Bewerbung als Tzeentchmagier [Gruppenname folgt]

Begonnen von Nele, September 05, 2015, 00:03:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nele

Moin Moin :-)

Art der Bewerbung
offen

Ich bin Nele, Jahrgang 86, und larpe seit mindestens 2001. Lange Zeit noch hauptsächlich als NSC. Zwischendurch ist die Motivation etwas abgeebbt, da ich nach verschiedenen Spielercharakteren noch nicht das Richtige gefunden hatte. Als ich 2007 zu den Bnak´hajr kam hat mich das Orkspiel wieder vom Larp überzeugt. Gemeinsam mit David und Maggie bin ich zu den Takhbork'Karn und dem Grat u Murdur gewchselt. Dort spielte ich einen Späher im Dienste des Frûmgrat (klerikale Führung): auflauern, Leute abstechen und diplomatische Missionen, Seranoschinken schneiden gehörten zum täglichen Rumorken. Meine Gewandung ist komplett selbst gebaut und z.B. bei min. 0.14 beim Trailer des Films ,,Wochenendkrieger" (https://www.youtube.com/watch?v=OxVICc8tWMY) sowie auf einigen EE und DF Fotos zu sehen.
Mein letztes Con war das Drachenfest 2012, danach war ich durch meine Abschlussarbeit und meinen neuen Job in Leipzig sehr eingebunden. Als Psychologin promoviere ich gerade im Bereich Mensch-Technik-Interaktion in enger Zusammenarbeit mit der Industrie.   
Ideen habe ich viele und das Tzeentch-Konzept hat mich überzeugt wieder mit Konzept-Basteln und Spielenergie einzusteigen.


IT Infos
Wir sind gerade in der Konzeptionsphase.

Charaktername
noch offen

Hintergrundinfos
Ich würde die Hintergrundinfos im entsprechenden Bereich einstellen, sobald sie fertig ausgearbeitet sind.
Mein Charakter wird eine Amethystmagierin, die sich nach einem nekromantischen Zwischenfall Tzeentch zugewandt hat. Näheres folgt.

Zu welchem Volk und Kult gehört dein Char?
Mensch (Imperium) / Tzeentch

Welches Konzept möchtest du umsetzen?
Tzeentchmagier (Spezialgebiet: Nekromantie und Séancen, Ritualmagie, Kampf) zusammen mit den Charakteren von David und Maggie
Fotos (je mehr um so besser)
Folgen noch, sobald erste Klamottenteile stehen. Bei Interesse kann ich auch Konzeptskizzen hochladen.

Allgemeine Infos:
Bist Du hier als Gast oder willst Du Mitglied werden?
Mitglied
Worin schläfst du auf dem EE usw. (Zelt-Typ/Bezeichnung)?
Muss noch geklärt werden, als IT-Zelt werden wir wohl eine Jurte nutzen

Gehörst du zu einer Gruppe? Bist du über eine andere Person an uns geraten?
Ich werde zusammen mit David und Maggie spielen. Über die beiden bin ich an euch geraten, zudem hatten wir etwas Kontakt 2012 im OHL.

Welche Conpläne hast du für das aktuelle Jahr mit der HDC?
Ziel ist das EE 16, dann sollte auch die Diss fertig sein.

Alles was du uns sonst noch erzählen willst
Mir ist ein ausdauerndes IT-Spiel und eine klare Trennung von IT- und OT-Bereichen wichtig.


Was ist sind für die für die Bewerbung wichtigen Kriterien:

-Facemod
Definitiv, wahrscheinlich Halbmaske. Möglicherweise auch Vollmaske

-Lagerklamotte
Im Lager wird der Charakter mit (fast) voller Montur bespielt. Für Schlachten werden einige Gewandungsteile umgerüstet (Kleinkram ab, mehr Rüstung ran).

-Bauernklamotte/Zivilklamotte
Die Klamotte wird modular aufgebaut. Einzelteile können abgenommen werden und durch eine zivile Tarnung ausgetauscht werden. Weiterhin hätte ich noch Standard- oder ranzige Orkklamotten, die ich mitnehmen kann.

Reykur Styrkaarson

Salü salü,

Solltest du Fragen oder Hilfe brauchst bei Bewerbung oder sonst irgendwas kannst du gerne Jorik, Shikras oder mich anschreiben wir sind deine Bewerbungsorgas und können dir bei dem Meisten helfen und wenn nicht wissen wir, wer es kann.

So nu zum eigentlichen:

Na da bin ich mal gespannt was da kommt, ihr scheint schon nen guten Plan grundlegend zu haben.


Gruß Thomas
Foren-Admin


Ozar far Darhan

Willkommen in den HdC.

Freu mich auf eure Gruppe. Wenigstens eine die sich auch mal mit Kampfmagie testen will. Wenn du Ideen dazu brauchst, werd ich dir gern behilflich sein. :D

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Laelette

Imperiale? Und dann auch noch bei Tzeentch? Na dann mal doppelt willkommen! :)

Die Idee mit der Kabbale gefällt mir sehr, und gerade an der Ritualfront können wir den ein oder anderen neuen Impuls glaube ich echt gut vertragen.
Viel Spaß beim basteln!


Und, auch wenn das nichts mit der Bewerbung zu tun hat:
Das klingt nach einem extrem spannenden Promotionsthema! Und ich schlage mich noch mit Statistik und Allgemeiner Psychologie rum... Neid! :)
Zitat Sylon:
Zitat"Jeder steht in Laras Schatten [..]. Die ist wie Sherlock Holmes, und wir sind alle Watson."

Nele

Danke für die Willkommensgrüße :-) ich freu mich schon aufs basteln und Bilder hochladen (das wird allerdings noch dauern) und euer Feedback.

@ Laelette: ... und beides braucht man immer wieder... vor allem Statistik  ;) dann können wir ja auf dem EE etwas fachsimpeln ^^


Bijan

Zitatund beides braucht man immer wieder... vor allem Statistik

letzteres nicht zuletzt in drei Versuchen an der Uni :D

Herlich willkommen auch von mir

Faudach

Wenn der Geduldsfaden nicht reißt, können die Ketten nicht gesprengt werden.

Toria dan Bara

Herzlich willkommen bei den Horden.
Bin gespannt was da so kommt. Liest sich auf jeden Fall schon mal interessant.

Slaanesh-Coach

Dein Gott befiehlt "Gehorche mir".
Mein Gott flüstert "Folge mir".

Vordak

Drei Tzeentchmagier..oha  ;D

Willkommen und viel Spaß beim Entwickeln, bin schon sehr gespannt!

Grüße ausm Süden  8)
-Manche Leute behaupten ich wäre eingebildet. Aber das stimmt nicht.  Mich gibt es wirklich.

ZEUGE!

Marius der Geteilte

Moin und willkommen bei den Horden/Tzeentchies ;)

Du hast dir ja schon eine Menge Gedanken gemacht, ich bin gespannt was da kommt. Dass Fragen immer willkommen sind brauche ich dir wahrscheinlich auch nicht zu sagen!

Nur kurz zu deinem Charakterhintergrund: Nekromantischer Zwischenfall und Tzeentch? Wie hast du dir das vorgestellt? Eigentlich ist der Charakterhintergrund nicht sooooo sehr wichtig, aber Nekromantie und Tzeentch sind an sich zwei Gegensätze ;)

Reykur Styrkaarson

Ich habe die Tzeentch/Untote Diskussion mal ausgelagert, damit hier der Bewerbungsthread nicht vollgespamt wird.

Hier das Thema:

http://www.horden-des-chaos.de/forum//offene-diskussionen/tzeentch-und-nekromantie-und-wieso-die-banane-krumm-ist/msg74361/#new
Foren-Admin


Nele

#11
Moin,
hab mal ne Konzeptzeichnung hochgeladen.
http://s205.photobucket.com/user/Gwarrok_Golturlug/media/20150912_223933.jpg.html
Farben: Hauptsächlich dunkelblau, Akzente mit Gold. Stola und Skapulier in einer helleren Farbe.
Deko: Viele Knochen, z.T. vergoldet, Amethystmagier mögen Knochen.
Maske: Orientiert an einem Truthahn, z.B. http://images.fotocommunity.de/bilder/nutztiere/federvieh/truthahn-9bc42db7-7f69-4454-94ec-cfb3f83b0b18.jpg oder  http://feixen.de/images/ugly_animals/ugly_animals20.jpg aber ohne rot und ohne Schnabel, die bläuliche "Gesichtsfarbe" und die Struktur würde ich in der Maske umsetzen.
Ich hoffe, man kann auch was erkennen. 

Ylva / Aegra

Ich liebe diesen Mut zur exotischen Hässlichkeit in Verbindung mit einer seeeehr edlen Klamotte! <3 Bin gespannt, was da wird! :3
"Der Arzt verzweifelt nur dann, wenn der Kranke nicht mehr fühlt daß er leidet." - Johann Jakob Engel, Das Irrenhaus

Reykur Styrkaarson

I like....i like a lot....

Ein kleiner Rat nur von mir, da das schon vorher aufgetreten ist und sich danach Leute geärgert haben....Passt bei der Färbung der Masken auf das es am Ende nicht zu orkisch wirkt......
Foren-Admin


Arca

Ugly animals  ;D

Konzept sieht schon ziemlich sexy aus :)

Willkommen!

Schicksalsbrecher