Zuckercouleur beim ranzen... ein Versuch

Begonnen von Ludwig die schwarze Ziege, August 07, 2023, 18:03:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ludwig die schwarze Ziege

Hallo miteinander,

meine Klamotte erlebt dieses Jahr ihren ersten Einsatz - dementsprechend muss da noch etwas Liebe reingesteckt werden.

Ich habe in einem Larpblog mal was über Zuckercouleur gelesen und dachte, ich setze das mal ein.

Das Zeug gibt heftige Flecken (sieht aus wie Dreck, Schießpulver, Brandfleck, Blut - je nach Dicke) und zusammen mit dem üblichen Acrylgemisch einen sehr organischen "Siffverlauf". Die Stoffe auf den Bildern unten habe ich erst mit Schwarztee behandelt, dann mit Acrylfarbe für den gröberen Dreck und zuletzt die dunkelen Highlights mit der Zuckercouleur.
Das Kunstblut werde ich wohl mit Acryl nochmal nachziehen. Larprosa auf Stoff ist immer mehr so mittel.

Klar wäscht sich Zuckercouleur aus, aber die Stoffe hier werden nie eine Maschine sehen und man muss schon ordentlich schrubben. Meine anfänglichen Sorgen, dass das Zeug klebt oder riecht wurden nicht bestätigt. Zuckercouleur ist wirklich ziemlich tot.

Fazit: Kann man machen als Alternative zur Acrylfarbe.

https://photos.app.goo.gl/KuFCyuCvZ4wXkFRR6






Waska

Sieht gut aus - gibt das immer noch Zuckergeruch ab? Also lockt es Viechas wie Wespen o.ä. an? Finde es sonst sehr cool, vor allem wenn es nicht mehr klebt.

Vaskur

Ich hatte das Zeug hauptsächlich durch den klassischen Gebrauch auf meiner Nurgle Klamotte. Ich kann mich nicht erinnern, dass es irgendwie gerochen hätte. Allerdings löst sich das Zeug, wenn es nass wird und sifft dann überall rum.


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."