Emeks Bastelsaufen

Begonnen von Skallgrim/Emek, August 20, 2012, 21:30:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reykur Styrkaarson

Ne ich mein das Grün ein bissel drauf gebürstet. Das die Tieferen Stellen gerostet sind aber es nicht eine einzige braune orange Fläche ist.....
Foren-Admin


Skallgrim/Emek

Ok das probier ich mal mit Pigmenten, hab heute grüne gekauft. Wenns nicht gefällt kann ichs abwaschen wenns gefällt nochmal Klarlack drüber ;)

Thoringsor Zoltar alias Croc

Ich muss Dir da einfach ein
GANZ GROßES LOB
aussprechen

Für Deinen ersten GFK-Helm echt tolle Leistung und mir persönlich würde der auch gefallen. Sander hat eine Mitbewerber mehr.  ::)

Zu den Farben schließe ich mich Shikras an. Und ich weiß, Du kannst das besser. ;)

Evtl. einfach die Front nochmals mit dem Grün kmpl. bemalen und dann mit feuchtem Papiertuch oder grob ausgefranztem Schaumstoffschwamm Rostbrauch auftupfen. Das wirkt realistischer. Und hol Dir etwas silber und mach kleine Blankstellen drauf, dann wirkt er auch nach einem echten Metallhelm. Mein Vorschlag zur freien Verfügung. :D

Aber nimm ruhig erstmal Abstand, dass mach ich auch oft, um wieder einen neutraleren Blick zu bekommen und neue Ideen zu finden, Techniken gedanklich zu verarbeiten, etc.; völlig normal beim künstlerischen Malen. 8)



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Skallgrim/Emek

Hey Croc, wollte dir noch vielen Dank sagen für deine fachliche Unterstützung und die vielen netten Worte auf dem Weg.
Ich werde mir das ganze tatsächlich erst wieder in ein paar Wochen nochmal anschauen, ich hab erstmal die Schnauze voll.
Werde jetzt erstmal eine Larpbastelpause machen, also kein Larpkram mehr, habe noch genug nicht Larpbezogene Projekte;)

Thoringsor Zoltar alias Croc

Kein Thema Emek. Wir helfen hier doch alle gerne. ;)

Und Lob dem dem Lob gebührt. Hast da echt was tolles geleistet.

Kann Dich verstehen, geht mir auch so. Aber leider habe ich gerade einiges zu erledigen für Larp, daher kann ich keine wirkliche Pause machen. Das passt aber schon so.  ;D

Ruh Dich aus!

Ps.: Skizze bekommen?



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Shikras/Vuulgrid

Was hast du noch alles Geplant?
Wie gehts weiter

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Skallgrim/Emek

#396
Geplant habe ich noch folgendes:
(Sortiert nach Priorität von oben nach unten)

- GfK Rüstung fertig bauen

- Großer Rückenaufbau(Buckel) mit mehreren Fetzigen Stoffschichten drüber das es richtig ranzig aussieht.
Dadurch sollen mehrere verrostete Klingen oder Dornen ragen.

- Stimmverzerrermikro in den Helm und Boxen in die Rüstung

- GfK Beinzeugs, aufgebaut auf so Militär Alubeinzeugs was ich mal auf Ebay geschossen habe.

- Bessere Maske (Verbesserung im tragekomfort und Design, die Grundzüge bleiben aber mehr oder weniger erhalten)

- Mehrschüssige Armbrust (Eher Richtung kleine Ballista)



Und Croc baut mir ein saugeiles Axt/Schwert, ist halt irgendwas dazwischen ;D


Die ersten drei Punkte mache ich auf jeden Fall noch, der Rest ist nicht eilig und den mache ich nach Lust und Laune.

Asfael / Kheresh

Bin sowatt von jespannt!
Leg den Helm ruhig irgendwo hin, wo Du 1x am Tag dran vorbeiläufst. Und wenn die Denkarbeit für die nächsten Projekte "anfangsreif" ist, hassu auch wieder Lust zum Basteln.
Schon Pläne für den Buckel?
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)

Skallgrim/Emek

Guter Tipp das mach ich, vll krieg ich dann wieder Lust ;)

Wegen dem Buckel, geplant ist ein Armeerucksack den ich mit Poolnudeln ausstopfe die ich zusammenklebe/binde und zurechtschneide. Die Rückenklingen bekommen ein Ledergrundgerüst das ich an einen Gürtel nähe und klebe und um das Nudelpaket schnalle. Dann Löcher in den Rucksack das die Klingen rausschauen anschließend wollte ich alles verkleben, also Ledergurt, Poolnudelpaket und Rucksack. Wenn die Klingen dann stehen kommen mehrere Lagen zerfetzter Stoff drüber, stelle ich mir ziemlich cool vor.

Asfael / Kheresh

Armeerucksack....
Und das Zusammenspiel Buckel/ Überwurf/ Brustplatte?
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)

Skallgrim/Emek

Armeerucksack = Buckel.
Der Rucksack wird quasi meine Rückenplatte ;)
Ist allerdings nur Theorie bin gespannt wie das in der Praxis wird.

MorAmroth

Was man auch gut und einfach als Buckel verwenden kann ist ein Kissen. Solch runde und feste Sofakissen eignen sich sehr gut.
Oder soll der Armeerucksack noch eine andere Komponente mit einbringen?
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Skallgrim/Emek

Kissen habe ich verworfen weil ich was stabiles brauche.
Ich bringe da die Rückenstacheln an und die sollen nicht so rumschwabbeln.

MorAmroth

Deswegen meine ich Sofakissen, es gibt da diese richtig festen. Oder ein Kaltschaumkissen. Die bieten beide auf jeden Fall mehr Stabilität als ein gefüllter Rucksack.
Du könntest da einfach Schlaufen für die Arme drannähen.
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Skallgrim/Emek

Klingt tatsächlich vielversprechend, danke für die Tipps.
Allerdings hat die Sache nur den einen haken das ich den Rucksack und die Nudeln schon hier habe -.-
Wenn das nicht klappt gehe ich halt zu deinem Plan über ;)