Hauptmenü

Neueste Beiträge

#61
Bastelbereich / Re: Rock Modifizierung
Letzter Beitrag von Kalt - Mai 03, 2023, 22:56:18
Servus,

man bekommt zwar wirklich viel noch danach hin, aber nur in gewissen Grenzen.

Helle Dinge kann man färben und eindrecken. Bei schwarzen oder anderen dunklen Stoffen kann man bleichen (mit Chlorreiniger, "Bleichmittel" sorgt nur für saubere Wäsche).

Moderne Stoffe sind teilweise derart resistent gegen alles, dass mMn gleich ein anderer Stoff zu empfehlen ist. Auch wenn es echt heftig klingt: Als Schnittmuster kann man so was notfalls auch verwenden. Das hab ich auch schon mal gemacht und das hat gut geklappt.

Nichts ist ärgerlicher, als am Ende ein schön verziertes Stück zu haben, bei dem man aber das Grundstück austauschen will...
#62
Bastelbereich / Re: Rock Modifizierung
Letzter Beitrag von Lucan - Mai 03, 2023, 15:44:31
Also ich kann es mir nicht so recht vorstellen was du damit vorhast. Im Zweifelsfall, wenn du kaufst, dann würde ich aber eher zu irgendwas vom Fachhandel raten. Moderne Stoffe sieht man das normalerweise auch nach dem Modding noch an.
#63
Bastelbereich / Re: Rock Modifizierung
Letzter Beitrag von Gadz - April 28, 2023, 20:14:32
tip: kauf was helles, schwarz kann man nicht mehr färben
#64
Bastelbereich / Rock Modifizierung
Letzter Beitrag von Mirrah - April 28, 2023, 14:50:41
Hallo,

ich trage gerade die Basisstücke für mein Larp-Outfit zusammen.
Ich würde gerne so einen Rock tragen. (siehe Link)
Jedoch sieht dieser hier etwas zu modern aus. Hat jemand Erfahrung, wie man diesen Rock evtl. so modifizieren könnte, sodass er Larp tauglicher wäre oder kennt evtl. eine Alternative, die ich mir anschauen könnte.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar. :)

https://es.aliexpress.com/item/1005005406276330.html?pdp_npi=2%40dis%21EUR%21€%2029.23%21€%2014.61%21%21%21%21%21%40211b600d16826836685971324e5c37%2112000032932587973%21btf&_t=pvid%3Ad497a27f-6250-42c8-92c3-69fa0620b6d8&afTraceInfo=1005005406276330__pc__pcBridgePPC__xxxxxx__1682683668&spm=a2g0o.ppclist.product.mainProduct&gatewayAdapt=glo2esp
#65
Offene Diskussionen / Re: Chaos auf Tavernen
Letzter Beitrag von Lucan - März 17, 2023, 09:32:29
Es war irgendwie nie mein Ding einen Charakter auf Teufel komm raus auf eine Con zu bringen wo er einfach nicht hingehört.
Ist nicht böse gemeint, aber das ist mmn einfach "das Konzept aufweichen". Durch die Begegnungen mit "Gegnern" aka Lichtcharaktere und die ausbleibende, eigentlich logische Konfrontation in der Konsequenz wirst du es später auf richtigen Cons schwer haben ernst genommen zu werden von genau diesen Leuten...

Da heisst es dann nämlich dass du eh keine Bedrohung bist, man hat ja schon mit dir "gefeiert" oder kennt dich halt einfach.

Mmn schaden die Tavernenbesuche dem Charakter eher als dass sie ihn weiterbringen oder gar vertiefen.
#66
Offene Diskussionen / Re: Chaos auf Tavernen
Letzter Beitrag von Waska - März 11, 2023, 23:48:31
Mit meinem HdC Charakter kann ich auf keine normalen Tarvenen gehen - eine raue Schänke in Norsca, wo sich die normalen Anhänger begegnen die einfach erstmal nur Leben und kein Spielball der 4 sind joa. Das passt, als Geschichtenerzähler sucht mein Char solche Leute auf, aber er wäre nicht so dumm irn wo im Süden in ne Taverne zu gehen wo man ihn hängen würde. Ot sehe ich mich da auch nicht direkt einfach weil ich damit anderen Spiel aufzwängen würde und es als unpassend empfinde. Soweit zu WH.

Es gibt andere Settings - wie D&D wo Chaos was ganz anderes bedeutet, mein Talos Priester ist zwar in seinem Setting kein gern gesehener Gast in solchen Orten ist aber ein Priester einer Chaotischen Gottheit und würde ne normale Taverne besuchen können. Das liegt aber daran das in D&D Chaos keinen moralischen Stempel hat, es ist nicht wie in WH inhärent Böse, Korrumpierend, es ist einfach eine von 4 Achsen der Welt. Da ist die Frage was eure Gruppe halt möchte.

#67
Offene Diskussionen / Re: Chaos auf Tavernen
Letzter Beitrag von Ozar far Darhan - März 11, 2023, 19:32:42
Hab ich früher gemacht, war auch ganz nett. Wir hatten ja nix. Würde ich aber heute nicht mehr tun. Gründe wurden schon von meinen Vorschreibern genannt.
#68
Offene Diskussionen / Re: Chaos auf Tavernen
Letzter Beitrag von Kaspar - März 11, 2023, 16:39:54
Zitat von: Vaskur in März 10, 2023, 14:46:36
Nach deutscher Folklore findet der Schankwirtschaften übrigens richtig geil und treibt sich ziemlich viel da herum. Aber das eben in Verkleidung, weil Betrunkene leichte Opfer sind.
Und da lässt sich wieder die Brücke zum Chaos schlagen. Für Kultisten ergibt das durchaus Sinn. Man kann sich unters Volk mischen und eventuell neue Anhänger generieren. Die dürfen dann aber eben nicht offensichtlich mit Klamotte und Symbolik herumrennen. 

So würde ich es ebenfalls für möglich halten. Ich selbst gehe auch nicht auf Tavernen Cons, aber kann mir als Slaanesh gute Möglichkeiten bieten. Ich würde aber auch meinen Char dann irgendwie verdeckt spielen, soweit es möglich ist.
Alles andere finde ich immer recht merkwürdig und ein Atmospährenkiller wenn ich als eindeutig Böser mit anderen inteagiere und irgendwie ein Raum geschaffen wird wo Gut und Böse in ner Kneipe sitzen und lachen.
#69
Offene Diskussionen / Re: Chaos auf Tavernen
Letzter Beitrag von Faudach - März 10, 2023, 22:35:13
Meiner persönlichen Meinung nach funktioniert offenes Warhammer-Chaos nicht auf einer Taverne. Ich würde das nie jemandem verbieten wollen, aber auf dem EE sind wir ein hartes Antagonisten-Lager. Da sind wir wirklich böse, und für feucht-fröhliche Tavernenabende in der Stadt, die nicht so ernst sein sollen, sind entsprechende "Bauern-Gewandungen" vorgesehen.

Ich gehe idR nicht auf Tavernen. Sollte ich auf eine gehen, werde ich nicht meinen Chaoskrieger dafür nutzen.
#70
Offene Diskussionen / Re: Chaos auf Tavernen
Letzter Beitrag von Vaskur - März 10, 2023, 14:46:36
Für mich hat offensichtliches Chaos nichts auf einer normalen Taverne verloren. Das gleiche gilt auch für den typischen Ork und jeglichen anderen Finsterdudel. Liegt zum einen daran, dass es dann entweder zu kuschelig wird oder sich der Abend zu einem Kriegsgebiet entwickelt. Dafür sind Tavernen normalerweise nicht da. Sie sind dazu da, Charakterspiel zu betreiben oder einfach mal in Character etwas zu feiern. Ambientespiel eben. Klar haben manche auch Plots aber die Anwesenheit von offensichtlichen Finsterdudeln stört einfach.
Ich erinnere mich auch daran, dass es eine Chaosgruppe gab, die überwiegend auf die Katakomben gegangen sind, sich dann beschwert haben, dass sie sich dort nur als NSC behandelt fühlen und kollektiv zu gehen, nur um dann doch wieder Stück für Stück wieder mit ihren Chaoten dort hin zu gehen.
Sorgt also wahrscheinlich auch bei den Betroffenen selbst auf Dauer für Frustration.

ZitatStell dir vor du gehst in eine Bar und da sitzt wortwörtlich der Teufel persönlich. Vermutlich würdest du ihn nicht ansprechen oder neben ihn setzten. Neugierde wäre hier absolut unangebracht. Vermutlich würdest du wie jeder andere Mensch kehrt machen und die Beine in die Hand nehmen.

Nach deutscher Folklore findet der Schankwirtschaften übrigens richtig geil und treibt sich ziemlich viel da herum. Aber das eben in Verkleidung, weil Betrunkene leichte Opfer sind.
Und da lässt sich wieder die Brücke zum Chaos schlagen. Für Kultisten ergibt das durchaus Sinn. Man kann sich unters Volk mischen und eventuell neue Anhänger generieren. Die dürfen dann aber eben nicht offensichtlich mit Klamotte und Symbolik herumrennen.