk Location verloren gegangen, sehr cool.