Salgen rüstet auf!

Begonnen von Salgen Hoyton, April 02, 2013, 21:31:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arca


Schicksalsbrecher

Salgen Hoyton

Wie einige schon gesehen haben, entwickelt sich Salgen nun mehr in Richtung Platten-Sau. Gründe gibt es einige, aber vor allem habe ich einfach mal wieder Lust in erster Reihe zu stehen und zu kloppen/verkloppt zu werden.

Deswegen geht Salgen jetzt weg von der Kampfmagie, hin zum Krieger, der vielleicht noch das ein oder andere Ritual auf die Reihe bekommen kann.

Hier mal der aktuelle Stand, für diejenigen, die es noch nicht gesehen haben:



Derzeit lackiere ich die Plattenteile neu. Die Beintaschen sind schon fertig grundiert und mit mattem Klarlack überzogen. Sie müssen nur noch verziert werden.

Der Torso trocknet gerade draußen, weswegen ich gerade was Zeit habe zu schreiben.

Was noch kommt

Es kommen definitiv noch Schultern und Kragen hinzu(bei Zeughaus gibt es derzeit einige Angebote, die ich aber auf Grund schwieriger Finanzlage derzeit nicht holen kann).

Kragen
Schultern

Selbstverständlich werden diese noch gemoddet, um sie dem Gesamtbild anzupassen.


Beinschienen und Armschienen kommen auch noch, habe aber derzeit noch keine wirklich passenden gefunden.

Ideen und Anregungen immer her damit. Ich brauche derzeit Tipps, wie ich die Schnallen an der Rüstung schwarz oder dunkel umfärben kann. Hat da jemand Ideen/Erfahrungen/Tipps/Links?

Mit freundlichen Grüßen

Salgen

Marius der Geteilte

Kurz zum Kragen: Hab mir denselben für einen anderen Charakter geholt, allerdings ist das Ding ein wenig eng und SEHR nah am Gesicht. Mit ein wenig Pech haut man sich da Gesicht oder zumindest die Nase ein. Da du (nicht böse gemeint) einen recht großen Kopf hast, könntest du dasselbe Problem haben wie ich.

Du wirst selber probieren müssen ob das Ding dir passt, klar, aber es kann gut sein, dass es enttäuscht. Vielleicht kann man das Ding ja auch anpassen - irgendetwas polsterndes vorne reinkleben oder so.

Salgen Hoyton

Danke für deine Warnung. Werde also den Kragen vorher anprobieren gehen und wenn er nicht passt, mich nach einer Alternative umsehen.

Anec/Aurelian

Armschienen finde ich auch die aus der Avenger Zeughaus Reihe ganz passend, weiß nur nicht, ob man die noch bekommt.


Mouraethai Arhakei
No Flips, just Fists

Ozar far Darhan


Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Skallgrim/Emek

Bin gespannt auf die hoffentlich dekadenten Verzierungen ;)

Salgen Hoyton

Helm ist so ne Sache. Von der Stange kann man da nichts kaufen und ein Helm wie der von Aurelian ist mir persönlich zu teuer. Daher wird es wohl demnächst einen Worbla/GFK Helm geben.

@ Emek: Hab den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden ;) Diesmal lasse ich mir mehr Zeit mit dekorieren. Bis zur Wintercon ist es noch was hin.

Vaskur

Als wenn du auf der Wintercon ne Rüstung brauchst XD


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Baltazar

#159
Zitat von: Jorik/Emek in Oktober 19, 2014, 18:40:37
Bin gespannt auf die hoffentlich dekadenten Verzierungen ;)

Wie wäre es mit eingerahmten Bildern von Salgen und Khadath, an Ketten die an der Rüstung hängen? Die zwei schauen doch immer "dekatent" =D

Und kannst du die Schnallen nicht einfach Lackieren? Wenn da ein paar anständige Schichten drauf sind, sollten die auch nicht so schnell abplatzen. Im zweifelsfall mal das Metal mit Schleifband etwas "anrauen". Das Leder kannst du vll einfärben?

Marius der Geteilte

@Kragen: Kann meinen mal zur Wintercon mitbringen, wenn ich dran denke ;)

Salgen Hoyton

Zitat von: Vaskur in Oktober 19, 2014, 19:32:27
Als wenn du auf der Wintercon ne Rüstung brauchst XD

Klar! Für geile Fotos im Schnee :P

Zitat von: Baltazar in Oktober 19, 2014, 19:34:35
Zitat von: Jorik/Emek in Oktober 19, 2014, 18:40:37
Bin gespannt auf die hoffentlich dekadenten Verzierungen ;)

Wie wäre es mit eingerahmten Bildern von Salgen und Khadath, an Ketten die an der Rüstung hängen? Die zwei schauen doch immer "dekatent" =D

Und kannst du die Schnallen nicht einfach Lackieren? Wenn da ein paar anständige Schichten drauf sind, sollten die auch nicht so schnell abplatzen. Im zweifelsfall mal das Metal mit Schleifband etwas "anrauen". Das Leder kannst du vll einfärben?

Die Idee mit dem Anrauen und dann lackieren hatte ich auch schon. Werde ich demnächst einfach mal tun. Ansonsten hole ich mir neue Schnallen direkt in schwarz.

Zitat von: Marius der Geteilte in Oktober 19, 2014, 20:40:31
@Kragen: Kann meinen mal zur Wintercon mitbringen, wenn ich dran denke ;)

Eigentlich war schon geplant, dass ich den Kragen bei Zeughaus in Köln persönlich anprobiere. Brauchst also nicht dran zu denken ^^

Skallgrim/Emek

Zitat von: Salgen Hoyton in Oktober 19, 2014, 19:26:06
@ Emek: Hab den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden ;) Diesmal lasse ich mir mehr Zeit mit dekorieren. Bis zur Wintercon ist es noch was hin.

Ausgezeichnet!

Anec/Aurelian

Ich werde demnächst bei Lederkram.de sowieso Lederfarbe bestellen, da kannich dir auch schwarze mitbestellen, dann musst du die schnallen nicht extra auswechseln.


Mouraethai Arhakei
No Flips, just Fists

Salgen Hoyton

@ Aurelian: Ja, gerne. :D Sag mir dann einfach, was du bekommst.
____________________________________________

So, bei mir geht's auch weiter.

Nachdem die die Farbschichten getrocknet waren, habe ich schonmal bei den Beintaschen die Ränder golden lackiert mit Hammerite. Natürlich kommen da noch weitere Verzierungen drauf, aber derzeit arbeite ich am Torso.

Das Bild zeigt die unfertigen Beintaschen und den Torso(auch noch nicht fertig).

Inzwischen habe ich schon was weiter gearbeitet. Das Ergebnis.
Auf dem Bild kann man leider nur schwer erkennen, dass der Teil unter den Runen leicht erhöht ist. Darum kommt aber noch ein Rand aus Worbla, dann erkennt man es deutlicher.

Mit dem Symbol oben links bin ich mir noch unschlüssig. Geplant war, dass ich auf der anderen Seite auch ein Symbol/Rune mache, um die Symethrie wieder herzustellen. Aber irgendwie will es mir nicht mehr so gefallen. Es ist fast schon sowas wie ein Fremdkörper im Gesamtbild. Was meint ihr?