Hrotgars Bastelecke

Begonnen von Hrotgar, März 01, 2013, 13:07:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hrotgar

Endlich hab ich mal wieder was zu Ende gebastelt.

Und zwar hab ich einen Tisch gebaut  ;D:



Sieht ein bisschen krumm und schief aus aber so schlimm ist das eigentlich nicht.
Gebaut hab ich den mit dünnem Leder und hab das mit 2 Schichten Decke unterfüttert. Ränder sind komplett mit Baumwollkordel umnäht.
Das Metallding in der Mitte war mal eine Messingschüssel.
Ein paar Kleinigkeiten kommen noch dran, Taschen, Verzierungen usw.
In den Schurz sind Zeichen reingebrannt.
Finish ist mit Schuhcreme und Bienen- und Carnaubawachs gemacht.
Da drunter werde ich wohl ein Fell- und eine Schuppenrüstung tragen.

Werde das Ding wohl in meiner leichten Rüstung benutzen, wenn ich mal kein Bock auf Platte oder Wanstplatte habe.

Next Steps:
Schulterstacheln fertig bemalen
Oberarmpanzerung überarbeiten
Oberschenkelschuppenpanzer fertig bauen
Platten/Lederpanzerschuh bauen
Kniebuckel ausschneiden (meine Metallschere kommt durch das Mteall nicht durch brauch ne Neue)

Hrotgar

Xammit

"Er hat gesagt die Regeln sind, es gibt keine Regeln...!!!"

Helstrym/Hrafnar

Zitat von: Cyriel in Juli 03, 2017, 20:12:42
Seh das ähnlich wie Hrafnar:
Plotorga

Ozar far Darhan


Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Skallgrim/Emek


Hrotgar

Next Step - Kniekacheln aus Metall mit Fell dahinter

Werden oben an meine Beinschienen rangetackert. Nieten sind nicht alle reingeschlagen.
Der Schädel der Rechten wirkt irgendwie orkisch denk aber das geht noch klar. Vielleicht hau ich noch Runen drauf.



Next Step - Schuhpanzerung und Schulterstacheln ohne Latex gebaut

Schuhpanzerung links im Bild wird unten an die Beinschiene gehauen.
Die Einfassung der Schulterstacheln hab ich nochmal verdunkelt und ich werde noch Fell an den unteren Rand kleben.



Next Steps:
Oberschenkelschuppenpanzerung fertig bauen. Leder ist schon hinterfüttert.
Sacklappen hinterfüttern (muss nur noch die Ränder umnähen).
Handschutz pimpen
Armmutation bauen

Ozar far Darhan


Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Bijan


Skallgrim/Emek


MorAmroth

Sieht schon sehr geil aus! Schultern sind klasse.
Die Runen könnten noch ein bisschen mehr "Substanz" haben oder blutiger aussehen.
Den Schädel finde ich allerdings auch zu orkisch... aber vielleicht ist das eine Homage an unsere froschblütigen Freunde ^^
Die Fellhinterlegung ist klasse.

IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Hrotgar

So es gibt Neues zu sehen.


Der Bart muss noch fertig gemoddet werden.
Sacklappen plus Gürtel sind ein bisschen hoch, Armschienen sind nicht richtig angezogen und der Stofflappen am rechten Arm ist verrutscht. Stirnreif ist anscheinend auch verrutscht. Sehe nen bissel aus wie nen Bauernkönig.
Ansonsten bin ich ziemlich zufrieden vor allem mit den gepimpten Beinen.

Auf die linke Kniescheibe kommt noch was drauf ;).

Vaskur

Alter.. jetzt nich nen OliBA und dann siehste aus wie Kelgar in Gossen-edition XD


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Arca

der Stirnreif springt mir echt ins Auge und brüllt "nimm mich da weg" ^^

Ansonsten ists einfach nur saustark :)

Schicksalsbrecher

Hrotgar

Weil er scheiße sitzt. Ansonsten ist das Ding richtig gut ;).

Arca

Ich finde der sticht farblich arg raus :)

Schwarze Rüstung und alles recht matt und das teil glänzt vergleichsweise arg.
Prinzipiell find ich ihn ja gut!

Schicksalsbrecher