Horden des Chaos

Öffentlich => Bastelbereich => Thema gestartet von: Inazea in August 22, 2013, 20:13:13

Titel: Mojo Man! Inazea goes Voodoo
Beitrag von: Inazea in August 22, 2013, 20:13:13
Ich habe gemerkt, dass ich mich gerne der Wahrsagerei zuwenden würde und habe dann festgestellt, dass das okkulte in Richtung Voodoo etc. mir sehr zusagt. Daher soll sich das ganze Konzept auch optisch in diese Richtung bewegen. Ich denke es wird wohl eine komplett neue Gewandung. Habe dazu mal eine grobe Skizze gemacht, auch wenn man es glaube ich nicht so gut erkennen kann.

Grober Aufbau:
- Maske (n) ähnlich derer im Anhang
- Schminke
- Schuppenkragen
- Kette aus Knochen und Perlen
- (Unter-)Kleid mit Verzierungen an den Ärmeln und am unteren Saum, Federn und Perlen an den Ärmeln
- Überwurf/Überrobe mit Federn und Perlen am unteren Rand, stilisierter Rabe an beiden Seiten
- Gürtel mit Hornscheiben, Punzierungen und jeder Menge gebamsel

Gimmicks:
- Voodoo Fetisch Puppe
- Voodoo Puppen (bsp. eine Imperiale :D)
- Knochen/Runen zum werfen und deuten

Über Ideen und konstruktive Kritik würde ich mich freuen :)

Link zur Skizze (Vorschau will irgendwie nicht)
(http://i581.photobucket.com/albums/ss251/Kinasui/Neues/20130822_192948_zpsd5684891.jpg)
(http://i581.photobucket.com/albums/ss251/Kinasui/Neues/d3-klassen-hexendoktor_zpsac06a455.jpg)
(http://i581.photobucket.com/albums/ss251/Kinasui/Neues/1363836643_3_zps33cb7bae.jpg)
(http://i581.photobucket.com/albums/ss251/Kinasui/Neues/tat_2_zps9b074ccf.jpg)
Titel: Re: Mojo Man! Inazea goes Voodoo
Beitrag von: Skallgrim/Emek in August 22, 2013, 20:34:25
Find ich echt cool, bin gespannt, würde dir raten die Maske aus Leder oder GfK zu machen.
Titel: Re: Mojo Man! Inazea goes Voodoo
Beitrag von: Laelette in August 22, 2013, 20:41:21
It's gonna be awesome! Ich stalke das!
Btw die Skizze ist bei mir auf dem Kopf?
Titel: Re: Mojo Man! Inazea goes Voodoo
Beitrag von: Ozar far Darhan in August 22, 2013, 20:44:33
Ich bin gespannt ;D
Titel: Re: Mojo Man! Inazea goes Voodoo
Beitrag von: Inazea in August 22, 2013, 21:25:10
So Probleme sollten behoben sein.
Die eine Maske wird wahrscheinlich aus GFK :) mein Männe hat da aber den Plan xD
Titel: Re: Mojo Man! Inazea goes Voodoo
Beitrag von: Skallgrim/Emek in August 22, 2013, 22:02:33
Falls wer Tipps brauch mich oder Croc ansprechen, mich allerdings erst nach dem der helrohling steht ;)
Titel: Re: Mojo Man! Inazea goes Voodoo
Beitrag von: Inazea in September 11, 2013, 18:56:39
Das Kleid
habe das Kleid (zumindest ohne Stickereien) fertig :) Bin jetzt aktuell dabei, die Perlen unten zu einem Muster zusammen zu sticken.
(http://i581.photobucket.com/albums/ss251/Kinasui/Neues/20130911_184753_zpsaa5e5275.jpg)
Titel: Re: Mojo Man! Inazea goes Voodoo
Beitrag von: Lucan in September 12, 2013, 09:02:26
Mhmm meinst du ein Kleid wäre die passende Gewandung für Voodoopriester? Klischeebehaftet denke ich da eher an etwas kürzere Kleidung, auch um sich frei und verrenkend bewegen zu können. Wäre ja auch vlt langweilig wenn es zu sehr deiner alten Gewandung gleicht, oder?
Ansonsten würde ich evtl ein dunkleres blau nehmen, vlt kann man jetzt noch nachfärben?
Titel: Re: Mojo Man! Inazea goes Voodoo
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in September 12, 2013, 09:38:56
Wäre auch für ein Dunklreres, evtl sogar unregelmäßigeres Blau.
Titel: Re: Mojo Man! Inazea goes Voodoo
Beitrag von: Das Orakel in September 12, 2013, 10:12:51
Ich schließe mich da den anderen an.
Mein Tipp: Schmeiß das Kleid in einen Eimer mit Bleiche (kurz) wasch es dann nochmal aus und steck es dann in einen Eimer mit Simplicol (vielleicht in Dunkelblau) :)
Titel: Re: Mojo Man! Inazea goes Voodoo
Beitrag von: Anceps Atracura in September 12, 2013, 11:06:39
Kleiner Widerspruch, die Voodoopriesterinnen in Haiiti und Afrika tragen lange Kleider  ;)
Titel: Re: Mojo Man! Inazea goes Voodoo
Beitrag von: Hrotgar in September 12, 2013, 11:15:39
Vielleicht die realen Vorlagen. Aber das typische Fantasybild ist dann doch eher anders geprägt.
Wobei in Afrika durchaus spärlich gekleidete Hexendoktoren rumrennen.
Die ja durchaus auch als Vorlage dienen könnten.
(http://www.todayza.com/wp-content/uploads/2012/10/voodoo-jester.jpg)
(http://img.gawkerassets.com/img/18j3v773j3gh4jpg/original.jpg)
(https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/15/Shona_witch_doctor_%28Zimbabwe%29.jpg)
Titel: Re: Mojo Man! Inazea goes Voodoo
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in September 12, 2013, 11:27:21
(http://i174.photobucket.com/albums/w116/Avery78/necro.png)
(http://geekypleasures.com/wp/wp-content/gallery/dragon-spine-art/heavy-armor.jpg)
(http://s.cghub.com/files/Image/237001-238000/237763/491_max.jpg)
(http://s.cghub.com/files/Image/237001-238000/237765/275_max.jpg)
(http://s.cghub.com/files/Image/237001-238000/237758/599_max.jpg)

nur angepasst auf Tzeentch aber als Anregung passt das bestimmt auch
Titel: Re: Mojo Man! Inazea goes Voodoo
Beitrag von: Ozar far Darhan in September 12, 2013, 11:30:43
So wie Jenny es gesagt hat sähe es bestimmt geil aus. :D

Ich bin nachher der weißeste Tzeentchie :D
Titel: Re: Mojo Man! Inazea goes Voodoo
Beitrag von: Inazea in September 12, 2013, 14:50:41
Aaaaalso... zum Thema zu viel Kleidung lasse ich mich auf keine Kompromisse ein. Sorry. Voodoo geht auch ohne halbnackt. Auch wenn viele Vorbilder was schickes zeigen. Ist einfach nicht mein Ding.

Von dem Kleid an sich wird man relativ wenig sehen, weil da noch der Überwurf drüber kommt in schwarz. Man wird das Kleid, was man jetzt sieht, unten raus lugen sehen und an den Armen. Das wars. Das ist eine Untergewandung. Farbe wird erstmal so bleiben. Weiß auch nicht wie die Holzperlen ein komplettes Färben verkraften würden, die unten schon teilweise angestickt sind. Wenn ich mit allem drüber noch der Meinung bin, dass es zu hell ist, werde ich es nachfärben oder was wahrscheinlicher ist noch etwas mit Stoffmalfarbe verunstalten.
Titel: Re: Mojo Man! Inazea goes Voodoo
Beitrag von: Lucan in September 12, 2013, 15:42:40
Also die Vorlagen hier finde ich recht gut und auch nicht zu knapp bekleidet, vlt kann man da das ein oder andere abschauen!
Titel: Re: Mojo Man! Inazea goes Voodoo
Beitrag von: Ozar far Darhan in September 12, 2013, 17:09:57
Naja, es soll nachher ja immernoch nach Tzeentch aussehn, und da sind blaue Gewänder halt nie verkehrt. Ich kann es mir grade übrigens echt gut vorstellen. So ein bisschen wie Shikras oder Atra nur halt noch nen ticken wilder und primitiver.
Mir hat die gute Tia Dalma aus Fluch der Karibik (http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20130108140052/pirates/images/1/17/Tia_Dalma_crew.jpg) immer gut gefallen, und die trägt auch lange Kleider. Das auf Tzeentch mit geilen Facemod und Kopfbedeckung wäre episch ;)
Titel: Re: Mojo Man! Inazea goes Voodoo
Beitrag von: Das Orakel in September 12, 2013, 17:56:49
Das Problem ist glaube ich auch nicht die Länge des Kleides oder generell das Blau, sondern der Farbton und die Stoffwahl. Das Ganze würde viel viel besser wirken wenn du einen gröberen Stoff in einem verwaschenen Dunkelblau genommen hättest. Der weiße Besatz an dem Ärmel passt da, finde ich zumindest, auch nicht ganz ins Bild.
Titel: Re: Mojo Man! Inazea goes Voodoo
Beitrag von: Anceps Atracura in September 16, 2013, 14:40:00
und den Saum vielleicht etwas mehr als üblich ramponieren  ;)
Titel: Re: Mojo Man! Inazea goes Voodoo
Beitrag von: Inazea in September 25, 2013, 18:05:00
Sooo... es geht weiter. Zwar nicht mit dem Kleid aber mit einem Accesoire.
Meine Voodoo-Fetisch-Puppe ist fertig :D

Hier kommt Harri!
(http://i581.photobucket.com/albums/ss251/Kinasui/Neues/Marionette_zps2d1ad0e0.jpg)
Titel: Re: Mojo Man! Inazea goes Voodoo
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in September 25, 2013, 18:19:55
Cool , i Like!
Titel: Re: Mojo Man! Inazea goes Voodoo
Beitrag von: Ozar far Darhan in September 25, 2013, 18:29:03
Awww... großartig :D
Titel: Re: Mojo Man! Inazea goes Voodoo
Beitrag von: Skallgrim/Emek in September 25, 2013, 20:07:39
Die ist richtig gut geworden! Aus was ist die?
Wie wärs noch mit Blutflecken auf der Puppe?
Titel: Re: Mojo Man! Inazea goes Voodoo
Beitrag von: Inazea in September 25, 2013, 21:28:10
Die ist aus Holz :) wurde von einem befreundeten Hobbydrechsler gemacht.
Blutflecken... mal sehen. Wird man auf dem dunklen Holz wahrscheinlich eh wenig von sehen. Ich hab die Puppe auch noch nicht hier, sondern bekomm sie erst in der nächsten Zeit.
Titel: Re: Mojo Man! Inazea goes Voodoo
Beitrag von: Valund Sturmflut Laukirsson in September 26, 2013, 07:14:34
Sehr cool, ich würde da vllt noch etwas chaossymbolik draufmachen. Aber sieht so schon echt gut aus
Titel: Re: Mojo Man! Inazea goes Voodoo
Beitrag von: Hraudnir in September 26, 2013, 13:36:51
Du könntest versuchen, sie mit verschiedenen Ölen und dunklen Beizen fleckig zu bekommen. Also weniger stumpfe Blutflecken als viel mehr ein abgegriffener, vollgesiffter Look.
Titel: Re: Mojo Man! Inazea goes Voodoo
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in September 26, 2013, 13:43:45
behängen mit Federn Knochen und Fetzen
Titel: Re: Mojo Man! Inazea goes Voodoo
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in November 23, 2013, 01:46:09
Als Anregung
Nur bissel mehr Raben Optik und blau :)
(http://fc04.deviantart.net/fs70/i/2010/278/0/d/guild_wars_2_light_armor_by_yeewu-d306ent.jpg)
Titel: Re: Mojo Man! Inazea goes Voodoo
Beitrag von: Inazea in Juni 09, 2014, 16:03:15
So... zur Vorbereitung für meine Goldmagierin und für die späteren Masken für Inazea habe ich mit einem Kopfabdruck aus Kobra Cast angefangen. Gearbeitet habe ich nach folgender Anleitung:

https://www.youtube.com/watch?v=PzJDmdzylNg

Wichtig dabei ist das Gesicht möglichst gut mit Merkfett/Vaseline o. Ä. einzuschmieren und die Haare gut in Frischhaltefolie einzupacken. Hilfreich ist es auch die Haare (bei Leuten mit langen Haaren jedenfalls) vorher nass zu machen und sie dann in die Folie zu packen, damit die nicht in der Gegend rum fusseln und möglichst kompakt sind. Macht euch am besten keinen Zopf! Das verfälscht sonst die Größe am Hinterkopf.

Demnächst gibt es dann Fotos von meinem Kobra Cast Kopf :) Der ist aktuell voll mit Bauschaum und muss noch ein Finish bekommen.