Salgen rüstet auf!

Begonnen von Salgen Hoyton, April 02, 2013, 21:31:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Skallgrim/Emek

Geht schon in eine sehr geile Richtung!

Anec/Aurelian

Ich würde halt auf die andere Seite auch noch ne Rune setzen =)

Gefällt mir aber schon ziemlich gut, die Neu-Lackierung macht auch schonmal einiges her.

Nimm zum finishen der Lackierung am besten keinen ganz matten, sondern seidenmatten Klarlack, sieht dann fast aus wie ne Brünierung.

Willst du irgendwo noch das KdE Symbol unterbringen ? Auf ner kommenden Schulter vielleicht ?



Mouraethai Arhakei
No Flips, just Fists

Salgen Hoyton

Auf die andere Seite kommt dann halt noch ein Symbol ;)

Seidenmatt? Mal schauen, wo ich den bekomme.

Das KDE Wappen kommt auf den Rücken. Da ist genug platz dafür.

Reykur Styrkaarson

Mir gefällt das vom Grundprinzip schon sehr gut, besonders Rüstung für Salgen is ne gute entscheidung......

Die Verzierung auf der Brust finde ich leider nicht so schön, weil etwas stämmig wirken und mehr nach Tribal, nicht so druchiig.......keine Ahnugn kann es nicht recht beschreiben....
Foren-Admin


Salgen Hoyton

Hmm. Teilt sonst noch jemand die Meinung von Reykur? Ich bin da nämlich echt zwiegespalten. Dass es ein wenig zu sehr nach Tribal aussieht, liegt leider in der Natur der Druchii... Ich habe mir für die Gestaltung der Verzierung etliche Artworks angeschaut und dabei festgestellt: Druchii's haben so gut wie keine Verzierung auf der Rüstung.
Vielmehr sind es viele, gezackte und spitze Platten die übereinander geschoben sind.

Bei mir kommt dann noch der Faktor Dekadenz hinzu, den ich irgendwie erfüllen muss. Um ehrlich zu sein bin ich da echt gerade hart am Grübeln. Zusätzlich zu den Artworks habe ich mir Arbeiten von anderen Druchii Cosplayern/Larpern angeschaut und sogar Bilder von unseren Kriegern. Ohne irgendwie eine klare Linie für mich zu erkennen. Denn ich will die Wulst in der Mitte der Platte erhalten.

Ein Artwork von einer schwarzen Garde hat tatsächlich eine Verzierung auf bauchhöhe, so wie ich es hier gemacht habe. Das ganze ist mir aber zu aufwendig, es so zu gestalten wie es dargestellt wird. Daher habe ich mich für die einfache Variante entschieden.


Wie wäre es denn, wenn die obere Verzierung schwarz wird und die untere Gold? Dann wirkt das ganze nicht mehr so stark/dick/etc.?

Skallgrim/Emek


Aqsh Blutschild

Also das was ichauf dem bild erkenne, gefällt mir auch. Aber ich bin halt auch khorne-einfach geprägt ;-)
Mfg Asd

MorAmroth

Ich mags mit Rüstung, finde aber auch das Dunkelelbische / Druchiiike fehlt da noch. Wie Du selber schriebst macht eine Druchii Rüstung das viel gezackte, gebörtelte, ineinander geschobene aus. Das fehlt mir bei Deiner Rüstung.
Da das aber auch so nicht so einfach herzustellen ist finde ich auch, Du solltest das durch andere filigrane Verzierungen, die eben "Druchii" schreien, faken bzw es dadurch so abändern, dass das Fehlen der genannten Elemente nicht/weniger auffällt.
Du könntest z.B. soche Zackenzierden, wie die Black Guard es auf dem Kampfrock hat als Zeichnung auf Deine Rüstung übertragen oder ähnliches.
Im Moment finde ich es mit Rüstung toll, die Rüstung aber noch zu gerade und schlicht für so einen tollen Druchii.
Die Brust, mit dem Muster, gefällt mir sonst aber sehr gut!
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Salgen Hoyton

So, ich habe ne Lösung für mich gefunden. Das obere "Tribal" wird wieder entfernt. Dafür werde ich mit einem dünnen Streifen Worbla eine Rüstungsschicht hinzu faken. Das Symbol auf der rechten Brust mach ich dann woanders hin oder lass es direkt weg. Mal schauen, ob es sich überhaupt retten lässt.

Danke fürs Feedback.

In der Zwischenzeit habe ich die erste Beintasche fast fertig gemoddet. Es fehlt nur noch ein kleines Detail, dann kann es lackiert werden. Bilder dazu kommen morgen, da ich mein Handy gerade als Hotspot nutze und ich zu faul bin hoch ins Schlafzimmer zu laufen um es zu holen ^^.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Salgen Hoyton

Hier das Bild von den Beintaschen
Bild

Toria dan Bara

Jawoll!
Die Richtung gefällt mir sehr!

Slaanesh-Coach

Dein Gott befiehlt "Gehorche mir".
Mein Gott flüstert "Folge mir".

MorAmroth

Jep! Finde ich von der Richtung auch schon sehr gut!
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Salgen Hoyton

Alles neu macht der November. Oder "Salgen rüstet auf!".

Das Material ist zusammen gekauft, jetzt muss es nur noch verwurstet werden. Sorry, dass es erstmal keine Bilder gibt was ich gekauft habe, aber mein Internet ist leer und ich muss bis zum 01.11. warten, bis ich wieder meine 5GB schnellen Trafic hab - gedrosselt hochladen ist blöd.

Wie sieht der Plan aus?

Die Torso-Rüstung und die Beintaschen kennt ihr bereits, jetzt kommen noch Schultern, Kragen mit "Bart", Arm- und Beinschienen dazu.
Schultern und Kragen sind von Zeughaus, wobei ich NICHT die Avenger Schultern genommen habe, weil diese doch zu massiv und groß für mich waren (das sah aus, als hätte ich auf nem Schrottplatz nen alten VW Käfer geschlachtet und mir auf die Schultern getackert...). Stattdessen sind es feinere, aber nicht weniger unpassende Schultern geworden. Diese werden natürlich noch gemoddet, so wie der ganze Rest.
Der Kragen mit Bart komplettiert das ganze noch. Hierbei werde ich mich wieder an der Schwarzen Garde orientieren und den Bart entsprechend modden.
Arm und Beinschienen sind die "Saturnius" von Engelsschmiede. Nichts wildes, aber als Ausgangsmaterial mehr als ausreichend und günstig.

Ab dem 31.10. hab ich Urlaub, was heißt, dass ich mich bastelwütig durchwuseln werde und hoffentlich was präsentieren kann, was dem Gros der hier Anwesenden gefällt.

So long,

Salgen

Anec/Aurelian

Ich bin schwer gespannt ! =)

Da ich vor allem auf dem DF gemerkt habe, dass du genau wie ich auch immer viel zu lange zum fertig machen mit schminken und allem drum herum brauchst - hast du mal dran gedacht, dir vielleicht auch ne IT Maske oder sowas zuzulegen ? =3


Mouraethai Arhakei
No Flips, just Fists

Salgen Hoyton

Zitat von: Aurelian in Oktober 31, 2014, 00:36:14
Ich bin schwer gespannt ! =)

Da ich vor allem auf dem DF gemerkt habe, dass du genau wie ich auch immer viel zu lange zum fertig machen mit schminken und allem drum herum brauchst - hast du mal dran gedacht, dir vielleicht auch ne IT Maske oder sowas zuzulegen ? =3

Es war tatsächlich mal eine Maske angedacht und sogar auch geplant (siehe ein paar Seiten vorher). Ich werde das demnächst aber anders handhaben. Unter anderem werde ich mir ein zweites Paar Kontaktlinsen zulegen, dass ich bei Bedarf austauschen kann, sodass ich in meiner "Salgen-Zeit" nicht mehr durch die Kontaktlinsen limitiert werde. Desweiteren hoffe ich einfach mal, dass es 2015 nicht wieder so frustrierend auf dem DF sein wird und ich mich mehr darauf freue mit Salgen die Gegend unsicher zu machen (evtl. als "Offizier", wenn du den Heerführer machst).

Aber um zur Maske wieder zurück zu kehren: laut Hintergrund sind Masken aus Druchii/Menschenhaut Gang und Gebe. Etwas in dieser Richtung ließe sich vielleicht an einem Bastelwochenende basteln ;).