Salgen rüstet auf!

Begonnen von Salgen Hoyton, April 02, 2013, 21:31:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Salgen Hoyton

So, hier dann mal das Bild zum Sonntag: Torso Bild

Wie man vielleicht erahnen kann, habe ich eine weitere Ebene zu der Torso Rüstung hinzugefügt, um den viele-Schichten-Look der Druchii gerecht zu werden. Gerade trocknet die zweite Schicht Gesso und morgen wird dann nochmal alles schwarz lackiert. Die Beintaschen trocknen auch gerade.
Auf die zusätzlichen "Platten" kommen dann jeweils ein Slaanesh Symbol und das Gruppen Symbol der KdE (gemalt. Das übernimmt meine talentierte Freundin).

Anec/Aurelian



Mouraethai Arhakei
No Flips, just Fists

Lazarus

"Du kannst AMBOSS nicht ohne BOSS schreiben!"

-Haugâr-

Kacken - Duschen

Salgen Hoyton

So, jetzt mal mit der ersten Farbe drauf sieht man schon besser, was es mal werden soll.
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

Es fehlen noch: Slaanesh und KdE Symbol auf den zusätzlichen Platten. Dann noch Abtönfarbe und Klarlack. Desweiteren werden die anderen Ränder auch noch golden.

Skallgrim/Emek

Seeeehhhhrrrrrrr nice!
Einziger Verbesserungsvorschlag wäre das du die Fläche um die Runen herum auch noch schwarz machst.

Varghul

Ne Runde abtön färbe, nicht damit es dreckiger wird sondern das es mehr tiefe bekommt

Salgen Hoyton

Zitat von: Jorik/Emek in November 04, 2014, 19:11:21
Seeeehhhhrrrrrrr nice!
Einziger Verbesserungsvorschlag wäre das du die Fläche um die Runen herum auch noch schwarz machst.

Ginge auch Lila? ^^ So wie bei meinem Kopfputz damals.

@ Velekor: Sicher kommt da noch Abtönfarbe drauf :D

Skallgrim/Emek

Könnte auch toll aussehen ;)

Anec/Aurelian

wenn du richtige schwarze tusche von GW nimmst anstatt abtönfarbe, bekommt es tiefe ohne dreckig zu wirken, wäre ich bei nem Druchii mehr Fan von =)


Mouraethai Arhakei
No Flips, just Fists

Lazarus

hassu lack benutzt? nimm Ölfarbe und terpetinersatz zum verdünnen. kannst dann damit tuschen ist auf masse gesehen günstiger. Danach einfach versiegeln.
"Du kannst AMBOSS nicht ohne BOSS schreiben!"

-Haugâr-

Kacken - Duschen

Asfael / Kheresh

#190
Ich wär für Acryl vom Billighändler- Nanunana heißen die bei uns. Schnelltrocknende, geruchsneutrale, wasserverdünnbare, mischbare Metallictöne.
Für "reine" aber strukturierte Metallflächen find ich lohnt sich Miniatur- Maltechnik:
Grund schwarz, drybrush Metall, wash schwarz und Highlights Metall. Geht schnell.
Der ägyptische Warlord ist so bemalt:
http://www.larp-monsterbau.de/assets/images/20Rustung.jpg
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)

Anec/Aurelian

@ Asfael, meines wissens nach soll die rüstung schwarz bleiben ;)

Was auch gut so ist.

Was gaal sagt sollte auch gehen. Dürfte aber letzte Endes genauso teuer sein wie die richtige GW Tusche. Davon brauchst du zwei Pöttchen zu je 3 Euro, sind dann 6. Wenn du also Ölfarbe und Terpentinersatz nicht grad schon zu Hause hast ;).


Mouraethai Arhakei
No Flips, just Fists

Asfael / Kheresh

#192
Nö, ich meinte nur die Elemente, die jetzt schon Gold "gestrichen" sind.
Und diese Farben: http://www.nanu-nana.de/Themenwelten/Werden-Sie-kreativ/Acrylfarbe-bronze-130-ml.html?listtype=search&searchparam=acrylfarbe
Unschlagbares Preis/ Leistungsverhältnis mit allen Vorteilen, die Acryl eben bietet. Auch in echtem Matt Schwarz (Großpackungen sind heutzutage sonst gern "semimatt").
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)

Salgen Hoyton

Also ich bin nicht bereit für 5ml Farbe 3€ zu zahlen, wenn ich für 2,50€ 130ml bekomme ;)

Asfael, hättest du einen Tipp/Rat, wie man das Schwarz meiner Rüstung einen metallischen Touch verpassen könnte? Verdünnte silberne Acrylfarbe? Drybrushen?

ZitatFür "reine" aber strukturierte Metallflächen find ich lohnt sich Miniatur- Maltechnik:
Grund schwarz, drybrush Metall, wash schwarz und Highlights Metall. Geht schnell.
Hast du dafür schonmal ein Tutorial geschrieben? Oder kennst du eins? Weil ich kann mir gerade recht wenig darunter vorstellen. Ich habe die komplette Rüstung, auch die Teile die später Gold wurden, schwarz lackiert bevor ich sie Gold/Messing farbend angemalt habe. Der Plan sah vor, jetzt alles mit schwarzer Abtönfarbe (werde wohl jetzt auf verdünnte Acryl/Ölfarbe wechseln) mehr Tiefe zu verleihen.

Asfael / Kheresh

Hab mich an step- by- steps versucht, aber der Computer bildet die Farben nicht richtig ab (Farben sind böse und tückisch).
Die Bilder des letzten Lino- Projektes gehen einigermaßen:
erster Schritt: schwarzer Grund
zweiter Schritt: Drybrush Gold. Der Borstenpinsel wird mit wenig Farbe benetzt und auf einer Unterlage abgestrichen, bis kaum noch was dran ist. Wenn man jetzt vorsichtig "bürstet" lagern sich Pigmentreste an der Oberfläche und bevorzugt an allen Erhöhungen ab:
http://www.larp-monsterbau.de/assets/images/P_LinothoraxHar-64-.jpg
Wash: mit verdünnter Farbe wird jetzt die Oberfläche "gewaschen". Gut trocknen lassen. Die Farbe sollte leicht transparent bleiben und sich gezielt um Erhöhungen herum ablagern.
http://www.larp-monsterbau.de/assets/images/P_LinothoraxHar-65-.jpg
Auf diesem Bild ist mit blau gearbeitet, auf deiner Rüstung würde man es mit schwarz machen. Wenn die Farbe zu dick wird, tupf sie einfach mit Kleenex ab und mach weiter.
Die Grenzen der Erhöhungen können bei deinen Appliken gezielt mit schwarz bearbeitet werden (wenig Farbe, einfach ein bischen rumbürsten).
Highlights: wieder Drybrush mit der hellen Farbe, also gold. Jetzt entsteht eine "uneinheitliche" Anmutung, der den Eindruck "Anstrich" aufhebt.  Die Warlord- Rüstung sieht zwar "gold" aus, ist aber eigentlich "schwarz- gold".
Sorry, ich les gerade quer und weiß nicht, ob irgendwas davon Sinn macht...
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)