Nurgle Kult Guide - Inoffizielle Fassung

Begonnen von Lucan, Januar 04, 2013, 19:55:39

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Lucan

In der Umarmung des großen Nurgle habe ich keine Angst mehr, denn mit seiner pestilenten Gunst bin ich zu dem geworden, was ich einst fürchtete: Der Tod.


Hierarchie IT
Bezieht sich auf das System: Wenige Häuptlinge, viele Indianer.
Dadurch sind Kultisten, Knappen und Fußvolk sehr gerne gesehen und haben OT denselben Stellenwert, wie alle anderen Mitglieder.

Spielphilosophie
Wir spielen nach DKWDDK evtl. mit angepassten Conregeln. Jedoch legen wir
besonderen Wert auf folgende spielfördenden Grundsätze:

"Unterstütze das Spiel der Anderen"
Gib den Leuten die Chance ihren Charakter darzustellen.
(Bsp. Er ist der Anführer, also höre auf ihn; ein Dämon ist ein Wesen vor dem man Angst hat)

"Kleider machen Leute":
Gute Gewandung ist die halbe Miete. Larp lebt von Klischees. Auf den ersten Blick
muss erkennbar sein, was du darstellst (Bsp. Ein Magier in Vollplatte entspricht nicht dem Klischee)

"Out-time Sicherheit vor In-time Spaß"
Erkenne und vermeide die Gefährdung deiner Mitspieler. Du bist für die Gesundheit deiner Mitspieler verantwortlich. Prüfe deine Ausrüstung auf Gefahrenpotential.

"Wirkung vor Logik"
Ein Zweihandhammer bricht dir die Rippen, egal wie viele Rüstungspunkte du hast,

"Style ist geil"
Lieber posig verlieren, als pappnasig gewinnen,
Du bist das Ambiente der Anderen. Fehler die dein Charakter macht, produzieren Spiel. Räum dein OT-Zeug weg.

"Spiel mit und für die Anderen"



Nurgle Leitfaden für die Gewandung

  • Nurglesymbole sind erwünscht, sie sollten jedoch gut platziert und stimmig ausgewählt sein. (Klamotte nicht volltaggen). Inspiration dazu liefert der Ausschnitt "The Dark Tongue" aus dem auch weitere Chaosrunen stammen oder Spiele wie Vermintide oder Darktide.
  • Stickereien und Malereien sind ebenfalls sehr willkommen. Gerade aber Malereien sollten qualitativ hochwertig und nach Möglichkeit eher filigran und  in einer ordentlichen, erkennbaren Linie gemalt sein.
  • Eine Geruchskulisse ist optional, nicht viele nutzen eine. Prinzipiell eignen sich ätherische Öle, Parfums und Räucherwerk. Nehmt Rücksicht und tragt diese Stoffe nur im freien OT Bereich auf wo sich keine Leute oder offenes Feuer befinden und das IT dadurch nicht gestört wird. Achtung! Öle, Gase und Aerosole sind entflammbar!
  • Seht von Furzsprays, Vertreibungs-, Vergrämungs- und Markiermitteln sowie Repulsivstoff unbedingt ab! Diese Stoffe können Schleimhäute reizen und wirklich niemand möchte damit spielen.
  • Auch für Anhänger des Seuchengottes ist ein Facmod ein muss. Dazu eigenen sich Masken, Warpaints, Applikationen aus Latex oder auch Mullbinden/Stoffstreifen sind möglich, wenn diese ausreichend gefärbt wurden. Die Farbe Weiß sollte man höchstens erahnen können (dieser Hinweis gilt für die gesammte Gewandung).
  • Alle Nurglespieler sind untereinander respektvoll und wie Brüder und Schwestern zueinander. Sie sehen sich gegenseitig als die höchste Schöpfung, können anderen gegenüber herrisch und auch fanatisch erscheinen, denn die anderen sind im besten Fall ein gutes Werkzeug, um Nurgles Willen zu dienen.
  • Intrigenspiel innerhalb des Nurglekults gibt es quasi nicht. Wir sind eine Familie und spielen auch so.
  • Was brauche ich alles um einen Nurgle-Check zu bekommen?
  • Ein ausreichendes Facemod
  • Es sollte kaum noch Haut von dir erkennbar sein (z.B. durch Handschuhe), falls doch: Tarnen
  • Klamotte abgeranzt und gebraucht mit Flickstellen und Abnutzungserscheinungen
  • Chaossymbolik und/oder Mutationen (Nurgle ist freigiebig mit Mutationen, gönn dir!)
  • Nurgletypische Farben: Grün, Gelb, Erdtöne, kein Weiß (naturfarben)
  • Schuhtarnung
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/