BBB - Bijans Bau Blog

Begonnen von Bijan, Februar 11, 2013, 19:59:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rangral

#600
Irgendwie  etwas schief.... ich würde es vielleicht  etwas nach färben! Bzw. Etwas siff und Löcher  wären Hammer!

Kommen an den Seiten  noch Details?


Ansonsten  starke Arbeit!
Ausführliche Gegneranalyse: Alles Hurensöhne! Fertig!

Verehrte Kundschaft: Vor dem Laden gibt's Krüppelkeile! Krüppelkeile vor der Ladentür!


Johild/Rekja


Norse-Coach
Unser LARP ist barrierefrei. JEDER VERSTEHT GESCHREI!!!

Bijan

Ich möchte hiermit aufnahme in den Club der  Behinderten Leute beantragen, die zwei Einhand.Klingenwaffen tragen.

ABER: Ich benutze nur eine ;) ( zwei schwerter sind total behindert und ich kann schon mit einem nur minimal gut umgehen)  Am Körper getragen wirken die beiden aber einfach ganz gut finde ich.  Das Tragesystem wird noch verranzt und die Waffen neu gelatext.

Ach und mehr Gebamsel  kommt heute abend da drann....


Gadz

Wurfschwerter

mach dir noch welche auf den rücken

und ganz wichtig ein 2 Hand-Wurfschwert

Blutpack

Bijan

Wuwuwu  Update diesdas.

neue lederarmschienen.

leider werden sie schnell auseinanderfallen, da ich keine Hohlnieten benutzt habe :(

Ozar far Darhan


Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Keppler

Zitat von: Bijan der Lächelnde in Januar 26, 2015, 19:41:21
leider werden sie schnell auseinanderfallen, da ich keine Hohlnieten benutzt habe :(

Trottel. Da hast dus nicht anders verdient.

Bijan

So... schiefer Schulterschild ist schief...

Es fehlt immer noch Dreck, mehr dreck und Facemod. außerdem muss ich noch die Waffen fertig machen.


Rangral

Langsam kommt es muss ich gestehen!!^^ Wird das Orangene neben Dreck noch zerstört oder bist du so nen Weichei das die das zu schade ist???
Ausführliche Gegneranalyse: Alles Hurensöhne! Fertig!

Verehrte Kundschaft: Vor dem Laden gibt's Krüppelkeile! Krüppelkeile vor der Ladentür!


Johild/Rekja

Knorke!
ich würd das Orangefarbene garnicht zu sehr zerstören. Vielleicht mal mit ner Drahtbürste über die Nähte, die Schultern... Aber vielleicht sehn wirs hier auf den Fotos auch einfach nicht xD
Was mit grade spontan in den Sinn kommt und sich noch zum verranzen eignen würde wäre folgende Methode:
https://www.youtube.com/watch?v=GVY3f_WZ0dI
Man muss diesen staubigen look allerdings auch mögen. War nur ne spontane Idee meinerseits, weil Staub, Wüste blaa.

Norse-Coach
Unser LARP ist barrierefrei. JEDER VERSTEHT GESCHREI!!!

Lazarus

Netter shit! Gute Arbeit junge.

Kritik: Übergang von Hals zu den Schultern. Und der Übergang von Kragen zum Mantel.

Erstes könnte mir einem Großen Tuch gelöst werden. Einfach ein paar mal um die Rübe wickeln und fest ficken. Nesteln, knöpfe oder auch ne schicke Fibel.

Zweites würde mit einer Art Borde lösen die du unten dem Kragen anbringst. So das die Borde quasi von dahinter durch blitzt. das könnte alles von Stofffetzen bis hin zu federn sein.

meine 5 cent

Edit: könntest beide punkte mit einer passend geschnittenen Gugel lösen.
"Du kannst AMBOSS nicht ohne BOSS schreiben!"

-Haugâr-

Kacken - Duschen

Hrotgar

Jan, dein Gesicht eirnnert mich an folgendes Bild:



Vielleicht könntest du damit arbeiten.
Ansonsten siehts schon relativ gut aus.

Varghul

Das schulterdingens find ich nicht gut der Rest gefällt mir sehr gut!  Ich würd das Schulterding wesentlich größer machen und aus drei Teilen bestehend das du die Arme noch ordentlich geben kannst so sieht das Ding irgendwie so verloren aus

Asfael / Kheresh

Der Boß hast recht: ein Ägis-Kragen bleibt nur sehr ungern da, wo er soll.
Selbst die Originalgröße des Vorzeige-Pharaos Yul Brynner sieht nur gut aus, solange er sich nicht bewegt:
https://athomebysteveposes.files.wordpress.com/2013/04/screen-shot-2013-04-12-at-4-42-53-pm.png
Ich ärger mich mit den Dingern schon ein paar Jahre rum und bin auf den Trichter gekommen, sie mit unterlegten Platten auf Höhe des Rippenbogens unter den Armen zu befestigen:
http://larp-monsterbau.de/assets/images/PAEI06Kostumprobe.jpg
Der gezeigte Kragen ist eigentlich zu groß, behindert bei normalen Bewegungen aber nicht, bleibt, wo er soll und kann wegen seiner Flexibilität bei bestimmten Bewegungen (Heben der Arme nach Vorn 50 Grad, mehr braucht ein Kämpfer nicht) "mitarbeiten" ohne nach Oben bis übers Kinn zu rütschen. Wenn man sich ins Gesicht fassen will, wird er kurz gebogen, was er abkönnen muß.
Und da Deiner nicht unbedingt "Ägypter" signalisieren soll, spricht tatsächlich nix dagegen, die spitzen Schultern abzunehmen und durch eignene Platten zu ersetzen, die mit Oberarmschnürung das Ganze noch weiter stabilisieren; Hier in Schaumstoff:
http://larp-monsterbau.de/assets/images/02VorneS7.jpg
Der Kragen ist vorne sehr weit raufgezogen, um Platz für "Platten" zu machen, könnte aber bis Brustbein runter, ohne zu behindern.
Letzter Satz:
Ägis-Kragen sollten angeschnittene Schultern haben http://larp-monsterbau.de/assets/images/PAEIK06Pappschablone.jpg und Schulterriemen sind leider tabu.

Magst Du Deinen Kragen nochmal solo zeigen? Wie planst Du, ihn zu befestigen?

"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)

Bijan



Neue Waffe diesdas.

Kann ich nicht mit umgehen ist auch eher zum posen :P

@ Asfael: danke für den Erfahrungsbericht :)  ich werde das mit den Segmentierungen umsetzen