Salgen rüstet auf!

Begonnen von Salgen Hoyton, April 02, 2013, 21:31:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reykur Styrkaarson

Ne schmalere Form täte dem Ding bestimmt ganz gut, so is es doch recht breit, gerade da du im Moment kein Helmträger bist. Ich würde dir daher auch zu ner schmaleren Form raten, vll auch einfach mit senkrechter Griffform anstatt waagerecht.
Foren-Admin


Asfael / Kheresh

#241
Ein funktionierender Schild für Fußgänger reicht vom Boden bis knapp über den Gürtel, so das man die Arme bequem drauflegen kann. Er ist dabei eher schmal; nur etwas breiter als der Unterarm mit Hand, die ihn hält.
http://www.kunishop.de/shop/prodfoto/Jla016.jpg
Für Larp wird das "heutzutage" als zu groß angesehen, denn "funktionierend" bedeutet nunmal, das er eben genau das tut....
Erschwerend wirkt dieser Umstand, wenn der Schildträger "etwas größer" ist und ein 1,75- Gegner dann nur noch Holz und kurz darauf Rot sieht.
War früher egal, wird heute auf Großcons nicht gern gesehen (fing mMn vor 4 Jahren an)
Dem muß man Rechnung tragen, fürchte ich.
Mein 14 Jahre alter Selbstbau (noch mit Original- Bißspuren der ersten Generation schwarzes Eis) http://larp-monsterbau.de/assets/images/Grsh28Orkboss-Fan.jpg ist deswegen seit 2011 eingemottet, inzwischen fest zum Chaosschild umgebaut und hängt IT hauptsächlich dekorativ irgendwo rum.

Ich denk, die Horden als besonders beobachteter Verein sollten bei "offiziellen" Auftritten diese Stimmung berücksichtigen. Also wie weit geht er Dir, wenn er auf dem Boden steht?

Ein Satz noch (Gerücht, aber nett): "Larpschilde" sind übrigens normalerweise nicht kleiner, um "faires" Spiel zu erzeugen, sondern weil die Matten, aus denen die Hersteller Schilde fertigen, "früher" einmal durchgeschnitten eben 2 Schilde der "klassischen" Größe ergaben.
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)

MorAmroth

#242
Ich finde die größe super. Vielleicht den Schild etwas verspielter / in der Außenform noch mehr verändern um das Druchii-mäßige mehr hervor zu heben. Dadurch könnte er nachher auch schlanker wirken. Vielleicht de Oberkannte etwas schräg nach vorne abflachen und ihn unten nicht symmetrisch spitz auslaufen lassen sondern eher verschoben.
Hier eine Idee:

Ich bin echt gespannt drauf! :-)

P.S.
Die Farbe gefällt mir richtig gut! ^^
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Lazarus

zieh dich heute abend doch mal an und mach dann noch mal ein bild.

du könntest das schild noch etwas länger machen und das schild unten spitzer zulaufen lassen.

dadurch sollte es auch schmaler wirken. du kannst auch noch den oberen ausschnitt etwas tiefer ziehen bzw. vergrößern.
"Du kannst AMBOSS nicht ohne BOSS schreiben!"

-Haugâr-

Kacken - Duschen

Salgen Hoyton

So, erstmal danke für das Feedback.

Jetzt kommen erstmal ein paar Bilder, damit das besser eingeschätzt werden kann, wie groß das Schild in Relation zu mir ist:

Also Asfael: Der geht mir exakt bis zum Gürtel, den Arm kann ich aber nicht bequem auflegen.


Mal von oben auf dem Boden. Ich denke mit Hilfe der Fliesen kann man in etwa abschätzen, wie groß der Schild ist.


Hier mal als zusätzlicher Vergleich: Mein Arm mit Faust. Auf der Rückseite sieht das natürlich was anders aus.


Den Griff kann ich nicht mehr ändern. Ich habe jetzt eine Kelle festgeklebt und die hält bombenfest (hab mich beim Anpressen draufgestellt).


Mit Schultern, Schild dicht am Körper.


Anderer Blickwinkel. Hierbei auch das Schild nah ran gehalten.


Das Schild mal was weiter weg gehalten. So, wie ich es im Kampf auch halten würde.


An der Seite, lose und dicht am Körper hängend.


Und zum Schluss nochmal eine Seitenansicht, wie ich mir vorstelle, mich hinter den Schild zu verstecken.


Was sagt ihr zu den Dimensionen? Auf den Fotos kommt das vielleicht nicht so richtig rüber, aber ich bin mit der Größe recht zufrieden.


@ Verzierungen: Ja, da kommen noch welche dran. Aber so krasse Dornen und Krallen wie auf den Artworks lassen sich im Larp nicht umsetzen, ohne ständig ein neues Schild bauen zu müssen, weil mal wieder ein Depp an so einem Haken gezogen hat und dabei der Schild gelitten hat. Daher werde ich die Form nur leicht noch ändern und den Rest durch "Beschläge" filigraner machen.

Ozar far Darhan

Jerome sieht mit Brille immer so niedlich aus

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Skallgrim/Emek

Würde sagen die Größe passt.

MorAmroth

Finde die Größe auch gut. Ich wäre nach wie vor dafür die Form etwas zu ändern und von der traditionellen Ritterschildform weg zu kommen und mehr Druchii zu symbolisieren.
Hab da mal schnell was gescribblet:

Wenn Du die spitzen direkt aus der Rohform mit ausschneidest hast Du auch keine Stabilitätsborbleme.
Zudem rate ich Dir zu einem Riemen für den Unterarm für mehr Stabilität :-)
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Reykur Styrkaarson

Joa mit den mehr Bildern sieht es nicht mehr zu überdimensioniert aus. Find ich passend. Aber was redest du von Verziehrungen? Das Rosa mit dem Klebeband is doch super.....voll Slaanesh und so....
Foren-Admin


Lazarus

größe ist super. würde aber auch die form noch etwas druchiihafter machen. ansonsten top
"Du kannst AMBOSS nicht ohne BOSS schreiben!"

-Haugâr-

Kacken - Duschen

Salgen Hoyton

Rosa und Pink. Dazu Türkis und ich bin voll der Slaanesh ^^...
Gut, ok. Die Größe passt also. Das freut mich natürlich. Die Form mache ich noch druchiihafter, hatte mich erstmal an den Miniaturen orientiert. Werde aber wieder mehr Richtung Artwork gehen. So was, wie der Mor gepostet hat.
Danke fürs Feedback :3

So, irgendwo hatte ich ja noch nen Arab. Bemängelt wurde bei dem, dass der kein FM hat. Und da vorhin im I-Net eh nichts los war, direkt mal spontan ein FM erstellt:

Lazarus

bissl schwarz ume augen? weiß nicht etwas düsterer kann es denke ich ruhig sein.
"Du kannst AMBOSS nicht ohne BOSS schreiben!"

-Haugâr-

Kacken - Duschen

Salgen Hoyton

Hatte leider nur Eyeshadow hier ^^ Deswegen kommt das dunkle um die Augen nicht ganz so gut rüber xD Aber ja, das war der Plan... :D

Asfael / Kheresh

Schildgröße gut! Kamman mal wieder sehen, wie Fotos einen Gegenstand verzerren können.
Die Ideen, auf der "ungebrochenen" Seite noch was zu machen, find ich im Interesse einer "optischen Ausgewogenheit" auch ok- z.B. ein angedeuteter "Zackenkamm" wie Martins Vorschlag zeigt; wobei die untere Spitze so stabil bleiben sollte, das man den Schild darauf an eine Wand lehnen kann, ohne das es sich biegt.

"Etwas Kajal hat noch keinem Mann geschadet"
J. Sparrow
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)

Gadz


Blutpack