Horden des Chaos

Öffentlich => Bastelbereich => Thema gestartet von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Juni 04, 2014, 16:29:56

Titel: Crogoll Zoltar 2.0 - es wird mehr WH-Like und leichter
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Juni 04, 2014, 16:29:56
So, ich will Euch mal einen kleinen Vorgeschmack geben, auf das was Euch erwartet, wenn mein Khornit aufschlägt 2014.

Zuerst einmal, ich habe die gesamte Rüstung zerlegt, viele Teile voneinander getrennt und durch Neuerungen mit Worblas ersetzt oder gar ganz neu gemacht.

Und da wären wir auch schon, der Helm, jo, war etwas heftig groß und wuchtig im Gesamtbild für mich und eine echte Sauna mit doch recht viel Übergewicht nach vorne.

Daher Helm -> weg -> und neu nach WH-Vorlage Mark of Chaos und den Vorlagen aus dem zugehörigen Spiel dazu.

Und so sieht das Ganze im Rohbau dann aus:
(https://lh6.googleusercontent.com/-3Jf7QjKr4C4/U48oVFumBuI/AAAAAAAAAYk/yGoQZe8HeEA/w394-h627-no/CrocHelm1.jpg)

(https://lh3.googleusercontent.com/-b9S-k1HNdxs/U48oZm0Pm8I/AAAAAAAAAYc/URd_w-AuXNc/w381-h627-no/CrocHelm2.jpg)

(https://lh6.googleusercontent.com/-DaA9Q_6M-88/U48oZxe-14I/AAAAAAAAAYU/dQiSAQp6eis/w361-h626-no/CrocHelm3.jpg)

(https://lh6.googleusercontent.com/-t4YDaQe0QC4/U48oc1424kI/AAAAAAAAAYM/Y1f-Q6EuOqE/w368-h627-no/CrocHelm4.jpg)

(https://lh6.googleusercontent.com/-sXm21aDWAV4/U48oeZ3XW_I/AAAAAAAAAYA/uNivhcLXBfA/w426-h627-no/CrocHelm5.jpg)

(https://lh6.googleusercontent.com/-XTdYZf6n7jY/U48ojkdZQ3I/AAAAAAAAAX4/qlpaoX3Ap3A/w463-h627-no/CrocHelm6.jpg)

(https://lh3.googleusercontent.com/-bq_688dqcDw/U48ojrTz9PI/AAAAAAAAAXo/N8Q88_FguuY/w431-h627-no/CrocHelm7.jpg)

(https://lh6.googleusercontent.com/-dw7-ld34z5o/U48ok4Pb0wI/AAAAAAAAAXg/ucn8q-kaAKc/w440-h627-no/CrocHelm8.jpg)

(https://lh4.googleusercontent.com/-kFaA20EC9OA/U48omvAIDtI/AAAAAAAAAXY/01v0yjZ9iEk/w462-h627-no/CrocHelm9.jpg)

(https://lh5.googleusercontent.com/-VcE9GQig8eI/U48oVEuTTiI/AAAAAAAAAXU/21Nq7RaFDZM/w426-h627-no/CrocHelm10.jpg)

(https://lh4.googleusercontent.com/-v0RSMtReCbw/U48oW5aeDXI/AAAAAAAAAXI/RMaXkI3b50w/w407-h627-no/CrocHelm11.jpg)

Und ihr werdet es nicht glauben, das teil ist echt jetzt schon bequem und gibt viel Atemluft. Außerdem staut sich keine Hitze. Artworks funktionieren also doch!  ;D

Es folgt nun:
- schwarze Grundierung und Bemalung (ist ja auch schon vorbeschichtet)
- Kopfanpassung mit KobraCast und Velourleder innen für noch mehr Tragekomfort
- evtl. Augenschlitz und Nasenlöcher Vernetzung mit schwarzem Netzstoff, wenn ok für mich, dann brushe ich auch noch die roten Augen mit Nachtleuchtfarbe auf. ;)
- fertig
Titel: Re: Crogoll Zoltar 2.0 - es wird mehr WH-Like und leichter
Beitrag von: Valund Sturmflut Laukirsson in Juni 04, 2014, 16:32:47
ich finde die Hörner viiiiel zu lang.

Aber der Helm an sich ist MEEEGA AWESOME
Titel: Re: Crogoll Zoltar 2.0 - es wird mehr WH-Like und leichter
Beitrag von: Ozar far Darhan in Juni 04, 2014, 16:35:48
Was der Walhund sagt... viel zu lange Hörner...
Titel: Re: Crogoll Zoltar 2.0 - es wird mehr WH-Like und leichter
Beitrag von: Inazea in Juni 04, 2014, 16:46:08
Was der Walhund sagt... denk dran du musst diesmal ohne Limbo durchs Pilger Tor passen :D
Titel: Re: Crogoll Zoltar 2.0 - es wird mehr WH-Like und leichter
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Juni 04, 2014, 16:50:25
Vorne das sind Klingen, keine Hörner und die sind so auch im Original im Game. (Wer es hat, einfach mal in den Armeekonverter gehen und dort die ungeteilten Sachen durchklicken!)

Keine Sorge Inazea, dass geht schon, ich kann mich auch nach vorne Beugen und die Helmstandarde von Vaskur ist größer als die Klingen hier. Habe sie aber extra flexible und biegbar gemacht mit mehrfacher Lederverstärkung und Abreißschutz.  ;D

Ach ja, habe ihn auch schon auf Schlagfestigkeit geprüft, mit einem normalen Echthammer und ihn einmal mit voller Wucht gegen eine Betonwand aus 2m geworfen. Nichtmal eine Delle oder Abplatzer dran.  ;D
Titel: Re: Crogoll Zoltar 2.0 - es wird mehr WH-Like und leichter
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Juni 04, 2014, 17:36:09
Zum thema lange Hörner, hast du dir den schon aufn Kopf gesetzt und jemanden mit volldampf gegen dieselbigen schlagen lassen? Wenns dir jedes Mal den Helm krass verzieht wärs vll ne Überlegung wert die zu kürzen oder anderst hinzubauen, ich denke du wirst da öfters getroffen werden.
Titel: Re: Crogoll Zoltar 2.0 - es wird mehr WH-Like und leichter
Beitrag von: Anec/Aurelian in Juni 04, 2014, 17:40:06
Riesige Waffen und Schultern sind auch normal in den WH Games, Artworks, an den Miniaturen whatever.

Sieht trotzdem in echt beknackt aus ;).
Titel: Re: Crogoll Zoltar 2.0 - es wird mehr WH-Like und leichter
Beitrag von: Baltazar in Juni 04, 2014, 17:59:18
Ich persöhnlich finde der sieht einfach nur geil aus, große Hörner hin oder her =D
Wie hast du das Visier so gestalltet? Die Zähne sehen echt klasse aus. Ich wollte das auch machen, hab mich dann aber für eine andere Variante entschieden, dachte es wäre unmöglich die Zähne so zu formen, modelieren oder wie auch immer du das hinbekommen hast O_O
Titel: Re: Crogoll Zoltar 2.0 - es wird mehr WH-Like und leichter
Beitrag von: Laelette in Juni 04, 2014, 18:19:32
Mal abseits von den Hörnern  - alter, was für eine krasse Visage! Der will ich nicht im Dunkeln begegnen. Im Hellen eigentlich auch nicht  ;D Da bin ich sehr gespannt wie das mit Farbe aussieht!
Sollen das Fingerknochen sein?
Titel: Re: Crogoll Zoltar 2.0 - es wird mehr WH-Like und leichter
Beitrag von: Baltazar in Juni 04, 2014, 18:22:19
ich denke Zähne

http://www.wallsave.com/wallpapers/1024x768/warhammer/167945/warhammer-mark-of-chaos-game-167945.jpg
Titel: Re: Crogoll Zoltar 2.0 - es wird mehr WH-Like und leichter
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in Juni 04, 2014, 18:31:19
Ich empfinde die Klingen an dem Helm auch als deutlich zu lang.....würde die locker um ein Drittel zu kürzen....
Titel: Re: Crogoll Zoltar 2.0 - es wird mehr WH-Like und leichter
Beitrag von: Anceps Atracura in Juni 04, 2014, 19:08:39
Mein lieber Schwan!

Das ist heftig - und das ist erst mal "nur" der Helm  :o 8) ;D  Was spukt da noch in deinem Geist herum, wie sieht dann erst die komplette Rüstung aus?!
Einfach nur der Hammer.

... obwohl ich des Praktischen wegen die Klingen auch etwas kürzen würde, aber auf keinen Fall mehr wie ein Drittel. Wobei du dann wohl nach dem Kürzen nach oben hin auch noch verschmälern müsstest, damit die Wirkung nicht verloren geht. Bei der jetzigen Länge habe ich echt so meine Bedenken.

Und klar funktioniert Artwork, man sich nur trauen, das mal ins Reale umzusetzen  ;D
Titel: Re: Crogoll Zoltar 2.0 - es wird mehr WH-Like und leichter
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Juni 04, 2014, 21:06:15
Also liebe Leute, ihr quatscht hier über eine Hörnergröße und habt keine Ahnung von der Größe des Helms. Ihr seit zu lustig.

Mal als Vergleich für Euch.
- alter Helm 82cm hoch - neuer Helm 57cm hoch (Unterkante bis oberste Spitze gemäßen)
- alte Hörner mit Standarde 56cm hoch - neue Klingen 40cm hoch (untere Kante bzw. Spitze zur oberen Spitze gemessen)
- alter Helm 65cm breit - neuer Helm 46cm breit (Hornaußenkanten bzw. Klingenaußenkanten gemessen)

Geht Euch jetzt ein Licht auf in der Finsternis?

@ Emek: Wenn ich die Innenform mit KobraCast (s. Text unter Bilder) an meinen Kopf angepasst habe, dann kann ich das auch testen. Und wie schon geschrieben, die Klingen sind alle absolut flexibel und richten sich wiedr auf. geben aber bei leichtem Druck kmpl. nach. Ledereinlagen und Randkanten machen es möglich sowie Lederbänder durch die Helmschale gezogen und innen verklebt. Safety first ist hier das Motto für beide Seiten. Aus dem Grund habe ich die Klingen nicht aus Worblas, sondern PZ-Schaumstoff gefertigt und die werden gelatext und mit Plasti-Dip gefinished. Rest ist Lackarbeit derzeit.

@ Baltazar, die Zähne habe ich aus einem Stück aus der Frontmaske aus Worblas geformt und dann hinterfüttert mit Worblas und in Schichtbauweise die gesamte Front nochmals von innen verstärkt. Waren 2 Tage Formarbeit mit angesenkten Fingern. Der ganze Helm 8bis auf die Klingen) ist aus Worblas gefertigt in Schichtbauweise und Tiefziehverfahren. Grundlage ist eine normale Barbuta, wie die von Vaskur z.B.! Kann ich Dir bei gelegenheit zeigen, wie das geht. ;)

@ Laelette und Atra, danke, das war das Ziel und der Rest....lasst Euch mal überraschen!  :-* ;)  ;D

Ich persönlich bin jedenfalls sehr zufrieden und mir gefällt es so und das ist erstmal das wichtigste, da ich mit dem Teil spielen muss und klar kommen muss. Bei dem Letzten habe ich zuviel auf Euch gehört und das Resultat war....! Diesmal läuft das nicht so.  ;)
Titel: Re: Crogoll Zoltar 2.0 - es wird mehr WH-Like und leichter
Beitrag von: Hrotgar in Juni 04, 2014, 21:19:19
Das große Problem sind die Porportionen. Der Helm ist megagut und auch die Klingen gehen klar.
Aber die Stirnstachelklingendinger sind einfach zu hoch in meinen Augen.

Und inwiefern hast du letztes mal zuviel auf uns gehört?
Die Proprotionen waren auch ohne unsere mithilfe katastrophal  ;).
Letztendlich stellst du die Sachen hier ein und musst dann auch mit Kritik klar kommen, wenn du das nicht willst, stells nicht hier ein.

Allles meine Meinung und keine Orgaaussage.
Titel: Re: Crogoll Zoltar 2.0 - es wird mehr WH-Like und leichter
Beitrag von: Anceps Atracura in Juni 04, 2014, 21:23:13
40cm sind für die Klingen wirklich nicht zu hoch, bei dem Material.  .... Stacheln?  ???
Titel: Re: Crogoll Zoltar 2.0 - es wird mehr WH-Like und leichter
Beitrag von: Hrotgar in Juni 04, 2014, 21:27:26
Die Stirndinger. Atra es geht auch null ums Material. Es geht darum das es absolut unproportional aussieht.
Wenn einer die Meinung hat kann man es ja ignorieren, aber das sagen jetzt schon einige Leute, sollte man vielleicht nicht ignorieren  ;).
Letztendlich ist es aber euer Bier.
Titel: Re: Crogoll Zoltar 2.0 - es wird mehr WH-Like und leichter
Beitrag von: Anceps Atracura in Juni 04, 2014, 21:42:19
no comment dazu ... gehört hier nicht rein ... und ich geh meine Brille putzen  ::)
Titel: Re: Crogoll Zoltar 2.0 - es wird mehr WH-Like und leichter
Beitrag von: Hrotgar in Juni 04, 2014, 21:49:16
Tut mir Leid das ich meine Meinung äußer, wird nicht mehr im Bezug auf euch vorkommen, wenn ihrs nicht wünscht.
Titel: Re: Crogoll Zoltar 2.0 - es wird mehr WH-Like und leichter
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Juni 04, 2014, 21:59:51
Hab mir mal das Orginal Artwork angeschaut, die Klingen wirken da nur deshalb nicht zu lange weil der Berserker nen Kopf wie einen Panzerschrank haben muss wenn man nach der Helmbreite geht. Croc ist halt mit einem normalgroßen Schädel von Khorn gesegnet worden weshalb die Proportionen sich verschieben.
(http://bestgamewallpapers.com/files/warhammer-mark-of-chaos/heroes-of-battle.jpg)
Titel: Re: Crogoll Zoltar 2.0 - es wird mehr WH-Like und leichter
Beitrag von: Anceps Atracura in Juni 04, 2014, 22:18:07
Die Proportionen verschieben sich leider auch auf den Bildern, weil die Klingen Weiß sind ... und weißt ja als Kreativer Geist - weiß auf schwarz wirkt imposanter als in Wahrheit  ;)
Titel: Re: Crogoll Zoltar 2.0 - es wird mehr WH-Like und leichter
Beitrag von: Bijan in Juni 04, 2014, 22:28:24
Ich hab gerade meinen Bildschirm auf schwarz-weiß gestellt, und einen Graufilter auf das Bild gelegt, es wird kaum  besser.  das problem ist,  Croc ist OT nun mal kein besonders  großer Mensch, da wirken so Riesenteile nicht wie bei Velekor posig sondern leider eher albern
Titel: Re: Crogoll Zoltar 2.0 - es wird mehr WH-Like und leichter
Beitrag von: Aqsh Blutschild in Juni 04, 2014, 22:36:12
Also trotz aller zahlen und diskussionen mag ich mir ohne gesamtbild kein urteil erlauben. Wenns zum Rest passt, stimmt doch alles. Wenn nicht ist schneller was abgeschnitten wie drangeklebt :-)
Titel: Re: Crogoll Zoltar 2.0 - es wird mehr WH-Like und leichter
Beitrag von: Anceps Atracura in Juni 04, 2014, 22:40:10
@Bijan: Da missverstehst du aber jetzt die Problematik des Weiß auf schwarzem Grund  ;) und da hilft kein den Bildschirm auf schwarz-weiß stellen. Heller wirkt nun mal einfach wuchtiger.  :)

... Aber egal.

Wie ich Eric kenne, werden die Proportionen des Helmes und der weiteren Rüstung, mitsamt Schulter und mit allem was dazu gehören wird, passen und aufeinander abgestimmt sein.  :)

Was  Asd sagt  ;D
Titel: Re: Crogoll Zoltar 2.0 - es wird mehr WH-Like und leichter
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juni 05, 2014, 07:05:29
Schöner Helm, die Hörner sind nicht ganz meins.

Wen wir schon Artwork vergleiche machen:
- der typ müsste ohne rüstung schon fast 2,3m groß sein da er den sigmarpriester MASSIV überragt
- die mittelklingen sind kürzer als sie außen Klingen


Aber who cares :D
Titel: Re: Crogoll Zoltar 2.0 - es wird mehr WH-Like und leichter
Beitrag von: Valund Sturmflut Laukirsson in Juni 05, 2014, 07:06:16
Zitat von: Anceps Atracura in Juni 04, 2014, 22:40:10

Wie ich Eric kenne, werden die Proportionen des Helmes und der weiteren Rüstung, mitsamt Schulter und mit allem was dazu gehören wird, passen und aufeinander abgestimmt sein.  :)


Du meinst so wie bei der alten Khorne Rüstung ?
Titel: Re: Crogoll Zoltar 2.0 - es wird mehr WH-Like und leichter
Beitrag von: Anec/Aurelian in Juni 05, 2014, 07:48:05
Was Valund sagt.
Titel: Re: Crogoll Zoltar 2.0 - es wird mehr WH-Like und leichter
Beitrag von: Bijan in Juni 05, 2014, 08:44:31
Ich muss auch ehrlich sagen, wenn das in die Richtung der alten Rüstung geht bin ich skeptisch, die war an vielen Stellen  arg un/überproportioniert....


Aber ist nur meine Meinung von mir aus kann jeder rumrennen wie er will ;)
Titel: Re: Crogoll Zoltar 2.0 - es wird mehr WH-Like und leichter
Beitrag von: Salgen Hoyton in Juni 05, 2014, 09:45:47
Ich schließe mich da dem Asd an.

Erstmal abwarten, wie der Helm zwischen zwei dicken Schultern wirkt. Bei Vaskur haben auch erstmal alle geschrieen, die Hörner/whatsoever seien zu groß. Und hinterher wars dann doch passend.

Ich finde den Helm porno. Man sieht den Aufwand und das Herzblut, dass in den Helm geflossen sind, sofort. Und wenn der Rest genauso detailiert und pornös wird.... :D
Titel: Re: Crogoll Zoltar 2.0 - es wird mehr WH-Like und leichter
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Juni 05, 2014, 10:46:45
So Leute, ich habe nochmals drüber geschlafen, scheiße, wo ist mein Kaffee, egal!

@ Hrotgar, klar kann ich verstehen und bin ja grundlegend offen für berechtigte und begründete Kretik. Was ich einfach albern finde und auch in gewisse Richtung lächerlich, sind die Leute, die hier einfach nur dumme und banale Anmerkungen machen und selbst nicht wirklich so dolle stimminge Sachen machen (nmM). Ich habe das letzte Mal die Sachen einzeln reingestellt und da kam dann hier noch etwas mahr, das muss oben mehr, das muss Mitte mehr, mach doch dass noch dran, damit es breiter wird = Ergebnis kennt ihr ja, Entenarsch, versobene Gesamtproportionen, etc. Da ich vom Gesamtkörpergrundbau eher ein V mit inzwischen Bauchbeule vorne habe, und mir die Form auch gut gefällt, werde ich die auch soweit in die Gesamtproportion übernehmen. Klar, ich bin kein Velekor, will ich auch nicht sein. (da stoß ich mir dauernd den Kopf und bleib mit den Schultern hängen - nur ein Scherz Großer Chefe  ;D ) Aber es entspricht nicht mir. Daher ziehe ich jedenfalls mein Ding diesmal durch und werde nur die berechtigte und begründete Kretik ins Auge fassen. Deine ist ok und die zweite von Gryn auch.

Was mich auch zu Überlegungen gebracht hat und ich erstmal alles stehen und liegen gelassen habe und etwas Abstand genommen habe vom Helm selbst. Sollte man als Künstler eh machen. (wieder vergessen) Und ja, jetzt sehe ich, dass die Klingen vorne etwas zu lang sein könnten, aber ich muss den Helm auch erst auf der Rüstung sehen, damit ich ein Gesamtbild habe. ggf. werde ich die dann im Nachgang noch anpassen/ändern. Jetzt lasse ich die erstmal so und seh dann später wie es wirkt.

Und nein, ich schätze Deine Infos Hrotgar, also kannst die ruhig weiter geben bei mir.  ;)

@ Atra, danke für die Wahren Worte, so sieht es mal aus in Sachen Lichteffektwirkung und Wahrnehmung von Farbspektren. Urprinzip ist hier das Schattenspiel. Aber ich wollte auch nicht nur in 2D existieren.  ;D Daher muss ich noch Detailabmessungen im Gesamtbild machen, wie Du schon anmerktest.  ::)

@ Asq und Slagen: vielen lieben Dank und ja, Gesamtbild muss dann passen. Ziel wie gesagt, V-Form -  nicht WH-Block- oder Streichholzform, allenfalls V mit Stiel-Form ab Hüfte abwärts.

Und viel Herzblut steckt wirklich in meinen Arbeiten. Ich liebe kreative Herausforderungen und die Rüstung ist eine extrem kreative Herausforderung und fordert fast mein gesamtes Können von mir. zumal sie nicht nur optisch gut aussehen soll und den Feind beeindrucken soll (demoralisieren ist hier das Motto), sondern sie muss Safe sein für alle, auch mich selbst, musss mir die größt mögliche Bewegungsfreiheit geben und darf mich auch auf langen Wegen nicht auslaugen und etwas wohlfühlen sollte ich mich damit auch und natürlich muss sie enem gewissen Khorneklischee entsprechen. ;) Schwer! *seufz*  ::) :-X
Titel: Re: Crogoll Zoltar 2.0 - es wird mehr WH-Like und leichter
Beitrag von: Anec/Aurelian in Juni 05, 2014, 11:10:48
Wenn du die Kritik, die ich und andere angebracht haben, nur als dumme und banale Kommentare empfindest, tut es mir leid. In Zukunft werde ich mich einfach zu deinen Sachen enthalten =).

Wir wollten dir lediglich aufzeigen, dass da wieder die Gefahr besteht, in eine überproportionierte Richtung zu driften, wie bei deiner alten Rüstung, wovon du ja (meines Wissens nach) weg wolltest.
Titel: Re: Crogoll Zoltar 2.0 - es wird mehr WH-Like und leichter
Beitrag von: Bijan in Juni 05, 2014, 11:12:50
ZitatWas ich einfach albern finde und auch in gewisse Richtung lächerlich, sind die Leute, die hier einfach nur dumme und banale Anmerkungen machen und selbst nicht wirklich so dolle stimminge Sachen machen (nmM).

Wenn du Bastellergebnisse in einem Forum postest dann musst du damit rechnen, dass Leute schreiben was sie darüber denken. Jetzt hier einigen Leuten ihre inhaltliche Kompetenz abzusprechen, weil du der Meinung bist, sie tragen selber keine besonders schöne Sachen (die dürften ja hier im Forum zu sehen sein, die Plattform für Kritik deinerseits war also gegeben) finde ich nicht fair.  Für mich bewegt sich das auf der Ebene von "Du darfst mir gar nichts sagen, du siehst ja selber scheiße aus" (überspitzt formuliert.

Klar ist, deine Sachen sind handwerklich ziemlich weit oben anzusiedeln.  Klar ist aber auch, dass Geschmäcker verschieden sind und eine ganz individuelle Sache.

Du schreibst du bist offen für berechtigte und begründete Kritik, bisher habe ich bei allen Postings die eher negativ formuliert sind das Schema "Mir gefällt X nicht weil Y" Das ist für mich eine Begründung. Ob die Kritik berechtigt ist, ist auch wieder eine rein subjektive Sache.




Nochmal zum eigentlichen Inhalt: Wie schon viele Vorredner gesagt haben, die Hörner erscheinen auf Basis der vorliegenden Bilder (den Rest kann ich nicht beurteilen, also beziehe ich mich auf die möglichen Quellen) zu groß aber das wurde ja bereits  thematisiert. Was meiner Meinung nach einen wirklichen Mehrwert erzielen würde, wäre eine "Einarbeitung" der Klingenaufsätze in die Helmkonstruktion. Momentan wirkt das noch etwas aufgesetzt (was es ja im Endeffekt auch ist) Z.b das Umwickeln mit Lederriemen ect am Ende des Schaftes würde die Klingen besser in die Gesamtoptik einbinden, so würde der Helm mehr als "aus einem Guss" wirken. Ich hatte bei meinem ersten Helm auch das  Problem. Was auch ein kleiner aber nicht zu verachtender Effekt ist, ist die Übergänge mit Silikon GreenStuff ect "fließender"  zu gestalten, so dass keine Klebekanten mehr zu sehen sind, als eher geschwungene Übergänge. Würde auch gut zu der geschwungenen Visieroptik passen mMn


Abschließend noch mal eine versöhnliche Erkenntnis:  Dass wir uns hier alle über Optik ect streiten zeigt nur, dass uns die Sache am Herzen liegt, und viele differenzierte Meinungen existieren.  Das ist allemal besser als ein müder Konsens und eine passive Community oder? ;)


Titel: Re: Crogoll Zoltar 2.0 - es wird mehr WH-Like und leichter
Beitrag von: Asfael / Kheresh in Juni 05, 2014, 16:14:11
Ok- also hat Crocci den schönsten Chaos- Helm aller Zeiten zuerst realisiert. Neidische Glückwünsche- nu isser Deiner. Wenigstens ist das Design in besten Händen. Kriegst Du ihn bis EE fertig?

(nimmt betrübt einen tiefen Zug aus dem Leimtopf und trägt die nächste Schicht auf)
Titel: Re: Crogoll Zoltar 2.0 - es wird mehr WH-Like und leichter
Beitrag von: Varghul in Juni 05, 2014, 17:13:23
Erstmal der Helm ist geil, die klingen könnten zu groß sein aber ich würde erstmal alles zusammen anziehen und dann schauen wie es wirkt. Kann Mann ja nachträglich immernoch kürzen bin Auf jedenfall total gespannt Auf den rest
Titel: Re: Crogoll Zoltar 2.0 - es wird mehr WH-Like und leichter
Beitrag von: Baltazar in Juni 05, 2014, 17:14:38
@Croc:
Hm ok also der Begriff "Worblas" war mit total neu :D hab mich mal im Netz eingelesen.
Also grundsätzlich habe ich, als ich mit meinem Barbuta angefangen habe hatte ich als Vorlage, ebenfalls den Khorne Champion von Mark of Chaos. Aber die Zähne...argh die Zähne. Ich hab auf Arbeit jeden, relevanten, gefragt und alle meinten "vergiss es". Hab ich dann auch.
Klar ich hätte es mit Modelmasse (grennstuff z.B) modellieren können, das wäre dann aber kaum stabil gewesen, geschweigeden am Helm halten beim Kämpfen. Wenn du dir meinen Helm ansiehst, siehst du das ich mir ein Visier auf den eigentlichen Helm genietet habe. Das ist aus Kupferblech, bemalt und unten sind Zähne ausgesägt. War alles was ich hinbekommen hab ^^ (das Visier hat eine Freundin gezeichnet), kann selber nicht zeichnen).
Dann hatte ich vor mir aus Schaumstoff und Fieberglasstäben diese "Spitzen" anzukleben. Jetzt haben mir davon wieder viele, auch Larper, abgeraten, von wegen Verletzungsgefahr, Stabilität und praktischen Nutzen. Und jetzt hat auch noch Aurelian gesagt, wenn ich Hörner dran mache bin ich sein Held xD Hörner wären auch cool.

Nun den, mal davon abgesehen das du meine Ideen geklaut hast ;), freu ich mich darauf deinen Helm komplett bemalt zu sehen. Schon ne Ahnung in welcher Farbe die Zähne bemalt werden?
Und diese Modelgeschichte mit dem Worblas musste mir echt mal zeigen ^^
Titel: Re: Crogoll Zoltar 2.0 - es wird mehr WH-Like und leichter
Beitrag von: Velmin in Juni 05, 2014, 22:36:19
Also ich find den Helm geil und freu mich drauf deine neue Rüstung bewundern zu dürfen. Bin gespannt auf Farbgebung und ob die Klingen im endeffekt noch gekürzt werden oder nicht. Soviel erstmal von mir undsoooo...
Titel: Re: Crogoll Zoltar 2.0 - es wird mehr WH-Like und leichter
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Juni 06, 2014, 10:48:39
HI Bijan, ok, damit kann ich arbeiten und so Mitteilungen, wie Du sie hier gemacht hast:

Zitat von: Bijan der Lächelnde in Juni 05, 2014, 11:12:50
......

Nochmal zum eigentlichen Inhalt: Wie schon viele Vorredner gesagt haben, die Hörner erscheinen auf Basis der vorliegenden Bilder (den Rest kann ich nicht beurteilen, also beziehe ich mich auf die möglichen Quellen) zu groß aber das wurde ja bereits  thematisiert. Was meiner Meinung nach einen wirklichen Mehrwert erzielen würde, wäre eine "Einarbeitung" der Klingenaufsätze in die Helmkonstruktion. Momentan wirkt das noch etwas aufgesetzt (was es ja im Endeffekt auch ist) Z.b das Umwickeln mit Lederriemen ect am Ende des Schaftes würde die Klingen besser in die Gesamtoptik einbinden, so würde der Helm mehr als "aus einem Guss" wirken. Ich hatte bei meinem ersten Helm auch das  Problem. Was auch ein kleiner aber nicht zu verachtender Effekt ist, ist die Übergänge mit Silikon GreenStuff ect "fließender"  zu gestalten, so dass keine Klebekanten mehr zu sehen sind, als eher geschwungene Übergänge. Würde auch gut zu der geschwungenen Visieroptik passen mMn


Abschließend noch mal eine versöhnliche Erkenntnis:  Dass wir uns hier alle über Optik ect streiten zeigt nur, dass uns die Sache am Herzen liegt, und viele differenzierte Meinungen existieren.  Das ist allemal besser als ein müder Konsens und eine passive Community oder? ;)

Kurz zu den Frontklingen. Ich habe mir die Artworks und auch die 3D-Ani im Game nochmals genauer angesehen. In den Artworks sind die Klingen alle kleiner und im Game alle größer als die Seitenklingen. Daher vielleicht die differenzierte Sichtweise. Jedenfalls habe ich die Frontklingen nochmal um 7cm gekürzt. jetzt sind sie kleiner als die Seitenklingen, aber keine mickrigen Hörnchen. Und mir ist bei der Bemalung aufgefallen (habe erstmal alle Klingen dunkelsilber angemalt), das die als Klingen rein aus der Logik nicht passen würden. Jedenfalls nicht als Metalklingen. Daher habe ich die im Stile der Frontmaske knochig bemalt.

Und die sollen aufgesetzt sein. Aus einem Guß mit verschiedenen Materialien wäre unmöglich. Wobei, der Helm soll ja auch die Gabe Khornes zeigen, wenn Knochen und Metall verschmelzen. Das war soweit ich informiert bin der Hintergrundgedanke bei dem Artwork von GW bzw. dem Designer. (irgendwo mal bei Deviant gelesen, glaube ich). Jedenfalls finde ich es genial, wenn man sieht, dass Bauteile auch mechanisch zusammengesetzt wurden. (das ist auch reine Geschmacksache) Trotzdem, die Kritik ist gut und passt vor allem zu der Frontmaske.

Ich setze gleich die Bilder von dem Bemalten Stück rein.

@ Emek: Gib nie Deiner Frau einen Larphammer in die Hand (vor allem nicht meinen Axthammer) und sage schlag zu, wenn Du einen Helm auf dem Kopf testen willst. Jetzt weiß ich, wie sich die Glocken im Kölner Dom anfühlen müssen. Helm sitzt und rutscht kein Stück. Selbst wenn ich auf die Fresse fliege nicht und auch wenn sich meine Frau auf die Klingen stellt und ich versuche hoch zu kommen, dann geht das zwar nicht, aber die Dinger reisen nicht ab und die Quetschungen bilden sich sauber zurück. Heißt als Ergebnis: habe endlich meine fertige Helmbautechnik gefunden und perfektioniert für mich als Bauer im Larpbereich.

@ Asq: Finde Deine Frontmaske schon sehr genial, wobei man mit Worblas da hätte bestimmt mehr machen können (meine jetzige Erkenntnis - keine Kritik). Und sorry, wenn ich es Dir geklaut habe, aber die Rüstung von dem Champion hat mich schon immer gereizt und vor allem der Helm, das war nur mit den Materialien, die ich bisher verarbeitet habe nicht machbar. (Danke an Gryn für den damaligen Worblastipp - genial)

@ Velmin: Danke, und ja sei gespannt. ;)

@ Velkor: Änder Dein Avatarbild bitte und auch vielen lieben Dank. Samstag 13Uhr steht?

@ Asfael: Danke großer Meister. Kannst Du mir mal die Bauanleitung von dem Golem von Deiner Website schicken mit Bildern. Die ist nicht mehr online bei Dir, oder ich finde die nicht mehr. Nur noch die fertigen Bilder.

Und ach ja, ich bin von Pattex auf UHU Kontakt umgestiegen (Gel und flüssig). Das Zeug ist günstiger, klebt noch besser, ist verträglicher mit Latex und mit dem Gel kann man kleine Schlitze perfekt verschließen und mit dem flüssigen dann alles glätten durch bloßes aufpinseln. Aber nicht zu dick machen, sonst gibt es Bläschen. Und es stinkt nur kurz nach Lösemittel, nicht wie bei Pattex mehrere Stunden. Einfach genial. Brauche nun nur noch meine Pattexvorräte auf (ca. 10Liter).  :o ::)

Ich halte übrigens die spitzen Zähne an Deinem Visier für selbstgefährlich. Da hast Du die Gefahr, wenn Du hinknallst, dass Du dir die Teile in den unteren Halsansatz bohrst. Und auch wenn Du z.B. einem über die Schulter fällst, da kann es sein, dass Du dem die Teile reinrammst. Ich hätte die wohl eher aus Latexguß gemacht und aufgeklebt. Dann sind die Weich und Flexibel. Meine Worblaszähne geben nach und stehen gerundet nach vorne und bilden eine Abschluss mit der restlichen Helmkante, da passiert eher weniger. (Restrisiko bleibt immer) ;) Alternativ wäre wirklich das gesamte Visier aus Worblas zu machen. Können wir gerne ausprobieren, wenn Du magst.

@ Aurelia: Schon ok, wir vergessen es einfach, ok. Muss auch gestehen, bin derzeit etwas heftig angepisst und genervt wegen meiner dauernden Ohrschmerzen. Habe mir letzten Do. eine Mittelohrentzündung geholt und beidseitig zu geschwollene Gehörgänge, die bis zum Dienstag täglich in der Uniklinik behandelt werden mussten. Jetzt bin ich zumindest auf Ohrtropfenniveau und die Schmerzen sind nur noch ab und an wie Stricknadelstiche durch den Kopf gepaart mit Kopfschmerzen. (und ja, ich bin auf Höchstdosis Novalmin gepaart mit Ibu 600 - das 3 mal täglich - daher kein Auto fahren und so!)  ::)

Also an alle nochmals bitte verzeiht mir, wenn ich etwas übergeschlagen habe und den falschen Ton gewählt habe/Worte. Ernsthafte Kritik ist weiter erwünscht. ;)

Gebt mir ein paar Minuten, dann sind die Fotos gemacht und hochgeladen. Findet ihr auch alle in GooglePlus unter watertown1975 (muss den Namen mal ändern).
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Beitrag von: Valund Sturmflut Laukirsson in Juni 06, 2014, 10:52:55
Bin mal gespannt auf neue Bilder vom Helm.
Wird bemalt bestimmt mega fancy aussehn
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Beitrag von: Skallgrim/Emek in Juni 06, 2014, 10:57:18
Ey Bilder!
Jetzt lässt uns bestimmt alle ne Stunde vorm REchner warten ;)
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Beitrag von: Varghul in Juni 06, 2014, 10:59:40
Samstag steht, mein Avatar hab ich jetzt schon gefühlte 628,742 mal hochgeladen ist immer wieder weg . Jetzt bleib ich halt der Cage der hdc ;)
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Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juni 06, 2014, 11:07:34
Ich bau dir einen Dorian ;-)

ps:erledigt :D
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Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Juni 06, 2014, 11:38:26
Wartet, wartet, wartet... es kommt gleich... ;D !

Boom:

(irgendwie bin ich zwar noch nicht zu 100% zufrieden, gerade wegen den Knochenklingenfarbe vorne und evtl. sollte ich da an die Goldfassung noch jeweils rechts und links eine Niete dran machen (also zwei pro Knochenklingenhalterung), aber das überlasse ich Euch mal. Und ich hatte überlegt, entweder auf die Innenkante der seitlichen Helmklingen oder auf die Front oder Rückseite noch einige meiner typischen Chaosrunen in gold aufzumalen. Aber auch da bin ich unsicher. Vorschläge erwünscht!

Ps.: Bitte denkt dran, Farbverschiebungen je nach Lichteinfall Kammeraeinstellung und Bildschirmeinstellung!  ;) ;D

(https://lh3.googleusercontent.com/-z7WTuPbzm1g/U5GIQctmbiI/AAAAAAAAAbc/xLuGJJ8jWmE/w365-h650-no/CrocHelm12.jpg)

(https://lh4.googleusercontent.com/-L9XyH0LUGJs/U5GIRgtRELI/AAAAAAAAAb4/5YkLZGCuqAU/w365-h651-no/CrocHelm13.jpg)

(https://lh3.googleusercontent.com/-MZCpPAxFcC0/U5GIRjL0VTI/AAAAAAAAAco/Zgdn87feuV0/w321-h651-no/CrocHelm14.jpg)

(https://lh4.googleusercontent.com/-ZKwtMciwE9A/U5GIWz9zjrI/AAAAAAAAAdQ/WQTMz1rFNoA/w409-h651-no/CrocHelm15.jpg)

(https://lh4.googleusercontent.com/-5Y6lmn2IAe4/U5GIXbB9IoI/AAAAAAAAAdw/4W01b9GrikE/w345-h650-no/CrocHelm16.jpg)

(https://lh3.googleusercontent.com/-QmY2WXQ_tBE/U5GIZQKJAII/AAAAAAAAAeA/HJfUe7wWfo0/w486-h651-no/CrocHelm17.jpg)

(https://lh6.googleusercontent.com/-vUWJ0_UiKcw/U5GIdEbWqcI/AAAAAAAAAeY/Eyfe0-h-xGA/w344-h651-no/CrocHelm18.jpg)

(https://lh4.googleusercontent.com/-B8eCiwJKJMM/U5GIc3bSTxI/AAAAAAAAAeo/XRu--EcllP4/w385-h651-no/CrocHelm19.jpg)

(https://lh4.googleusercontent.com/-T1_zQPihtd0/U5GIfLUqS1I/AAAAAAAAAf4/Js674fznBmw/w416-h651-no/CrocHelm20.jpg)

(https://lh5.googleusercontent.com/-T_Fp-W3FWqo/U5GIk7hE6PI/AAAAAAAAAfo/zyjsCvBzqF4/w430-h651-no/CrocHelm21.jpg)

(https://lh4.googleusercontent.com/-RBYT6zVSqv0/U5GIlVGj_1I/AAAAAAAAAgQ/QZWAHgqUa6Y/w425-h651-no/CrocHelm22.jpg)

(https://lh3.googleusercontent.com/-diE41lqr9o4/U5GIo4wrwYI/AAAAAAAAAgo/MmFuviIJXdM/w442-h651-no/CrocHelm23.jpg)
Titel: Re: Crogoll Zoltar 2.0 - es wird mehr WH-Like und leichter
Beitrag von: Valund Sturmflut Laukirsson in Juni 06, 2014, 11:56:31
Superfancy :D

Bei längerer betrachtung kommen mir die vorderen Helmklingen wie so zwei Antennen :/ keine Ahnung wieso...

Und einen gelblichereren Knochenfarbton fänd ich besser
Titel: Re: Crogoll Zoltar 2.0 - es wird mehr WH-Like und leichter
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juni 06, 2014, 11:58:07
Cool!

Hast die Knochen von dunkel nach weiß gemacht oder?
(Ich selbst gehe immer von dunkelbraun zu beige, aber das pers Geschmack :) )
Titel: Re: Crogoll Zoltar 2.0 - es wird mehr WH-Like und leichter
Beitrag von: Rangral in Juni 06, 2014, 12:00:54
Handwerklich echt nen geiles Teil, aber man sieht wieder Worbla ist bei der Bemalung echt nen garstiges Biest... es wirkt so irgendwie sehr nach https://www.youtube.com/watch?v=iLt3zSUL2K4 .

Aber ansonsten die Zähne sind sehr geil!
Titel: Re: Crogoll Zoltar 2.0 - es wird mehr WH-Like und leichter
Beitrag von: Kroum Ulvsson in Juni 06, 2014, 12:08:06
Sehr geil!

Bei den Knochenklingen muss ich aber auch an Insektenfühler/Antenne denken.
Würde die wie auf dem Artwork grade aus dem Helm kommen lassen und noch was spitzer machen(wenn die dann nicht zu instabil werden). Bei dir stehen die ja nen Stück vor.
Hoffe du verstehst was ich meine, weis nicht wie ichs erklären soll  ::)

Ansonsten...Hut ab, gefällt mir! :)
Titel: Re: Crogoll Zoltar 2.0 - es wird mehr WH-Like und leichter
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in Juni 06, 2014, 12:44:03
Mir persönlich gefällt der Hell in bemalter Fassung und mit kürzeren Hörnern weeeesentlich besser. Mein persönlicher Geschmack wäre gewesen, das weiße auch Rot zu machen und die Zähne golden, einfach das es Metall ist und nicht Knochen, weil egal wie gut man Knochen bemalt, es sieht immer wie bemalt aus, währned lakierte Rüstung ja bemalt ist und daher nicht so auffällt.

Titel: Re: Crogoll Zoltar 2.0 - es wird mehr WH-Like und leichter
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Juni 06, 2014, 13:09:18
@ Gryn:
Ja, die Knochen sind derzeit von weiß auf Sepia und wieder mit Weiß gemacht. Aber wie gesagt, ganz zufrieden bin ich noch nicht. Evtl. gehe ich mit Siena nochmals drüber und dann mit weiß und sepia, dann bekommen die so eine leichte Altknochenschattierung. Weiß einfach noch nicht.

Blöd ist halt, dass bei den gesamten Artworks die Lichtspiegelung des Schlachtenfeuers drinnen ist, was mit Gelb, über Organge bis hin zu Rot dargestellt wurde. Das funktioniert hier leider nicht.

@Valund und Kroun:
Verstehe was ihr meint, dass kommt aber durch die seitlichen Klingen, weil die leicht nach vorne fallen. Die Frontknochenklingen sind gerade. Und ich wollte die auch eher etwas massiver und grobschlächtiger haben. Die nochmals zu beschneiden ist schwer und ich glaube, es würde mir nicht gefallen und noch viel eher wie dünne Insektenfühler aussehen.

Rey:
Gut und interessante Farbkombi, würde aber nicht zum Gesamtbild der Rüstung passen bei mir. Aber ich habe mir die Kombi mal für eine ungeteilte Rüstung notiert, da ich denke, dass das da viel besser passen würde.

Rangral:
Du meinst wegen der Struktur. Man kann Worblas mit Geso vorher bestreichen und glätten, aber ich mag es, wenn es etwas mehr Struktur hat und auch wellen und Dellen und Verziehungen hat. Das passt besser zum groben von Khorne und Chaos in meinen Augen. Wenn es eine Paladinrüstung werden sollte, dann würde ich vorher mit Geso bzw. Klarlack dick aufziehen und glattpolieren mit einer Poliermachine und erst dann alles bemahlen.

Bis jetzt ist das gesamte teil noch nicht gefinished. Ich kann es jetzt mit Klarlack glänzend oder seidenmatt beschichten und die Latexklingen mit Plasti-Dip seidenmatt oder glänzend. Wie wäre da Eure Tendenz?

Ach ja, und was ist mit den Runen auf den Seitenklingen? Ja, nein, nur die Innenkanten, nur hinten, nur vorne, alle, oder wie?
Titel: Re: Crogoll Zoltar 2.0 - es wird mehr WH-Like und leichter
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juni 06, 2014, 13:13:01
Matt, klingen evtl (aber wirklich nur evtl) glänzend.
Titel: Re: Crogoll Zoltar 2.0 - es wird mehr WH-Like und leichter
Beitrag von: MorAmroth in Juni 06, 2014, 13:30:47
Helm: Megahammer!
Vor allem das Visier! Goil! Ich mochte den Helm in dem Cinematic schon.
Großes Kino!
Hab' ichs überlesen? Woraus hast Du den gebaut?
Lediglich die "Antennenhörner" mögen mir auch nicht so gefallen.
Titel: Re: Crogoll Zoltar 2.0 - es wird mehr WH-Like und leichter
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juni 06, 2014, 13:44:58
Worbla :D
Titel: Re: Crogoll Zoltar 2.0 - es wird mehr WH-Like und leichter
Beitrag von: MorAmroth in Juni 06, 2014, 14:25:28
Worbla? Geile Arbeit! Bin begeistert!
Titel: Re: Crogoll Zoltar 2.0 - es wird mehr WH-Like und leichter
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Juni 06, 2014, 14:56:06
Ich habe einen Engel gesehen! :D
(http://www11.pic-upload.de/06.06.14/vd5w5acmhqqm.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23451301/CrocHelm23d.jpg.html)

Geile Arbeit, Hut ab. Wenn der Knochen eher gelblicher wäre fände ich das auch besser.
Ohne Fühlerhörner fände ich ihn noch geiler, also nur die beiden seitlichen Klingen, aber ist ja geschmackssache.
(Vll kannst ja mal schnell die Dinger aufm Foto wegfotoshoppen oder so zum schauen.)

Für mehr Runen in Messing weil Details.
Finish mit matt!
Titel: Re: Crogoll Zoltar 2.0 - es wird mehr WH-Like und leichter
Beitrag von: Baltazar in Juni 06, 2014, 15:33:24
*giiiiiiiier* Geil Geil Geil! =D
den klau ich dir.

Für die Zähne hätte ich dir noch einen kleinen Tipp am Rande (flüster flüster). Um diesen verwachsenen Knochenlook, du hast ganz recht die Zähne sollen so aussehen, als ob sie aus dem Helm gewachsen wären, hinzubekommen habe ich von Citadel die Farbe "bleached Bone" genommen und mit Tusche verdunkelt.
Fand Ergebniss gut, weiß nicht ob es dir gefällt so ne kleine Farbbox zu kaufen ^^ hab jedenfalls viele Details mit meinen Warhammer Farben und Pinsel gemalt.

Und auf dein Angebot, von wegen mal Visier basteln komm ich gerne mal zurück.

P.S: Die Zähne sind Rundgefeilt, ich hoffe das reicht den "Kampfrichtern". Ich kann sie mir schon mal nicht selber in Hals jagen, dafür passt der Winkel nicht und der Gambeson (+mein Bart) liegt dazwischen.
Titel: Re: Crogoll Zoltar 2.0 - es wird mehr WH-Like und leichter
Beitrag von: Anceps Atracura in Juni 09, 2014, 18:18:44
@Emek: Sicher, dass das ein Engel ist?  ;D

@Thoringsor: Meine Meinung hörst du erst, wenn ich die Rüstung mal sehen darf  :P ... bisher aber WOW  ;)
                     
PS: Ich persönlich würde an den Innenkanten Runen aufmalen, ansonsten aber lassen. Auch wenn ich weiß, das Crogoll sehr belastet damit ist und warum und wieso und weshalb, ich würde das dennoch nicht mit Runen überladen, sondern eher bedeckt halten. So zwei drei wichtige vorn oder hinten okay, mehr aber auch nicht.