BBB - Bijans Bau Blog

Begonnen von Bijan, Februar 11, 2013, 19:59:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shikras/Vuulgrid

In Nachthemden und mit Stofftieren bewaffnet sind sie bereit dem Imperium die Kissenschlacht ihres Lebens zu liefern.

Da bekommt der Begriff Polsterwaffe ne ganz neue Bedeutung



Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Bijan

Wenige Sekunden Später bräschen die anstürmenden Krieger aus dem Nebel.



*preschen    Shiki,   preschen ;-)


So hier mal was neues: Da ich mich so in die Rapierform verliebt habe und ein Slaaneshi durchaus als Beiwaffe etwas  eleganteres tragen kann:


Shikras/Vuulgrid

jaja ist ja gut.

erinnert mich an


Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Bijan

Alter Sigvald ist scheiße! :D

Der Rapier wird komplett anders gemacht^^  durchgehend  versifft und dirty

Shikras/Vuulgrid

aber es ist schon sehr nah dran  ;) das kannst du nicht abstreiten

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Ozar far Darhan


Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Bijan

An die Fell-Krieger  unter uns?

Wie genau macht ihr die Felle an den Rüstungen Fest, weil die meisten haben ja schon ein ordentliches Eigengewicht.

Ich will verhindern, dass es  mit am Hals  zieht. 


Also: Wie mache ich es? (ich kenn bisher nur Taraks  Methode und die ist mir dann doch wesentlich zu aufwendig, ich kann einfach nicht  so gut mit Metall....

Delenas

Fell passend schneiden, so dass es um den Hals herum genug frei hat und dann rechts und links nen 30kg Neodynmagnet mit nem Lederstück unten am Fell festgeklebt. Das hält bombig. :)

MfG Alex
mundus vult decipi  ergo decipiatur

Tarak der Spalter

Musst ja nicht mit Metall machen, ein paar Nieten mit Lederband tut es auch ^^

Vaskur

pro 30k Neodym und dann Leder drüber kleben. Hält bestens


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Bijan

Die Frage ist: Wo  festmachen ^^

vorne am Torso?

Hinten irgendwo am Rücken?

ICh mach gleich mal ein Bild von dem Fell, das hat vorne (also an der Seite, wo der  Kopf  von mir ist)  ein recht  tiefen einschnitt  in halbkreisform, daher überlappt das  recht weit an den Schultern schätze ich.


Das ganze ist ein Renntier, die eigentlich  grauenhaft Haaren. Ich hab das teil einfach in Latex  ertränkt,  und dann während der trockenphase  abgebürstet, so das  die Strähnen in zotteligen Klumpen zusammenhängen. Außerdem isses jetzt wesentlich  dunkler als im Vorfeld^^

Xammit

Hab in mein Fell ein Kreisrundes Loch in die Mitte geschnitten und schlüpfe einfach jedesmal mitdem Kopf durch.
Zieht nicht am Hals weil der Kragen vom Gambi stabilität gibt.
Habe auchschon überlegt an der unterseite Magnete anzubringen damit das Fell nichtmehr verrutscht.

Ansonsten ist bei uns im Blutpack üblich das Fell mit Karabinerhacken an den Schulterriemen vom Brustpanzer einzuhängen.
"Er hat gesagt die Regeln sind, es gibt keine Regeln...!!!"

Hrotgar


Delenas

Zitat von: Vitus Cor in April 09, 2013, 22:03:34
Die Frage ist: Wo  festmachen ^^

vorne am Torso?

Hinten irgendwo am Rücken?

ICh mach gleich mal ein Bild von dem Fell, das hat vorne (also an der Seite, wo der  Kopf  von mir ist)  ein recht  tiefen einschnitt  in halbkreisform, daher überlappt das  recht weit an den Schultern schätze ich.


Das ganze ist ein Renntier, die eigentlich  grauenhaft Haaren. Ich hab das teil einfach in Latex  ertränkt,  und dann während der trockenphase  abgebürstet, so das  die Strähnen in zotteligen Klumpen zusammenhängen. Außerdem isses jetzt wesentlich  dunkler als im Vorfeld^^

Meine Magnete liegen auf den Schultern.
mundus vult decipi  ergo decipiatur

MorAmroth

Ansonsten Lederschlaufe drannieten und zwischen Kragen und Schultern mit einhängen.
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -