SUCHE ein Howto (Kettenhemd rosten lassen)

Begonnen von Gryndal Styrkaarson, Juli 17, 2013, 13:25:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Philliph

Draufpinkeln und ne Nacht draussen liegen lassen. Hat bei meinen Beinschienen wunderbar funktioniert.

Varghul

Salz in Wasser auflösen draufpinseln / tränken in die Sonne legen fertisch ( 2 oder 3 mal wiederholen )

Velmin

Ich hab meine Ketten in Essig eingelegt damit der Zink runter kommt, ab und zu mal rausnehmen und 5 min an die luft lassen. Rosten tuts dann von alleine  ;)
.        ["""""""""""""""]  ===  O            ()  ()
           /""'/</"""""""                          ( '.' )
         /_  /                                       (")_(")

https://www.dropbox.com/sh/i8ryv587uwcjgh8/NkeNdw

Haskeer/Sjard

Zum schnelleren Rosten kann man auch gerne ein paar Nägel mit in die Essigessenz/Das Salzwasser packen.

Ich hab zum Rosten meiner Sachen Essigessenz mit Salz gemischt und mit ein paar Nägeln garniert :-)
Norse-Coach


Khadath

Toller Zaubertrank..aber warum die NägeL? :o
Blut und Seelen für Khaine!

Haskeer/Sjard

Die Nägel rosten noch viel schneller und verstärken damit den Effekt an der Kette... Hat man mir jedenfalls mal gesagt. Ich hab keine Ahnung von Chemie ob das Stimmt.. aber die Nägel waren jedenfalls seeeehr schnell rostig und die Kette hat dann auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Norse-Coach