Pepakura Space Marine

Begonnen von dasfragment, März 23, 2013, 14:22:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dasfragment

Hier bekommt ihr das Programm
http://www.tamasoft.co.jp/pepakura-en/

Hier bekommt ihr auch für euer Larp was.
http://z6.invisionfree.com/Obscurus_Crusade/index.php?act=idx
http://www.deviantart.com ( pepakura + Stichwort ) update

Günstig Glassfasermatten:
http://www.ross-fisch.de/
http://www.bootsservice-behnke.de/contents/de/d18.html

Kleber:
Ich würde Ponal Expressleim empfehlen.

Falten:
Einfach leicht einritzen, dann lässt es sich leicht falten.

Papier:
am besten eignet sich 160g Papier, stabil genug und der drucker schaft es noch zu ziehen.

Ziel


Helm:


Schultern:


Throso/Schulter/Helm:


Throso

Skallgrim/Emek

Vielen Dank für die Infos, das finde ich wahnsinnig interessant, die Pepakura Vorlagen kann man sicher auch super dazu benutzen eine Gfk-Rüstung zu bauen.

dasfragment


Ja und man kann sich halt auch Elemente raus nehmen aus den Inquisitor und die bieten da ja auch Mutanten udn co an ;)

dasfragment


Lucan

Hm benutzt du normales papier dafür?
Wenn du das jetzt mit Resin beschmierst um  GFK draufzumachen fällt das doch alles in sich zusammen, sobald das Papier feucht wird, oder nicht?
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Arnulf

wahnsinnig genial! O_O

aber erstmal muss man doch das 3d-modell haben, oder? daran wirds bei mir scheitern :-(

dasfragment

@Lucan:

Ja benutze derzeit noch normales Papier, theoretisch sollte nicht passieren, da im Lack selber nur aus Chemiebesteht und weniger aus Wasser. Man sollte natürlich erstmal nur leicht schicht drauf machen.

@Arnulf:

Kommt drauf an was du suchst, ich habe mal ebend in Gegoog "3D Schwert/Rüstung Modell" eingegeben und Seite gefunden, dass das ganze immer mit Suchen verbunden ist klar ^^

Arnulf

hmmm...ich wollte ja schon immer ne space wolf-rüstung haben...FÜHRE MICH NICHT IN VERSUCHUNG!^^

danke für die schnelle antwort :-)

Lucan

ZitatJa benutze derzeit noch normales Papier, theoretisch sollte nicht passieren, da im Lack selber nur aus Chemiebesteht und weniger aus Wasser. Man sollte natürlich erstmal nur leicht schicht drauf machen.
das resin ist aber sauschwer, ich glaube nicht dass das papier alleine reichen wird um das aufzustreichen und in form bleiben wird bis das material aushärtet. evtl solltest du mal ein kleines probestück machen, was einfaches, nen würfel (groß genug um die flächen zu simulieren die du auch auf dem papiermodell kleben willst) bevor du eine böse überraschung erlebst
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


dasfragment

Lucan:

Das werde aufjedenfall mal, den mal ebend so die Teile baue ich auch nicht, obwohl ich jetze schon gut übung habe XD

Asfael / Kheresh

Die meisten Ppkra- Kreaturen sind für Cosplay- man kämpft nicht, rennt auch nicht nicht durchs Gelände und muß daher weniger auf Sicherheit, Haltbarkeit und Beweglichkeit achten als im Larp (obwohl ich Videos von eine Halo-Trooper-Einheit gesehen hab, die sich durchaus dynamisch bewegt- allerdings auch ohne Kontakt). Was man für Larp verwenden könnte, sind aber z.B. Torsorüstungen oder Helme.
Bin sehr gespannt, wie sich das Projekt entwickelt. Hast Du schon Papierelemente mit den ersten "haltbaren" Schichten überzogen?
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)

dasfragment

@asfael:

Naja kommt drauf an wie die Sachen aussehen sollen, ich finde es ja geil wenn die Sachen benutzt/beschädigt aussehen. Bis jetze baue nur erstmal die Sachen zusammen, um zu sehen ob die größen stimmen, wenn alles passt, dann gehe ich zum nächsten Schritt über.

dasfragment



Habe noch ne andere Möglichkeit gefunden um sie Rüstungen zubauen, das sind sogenannte "Puzzelmatten" die bekommt man entweder in der Bonzenvariante oder man kauft die Kindermatten bei Ebay für kleineres Geld.

Hier mal links dazu.
http://www.therpf.com/f24/warhammer-40k-space-marine-full-scale-new-163509/index2.html
http://z6.invisionfree.com/Obscurus_Crusade/index.php?showtopic=1168

Hierlink zu den Matten, wenn jemand bessere findet, kann gerne schreiben.
http://www.scsports.de/matten/unterlegmatten2/schutzmatte-bodenmatte-interlock-puzzlematte.html

dasfragment

#13
Will mal eure Meinung hören, zu meinen Waffen Design ^^

Das ist erstmal grob gezeichnet .

Schild: Da wo der Kreis ist, soll natürlich Schädel hin ^^


Hammer

Delenas

Gefällt mir beides recht gut. Mit ein paar Details dann noch drauf sollten die echt schnieke werden. :)

MfG Alex
mundus vult decipi  ergo decipiatur