Horden des Chaos

Öffentlich => Offene Diskussionen => Thema gestartet von: GregorM in Januar 22, 2013, 12:50:10

Titel: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: GregorM in Januar 22, 2013, 12:50:10
Moin,

nachdem die Tafelrunde ja sehr fruchtbar war, wollte ich hier mal marodierender Weise in den Raum stellen, wie man miteinander, vom "uhauen" mal abgesehen, spielen kann bzw. was ihr für Ideen und Wünsche habt.
ich weiss, dass bei uns ein Gutteil der Knechte Bock auf Szenen wie im Mark of Chaos Trailer hat.

Wir wollen in die Nähe jedes Lagers einen Wegschrein für unseren Pilgerpfad stellen. Meine frage jetzt: Wäre das für euch okay, was für Spiel stellt ihr euch rund um diesen Schrein vor etc?

Horrido

Gregor
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: Tarak der Spalter in Januar 22, 2013, 12:57:58
Also für die Mark of Chaos Szenen stehe ich gerne bereit :-D
Bei dem Rest würde ich mal die Nurgler oder Tzeentches Fragen ob sie was fieses vorhaben. Oder wir versuchen euch zu korrumpieren. Aber wie gesagt sollen die anderen mal was dazu sagen ^^
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: Ozar far Darhan in Januar 22, 2013, 13:02:53
Ich würd spontan sagen, den Schrein korrumpieren bzw. chaotisch verunstalten. Ansonsten fällt mir grade nix ein... vieleicht besuchen wir euch und leisten Missionsarbeit :D
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: Lucan in Januar 22, 2013, 13:07:40
Wäre es eine Option den Schrein so nah ans oder INS Lager zu stellen dass man unabhängig vom wettbewerbsbedingten Kriegsgeschehen ein Abkommen aushandeln kann? Im Lager würde vermutlich zu mehr Spiel unter den Leuten führen, das wäre aber nur bei einzelnen Leuten oder kleinen Gruppen möglich, wir können ja nicht das komplette Pilgerlager einfach reinlassen :) Im Gegenzug könnte man vlt eine Passage durch die Stadt aushandeln falls das für einige unserer Spieler interessant ist. Aber das is schon zuviel IT Planerei... Grundsätzlich einfach nur mal so: Klar dürft ihr bei uns nen Schrein platzieren. Über Details sollten wir allerdings von Orga zu Orga quatschen um unseren Spielern beiderseitig nicht zuviel zu verraten
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: Lucan in Januar 22, 2013, 13:09:26
Sylon: Ein kaputter oder verunstalteter Schrein würde allerdings den Reiz für die Pilger verlieren und gleichzeitig unseren Verhandlungsgegenstand zunichte machen. Ich denke die Idee dahinter ist eher eine Kontaktstelle zwischen den Spielern.
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in Januar 22, 2013, 13:11:29
Einen Versuch die verdorbenen Seelen vor der Verdammnis zu retten wäre eigentlich ganz witzig, wenn sich unser Lager darüber im Klaren bleibt, das einen sofortigen Stiefelkreis zu bilden KEIN sinnvolles Spiel wäre.

Schrein verderben finde ich auch passend, ebenso wie die Behauptung Skt. Clara wäre ne Nurgledienerin oder der gleichen gewesen.

Ne Mark of Chaos-Szene wäre bestimmt geil, nur wie diese Herrstellen, dazu müsste ne Teil des Pilgerlagers aus irgendeinem Grund in den Wald und man müsste das zeitlich genau abtimen.

Im Moment kommen mir noch nicht mehr Einfälle aber ich würde es stark bevorzugen, wenn sich gegenseitig zusammenknüppeln nicht die einzige Interaktion zwischen Chaos und Pilgern wäre.
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: Tarak der Spalter in Januar 22, 2013, 13:15:04
Über die Kampfszene müsst ihr euch keinen Kopf machen, das haben wir schon ausgehandelt. Gregor und ich hatten da ein sehr nettes Gespräch (inklusiver seiner Mitorga, von der ich leider den Namen vergessen habe).

Ich denke die Szene wird mega gut.

@Gregor, wir müssen noch mal skypen wegen einer Idee von uns. Mein Skype mb-dev (soll vllt nicht im öffentlichen Forum stehen ^^)
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: GregorM in Januar 22, 2013, 13:17:33
Lucan: die Schrien-Position ist mit sicherheit machbar.
Korrumpieren etc ist auf jeden Fall ein Spielansatz, bei dem unsere Priester dann auch was zu tun haben.

Und für die Mark of chaos-Szene gibt es ja die Option, sich abzusprechen. 1 zu 1 Umsetzung geht sicherlich nicht, aber wenn  wir ankündigen, wir kommen dann udn dann vorbei, kann an das ja vorbereiten.

Lucan: dann lass uns mal nen Kanal für solche Absprachen finden. Skype passt.
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: Tarak der Spalter in Januar 22, 2013, 13:26:23
Also wenn du mich mit dem 2.Lucan meinst, jap genau :-D
Bin aber erst morgen Abend wieder online, da können wir mal ein wenig quatschen!
Freut mich das die Pilger und die HdC sich augenscheinlich erstmal OT gut verstehen ^^
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: GregorM in Januar 22, 2013, 13:28:33
Zitat von: Tarak der Spalter in Januar 22, 2013, 13:26:23
Also wenn du mich mit dem 2.Lucan meinst, jap genau :-D
Bin aber erst morgen Abend wieder online, da können wir mal ein wenig quatschen!
Freut mich das die Pilger und die HdC sich augenscheinlich erstmal OT gut verstehen ^^
Dito. udn ja, meinte ich.

Ganz ehrlich, eine Vereinbarungw ie mit den Kelten will ich mit keinem anderen Lager haben müssen.

Gregor

PS: ihr Penner habt mich angefixt, ich werd im Laufe der nächsten 2 Jahre eine Chaosbarbaren-Klamotte (Hung-Style) inkl. Vollmaske angehen.
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: Lucan in Januar 22, 2013, 13:28:56
Es wäre wie bereits angesprochen auch interessant wenn ihr ein objekt für die kriegsführung dabei habt dass den glauben und den mut eurer leute weiter stärkt und vlt negative auswirkungen auf unsere leute habt. Die Krieger werden davon vlt weniger beeindruckt, werden sich angewiedert davon abwenden oder so...aber die kultisten könnten durchdrehen und müssen von den Kriegern erstmal wieder zur "Vernunft" gebracht werden.

Ich denke panisch wegrennen muss keiner bei einem Zusammentreffen, weder eure Knechte noch unsere Kultisten, aber ich denke wenn sich beide mit entsprechenden Reaktionen begegnen ist das sehr befriedigend für beide Parteien. Falls ihr sowas habt wäre ein Bild vlt ganz interessant damit man sich darauf einstellen kann.
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: Tarak der Spalter in Januar 22, 2013, 13:32:02
Ich allerdings denke schon so: die laufen Weg, wir hauen ihnen eins druff, Lade kommt und dann verprügeln sie uns oder wir schaffen es gerade noch so auf ein Patt. Ich wäre da voll dafür, aber das klären wir mal noch.

Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: Tarak der Spalter in Januar 22, 2013, 14:12:03
Edit: (war etwas harsch, sorry, deswegen raus)

@Gregor: ich denke wir brauchen keinen "nicht-kampf"-Pakt, eher einen "unbedingt"-Hauen-Pakt ^^
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: MorAmroth in Januar 22, 2013, 14:58:15

Der Rest mit den Pilgern hört sich sehr gut an...
Und ich fände eine Mark of Chaos Szene soooo gut! Vielleicht wirklich irgendwo an einem Waldschrein...
Können wir das dann irgendwie filmen?

Hach, ich freue mich schon drauf!
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: Tarak der Spalter in Januar 22, 2013, 14:59:53
Einer vom Lager des Königs hat einen Hexacopter (ein Quadcopter nur mit 6 Rotoren) und einer Kamera drauf.
Das ist also ein fliegendes Ding mit HD-Cam, der will von jedem Lager 25 Tacken für seine Unkosten, dann wird der etwas filmen. Ich hab mal zugesagt ^^
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Januar 22, 2013, 15:11:38
Ich habe ne Helmcam
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: MorAmroth in Januar 22, 2013, 15:15:03
Cool.
Ich kann auch eine Kamera mitbringen...
Vielleicht mag ja einer von denen, die nicht mitkämpfen wollen, einfach getarnt daneben stehen und ein Video drehen...
Und dann schneiden wir alles 3 zu einem geilen Video zusammen... Woaaah!
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: Ozar far Darhan in Januar 22, 2013, 15:20:25
Mor, du bist doch auch Hexer, damit kämpfst du wohl eher nicht mit. Könntest auch selber Filmen. Bau doch sowas wie ne Chaos Reliquie mit der Cam drin.

Und wenn du doch kämpfen willst findet sich bestimmt jemand, der filmt^^
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: MorAmroth in Januar 22, 2013, 15:37:45
Ich denke auf das EE werde ich meine Plattenrüstung mitnehmen und da als Plattenkleriker rumlaufen...
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: Faudach in Januar 22, 2013, 15:40:43
Ich habe eine Idee, warum der Schrein nicht im Lager stehen sollte. Er könnte ja auch negative Auswirkungen auf uns haben. D.h. wir können uns erstmal nicht nähern, er würde eine Gruppe Pilger z.B. vor direkten Angriffen schützen (Bogen/Armbrust werden dann sinnvoll). Solch einen Nachteil in unserer Nähe gefällt uns nicht, also beschließen wir, den Schrein zu schänden. Das wird dann aber mit mehr Arbeit verbunden sein als einfach hingehen und Blut drüber kippen, da ja schon die Annährung eine Herausforderung für unsere Priester und Magier bedeutet.
Ziel soll es halt sein, dass der schrein nicht jede stunde geweiht/entweiht wird, sondern vielleicht 1-2x am Tag.
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: Bijan in Januar 22, 2013, 16:04:16
Vieleicht könnten die richtig gläubigen unter den Pilgern ja auch "spüren" dass der  schrein  gerade entweiht wird ,  also rücken die Pilger aus, um ihren  Heiligen Ort vor uns zu schützen. die  treffen genau dann ein wenn  wir  gnaz kurz vor dem Schrein stehen, so  entwickelt  sich  vieleicht eine  schöne dynamische Schlacht, wo es nicht nur um "hau den anderen bis er liegt"  geht
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: MorAmroth in Januar 22, 2013, 16:09:13
EE ist ja eh weniger Magielastig... Dann greife ich doch lieber auf physische Magie zurück und komme in Rüstung... Predigen kann ich ja dennoch...
Vielleicht packe ich auch beide Klamotten ein...
Oh je, meine Rüstung muss ich auch mal überarbeiten...

Ich denke ein geiles Spiel mit dem Schrein bekommen wir schon hin... Das er aber am Anfang zu heilig ist um sich ihm zu löschen fände ich nicht schlecht... Das würde mehr Spiel generieren...
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: Tarak der Spalter in Januar 22, 2013, 16:10:56
Also ihr versteht das glaub ich falsch,
da ist ein kleiner Schrein, wie so ne kleine Jesusstatue unten in Bayern. Die Leuten gehen da einzeln oder in kleinen Gruppen hin und predigen. Das ist nichts wo man ne Schlacht draus machen kann (soweit ich das richtig verstanden hab)
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: Ozar far Darhan in Januar 22, 2013, 16:12:16
Mor dann haste wenigstens ne Zweigewandung wenn du keinen Bock auf kämpfen hast.
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: GregorM in Januar 22, 2013, 16:35:32
Tarak hat recht, das ist wirklich nur so nen Kleiner Schrein. sowas soll in die Nähe jedes Lagers, damit unsere Leute mal bischen aus dem eigenen Lager raus kommen.

Wenn ihr mir sagt, was die Tarak-Kanone ist, sag ich euch, ob aufm EE gemimit wird.
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: Bijan in Januar 22, 2013, 16:37:45
eien Chaos Keilformation,  die Schwerst  gerüsteten in vorderster  Linie,  schieben wir in die gegner Rein, und drücken und mit Schilden einen Weg  frei.  Wichtig: wir  gehen  in den Gegner,  wir Chargen da  nicht volle Möhre rein
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: Tarak der Spalter in Januar 22, 2013, 16:43:07
Also es wird eine Keilformation gebildet, an der Spitze steht ein großes Schild und auch die vorderen sind Schildträger. Ich stehe hinter dem vordersten Mann und hinter mir einer der OT-Kraft besitzt ^^
Kurz bevor wir auf den Schildwall der anderen treffen geht der vorderste Mann ausm Weg und man schiebt mich durch die Gegner, dabei hebe ich meine Waffe und drück die Leute damit weg, damit nichts passiert. Der Rest folgt dann durch das "geschossene" Loch.
Aber im Gegensatz zu dem was Aurelian gesagt hat, hat sich noch NIE jemand beschwert. Passe da immer recht gut auf. Macht aber ein HöllenSpaß.
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: Arca in Januar 22, 2013, 16:44:21
Ich hätte gerne mal ein paar Ansichten eurer heiligsten Symbole. Ich les immer wieder was von der heiligen Clara ^^ aber woran erkenn ich deren Heiligtümer denn? Muss ja wissen, wann ich reagieren sollte?
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: Anec/Aurelian in Januar 22, 2013, 16:51:26
Naja, hatten sich nicht auf dem ZDL letztes Jahr einige beschwert ? Aber es wurde da wohl auch von einigen als Chargen ausgelegt (was es ja defacto nicht ist)

Aber mal zum Thema:
Was ich mich dabei frage ist, wie ich als Druchii auf die heiligen Symbole reagieren soll. Die Götter der Menschen dürften mir relativ egal sein. Andererseits sind es ja quasi immernoch klerikale Kräfte des Guten...bin da etwas zwiegespalten.
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: Tarak der Spalter in Januar 22, 2013, 16:54:52
He Pascal, wir spielen ALLES aus, geben und nehmen, wenn die vor uns im Normalfall wegrennen weil sie angst haben müssen wir denen auch was bieten. Kannst nicht immer nur nehmen. Weniger Kopf machen, mehr spielen und alles ist schön ^^
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: Vaskur in Januar 22, 2013, 17:00:17
ZitatAber mal zum Thema:
Was ich mich dabei frage ist, wie ich als Druchii auf die heiligen Symbole reagieren soll. Die Götter der Menschen dürften mir relativ egal sein. Andererseits sind es ja quasi immernoch klerikale Kräfte des Guten...bin da etwas zwiegespalten.

Das wird denke ich sowieso jeder machen, wie er es für richtig hält. Zeig einfach irgendeine gut sichtbare Reaktion.
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in Januar 22, 2013, 17:02:02
Jop, wobei ich denke der verkümmerte kleine schwarze Klumpen einer Seele, welcher vll noch bei einem Slaaneshdruchii maximal übrig ist wird wohl vor der reinigenden und strahlenden Macht einer Heiligen zurückschrecken/sich ekeln unwillen empfinden bla bla bla. So wie jede andere Seele vll auch bei uns auch ausser Cheffokopter.
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: KelbenArunsun in Januar 22, 2013, 17:02:59
Wenn wir den Mark of Chaos Trailer machen... wo zum Henker kriegen wir den Dämon her? ^^
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: Arca in Januar 22, 2013, 17:04:14
Die heilige Clara ist voll mächtig und macht dir zu schaffen. Sie tut dir ja fast schon körperlich weh - aber in einer Form, die dir nicht zusagt.
Man sollte sie vernichten! WARGH! ;)


Aber wie sieht sie denn nu aus? Welche Symbole sollten wir noch kennen?
Ich glaub unsere 5 mächtichen Göttersymboliken sind bekannt... aber im Gegenzug wollen wir ja auch reagieren, wenn mir einer ein dickes Heiligensymbol unter die Nase hält!
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in Januar 22, 2013, 17:07:41
?asst mich nciht lügen aber ich mein ihr Symbol ist der Kelch.

Ansonsten:

http://larper.ning.com/photo/clara-wegschrein (http://larper.ning.com/photo/clara-wegschrein)

Allgemein mal im Larperning Clara bei den Fotos eingeben....
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: Lucan in Januar 22, 2013, 17:09:04
SO einigermaßen aufgeräumt. Bevor ihr jetzt neue Sachen hier postet fragt euch bitte: TRÄGT ES ZUM SPIEL ZWISCHEN PILGERN UND HDC BEI?

Antwort: Ja -> Poste es
Antwort: Nein -> Behalte es für dich ;)
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: Tomori in Januar 22, 2013, 17:13:33
Ein Kelch ist's - und als weiteres häufig gesehenes Glaubenszeichen gibt es auf jeden Fall das ceridische Augenkreuz.
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: GregorM in Januar 22, 2013, 18:23:42
Linda und Lucan haben recht. Hauptsymbolik ist der Kelch, meist in Gelb gehalten. kleine Frauen-Figuren mit Kelch in der Hand tauchen bei uns auch regelmässig auf.  Alle andere Symbolik im Lager ist meist eienr der Larp-Religionen, die bei uns rumschwirren, zuzuordnen. Das Augenkreuz der Ceriden ist etwa bei einem Viertel bis Drittel unseer Spieler zu finden. Ich würde empfehlen, sich auf die Clara-Symbolik zu konzentrieren, da das der einigende Faktor im Pilgerlager ist und wir damit die Wirkung ihrer Symbole in unser Spiel gut einbauen können.

Tarak-Kanone: find ich gut. Schöns Gegenstück zum Pilger-Häcksler aka Spiessgeviert mit Schützenflankierung.
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: Meister Erwin in Januar 22, 2013, 22:52:28
EY,

also was ich mir gut vorstellen würde:
Die Nurgler gehen hin und legen dem Schrein iwie ne Art von Krankheit auf, sodass die Leute die dann dort beten, nicht nur die Pilger-Götter anbeten, sondern automatisch auch die Geschenken von Nurgel erhalten. Iwie sind die Spieler die darauf eingehen wollen, für eine gewisse Zeit geschwächt, haben iwie motorische und zerebrale Ausfälle, wissen nicht mehr was sie die letzte Stunde gemacht haben, werden Shizophren oder so... Dadurch können Eure Priester rausfinden, was überhaupt los ist... Eventuell dann auf uns zugehen, falls sie was rausgefunden haben, wie Nurgel "funktioniert" und dann daraus eine Art "Pilger-Gegenmittel" machen, wodurch ihr eben gegenüber den ganzen Auswirkungen des Chaos nicht mehr ganz so anfällig seid, es igonieren könnt, ein Relikt macht, das uns einflösst weil wir eine solche Macht noch nicht kennen , die explizit gegen einen gerichtet ist etc.

Denke daraus könnte man was schönes machen, auch im Sinne von Konfliktspiel, das nicht nur mit Schwertern etc ausgehandelt wird...

Vielleicht auch, dass es Euch dann möglich ist, uns ein wenig in Eure Richtung zu manipulieren, für ne gewisse Zeit an Eurer Seite zu kämpfen, weil wir noch gar nicht begriffen haben, was da eigentlich los ist und wir euch als unsere Freunde die eben den gleichen Gott anbeten oder so, sehen, bis wir was finden, um dem entgegenzuwirken, und das dann halt wieder in Eure Richtung zurückzubringen..

So far, und einfach mal von der Leber geschrieben...
Meister Erwin
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: Salgen Hoyton in Januar 22, 2013, 22:59:26
Dieses "krankspielen" funktioniert aber nur über Telling, was ja meines Wissens nach nicht auf EE gewünscht ist.

Tante €dit fragt:

Wurde denn nun auch geklärt, welche Art von Magiespiel auf dem EE erwünscht ist und welches nicht? Klar, der "Pew-pew"-Gatlinggun Magier ist nicht erwünscht, aber inwieweit sind "Feuerbälle"/"Magiebälle" erlaubt/erwünscht/verpöhnt?
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: Vaskur in Januar 22, 2013, 23:20:54
Ich denke ein Seite an Seite kämpfen ist völlig außer Frage... es sei denn man würde uns einen extrem hohen preis schrecklicher Natur dafür zahlen....
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: Ozar far Darhan in Januar 22, 2013, 23:26:05
Zitat von: Salgen Hoyton in Januar 22, 2013, 22:59:26
Dieses "krankspielen" funktioniert aber nur über Telling, was ja meines Wissens nach nicht auf EE gewünscht ist.

Tante €dit fragt:

Wurde denn nun auch geklärt, welche Art von Magiespiel auf dem EE erwünscht ist und welches nicht? Klar, der "Pew-pew"-Gatlinggun Magier ist nicht erwünscht, aber inwieweit sind "Feuerbälle"/"Magiebälle" erlaubt/erwünscht/verpöhnt?
Hallgrim der da im Elbenlager spielt, meinte glaub ich mal das in Kämpfen Magie vollkommen unerwünscht ist, und bei Feuerbällen sollte man schon echtes Feuer werfen.
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: Faudach in Januar 23, 2013, 00:15:39
@ Sylon: Das ist albern.

@ Salgen: Machst du eine gute Show, werden die meisten Leute auch was ausspielen. Aber "Blabla-Komponentenwurf-Effekttelling" empfindet halt keiner als gute Show.
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: Ozar far Darhan in Januar 23, 2013, 01:05:09
Ich wiederhole nur was mir gesagt wurde. Komponentenwerfen soll da nicht ganz so beliebt sein.
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: Faudach in Januar 23, 2013, 08:12:43
@ Sylon: ... es sei denn, man wirft echtes Feuer???

@ Vaskur: Das sehe ich ähnlich. Egal mit welchem normalen Feind die Pilger im Krieg sind, wir sind die Teufel. Denkbar wäre es, aber ein solches Ereignis wäre so drastisch, quasi ein Faustischer Pakt, dass da schon die Hl. Clara selbst ein Wunder wirken müsste, um die Pilger von diesem Makel zu befreien. Man stelle sich Kreuzritter vor, die mit Satan paktieren, damit seine höllischen Horden die Ungläubigen tilgen...

@ Erwin: Den Schrein korrumpieren, warten, bis dort eine Gruppe gebetet hat, und diese nach ihrer Andacht als Brüder und Schwestern im Glauben zu begrüßen und freundlich in ihr neues Heim begleiten könnte eine Option sein. So macht man ohne Telling deutlich, dass was geschehen ist, und gibt jedem Beteiligten die Möglichkeit, nach eigenem Gusto zu reagieren.
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Januar 23, 2013, 09:01:52
Zur Magie: Ich hatte nicht die Gelegenheit mit allen zu quatschen... aber mal was ich so mitgenommen hab...

Die Norrelag mögen kein Magiespiel, keine Pulverwaffen und so weiter... wenn ihr mit den Jungs spielt oder gegen die kämpft lasst sowas einfach sein, die werden es sowieso ignorieren. Beschränkt euch hier lieber auf seelische Unterstützung unserer eigenen Leute oder demoralisierung der Norrelag.
Zitat
Kelten: Die benutzen selber Magie, wenn schön dargestellt spielen die auch immer mit. Hier und für alle anderen gilt allerdings: Kein Telling!!!! Kein "Feuerball 10 direkt" und kein "Schreckenswaffe". Spielt was schönes worran man erkennt was ihr macht und man wird mit euch spielen. Fächer mit "Windstoss" ist auch eher ausgelutscht...  Falls ihr euch mit Sachen die ihr benutzen wollt nicht sicher seid, fragt lieber nochmal bei uns nach.

Grüner Komet: War leider nicht da, benutzt allerdings auch Magie soweit ich weiss. Hier könnte zusammen mit den Hexen gezaubert werden (oder gegen sie)

Imperium: Waren auch nicht da, da muss man nochmal Rücksprache halten, aber die haben soweit ich weiss auch Magier da.

Elben: Vlt kann Hallgrim hierzu noch ein paar Worte sagen.

Grundsätzlich bei anderen Lagern...probiert es wie gesagt wenn ihr wollt... ausser halt bei den Norrelag, bei denen bringt es einfach nix
So von Lucan geschrieben.

Ich denke da geht schon klar hervor das Magie möglich ist, man sich aber mit Wurfkomponenten und Fächern keine Freunde machen wird
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: Meister Erwin in Januar 23, 2013, 12:27:16
Wollte hier keine Grundsatz- Diskussion entfachen ;) War nur ein Vorschlag, wie vielleicht eine andere Art von Konfliktspiel entsteht.. Und klar ist man Erzfeind, nur bissl mehr Spieltiefe kann doch trotzdem existieren ;)
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: GregorM in Januar 23, 2013, 13:07:18
bzgl. Magie: es hat sich auf der Tafelrunde rauskritsllisiert, dass die klassische Larp-Kampfmagie weitestgehend unerwünscht ist, es sei denn, da werden dicke Spezialeffekte aufgefahren.
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: Ozar far Darhan in Januar 23, 2013, 13:41:58
Faudach, kein Mensch wirft mit echten Feuer. Ich meinte damit das Bälle werfen ziemlich unerwünscht ist. Es gibt aber das sogenannte Kalte Feuer. Einige Leute im LARP machen das. Hab am Anfang auch gedacht das es vieleicht ganz cool sein könnte. Hab aber dann von vielen Seiten gehört das es nicht ganz ungefährlich ist, weswegen ich es dann doch lieber sein lasse. Ich werd wahrscheinlich meine Zauberei auf unsere Leute beschränken, auf Leute die am Boden liegen neben der Schlacht oder die wir gefangen genommen haben, oder ich such die Konfrontation mit anderen gegnerischen Magiern.

@Gregor: Wie dick sollten die Effekte sein?
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in Januar 23, 2013, 14:27:44
Ich rate SEHR davon ab kaltes Feuer zu benutzten für Bälle werfen. Das Prinzip ist, das die Wärmeentwicklung größtenteils nach oben abgegeben wird(wie das funtzt ka bin kein Chemiker). Daher kann man was in der Hand auf der Hand liegen haben was damit brennt. Es aber zu werfen ist als würdest du ganz normal brennende Dinge werfen, weil der Getroffene das Ding ja nicht von unten sondern von der Seite berührt.
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: Tomori in Januar 23, 2013, 14:39:16
Es gibt durchaus schicke Ansätze für Feuerbälle - mit Feuer. Aber das gehört potentiell nicht hier rein. ;) Wenns jemanden interessiert, gern anschreiben.
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Januar 23, 2013, 14:41:48
Die Frage ist wohl weniger wie Dick der Effekt sein muss sondern er WAS wilst du darstellen und daran muss man den Effekt Festmachen.

Ich denke zb das du sicherlich mit Rauchentwicklung irgendwas in der Richtung von verwirrung bei MANCHEN leuten erzeugen kannst.
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: Lucan in Januar 23, 2013, 14:46:01
Hier gehts um Spiel zwischen Pilgern und HDC. Bitte für die Magiefrage den entsprechenden Thread verwenden. Ich räume hier später wieder auf.
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: Ylva / Aegra in Januar 28, 2013, 19:04:59
Diese Schreine bieten Ansätze für dickes Spiel - Da lässt sich einiges machen.

- Die heilige Clara ist für die HdC am Anfang eine unerwartete Macht. Ich fände es schön, bei großen Gebeten, verzweifeltem Ans-Heilige-Symbol-Klammern-Und-Beten oder Schreinen eine abschreckende Wirkung dem Chaos gegenüber zu zeigen. Zurückweichen, fauchen, einfacheres Ziel suchen etc. Man muss als Chaot nicht gleich weinend davonlaufen, aber ich fände es schön, da Reaktionen zu zeigen, die deutlich machen, dass Claras Reinheit unsere korrumpierten Seelen abschreckt - ich glaube, beim Pilgerlager können wir sicher sein, dass das nicht übertrieben ausgenutzt wird.
(Schöner Nebeneffekt wäre hier, dass sich Leute an Schreinen der heiligen Clara in Sicherheit bringen, wenn marodierende Chaoten durch die Lande ziehen)

- Keinem Chaot gefällt es, dass er offensichtlich nicht nah an Anhänger oder heilige Zeichen von dieser Clara herankommt. Also beginnt die Phase des Experimentierens. Wie nah kommt man an diese Schreine? Wer ist diese Clara überhaupt? Man versucht, an heilige Zeichen heranzukommen, will mehr über ihre Anhänger herauskriegen etc. pp.
Wir verfolgen hier eine Art Voldemort-Plan: Man kann nicht dran, aber man will. Wer trotzt der Kraft der großen Chaosgötter?

- Nach einer lustigen Phase der Forschung zeigen sich erste Erfolge: Ein vorher blutbeschmierter, von Priestern gesegneter Kultist schafft es, einen der Altare zu berühren. Vielleicht kriegt man einen der Altare sogar korrumpiert. Dennoch bleiben einige der Clara-Heiligtümer unantastbar (z.B. können Vollchaoten vielleicht die Kapelle nicht betreten, oder ein hoher Priester der Clara bleibt ein Dorn im Auge der Chaoten.)


=> So hätte man Beschäftigung für die Priester, Hexer etc. im Chaoslager, ein länger währendes Konfliktspiel, und wir könnten ein bisschen was zurückgeben für das Mark-of-Chaos-Badass-Feeling, das man bereit ist, uns hier zu servieren.
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: GregorM in Januar 28, 2013, 19:08:10
Die Ansätze werden mit SIcherheit funktionieren.
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: Ylva / Aegra in Januar 28, 2013, 19:12:12
Was noch lustig sein könnte: Man nimmt einen Pilger gefangen und zwingt seinen Kumpel, die Clarastatue auf so nem Wegschrein umzuschubsen. Schon sind die Chaoten ein bisschen weiter auf ihrem Schände-den-Altar-Pfad, und der arme Pilger muss mit Selbstvorwürfen kämpfen, während er seinen Kumpel zurück ins Lager bringt ;)
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: Faudach in Januar 29, 2013, 14:23:46
Tolle Ideen, da habe ich spontan Liebe für.
Btw, du bist ein schlechter Mensch, Aegra.
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in Januar 29, 2013, 16:27:32
Stimme Faudach zu, du bist ein schlechter schlechter Mensch. Aber das ist guuuuuut. :D
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: GregorM in Januar 30, 2013, 11:48:54
Wenn ihr dafür die richtigen Kandidaten erwischt, kann das funktionieren. Idealerweise nen Ritter, der sichw irklich verpflichtet fühlt, seine Knechte zu schützen. Knecht wird gequält, Ritter muss zu seiner Rettung die Statue umschmeissen. Gewissensbisse für den Adel :D
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: Lucan in Januar 30, 2013, 12:44:49
Greg, mal ne Frage, wie sieht das aus mit den Schreinen? Baut ihr sowas selber und parkt es dann nach Absprache irgendwo im oder ums Lager oder wird einfach was vorhandenes benutzt?
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: Haderast in Januar 30, 2013, 12:45:47
Hallo zusammen!

kurz zu meiner Person: Ich bin Tobias, im Spiel "(General)Vikar Haderast". Der Lageranführer bzw. Probst des Pilgerlagers, spiele den höchsten Kleriker der Pilger und bin einer der "Spielgeber" des Pilgerlagers.

Falls Ihr irgendwelche Spielanfragen oder Ideen habt, nur her damit!
Ich lese hier schon sehr tolle Ideen, die wir zusammen angehen können.

Beste Grüße
Tobias


EDIT: Fast hätt ich das wichtigste vergessen: Meine Reaktion, als man mir sagte, dass das HDC auf das EE kommt war "SCHEISSE JA!"
Ich freu mich extrem auf euer Lager! (endlich ist der Erzfeind da!)
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: Faudach in Januar 30, 2013, 12:53:26
Schade, dass wir in Rolle nicht dazu kommen, an deinen Gottesdiensten teilzunehmen. Vielleicht mal mit einer Abordnung Tavernencharakteren, wenn ihr sowas wie Feldgottesdienste an den Eynen macht.  :D
Die sind nämlich echt eine Wucht, besser als 99% der echten Andachten, an denen ich je teilnehmen musste. Grüße vom Wachhauptmann des Baron Du Lac.
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: Lucan in Januar 30, 2013, 12:56:29
Haderast: Sind dir die Plotsachen bekannt die ich Greg per PM zukommen liess oder soll ich dir das zeug auch nochmal schicken? gruss
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: GregorM in Januar 30, 2013, 12:59:33
Der Plan ist bisher, die Dinger selber zu bauen, im ungeschändeten Zustand, und sie dann in Absprache mit den jeweiligen Lagern zu platzieren. vorzugsweise während der Aufbautage.
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: Haderast in Januar 30, 2013, 13:04:35
@Faudach: Hey Helli! Danke für das Lob! Ihr seid jederzeit eingeladen mit Tavernencharakteren zu den Messen zu kommen.

@Lucan: Ich habe heute Abend zwar sowieso schon ein Skypegespräch mit Gregor, aber du kannst mir das gerne zusenden, dann kann ich mir schon mal Gedanken dazu machen.
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: Lucan in Januar 30, 2013, 13:08:39
Greg: Das is gut, vlt könnte man ja vorher paar Bilder übermitteln damit wir schöne Schmuckaddons dafür bauen können
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: GregorM in Januar 30, 2013, 13:15:30
Lucan: schick die Sachen ruhigan Haderst, dann muss ich weniegr erklären. :D

Wegen Bildern: gute Überlegung, ich habs aufm zettel.
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: Helstrym/Hrafnar in Januar 30, 2013, 14:55:12
Jetzt ist der olle (General!)Vikar auch noch hier. :D

Wunderbar!

Freue mich sehr auf Zusammenspiel.
Titel: Re: "Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger
Beitrag von: Toria dan Bara in Februar 01, 2013, 11:40:11
Ich mich auch.
Wo wir auf Dascon doch einen so schönen subtilen Krieg hatten. (Von wegen, weniger Wein konsumieren! Mir das Geschäft vermießen!)


Mal sehen, vielleicht komm ich sogar mal mit Toria zu dir. ;)