Rüstungsverzierungen aus Heißkleber

Begonnen von Skallgrim/Emek, Januar 10, 2013, 14:30:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Skallgrim/Emek

Freut mich das es gefällt hab auch lange dran modelliert ::)

Delenas

Wie schon per PM.

GEILO! ^.^
Verdammt viel Liebe für. :)
Stellt nur leider meinen Kram in den Schatten, so ne porno Gürtelschnalle. :D

MfG Alex
mundus vult decipi  ergo decipiatur

Skallgrim/Emek

Jetzt übertreibmal nicht, ist nur etwas Heißkleber und Farbe ;)

Skallgrim/Emek

Jetzt nur noch schwarz tuschen und dann bin ich fertig.

Delenas

mundus vult decipi  ergo decipiatur

Hordil

Zitat von: Emek in Januar 10, 2013, 14:30:11
6.
Form aus dem Ofen holen und gleich darauf den Heißkleber darübergießen.
Jetzt muss man nur noch warten bis sich alles abgekühlt hat bevor man das gegossene Teil entnehmen kann.


Gibt es auch Argumente die den Heißkleber veranlasen die Form zu verlassen? Irgendwie mag er nicht so, wie er soll bei mir  >:(
Zitat von: Tarak der Spalter in Mai 24, 2013, 09:37:58
ich klatsch immer farbe drauf (sehr dick) warte ne Stunde und hau Abtönfarbe drüber :-D
Zitat von: asfael in Mai 24, 2013, 10:19:26
Dicke Farbe zählt als Schaumstoff!

Tarak der Spalter

Hm erklär das bitte dann können wir dir vllt helfen.

Skallgrim/Emek

Der Heißkleber ist bei ihm irgendwie mit dem Gips verklebt und ließ sich nur mit teilweise Zerstörung des Heißkleberobjekts aus der Form holen. Ist das 1. Mal das ich von sowas höre?

Hordil

Folgende Zutaten/Ablauf habe ich angewendet:

Knorr Prandell Modelliermasse

Entsprechend geformt nach meiner Vorlage, mit dem Messer Details geformt und den Fingern.

Insgesamt Stand die Masse ca 3h zum trocknen herum.

Ich habe dann "Keraquick" als Gips verwendet, wurde mir so im Bastelbedarf angedreht. (Für Reliefformen? hm.) Das ganze laut Anleitung 3:1.

50 ml Wasser, 150 ml Gipspulver

Habe diese Form dann ca 16h trocknen lassen bei Zimmertemperatur.

Habe den Heißkleber in eine Thunfischdose gegeben und gemeinsam mit beiden Formen die ich hergestellt habe in den Ofen gestellt. Nachdem die Bläschen größtenteils aus dem Kleber verschwunden waren und das ganze sich schwenken lies, habe ich  es nochmal kurz dringelassen und dann die eine Form rausgeholt und den Heißkleber reingefüllt. nachdem ich dann dachte das ich net genug Heißkleber habe, habe ich nochmal etwas mehr Heißkleber geholt und eingeschmolzen, die Form zwischenzeitlich wieder in den Ofen gestellt mit dem Heißkleber darin. Als der Nachschub geschmolzen war, holte ich beide Formen heraus und füllte die eine bis sie dann voll war, und die andere auch vollständig.

Nach dem abkühlen später dann bekam ich die Dinger nicht mehr heraus, alle beide nicht, sie waren regelrecht eines mit dem Gips.
Zitat von: Tarak der Spalter in Mai 24, 2013, 09:37:58
ich klatsch immer farbe drauf (sehr dick) warte ne Stunde und hau Abtönfarbe drüber :-D
Zitat von: asfael in Mai 24, 2013, 10:19:26
Dicke Farbe zählt als Schaumstoff!

Skallgrim/Emek

Kann irgendwie nur am Material liegen, mein Rat wäre Fimo Air und Heißkleber und Gips aus dem Baumarkt, bei Tarak Thorson und mir hat es mit den Baumarktkram funktioniert.


Upgrade fertig bemalt:

dasfragment


Hordil

Zitat von: Emek in Mai 01, 2013, 03:02:37
Kann irgendwie nur am Material liegen, mein Rat wäre Fimo Air und Heißkleber und Gips aus dem Baumarkt, bei Tarak Thorson und mir hat es mit den Baumarktkram funktioniert.

Hmm da letztens der einzige Konkurrenz zu Obi bei uns in der Gegend geschlossen hat muss ich wohl zu Obi..

Wobei ich zu Obi echt ungern gehe. Die Geschichte dazu habe ich ja meine ich schonmal gepostet.

Dann auf ein neues.
Zitat von: Tarak der Spalter in Mai 24, 2013, 09:37:58
ich klatsch immer farbe drauf (sehr dick) warte ne Stunde und hau Abtönfarbe drüber :-D
Zitat von: asfael in Mai 24, 2013, 10:19:26
Dicke Farbe zählt als Schaumstoff!

Delenas

OH MY FUCKING GOD!

oder Zitat Andre: " He came... twice" -> Recht hatter.

Emek, alter Schwede... Äh ja. Sprachlos. :)

MfG - ein über beide Ohren grinsender - Alex
mundus vult decipi  ergo decipiatur

Mircea Calfgen

Ich hab das jetzt auch mal ausprobiert. Wollte ein Maul für meinen Arm machen. Ist eigentlich auch ganz gut geworden... nur habe ich das glaube ich zu dick gemacht, das teil ist steinhart geworden.
Außerdem kann ich nicht so toll modellieren... Naja übung macht den meister

Und wie nett der wullu wullu effekt ist wenn man die farbe in den heißen kleber mischt *wahahaha*
Leg dich nicht mit der Lori an! <3
*muhahahaha*

dasfragment

Hat jemand videos, wo man technikcne finde, was man mit Modelliermasse machen kann?

Meiner erster Versuch mit dem Zeug -.-