Salgen rüstet auf!

Begonnen von Salgen Hoyton, April 02, 2013, 21:31:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Salgen Hoyton

Zweiter Entwurf:



Die Idee mit nur der Druchii Schulter, ohne die derzeitige Basis kommt dann irgendwann im Laufe dieser Saison oder in der nächsten ;)

Anec/Aurelian

Der Aufbau ist zu klein, das sieht komisch aus mit der Schulter drunter. Der Aufbau muss größer.


Mouraethai Arhakei
No Flips, just Fists

Salgen Hoyton

Ich finde die Größe ganz gut.

Hier mal ein anderes Bild:


Jengyr

Ich habe (ohne eigene Erfahrung damit) gehört, das Worbla-Bauer gerne mit einem Worbla-Moosgummi-Worbla Sandwich arbeiten.
Hier hört dich keiner schreien, Skaerhora
Deine Freunde sind schon alle tot!

Norse Plünder-theme.

Helstrym/Hrafnar

Es tut mir halt echt leid: Da kannste am Aufbau so viel rumfrickeln, wie du willst, der Unterbau wird das ganze wie ein klumpiger Metallschrempel aussehen lassen. Ich würde an deiner Stelle echt überlegen alleinstehende Worblaschultern zu bauen.
Zitat von: Cyriel in Juli 03, 2017, 20:12:42
Seh das ähnlich wie Hrafnar:
Plotorga

Salgen Hoyton

Ich hasse euch alle... :D

Ok, baue sie komplett neu aus Worbla. Jemand ne Idee, wie man am besten die Riemen am Worbla befestigt?

Es kommt ein Riemen mit Schnalle oben an die Schulter zum befestigen am Kragen und einen Riemen, der unter der Achsel geführt wird.

MorAmroth

Gefällt Dir das mit den 2 Schichten? Ich würde vorschlagen die Winkel dazwischen etwas zu ändern. Und die Spitzen schön rund machen, damit sich niemand verletzt.
Pack zwischen das Worbla an der Stelle, wo du die Riemen haben willst (sollte hier eh mindestens 2-lagig sein) noch eine schicht Leder als Ausreißschutz.

Viel Erfolg! ich freu mich auf das Ergebnis!
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Salgen Hoyton

Zitat von: MorAmroth in April 10, 2015, 13:41:46
Gefällt Dir das mit den 2 Schichten? Ich würde vorschlagen die Winkel dazwischen etwas zu ändern. Und die Spitzen schön rund machen, damit sich niemand verletzt.

Ja, die zweiten Schichten gefallen mir. Werde das auch zu 80% umsetzen (vor allem, weil ich die zweite Schicht schon komplett aus Worbla ausgeschnitten hab ^^). Welchen Winkel würdest du denn wählen? Also wieviel Grad? Die Spitzen werden natürlich abgerundet. Soweit es halt geht, wie es noch aussieht.

Zitat von: MorAmroth in April 10, 2015, 13:41:46
Pack zwischen das Worbla an der Stelle, wo du die Riemen haben willst (sollte hier eh mindestens 2-lagig sein) noch eine schicht Leder als Ausreißschutz.

Viel Erfolg! ich freu mich auf das Ergebnis!

Ich hab mir heute einige Gedanken gemacht und kam auf die gleiche Lösung wie du. Werde da mit mehreren Schichten Worbla arbeiten und mit Leder + Pop-Nieten usw.

Ich halt euch auf den laufenden. Gerade stehe ich nur vor dem Problem, dass ich nicht weiß, woher ich die Riemen bekommen und die Schnallen.

Hat da einer ne Quelle? Idee?

MorAmroth

Winke: So wie es gut aussieht^^ Das die ein bisschen auseinander liegen.

Lederriemen gibt es in den gänigen Läden (Lederkram etc) - ich habe aber festgestellt das man die am günstigsten über Ebay bekommt.
Leider sind die alle nicht wirklich günstig...
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Salgen Hoyton

So,Lederriemen, Nieten und Schnallen hab ich auf dem Mittelaltermarkt bei mir um die Ecke bekommen. Material ist also nun vollständig da.

Nun habe ich mir schon die erste Schulter aus Papier gebastelt und mal rangehalten. Also mir gefällts, Größe stimmt soweit auch.

Ich warte jetzt noch darauf, dass der Gambi ankommt, damit ich mal alles (Gambi, Kragen und Brustplatte) zusammen anziehen kann und schauen kann, ob die Größe der Schultern immer noch ausreicht.




Ozar far Darhan

Papier ist das neue Worbla :D

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Salgen Hoyton

Papier ist günstiger als Worbla  ;)  Und es geht ja erstrangig um die Proportionen.

Heute sind nun endlich mein Gambi und mein Kettenhemd angekommen.

Hier deshalb direkt mal die ersten Bilder von Brust + Kragen + Gambi + Papier-Schulter





Bitte die Arbeitsklamotte von mir ignorieren ^^

Wie findet ihr die Proportionen der Schulter? Mir gefällt es echt gut, nur der Rücken sieht was frei aus, was aber daran liegt, dass ich die Papierschulter nicht ordentlich verklebt habe.

Die Oberarme bekommen noch Kettenärmel, nur leider hat Mülltolon vergessen, die Lederschnüre mitzuschicken... Deswegen warte ich noch, bis ich das Kettenhemd zerschneide. Aber Ende nächster Woche sollte alles vorzeigbar sein.

MfG Salgen

Salgen Hoyton

So, und weiter gehts mit den Bastel-Bilder. Heute bin ich mit den Worbla-Arbeiten an den Schultern fertig geworden. Jetzt muss nur noch gespachtelt, geschliffen und lackiert werden. Bis zur RPC werde ich die hoffentlich fertig haben...

Bilder:


GrafZettelratte

Sehen gut aus  ;)
Woran wirst du die befestigen , damit die gut halten und
was machst du mit deinen alten Schultern ?
Eine milde Spende für den Fundus Für Hilfsbedürftige Drucchiianfänger ( FFHD ) ? :P

Gruß Hendrik
Das Böse findet immer einen Weg

Salgen Hoyton

Die haben Schnallen an den Seiten um an den Kragen festgemacht zu werden und Unterarmriemen. Das sollte eigentlich reichen.

Was ich mit den alten Schultern mache, weiß ich noch nicht. Da muss ich mal schauen ;)